Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 23:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da es darum geht, MICH als Frau zu beeindrucken
Ich hatte
Wie beeindruckt man eine Frau?
anders verstanden, sorry.

Also muss die Frage doch eher lauten, wie hat (m/w/d) zu sein, damit er DICH als Frau interessiert.

Ich kann darauf nur antworten: Nach Jahrzehnten mehr oder weniger erfolgreichem Bemühen, versuche ich, im Werbern um das preferierte Geschlecht, möglichst offen "ich" zu sein. Und entweder es zündet oder halt nicht. Und ein paar eigene Ansprüche an meine Partner*innen seien mir dann ja auch noch gewährt.

Und jetzt kann sich Frau wieder ausmalen, welche Farbe das Pferd haben soll, auf dem ihr Ritter durchs Tor reitet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 23:59
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Also muss die Frage doch eher lauten, wie hat (m/w/d) zu sein, damit er DICH als Frau interessiert.

Ich kann darauf nur antworten: Nach Jahrzehnten mehr oder weniger erfolgreichem Bemühen, versuche ich, im Werbern um das preferierte Geschlecht, möglichst offen "ich" zu sein. Und entweder es zündet oder halt nicht. Und ein paar eigene Ansprüche an meine Partner*innen seien mir dann ja auch noch gewährt.

Und jetzt kann sich Frau wieder ausmalen, welche Farbe das Pferd haben soll, auf dem ihr Ritter durchs Tor reitet.
Ja, klar. Das muss halt schon eine gleichberechtigte Annäherung sein, wo sich die Gemeinsamkeiten und Unterschiede herauskristallisieren.

Ritterliches Verhalten finde ich ganz nett, übrigens bei allen Geschlechtern, aber ich persönlich brauche keinen Ritter, der mich rettet. Ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen. Das sollte man mit 54 Jahren schon gelernt haben, finde ich. :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

14.12.2022 um 16:35
Also ich finde es sehr beeindruckend, wenn ein Mann weiß, was er will und dies auch klar ausdrücken kann. Wenn er offen ist. Und wenn er Humor hat. Intelligenz und Klugheit sind natürlich auch gute Faktoren, aber sie nützen nichts, wenn der Mann damit prahlt, statt einfach natürlich damit umzugehen.
Und wenn er dann noch gezielt Komplimente streuen kann (aber so dass sie glaubhaft wirken :D ), dann entlockt man mir in jedem Fall ein Lächeln :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

14.12.2022 um 19:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Intelligenz und Klugheit sind natürlich auch gute Faktoren, aber sie nützen nichts, wenn der Mann damit prahlt, statt einfach natürlich damit umzugehen.
Ist ein Prahlen damit nicht eher ein Zeichen von weniger Intelligenz und Klugheit? :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

14.12.2022 um 21:52
@Laura_Maelle
Generell ja :D Aber es gibt ja Typen, die einem dann ständig alles erklären und alles besser wissen. Das ist mega unsexy :D
Ich kenne einen Mann, der hat ein enormes Wissen um sämtliche Kriege dieser Welt, bis zurück in die Antike. Der erzählt dann immer davon, aber das wirkt nicht belehrend, sondern ist einfach voll interessant. Außerdem ist dieser Herr extrem attraktiv und sehr, sehr charmant *.*


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

15.12.2022 um 11:45
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Intelligent sind? Nach deinen Maßstäben? Nicht böse oder übergriffig gemeint, was was ist schon intelligent? Ist ne Frage des Standpunkts. Und was ist denn der Tellerand des bisherigen Wissens?
Hat es eigentlich schonmal Menschen gegeben - unabhängig vom Geschlecht - die, wenn man sie ernsthaft fragt, was sie an Menschen schätzen, die ihnen wirklich etwas bedeuten, nicht von deren Intelligenz, Humor, Empathie oder optischen oder sozialen Attraktivität sprechen bzw. schwärmen?

Vielleicht ist es ja nur mein subjektiver Eindruck aber ich habe noch nie gehört "Hach, ich liebe den oder diejenige dafür, dass er/sie so grenzdebil dumm, verbissen humorlos, herzlos unempathisch und hässlich wie die Füße eines Goblins ist". Es sei denn, das war dessen Humor. Gleich und gleich gesellt sich ja idR gern - zumindest innerhalb einer Range von Unterschiedlichkeiten - und selbiges wäre wohl der Lacher des Tages, wenn etwas genannt würde, womit man sich nicht selbst auch immer irgendwo, wengstens als Ideal für sich selbst identifiziert und worin der eigene Anspruch dann immer mündet.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

