Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:klingt psychologisch auffällig.
und diese Einschätzung ist relevant, weil Du ein Fernstudium bezüglich psychologischer Ferndiagnosen abgeschlossen hast?

Da könnte man genau so behaupten, dass es "psychologisch auffällig" wäre, von ungefragt angesprochenen Personen ein bestimmtes Verhalten als Reaktion auf die ungewollte Ansprache zu erwarten

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und diese Einschätzung ist relevant, weil Du ein Fernstudium bezüglich psychologischer Ferndiagnosen abgeschlossen hast?
Ich habe kein Fernstudium abgeschlossen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da könnte man genau so behaupten, dass es "psychologisch auffällig" wäre, von ungefragt angesprochenen Personen ein bestimmtes Verhalten als Reaktion auf die ungewollte Ansprache zu erwarten
Das könnte "man" tun, ich habe diese Erwartung nur nirgends gelesen. Ich weiß das viele Menschen eben so reagieren, insofern erwarte ich da nix - hält mich aber nicht davon ab ein Mindestmaß an Höflichkeit bzw Normalität zu zeigen und hier zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:07
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Es geht auch nicht darum ob du das offen tust. Es geht um deine innere Einstellung. Es geht darum, dass du denkst die Person hätte etwas falsch gemacht, nicht "richtig" reagiert, nicht so wie es angebracht wäre, besser wäre, "höflicher" wie auch immer und das nur weil sie nicht so reagiert wie es deinem Ideal und deinen Glaubenssätzen entspricht. Aber wer sagt denn, dass deine Ideale und dein (gesellschaftliches) Weltbild das richtige ist? Bzw ob es da überhaupt ein richtig oder falsch gibt.
Ich weiß ja, dass Menschen verschieden sind. Traurig aber wahr, dass das sogar das zwischenmenschliche Verhalten betrifft.

Dann ist es halt nur mein Weltbild: Wer höflich angesprochen wird, sollte darauf auch höflich reagieren. Das gelingt auch dann, wenn man gar nicht erst von Fremden angesprochen werden wollte oder auch nur kein Interesse an der jeweiligen Person hat. Steht einer höflichen Ablehnung nicht im Wege.

Und ich finde auch, dass je nachdem auch mal ein freundliches Danke oder Dankeschön nicht zu viel verlangt ist.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Traurig aber wahr, dass das sogar das zwischenmenschliche Verhalten betrifft.
Das ist nicht traurig aber wahr sondern gut und richtig so.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann ist es halt nur mein Weltbild: Wer höflich angesprochen wird, sollte darauf auch höflich reagieren. Das gelingt auch dann, wenn man gar nicht erst von Fremden angesprochen werden wollte oder auch nur kein Interesse an der jeweiligen Person hat.

Und ich finde auch, dass je nachdem auch mal ein freundliches Danke oder Dankeschön nicht zu viel verlangt ist.
Dann sind wir doch schon mal einen Schritt weiter, wenn du jetzt in deinen Formulierungen noch das "man" gegen "ich" ersetzt wären wir noch weiter. Und dann... erkenne an, dass das deine Ideale sind und das andere Personen andere haben auf die sie genauso ein Recht haben und wenn du feststellst, dass ihr nicht die selben teilt, respektier es ohne die Person dafür zu verurteilen und versuch ihr nicht deine aufzudrängen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:15
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Das ist nicht traurig aber wahr sondern gut und richtig so.
Wat? Gut ist es nicht. Die Welt wäre besser, wenn alle Menschen einen höflichen Umgang und Freundlichkeit pflegen würden. Auch fremden Personen gegenüber. Zumindest dann, wenn es angebracht ist. Aber da ist ja leider schon das Problem: Wann etwas angebracht ist, sieht auch jeder Mensch anders. Hat auch was mit den unterschiedlichen Erziehungen und Sozialisierungen zu tun.


