Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 12:51
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass den meisten Frauen ein Mann ausreicht, der weiss, was er will und was nicht, der in der Lage ist, seine Ziele ohne fremde Hilfe zu erreichen. Der erst überlegt, bevor er handelt und hinterher zum Ergebnis seines Handelns steht, der sagt, was er denkt und tut, was er sagt. Der keine Sozialarbeiterin, Bewährungshelferin, Krankenschwester oder Benimmlehrerin sucht oder braucht, der auf eigenen Beinen stehen, sein eigenes Geld verdienen und verantwortungsvoll damit umgehen kann. Einen, der in der Lage ist, sich um gemeinsame soziale Kontakte, Haushaltsorganisation und ggf. vorhandene Kinder kümmert, weil ihn eine Küchenschürze nicht impotent und eine volle Windel nicht schwul macht.

Wenn er dann noch einen gewissen Unterhaltungswert, intellektuell wie erotisch, bietet, und auch mal bei Tageslicht rausgelassen werden kann, dann sind die meisten Frauen (jenseits des Teenie-Alters) mit dem Kerl zufrieden. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 13:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich aber gar nicht schön finden würde, obwohl das natürlich ihr gutes Recht wäre, wenn Frauen vorn vornherein nur des Alters wegen gleichaltrige oder jüngere Männer aussortieren würden - ohne den Menschen dahinter zu kennen bzw. kennenlernen zu wollen.
Als junges Mädchen hatte ich nur einen Blick für Männer zwischen 50 bis 60; Ich führte das damals auf die notorische Abwesenheit meines Vaters zurück, der zwar einmal täglich mit seiner Familie am Tisch saß, aber dann sofort in seinem Labor verschwand, um meiner Mutter zu entkommen.

Mein Vaterkomplex war beachtlich; generell suchte ich nicht die Gesellschaft Gleichaltriger.
Nur mit zwei Freundinnen aus Schulzeiten hielt ich noch losen Kontakt.

Paradox war jedoch, dass ich mich, trotz aller Faszination, nie intim auf einen Mann der von mir präferierten Altersklasse eingelassen hätte, weil bei mir stets pünktlich die Frage aufploppte, was diesen Herrn quasi „geritten“ haben müsste, sich mit einer 16-Jährigen einzulassen.
Letztlich fielen mir dazu nur Minderwertigkeitskomplexe ein und damit wurde er schlagartig uninteressant.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 15:03
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Vaterkomplex
Würde ich nochmal gesondert betrachten, warum einige jüngere Frauen auf sogar deutlich ältere Männer schielen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:was diesen Herrn quasi „geritten“ haben müsste, sich mit einer 16-Jährigen einzulassen.
Letztlich fielen mir dazu nur Minderwertigkeitskomplexe ein und damit wurde er schlagartig uninteressant.
Entweder das und dann als Ego-Push oder halt der Attraktivitätsfaktor, was ich (gebe ich gerne offen zu) sogar verstehen kann. Rein von der äußerlichen Attraktivität finde ich auch bereits Frauen U18 attraktiv. Dazu kommt noch, dass nicht wenige auch älter aussehen als sie tatsächlich sind. Finde aber auch genauso viele Frauen in den 20ern, 30ern und 40ern Jahren attraktiv. Und sogar, aber da werden es dann doch schon weniger, in ihren 50ern.

Allerdings wären in meinem Alter (bald 39) Minderjährige ein absolutes tabu. Also U18 käme schon aus Prinzip für mich nicht infrage. Zumindest nicht für eine Beziehung.
Ginge es nur um (wirklich einvernehmlichen Sex), müsste ich lügen, würde ich behaupten, dass ich mir auch da niemals etwas mit U18-Jährigen vorstellen könnte. (wie es da rechtlich so aussieht, ist mir auch bewusst).
Damit wir uns aber nicht missverstehen, es darauf anlegen bzw. gezielt nach so Jungen zu suchen oder auch irgendeine Lage auszunutzen oder zu manipulieren - würde mir nicht im Traum einfallen. So ein Typ bin ich definitiv nicht. (ja ja, ich weiß, können ja alle behaupten)
Dass ich es mir vorstellen könnte, wäre nur unter der Voraussetzung, dass man mir absolut freiwillig so ein Angebot machen bzw. sagen wir Interesse signalisieren würde.