15.12.2022 um 13:44
Mich beeindruckt ein Mann, wenn er authentisch ist und mir das Gefühl gibt, dass ich mich auf ihn verlassen kann und mich bei ihm auch fallen lassen kann. Ich möchte mich bei ihm "zuhause" fühlen und die Zeit und alles um mich herum vergessen können. Ehrlichkeit ist mir ebenso wichtig. Die Chemie muss halt stimmen.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Hat es eigentlich schonmal Menschen gegeben - unabhängig vom Geschlecht - die, wenn man sie ernsthaft fragt, was sie an Menschen schätzen, die ihnen wirklich etwas bedeuten, nicht von deren Intelligenz, Humor, Empathie oder optischen oder sozialen Attraktivität sprechen bzw. schwärmen?
Das ist tatsächlich eine sehr gute Frage. Wenn ich so darüber nachdenke glaube ich, dass man immer gegenüber anderen die positivsten Seiten seines Lieblingsmenschen erwähnen möchte. Die Gründe dafür können aber sicher sehr unterschiedlich sein. Niemand ist perfekt und ich glaube das wissen wir :D ich möchte z.B. das mein Gegenüber meinen Lieblingsmenschen auch symphatisch findet weil ich sehr harmoniebedürftig bin was meine zwischenmenschlichen Beziehungen angeht. Ich erzähle dann wohl eher nicht von denen Dingen, die mir manchmal besonders auf den Zeiger gehen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

15.12.2022 um 15:48
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Ich erzähle dann wohl eher nicht von denen Dingen, die mir manchmal besonders auf den Zeiger gehen.
Stand dazu nicht auf den vorherigen Seiten etwas?
Mal gucken. Mnee, nicht ganz. Eher, ob man so selbstreflektiert ist, dem anderen bereits vorher über seine ernst- oder nicht ernstgemeinten Absichten zu erzählen. Na ja. Knapp daneben ist auch vorbei.

Aber wär doch mal was.

Beeindrucke die Frau/den Mann indem du ihr/ihm vorab von all deinen Fehlern und Schwächen erzählst.
Wenn die Fehler akzeptabel genug sind, um sie wenigstens mit dem Charakterzug auszugleichen, der mit der Wahrheit ins Haus kommt, kann der Rest ja nurnoch positiv ausfallen :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

16.12.2022 um 21:56
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb am 15.11.2013:Hallo zusammen.

Hab da mal ne frage bezüglich Frauen.
Nicht falsch verstehen oder so. Will es im vornherein klar stellen, das ich keine Probleme habe Frauen zu beeindrucken. Ich beeindrucke mich selber jeden tag aufs neue xD.

Aber mich nimmt es wunder, wie ihr das macht, oder was ihr so macht damit ihre Augen auf euch gerichtet werden.

Mein Trick war es, meiner zukünftigen ein Foto shooting zu schenken und anschließend mit einer Limo nach hause zu fahren.
@parakoopa

Entweder "Geld" und/oder "Sexyness". Dann geht das bei allen Frauen^^

Also, ich hatte mit 12 damals auch wie die Masse gedacht und versucht, mich dem Schema F unterzuordnen und es der Masse gleichzutun. Das habe ich aber schnell abgeschafft, da es falsch und diskrimnierend ist.

Seit der "Erleuchtung" habe ich es abgeschafft, Frauen zu beeindrucken.
Denn zum einen muss eine Frau erst einmal Einsicht haben und die Fähigkeit besitzen, Aktionen, Bemühungen, Taten usw. korrekt neutral dankend wertzuschätzen. Da dies heute wie damals eher selten der Fall ist, kann sich ein Mann einen Wolf bemühen.
Zudem weiß MANN ja vorab nicht, was Frau A, B, C usw. mag. Insofern greift dieser mathematisch statistisch immer ins KLo, da die Weibchen generell nur eine Chance vergeben. Außer Du bist sexy und/oder hast Geld^^ Habe ich alles schon getestet!

Infolgedessen habe ich aufgehört, Frauen auch nur "irgendwie" zu beeindrucken.
Warum denn auch? Ich bein ein Mensch, obendrein ein Männlein. Das ist ausreichend. Mehr gibt es da nicht zu beeindrucken oder zu tun. Wer mich kennen lernen möchte und ehrlich ist, der wird das einsehen und schätzen, mich dann neutral kennen lernen.

Oder meinst Du mit beeindrucken, wenn irgendwelche halbstarken Machos mit Papas Leasing-Benz einen auf Adonis machen, um Mädels herum fahren, laute Musik abspielen, schreien, Posen, Driften usw.? Na, das zieht dann aber auch nur bestimmte Klientel an, und auf dieses Klientel kann ich gut verzichten^^

Und einmal ehrlich, was ist denn, wenn man den ersten Schritt geschafft und die Frau beeindruckt hat? Was ist denn dann? Was ist, wenn es am nächsten Tag vorbei mit dem Bluff ist oder die Frau dann über Dekaden nicht mehr auf diesem Level bespaßt werden kann? Zack, ist diese "falsche" Frau weg. Neee, muss muss ich nicht haben.