YaaCool - bin selber noch drauf gekommen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn es angebracht ist.
Und wer oder was entscheidet deiner Meinung nach "wenn es angebracht ist"?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:klingt psychologisch auffällig.
"Psychisch auffällig" ist der korrekte Begriff.
Kann man drüber diskutieren, was psychisch auffällig ist.
Oder man überlässt es den Fachleuten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein einfaches "Danke, kein Interesse" ist möglicherweise zuviel verlangt, wäre aber mein Standard wo ich mich definitiv weder verbiege noch sonst irgendeine tiefere Leistung mache.
Ja, mach das doch so und gut ist.
Und lass es andere eben anders machen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mindestmaß an Höflichkeit bzw Normalität zu zeigen und hier zu beschreiben.
Wie sieht es mit dem Mindestmaß an Höflichkeit aus nicht einfach fremde Frauen anzubaggern?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:20
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wie sieht es mit dem Mindestmaß an Höflichkeit aus nicht einfach fremde Frauen anzubaggern?
Ist das reine Ansprechen von fremden Frauen schon unhöflich oder nur je nach Grund und auch Wie?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie Menschen damit rechnen müssen von anderen Menschen angesprochen zu werden oder Komplimente zu erhalten.
Vielleicht liegt ja gerade da der Trugschluss, dass du glaubst, Frauen müssen Luftsprünge vor Freude machen, weil du Komplimente verteilst. Schon mal überlegt, dass viele Frauen, die du gar nicht kennst, auf sog. Komplimente pfeifen, sie auch nicht benötigen oder gar denken "was will der Heini" weil Komplimente für sie eh hohle Sprüche sind?

Klar kannst du fremde Frauen anquatschen. Lebe dann aber mit der Abfuhr, wenn sie dir signalisieren, dass sie kein Freiwild sind und sich schon gar nicht mit einem fadenscheinigen Kompliment ködern lassen. Die selbstbewusste Frau kennt ihre Qualitäten auch ohne dich und ist auf Komplimente nicht angewiesen. Auch der Mann mit antiquierten Anmachmethoden sollte da doch lernfähig sein, anstatt zu jammern und sich selbst zu bemitleiden, weil seine Masche nicht mehr zieht.
Siehe nur all die Männer, die glücklich verliebt mit der Frau ihres Herzens zusammen leben. Wie haben die das wohl angestellt? Frage die doch mal.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist das reine Ansprechen schon unhöflich oder nur je nach Grund und auch Wie?
Situationsabhängig kann es das schon sein.
Beim einkaufen eine Fremde mit „du hast aber tolle Augen“ anzusprechen ist unhöflich und respektlos.
In der Kneipe nach Augenkontakt wenn keine Ablehnung signalisiert wird ist das wieder was anderes.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:25
@tudirnix

Nochmal: Ich spreche eh keine mehr an. Und in normalen Alltagsituationen schon gar nicht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die selbstbewusste Frau kennt ihre Qualitäten auch ohne dich und ist auf Komplimente nicht angewiesen
Schön für sie. Na dann Männers, wisst ihr ja jetzt, wie ihr euch zu verhalten habt: Komplimente sind unnötig bei selbstbewussten Frauen. Können sich Männer sparen.

Macht ihr alle mal.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Siehe nur all die Männer, die glücklich verliebt mit der Frau ihres Herzens zusammen leben. Wie haben die das wohl angestellt? Frage die doch mal.
Tja, viele von denen wahrscheinlich, weil sie mal den Mut gehabt haben und diese Frauen angesprochen haben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Welt wäre besser, wenn alle Menschen einen höflichen Umgang und Freundlichkeit pflegen würden.
Ist halt in anderen Teilen der Welt tatsächlich besser, netter. Kennt man das nicht, kann man sich möglicherweise auch leicht in die hier oft erlebte Schroffheit als Normal einleben. Ich habe und werde hoffe tlich noch sehr viel reisen und fast nirgends in Europa geht es unfreundlicher zu als hier in D, ok, Frankreich noch, aber ich mein so generell.. nicht nur auf dieses Thema bezogen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Siehe nur all die Männer, die glücklich verliebt mit der Frau ihres Herzens zusammen leben. Wie haben die das wohl angestellt? Frage die doch mal.
08C227A4-CC5B-4811-B256-3CF85BD909E4


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:28
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wie sieht es mit dem Mindestmaß an Höflichkeit aus nicht einfach fremde Frauen anzubaggern?
Ab wann ging es hier ums baggern?
die erotisch motivierte Annäherung an eine Person, eine offensive Art des Flirtens. Mit dem Begriff werden auch tendenziell plumpere und aufdringlichere Arten des Flirtens assoziiert.
Quelle: Wikipedia: Baggern

Können wir glaube ich gleich beerdigen, darum ging es nie.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin von freundlichen nicht anstößigen Komplimenten in ganz normalen Alltagssituationen ausgegangen. Diese können sich sowohl auf das Äußere als auch das Verhalten eines anderen Menschen beziehen.
Ok.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. bin ich schon etlichen Frauen begegnet, denen ich gerne ganz ehrlich gesagt hätte, dass ich ihre Augen und/oder ihr Lächeln traumhaft finde. Traumhaft wäre dabei nicht mal künstlich geschleimt oder gestellt gewesen, sondern so drücke ich mich wirklich gerne aus. Genauso empfinde ich nun mal manche Augen oder auch nur ein Lächeln: Als traumhaft.
Und sich das zu denken reicht in dem Fall nicht aus?

