Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

20.12.2022 um 18:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann ist es wohl besser, dass uns das Schicksal nie zusammengeführt hat. Sonst hätte es uns spätestens beim ersten Kita Elternabend wieder getrennt. Wobei ich eher nicht wegen Scherzen auf Kosten anderer anecke oder weil das dauernd vorkäme. Lieber auf meine Kosten, aber dann richtig.
Das wäre wirklich nichts für mich, denn ich hasse Überraschungen jeder Art. Ich bin einfach nicht so flexibel und mag lieber ein gut vorausschaubares, gemütliches Leben ohne Stress. Situationskomik ist aber ein guter Ausgleich in meiner Familie, das fügt sich gut ein und ist nicht überdreht.

Dein Beispiel, das Du über Deine Frau und Dich erzählt hast, wo Du ihre Ecke umgeräumt und ergänzt hast. Das z. B. hätte ich nicht gern gehabt, denn niemand hat meine Sachen ungefragt anzufassen oder umzustellen. Das mag ich gar nicht.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

21.12.2022 um 12:24
@Laura_Maelle

Vielleicht ist es mit der Vorgeschichte verständlicher:

Meine Frau war vorausgeflogen, ich würde einen Monat später nachkommen.

Sie hat mich vor ihrer Reise mehrfach ermahnt, ich solle das Haus nicht mit wilden Parties in einen Saustall verwenden etc.

Auch das war schon Spaß, sie weiss ja ich bin genau so pingelig wie sie.

Und dann wollte sie ca 6 der 12 Gebinden auf dem Schminktisch mitgebracht haben, was bedeutet drangehen musste ich ohnehin. Hab ja keine Schubladen aufgemacht o.ä.

Na ja, da habe ich ihren Running Gag einfach verlängert. Hab mir sogar ne leere Bierkiste von den Nachbarn geliehen.

Aber das hätte ich auch nicht mit jedem gemacht. Immerhin hat sich ihre ganze Familie kaputtgelacht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.12.2022 um 15:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 21.12.2022:Auch das war schon Spaß, sie weiss ja ich bin genau so pingelig wie sie.
Okay, dann ist es etwas Anderes. Wenn der Lebenspartner genauso pingelig und sorgfältig ist, wäre da bei mir natürlich auch ein Vertrauensvorschuss da. Nur sind die meisten sorgfältigen, pingeligen Menschen eher nicht so spontan, sondern überlegen bei allem länger und mögen es lieber kontrollierbar im Leben.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.12.2022 um 16:08
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 16.12.2022:Die meisten Frauen (habe schon über 100 angesprochen und getestet) sind komisch.
Dankbarkeit ist nicht mehr vorhanden und von Anstand & Etikette mag ich gar nicht erst sprechen. Wie viele Frauen waren dankbar und haben es wertgeschätzt, dass ich diese freundlich, höflich und charmant angesprochen habe? 0,0000000000
Warum soll irgendjemand "dankbar" sein, weil er von Dir (in welcher Form auch immer) angesprochen wird?
Frauen schulden Dir nichts.
Nebenbei, "freundlich, höflich und charmant" is the bare minimum und obendrein weiß niemand, ob das die Damen Dich alle als freundlich, höflich und charmant empfunden haben. Bei der genannten Erfolgsquote hab ich da so meine Zweifel, sorry.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.12.2022 um 16:55
Zitat von DuskDusk schrieb:Warum soll irgendjemand "dankbar" sein, weil er von Dir (in welcher Form auch immer) angesprochen wird?
Frauen schulden Dir nichts.
Übermäßig liebensgewürzig zu sein, damit das schlechte Gewissen des Gegenübers ein Nein schwerer macht, ist wohl nicht selten ein Grund für Menschen gewesen, gerade deshalb schroff zu reagieren, wenn der Manipulationsversuch bemerkt, ebenso freundlich abgelehnt aber fortwährend ignoriert wird.

Aus einem höflichen, vllt auch manchmal zu verklausulierten Nein, welches ignoriert wird, wird halt irgendwann ein "Nein man, raffstes nich oder was". Ist mir als Mann jedenfalls nicht unbekannt, dass mein diplomatisches "Nein Danke, kein Interesse" absichtlich überhört wird bis die Lunte dann irgendwann runtergebrannt ist und andere Geschütze hermüssen, um dem Problem den Zahn zu ziehen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.12.2022 um 17:10
@Inv3rt
Genau das.
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich versucht habe, dankend und auch wertschätzend abzulehnen, weil ich natürlich keinen Grund sehe, beim Absagen ätzend zu werden - nur dass das gerne nicht gehört wird (bzw. es wird bewusst ignoriert).
Und dann passiert genau das, was Du schreibst. Ich werde irgendwann (!) richtig pissig, wenn mir jmd einerseits erzählt, wie supertoll er mich findet, mir andererseits null zuhört und mein Nein nicht respektiert.
Das sagt nämlich ganz schön viel mehr über die Person aus.