Dafür schäme ich mich auch nicht. Ist nun mal so und damit bin ich bestimmt auch nicht alleine.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass den meisten Frauen ein Mann ausreicht, der weiss, was er will und was nicht, der in der Lage ist, seine Ziele ohne fremde Hilfe zu erreichen. Der erst überlegt, bevor er handelt und hinterher zum Ergebnis seines Handelns steht, der sagt, was er denkt und tut, was er sagt. Der keine Sozialarbeiterin, Bewährungshelferin, Krankenschwester oder Benimmlehrerin sucht oder braucht, der auf eigenen Beinen stehen, sein eigenes Geld verdienen und verantwortungsvoll damit umgehen kann. Einen, der in der Lage ist, sich um gemeinsame soziale Kontakte, Haushaltsorganisation und ggf. vorhandene Kinder kümmert, weil ihn eine Küchenschürze nicht impotent und eine volle Windel nicht schwul macht.
Würde ich bei vielen Frauen auch annehme wollen. Schön wäre es dann, wenn Frauen das, was sie von Männern erwarten (oder je nach Frau auch fordern, lach), auch selber mitbringen und beherzigen würden. Wozu ich übrigens auch noch Treue, zuhören zu können (und zu wollen), aber auch Pünktlichkeit zähle, wenn keine nachvollziehbaren Gründe für Unpünktlichkeit vorliegen sollten.

Mit Pünktlichkeit kann mich Frau auch beeindrucken.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde ich nochmal gesondert betrachten, warum einige jüngere Frauen auf sogar deutlich ältere Männer schielen.
Ich würde sagen die soziale Erwünschtheit spielt auch eine Rolle. Eine jüngere Frau mit einem älteren Mann ist gesellschaftlich akzeptiert wenn nicht sogar hoch angesehen, umgekehrt nicht. Irgendwie ist das sogar noch das klassische Rollenmodell welches in dieser Form immer noch vielfach in den Köpfen drin ist und gelebt wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb: Mit Pünktlichkeit kann mich Frau auch beeindrucken.
Das ist ja einfach.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde ich nochmal gesondert betrachten, warum einige jüngere Frauen auf sogar deutlich ältere Männer schielen.
Also geschielt habe ich jetzt nicht;
aber ich war beispielsweise damals im Schachclub eine von nur zwei Frauen und da gab es Männer über 50 quasi in Fülle.
Es gab auch Jüngere und Greise, sozusagen die breite Auswahl, aber ich war ja zum Schachspielen dort.

Der Begriff des „Schielens“ bezüglich Partnerwahl impliziert meiner Meinung nach so etwas wie Berechnung.

Das war bei mir sicher nicht der Fall;
die Erfahrung machte mich an.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 15:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie dürfen halt nur nicht pauschalisieren.
Du mit deinen Befehlen an den Frauen :D
Natürlich dürfen sie pauschalisieren, wenn es oben und unten nicht klick macht, da kannst Du lange philosophieren ob die Abfuhr ordnungsgemäß der Nahkampfeinsatzregeln erfolgt ist. Es sind Emotionen ob positiv oder negativ, es sind Emotionen.
zB. gibt es hier im Forum paar Frauen bestimmten Types wo ich die Abfuhr schon parat hätte, es spielt keine Rolle ob sie privat nett sind oder nicht oder ob sie eine 7Std. Diskussion erwarten um rauszufinden woran das liegt. An der Pauschale :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:und auch mal bei Tageslicht rausgelassen werden kann,
"Ein Mann muss nur ein bisschen hübscher als ein Affe sein, dann reicht das schon"
© beim großartigen Philosophen und Denker Wladimir Klitschko


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du mit deinen Befehlen an den Frauen
Meine Güte, das war gar nicht als Befehlt gemeint. Außerdem wäre es mir neu, dass du Pauschalierungen gut finden würdest.