Die Frage ist halt, ob es eine fremde Frau ist oder die eigene Freundin/Frau?

Ich habe meine EX oft beeindruckt, aber eher unerwartet, da die DInge, die ich getan habe, für mich "normal" waren. Für SIE und die MASSE war das allerdings immer schön, selten und außergewöhnlich. Aber, ich denke ja anders und weiter.

Die meisten Frauen (habe schon über 100 angesprochen und getestet) sind komisch.
Dankbarkeit ist nicht mehr vorhanden und von Anstand & Etikette mag ich gar nicht erst sprechen. Wie viele Frauen waren dankbar und haben es wertgeschätzt, dass ich diese freundlich, höflich und charmant angesprochen habe? 0,0000000000

Das Problem ist, dass die Masse nicht neutral ist.

Eine Frau kann doch dankbar sein und das, was ein Mann tut "generell" wertschätzen und "beeindruckt" sein. Wo ist das noch so? Hier bei mir nicht. Habe schon zig Frauen getestet.

Zudem kann man ja in die Frau vorab nicht hinein schauen, was sie beeindruckend findet. Und eine zweite Chance gibt es nicht.

Ich habe mich schon mit einer Gitarre, Rose und Co. in den Garten gestellt und ein Lied gespielt. Selbst das wurde nicht geschätzt.

Psychologisch und soziologisch müsste man einmal eruieren, ab wann die Arroganz und Überheblichkeit einsetzt und der Anstand, Wertschätzung, Etikette usw. (falls jemals vorhanden) wegfallen. Das ist ein interessantes Thema!

Dazu habe ich nämlich im Rahmen einer anderen Studie diverse Altersklassen befragt.

Auch wenn ich Solo bin und anders als die Masse agiere, ich bleibe mir treu und eben authentisch. Wer das nicht schätzt, hat mich eh nicht verdient. Zum Affen mache ich mich nicht mehr und die Schauspielerei habe ich auch abgeschafft.

Die Grundfrage ist doch auch: Warum "muss" man beeindrucken? Wozu?

Also mich muss eine Frau nicht beeindrucken. Allenfalls bin ich hier und da einmal erstaunt, mehr aber nicht. Und wenn mich eine Frau beeindruckt, dann schätze ich das "neutral" und gut ist. Das ist aber für mich kein Mehrwert oder Negativpunkt. Einfach "neutral". Wobei, wenn ich jetzt eine Frau treffen würde, die nicht wie die Masse handelt und das Gehirn benutzt, neutral offen und ehrlich ist, dann würde es mich komplett aus dem Orbit beamen und ich wäre perplex geflasht erstaunend beeindruckt. Ja, in der Tat.


16x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

16.12.2022 um 22:08
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:habe schon über 100 angesprochen und getestet
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Habe schon zig Frauen getestet.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wobei, wenn ich jetzt eine Frau treffen würde, die nicht wie die Masse handelt und das Gehirn benutzt, neutral offen und ehrlich ist
Hmhm.
Vielleicht sind die Gründe der Ergebnisse deiner "Studien" nicht unbedingt nur bei den Frauen auszumachen.

Ich stehe auf selbstreflektierte Männer.
Dieses "ein Mann, der weiss, was er will" habe ich nie ganz verstanden - worauf bezieht sich das? Ich weiss es ja selbst oftmals nicht.. :D
Loyalität ist gut, Humor ganz wichtig (die Art des Humors sagt gleichzeitig viel über die Intelligenz aus) und er muss auch äußerlich ansprechend auf mich wirken.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

16.12.2022 um 22:17
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Die meisten Frauen (habe schon über 100 angesprochen und getestet) sind komisch.
Dankbarkeit ist nicht mehr vorhanden und von Anstand & Etikette mag ich gar nicht erst sprechen. Wie viele Frauen waren dankbar und haben es wertgeschätzt, dass ich diese freundlich, höflich und charmant angesprochen habe? 0,0000000000
Dass laut deiner Aussage keine Frau auf deine angeblich freundlich, höfliche und charmante Ansprache eingehen möchte, kann bedeuten, dass keine dein Engagement wertzuschätzen versteht. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass du bloß denkst, dass du freundlich, höflich und charmant agierst und tatsächlich ganz anders rüberkommt.

Ich vermute letzteres, zumal man deine Misogynie hier aus so ziemlich jeder Zeile rauslesen kann.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

16.12.2022 um 22:33
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wie viele Frauen waren dankbar und haben es wertgeschätzt, dass ich diese freundlich, höflich und charmant angesprochen habe? 0,0000000000
:D Der Brüller :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

16.12.2022 um 22:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Brüller :D
Hätte nicht wenigens eine sagen können: "Vielen Dank, dass sie sich wie ein normaler Mensch verhalten."? Dann wäre uns diese unsägliche wall of text vielleicht ersppart worden. ^^


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

16.12.2022 um 22:44
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe mich schon mit einer Gitarre, Rose und Co. in den Garten gestellt und ein Lied gespielt. Selbst das wurde nicht geschätzt.
Naja, ist vielleicht auch einfach ein bisschen viel des Guten.
Sowas mag einfach nicht jede.