Ein großes Problem der selbsternannten "nice guys", die die Welt dann gar nicht verstehen können.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.12.2022 um 17:17
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 16.12.2022:Ich habe mich schon mit einer Gitarre, Rose und Co. in den Garten gestellt und ein Lied gespielt. Selbst das wurde nicht geschätzt.
Lad mal hoch und ich sag dir was du falsch gemacht hast. °°


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.12.2022 um 17:18
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Aus einem höflichen, vllt auch manchmal zu verklausulierten Nein, welches ignoriert wird, wird halt irgendwann ein "Nein man, raffstes nich oder was". Ist mir als Mann jedenfalls nicht unbekannt, dass mein diplomatisches "Nein Danke, kein Interesse" absichtlich überhört wird bis die Lunte dann irgendwann runtergebrannt ist und andere Geschütze hermüssen, um dem Problem den Zahn zu ziehen.
So sollte Frau aber nicht immer reagieren. Auch wir Männer dürfen nicht alle über einen Kamm geschoren werden. Kennt Frau den Mann nicht, weiß sie auch nicht, wie er reagiert.


Daher auch: Einen Korb sollte Frau immer dann freundlich und respektvoll verteilen, wenn sie vom Mann ebenso angesprochen wurde.

Ausnahme natürlich, wenn Frau bereits weiß oder mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass die freundliche Variante keine Wirkung zeigt und vom Mann absichtlich missverstanden oder überhört wird. Aber das können Frauen unmöglich bei allen Männern wissen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.12.2022 um 17:58
Frauen beeindruckt man am besten mit einem schön gegrillten Schweinesteak aus Massentierhaltung


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.12.2022 um 18:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So sollte Frau aber nicht immer reagieren. Auch wir Männer dürfen nicht alle über einen Kamm geschoren werden. Kennt Frau den Mann nicht, weiß sie auch nicht, wie er reagiert.
Dabei ging es darum, dass die Aussage, die Freundlichkeit wurde in 100 von 100 Fällen von Frauen mit Undankbarkeit abgeweisen, unweigerlich den Versuch impliziert, aus dieser Dankbarkeit über die Höflichkeit Chancen zu generieren, die als Manipulation gewertet werden könnten, woraufhin die schroffe Ablehnung das Resultat dieser irrtümlichen aber engstirnigen Annahme ist, dass Freundlichkeit automatisch zu einer Dankbarkeit und Verpflichtung führt, wenn nicht locker gelassen wird mit seiner Freundlichkeit.

Das tut es eben nicht.
Freundlichkeit ist ein formeller Mindeststandard der interpersonellen Kommunikation, der keinerlei Verpflichtung oder Schuld generiert, um aus Dankbarkeit dafür etwas zu erwarten. Wenn dieser Versuch also abgelehnt wird, dann wäre man besser damit beraten es zu akzeptieren, statt freundlich-aufdringlich zu werden, was in der Folge dazu führt, dass die Person Gegenüber ihren Ton ändert, um auf 0,00% zu kommen.

Dass jeder Mensch seine individuelle Grenze hat ist keine Pauschalisierung, sondern ein Ratschlag für Mann, gelegentlich bis immer genau zuzuhören was gesagt wird, um sich solche Selbststudien zu ersparen, die mEn - wenn sie nicht eine Kontrollgruppe für das Anti-Aggressions-Training waren - eher ein bestimmtes Frauenbild der Zicke zeichnen als der Realität entsprechen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 08:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Frauen beeindruckt man am besten mit einem schön gegrillten Schweinesteak aus Massentierhaltung
Na klar :troll:
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb am 19.12.2022:Da wird ein freundlicher Smalltalk mit der Kassiererin im Supermarkt gerne mal als "Flirt" missverstanden (aber im angenehmen Sinne), dabei wollte ich wirklich nur nett sein ;)
Ich glaube, das ist auch nicht so einfach, denn in manchen Jobs steht man quasi auf dem "Präsentierteller" und wird bestimmt öfter angesprochen und auch angebaggert, als einem lieb ist, wie z.B. als Kassiererin, Empfangsdame, Kellnerin usw.
Das kann u.U. grenzüberschreitend sein.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb am 20.12.2022:Bei Humor gibt es so viele unterschiedliche Facetten, das zeigt sich ja auch daran wie unterschiedlich lustig man Comedians findet.
Das stimmt absolut. Der eine steht total auf XY, der andere findet dessen Witze primitiv.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb am 20.12.2022:Mein Exmann hat gern rassistische Witze gemacht und damit bin ich gar nicht klargekommen.
So etwas mag ich auch nicht. Auch die Witze von "Alexa" sind in meinen Augen völlig unlustig.
Ich mag eine gewisse Selbstironie.
Ich bin froh, dass mein Partner und ich weitgehend den gleichen Humor haben. Er haut da manchmal spontan etwas situationsbedingt heraus, das zeugt für mich von Esprit und Schlagfertigkeit.
Ich hatte auch mal einen Kollegen mit einem ganz trockenen, unspektakulären Humor. Z.B. erzählte ich mal beim Frühstück, dass Justin Bieber bei einem Konzert einen Heulkrampf bekommen habe. Daraufhin fragte der Kollege, ob das denn aufgefallen sei.
Wir lagen alle flach 😂
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb am 20.12.2022:wenn man nicht ernst genommen wird. Ich möchte das mein Partner hinter mir steht und meine Probleme nicht kleinredet oder unwichtig findet.
Das ist richtig. Manchmal möchte man einfach nur mal etwas loswerden oder auch mal ein bisschen jammern. Es muss da auch nicht gleich immer sofort einfach Lösung präsentiert werden. Manche Männer neigen dazu, dies zu tun. Da kann man sich vorkommen wie ein Kind. Also wenn einem alles abgenommen werden soll.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 11:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Frauen beeindruckt man am besten mit einem schön gegrillten Schweinesteak aus Massentierhaltung
Über ein leckeres frisch gegrilltes Steak würde sich so manche Frau sicherlich freuen. Und je nach Frau ist/wäre ihr auch die Herkunft egal.