Außerdem schrieb ich ja
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:obwohl das natürlich ihr gutes Recht wäre, wenn Frauen vorn vornherein nur des Alters wegen gleichaltrige oder jüngere Männer aussortieren würden
Sie sollten nicht pauschalisieren - dürfen es aber selbstverständlich. Besser so?
Zitat von Sun_ySun_y schrieb:Ich würde sagen die soziale Erwünschtheit spielt auch eine Rolle. Eine jüngere Frau mit einem älteren Mann ist gesellschaftlich akzeptiert wenn nicht sogar hoch angesehen, umgekehrt nicht. Irgendwie ist das sogar noch das klassische Rollenmodell welches in dieser Form immer noch vielfach in den Köpfen drin ist und gelebt wird.
Würde ich dir recht geben wollen. Zumindest je nach Altersunterschied. Und glaube auch, dass ältere Männer mit deutlich jüngeren Frauen öfters schief angeguckt werden und der ältere Mann dann verurteilt wird als die jüngere Frau.
Zitat von Sun_ySun_y schrieb:Das ist ja einfach.
Sollte man eigentlich meinen - Haha.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Also geschielt habe ich jetzt nicht;
Nennen wir es sich hingezogen zu fühlen - aus welchen Gründen auch immer je nach Frau.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und glaube auch, dass ältere Männer mit deutlich jüngeren Frauen öfters schief angeguckt werden und der ältere Mann dann verurteilt wird als die jüngere Frau.
Aus eigener Erfahrung: man kann es aber ganz leicht aushalten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus eigener Erfahrung: man kann es aber ganz leicht aushalten.
Klar kann man bis zu einem gewissen Punkt über den Dingen stehen und auf die Blicke und sogar Meinungen anderer scheißen.


Man sollte solchen Leuten auch klar machen, dass ältere Männer jüngere Frauen in der Regel zu nichts gezwungen - ja nicht mal beeinflusst haben, sondern sie in den Genuss einer jüngeren Frau gekommen sind, weil jüngere Frau es genauso für sich gewollt hat und verdammt nochmal einfach nur auf ältere Herren steht oder andere Vorteile von dieser Beziehung hat.

Aber umso größer der Altersunterschied, könnte ich mir auch vorstellen, dass man auch Frauen verurteilt und ihnen sofort einen Vaterkomplex unterstellt - ohne zu wissen, ob das je nach Frau überhaupt der Grund ist.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:35
@Abahatschi

Oder auch einfach nur: Wo die Liebe hinfällt.

Wobei ich aber sagen muss, dass auch ich je nach Altersunterschied so meine Zweifel habe (die natürlich nicht stimmen müssen), ob es seitens der Frau wirklich nur Liebe ist.
Ja, insbesondere auch noch dann, wenn Mann entweder sehr wohlhabend oder prominent oder beides zusammen ist.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, insbesondere auch noch dann, wenn Mann entweder sehr wohlhabend
Ich vermute, dass es bei der Partnersuche vorteilhaft ist, wenn man einen gewissen Wohlstand in Aussicht stellt. Dann dürfte sich der Kreis der InteressentInnen deutlich erhöhen, auch unter Jüngeren. Reichtum macht sexy, sozusagen.

Wobei ich persönlich kein Interesse an einer Partnerschaft hätte, in der ich überwiegend als Geldgeber oder Garant für ein angenehmes Leben gesehen werden würde. Da könnte der/die PartnerIn noch so attraktiv aussehen...


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich vermute, dass es bei der Partnersuche vorteilhaft ist, wenn man einen gewissen Wohlstand in Aussicht stellt. Dann dürfte sich der Kreis der InteressentInnen deutlich erhöhen, auch unter Jüngeren. Reichtum macht sexy, sozusagen.
Dem möchte ich (je nach Frau) nicht widersprechen. Aber längst nicht jede lässt sich damit ködern oder beeindrucken. Gott sei Dank!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich persönlich kein Interesse an einer Partnerschaft hätte, in der ich überwiegend als Geldgeber oder Garant für ein angenehmes Leben gesehen werden würde. Da könnte der/die PartnerIn noch so attraktiv aussehen...
So eine Beziehung würde ich schon aus Prinzip nicht führen wollen. Andere Männer mögen damit weniger Probleme haben, wenn sie sich nicht nur gerne mit jüngerer Frau zeigen wollen, sondern im Gegenzug auch in den Genuss sexueller Handlungen kommen. Aber da könnte ich mir dann auch gleich eine Prostituierte buchen oder je nach Anlass oder Wunsch auch nur eine Escort-Dame.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ob es seitens der Frau wirklich nur Liebe ist.
Das bringst Du oft, deswegen direkte Frage: spielt es eine Rolle? Mir persönlich ist es komplett Schnuppe, man + frau können einfach die Zeit genießen, wobei junge Frauen sind da im Nachteil, siehe unten:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn Mann entweder sehr wohlhabend oder prominent oder beides zusammen ist.
Klar, aber Du hast anscheinend keine Ahnung was das bedeutet, zB dass die Konkurrenz verdammt groß wird...denn:
Zitat von martenotmartenot schrieb:einen gewissen Wohlstand in Aussicht stellt. Dann dürfte sich der Kreis der InteressentInnen deutlich erhöhen, auch unter Jüngeren. Reichtum macht sexy, sozusagen.
Zudem ist es ja so dass der Mann schon alt und wird nicht älter, die Frau aber jung ist und wird älter.