Ich verstehe zwar was du meinst aber mir fiele iwi kein Grund ein, sowas, meinetwegen auf nem Weihnachtsmarkt oder so, der Person mitzuteilen. Und das hat auch weniger mit dem Mut zu tun, sondern eher mit dem Sinn, mich zu hinterfragen, warum ich das der Person sagen sollte.

Um es mir von der Seele zu reden oder damit die Person es weiß, dass ich sie "sehe"? Doch wohl eher letzteres. Nur was brächte es mir, wenn es der Person erstmal keine Tüte Popcorn bringt? Das läuft doch auf ne Intention hinaus, ihre/seine Aufmerksamkeit zu erheischen, selbst wenn man nun der hoffnungsloseste romantische Tropf ist, der wirklich, bei Cernunnos schwörend, nur den Fakt benennen wollte, damit es die Welt weiß...

Das hat was Titanic-mäßig überzogenes, find ich. Liebe auf den ersten Blick usw. Atemberaubend.
Aber na ja. Wenn an dem wäre, sollte der Mut vllt auch für mehr reichen als für ein profanes Kompliment?
Findest du nicht? Wenn du solche Momente nicht jeden Samstag hast, sondern kA..ein Mal im Leben, dann solltest du die Situation vllt auch so nehmen? Wäre doch beknackt, wenns dann daran scheitert, weil die Ambition im Klischee der Oberflächlichkeit versinkt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ja, auch je nach Kompliment, würde ich es dem Anstand nach schön finden, wenn wenigstens ein Danke zurückkommen würde, als nur so zu tun, als hätte man es überhört oder noch schlimmer darauf gleich per Worten unhöflich zu reagieren. Auch wenn man gar kein Interesse an der Person hätte, kann ein freundliches Danke doch wenigstens drin sein oder?
Vielleicht haben wir hier ja alle nur unterschiedliche Szenarien im Kopf aber wenn ich jetzt mal dein Szenario von oben nehme - die atemberaubendste der Atemberaubenden bla - dann würdest du wohl vermutlich - zumindest was du so schilderst - verständlicherweise so unsicher wirken wie jeder Mensch, in einer solchen Situation, die sich ihm vllt nur einmal zeigt und dementsprechend auch anders handeln als Klaus und Klaus am Ballermann.

Kann mir von daher nicht vorstellen, dass du in der Situation - und nur in der - von irgendwem weggetreten würdest, weil du dich auch ganz anders verhalten würdest. Unsicher-Freundlich ist mMn immernoch ne andere Nummer als selbstbewusst, locker flockig, als macht die Person das aus Gewohnheit, weil er so geil und kuhl und ach kA, Sachen halt ist. Das hab ich dabei jedenfalls im Kopf. Nice Guys eben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ab wann ging es hier ums baggern?
10-15 Seiten weiter vorne fing es an


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:30
Was mich hier übrigens schon lange irritiert ist dieses "wie man eine Frau anspricht" (oder auch nicht). Warum nicht einfach wie einen ganz normalen Menschen ohne irgendwelche Intensionen. Dann erübrigen sich ungefragte Komplimente auch.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:33
Zitat von cachalotcachalot schrieb:10-15 Seiten weiter vorne fing es an
Bitte mal verlinken.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, viele von denen wahrscheinlich, weil sie mal den den Mut gehabt haben und diese Frauen angesprochen haben.
Ach ja, wahrscheinlich wildfremde Frauen, die in "ihrem Revier" aufkreuzten, mal so eben angebaggert mit Kompliment und so und diese das dann hipp fanden und daher gleich dahingeschmolzen sind? Was zu beweisen wäre.

Ich denke, du solltest dein Frauenbild mal überdenken @rhapsody3004
Du akzeptierst einfach nicht, dass Frauen sich nicht anquatschen lassen möchten. Schon gar nicht von irgendwelchen Typen, die sie gar nicht kennen. Das ist aber dann dein Problem, nicht das der Frauen und auch nicht das der Männer, die eine nette Frau auf normalem Weg finden, nämlich über den Auf- und Ausbau sozialer Kontakte.


Anzeige

2x zitiertmelden