War das deine Partnerin?
Oder eine aus deiner "Studie"?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

16.12.2022 um 23:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dieses "ein Mann, der weiss, was er will" habe ich nie ganz verstanden - worauf bezieht sich das?
Für mich bedeutet es, dass er Ziele hat und diese konkret verfolgt. Sei es nun im Job, sei es beim Sport, sei es beim Erlernen einer Fähigkeit. Aber es betrifft auch die Lebensumstände, das Zwischenmenschliche, wenn er sagen kann, wie er sich eine Beziehung vorstellt, was er bei einer Frau gerne hat und was er beim Sex mag.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 01:18
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wobei, wenn ich jetzt eine Frau treffen würde, die nicht wie die Masse handelt und das Gehirn benutzt, neutral offen und ehrlich ist, dann würde es mich komplett aus dem Orbit beamen und ich wäre perplex geflasht erstaunend beeindruckt. Ja, in der Tat.
Das klingt nach einer grundsätzlichen Frauenabwertung. Klar dass deshalb keine Frau positiv oder gar dankbar reagiert, wenn Du mal von diesem erleuchteten Macho-Gehabe heraus freundlich tust. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 01:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Klar dass deshalb keine Frau positiv oder gar dankbar reagiert
Ich denke, Frauen werden sehr positiv, sogar dankbar reagieren. Sobald diese narzistische Pfeife das Gebäude verlässt. Wie kann man sich selbst so klein machen? Unglaublich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 01:47
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Ich denke, Frauen werden sehr positiv, sogar dankbar reagieren. Sobald diese narzistische Pfeife das Gebäude verlässt. Wie kann man sich selbst so klein machen? Unglaublich.
Tja, Du hast Recht. :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 05:42
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Denn zum einen muss eine Frau erst einmal Einsicht haben und die Fähigkeit besitzen, Aktionen, Bemühungen, Taten usw. korrekt neutral dankend wertzuschätzen. Da dies heute wie damals eher selten der Fall ist, kann sich ein Mann einen Wolf bemühen.
@Wissbegier

Weil Frauen von Natur aus wenig einsichtsfähig sind können sie Deine Bemühungen nicht richtig wertschätzen? Ähm,ok, willkommen im 19. Jahrhundert.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Das Problem ist, dass die Masse nicht neutral ist.
Das Problem ist, dass es keine Masse gibt, sondern nur Individuen, die es ablehnen, einfach als Teil einer Masse innerhalb eines Tests wahrgenommen zu werden.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich habe mich schon mit einer Gitarre, Rose und Co. in den Garten gestellt und ein Lied gespielt. Selbst das wurde nicht geschätzt.
Ganz wichtig: Sicherstellen, dass es der richtige Garten ist. Ach ja und dass man Gitarre spielen kann... na ja und dass der Ehemann auch wirklich nicht zu Hause ist...
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Auch wenn ich Solo bin und
Hätte ich jetzt nicht gedacht...
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Wobei, wenn ich jetzt eine Frau treffen würde, die nicht wie die Masse handelt und das Gehirn benutzt,
Dass Frauen ihr Gehirn nicht benutzen ist also Deine Erklärung für Deinen Beziehungsstatus?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

17.12.2022 um 06:06
...aber manchmal haut man ja Sätze raus, die suboptimal sind.

Wir reisen gemeinsam in die frühen 80er Jahre zurück, in den Religionsunterricht eines westdeutschen Gymnasiums.

Denn hier erlebte sacredheart einen kleinen 'Carry auf dem Abschlussball' Moment, nur halt ohne die übersinnlichen Fähigkeiten.

Es ging um das Thema 'Wie stelle ich mir Partnerin oder Partner vor', denn auch der Lehrkörper wollte progressiv wirken.

Drangenommen wurde der dicke Junge hier, dessen Kopf sich umgehend in das Leuchtorgan eines Tiefseeanglerfisches verwandelte.

Was hätte er sagen sollen:
'Sie müsste so wundervoll wie ihr sein, meine lieben Klassenkameradinnnen...' und schon wäre der dicke Junge aus dem Schneider gewesen.

Hat er aber nicht. Nicht willens, Einblick in frühpubertäre Fantasien zu gewähren haute er raus 'Sie muss logisch denken können'.

Das Gelächter war erwartbar und ein paar Tage lang musste er sich anhören, er würde später einen Taschenrechner heiraten...


Anzeige

1x zitiertmelden