Ich habe den Eindruck Du hast eine abgeleitete aber keine erfahrungsbasierte Sicht auf diese Dinge.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:spielt es eine Rolle?
Für mich nicht. Ist halt nur für die Männer scheiße, die ernsthaft glauben würden, dass jüngere Frau sie auch ohne bestimmte vorteilhafte Merkmale interessant, attraktiv oder sogar lieben würden.

Würde Frau einem älteren Mann was vorspielen - dann verurteile ich das. Weiß der Mann, worauf er sich eingelassen hat - dann solls mir egal sein. Muss er ja dann wissen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 16:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, insbesondere auch noch dann, wenn Mann entweder sehr wohlhabend oder prominent oder beides zusammen ist.
Anna Nicole Smith und ihre Hochzeit mit einem 90Jahre alten Millionär (oder gar Milliardär?).

Fiel mir auch ehrlich gesagt, sehr schwer da an Liebe zu glauben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass jüngere Frau sie auch ohne bestimmte vorteilhafte Merkmale interessant, attraktiv oder sogar lieben würden.
Ich finde es immer sehr peinlich, wenn Männer so um die 50 (oder älter) mit der 25jährigen Bedienung flirten (oder wenigstens glauben zu flirten) und nicht verstehen, dass es auf Seiten der Bedienung nur professionelle Höflichkeit ist.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 17:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe den Eindruck Du hast eine abgeleitete aber keine erfahrungsbasierte Sicht auf diese Dinge.
Woraus schließt du das konkret? Aber du hast natürlich recht, ich habe bei diesem Thema kein erfahrungsbasiertes Wissen, da ich bisher nicht versucht hatte, mich mit Hilfe monetärer Leistungen attraktiver und beliebter zu machen (vielleicht liegt es auch nur daran, dass meine Vermögenswerte nicht ausreichen würden, um nachhaltige Erfolge zu erzielen).


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 17:16
Es ist natürlich so das jeder immer behauptet wirtschaftliche Aspekte würden bei der Partnerwahl keine Rolle spielen. Die Realität sieht aber anders aus.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 17:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist halt nur für die Männer scheiße, die ernsthaft glauben würden, dass jüngere Frau sie auch ohne bestimmte vorteilhafte Merkmale interessant, attraktiv oder sogar lieben würden.
Lol, du gehst wirklich davon aus dass es welche gibt die das glauben :D
@martenot
Ich habe es falsch gepostet, der Satz war für @rhapsody3004 deswegen nocheinmal an ihm:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe den Eindruck Du hast eine abgeleitete aber keine erfahrungsbasierte Sicht auf diese Dinge.
Zitat von Sun_ySun_y schrieb:Die Realität sieht aber anders aus.
Eben, ich hoffe stark dass es eine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 19:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe es falsch gepostet, der Satz war für @rhapsody3004 deswegen nocheinmal an ihm:
Schließe mich da @martenot an.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eben, ich hoffe stark dass es eine Rolle spielt.
Warum? Damit du als Wohlhabender bessere Chancen auf dem Markt hättest oder wieder hättest, solltest du für den Markt wieder frei werden?
Zitat von Sun_ySun_y schrieb:Es ist natürlich so das jeder immer behauptet wirtschaftliche Aspekte würden bei der Partnerwahl keine Rolle spielen. Die Realität sieht aber anders aus.
Sicherlich gehören sie dazu. Aber bei den Meisten nicht nur.

Und immer mehr Frauen, würde ich mal meinen, sehen heutzutage den Mann auch nicht mehr als alleinigen Versorger an oder wollen ihn in nur dieser Rolle als Partner sehen, weil auch nicht mehr notwendig.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

07.02.2023 um 19:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:immer mehr Frauen, würde ich mal meinen, sehen heutzutage den Mann auch nicht mehr als alleinigen Versorger an oder wollen ihn in dieser Rolle als Partner nur sehen, weil auch nicht mehr notwendig?
Nicht mehr als alleiniger Versorger, aber doch vom Status her besser oder zumindest gleichwertig.
Wobei die Versorgerposition auch noch lange nicht weg ist.


Anzeige

1x zitiertmelden