Deine Maßstäbe, auch wenn ich sie teilweise verstehen kann, lassen sich nicht auf alle Frauen übertragen.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dabei ging es darum, dass die Aussage, die Freundlichkeit wurde in 100 von 100 Fällen von Frauen mit Undankbarkeit abgeweisen, unweigerlich den Versuch impliziert, aus dieser Dankbarkeit über die Höflichkeit Chancen zu generieren, die als Manipulation gewertet werden könnten, woraufhin die schroffe Ablehnung das Resultat dieser irrtümlichen aber engstirnigen Annahme ist, dass Freundlichkeit automatisch zu einer Dankbarkeit und Verpflichtung führt, wenn nicht locker gelassen wird mit seiner Freundlichkeit.
Dankbar müssen Frauen deswegen nicht sein. Habe ich auch nicht geschrieben. Aber höflich und respektvoll abzulehnen, sollte drin sein, wenn Mann die Frauen ebenso angesprochen haben sollte. Ausnahmen, siehe dazu meinen letzten Beitrag.

Und ja, natürlich weiß man auch nie, wie man aufs Gegenüber wirkt oder etwas ankommt. Mann kann von sich denken, höflich und auch authentisch rübergekommen zu sein. Frau kann das aber ganz anders empfunden haben.


Im Falle des Users, der angeblich bei 100 Versuchen keinen Erfolg erzielen konnte, war es denke ich einfach nur Pech und blöder Zufall. Waren bestimmt einfach nur die falschen Typen von Frauen, die er angesprochen hat, und vielleicht auch unpassende Örtlichkeiten und er wahrscheinlich auch nicht ihr Typ. Wie er sie angesprochen hat, muss für die Misserfolge nicht mal ausschlaggebend gewesen sein.
Dazu halte ich die Zahl 100 für etwas übertrieben. In Wahrheit waren es vielleicht nur 10 Versuche und 10 Misserfolge.

Ps.
Ein Danke, je nach Kompliment, kann aber seitens der Frau auch mal drin sein.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 12:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dankbar müssen Frauen deswegen nicht sein. Habe ich auch nicht geschrieben. Aber höflich und respektvoll abzulehnen, sollte drin sein, wenn Mann die Frauen ebenso angesprochen haben sollte. Ausnahmen, siehe dazu meinen letzten Beitrag.
Dass sie es nicht gewesen wären ist ja erstmal nur eine Behauptung, die sich nicht überprüfen lässt. War ja keiner dabei.
Mir persönlich schwingt da eben durch den Subtext zu viel Incel-Vibe über die Frau als Zicke mit, die nichtmal Dankbarkeit dafür zeigt, dass sie "nett" angemacht wurde, als wären die Frauen das Problem, die nicht höflich ablehnen können - obwohl keiner weiß was genau abgelaufen ist.

Vielleicht liest du das nicht so heraus und ich irre mich aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Rechnung so, in der Theorie, nicht aufgeht. Dobler-Dahmer spielt auch immer iwo ne Rolle, klar und ich kenne da auch den ein oder anderen, dessen Höflichkeiten mit Intention, öhm ja, iwi schmierig wirken und nicht süß, nicht charmant, nicht ehrlich udgl. aber sozialisierte Menschen sind mMn - unabhängig vom Geschlecht - sofern psychisch gesund - keine konfrontativen Wesen, sondern auf Harmonie bedacht und weichen Situationen, die gefährlich, stressig oder belastend werden können lieber aus, statt es drauf anzulegen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dazu halte ich die Zahl 100 für etwas übertrieben. In Wahrheit waren es vielleicht nur 10 Versuche und 10 Misserfolge.
Erinnert mich an ein Schülerpraktikum bei einem Assekuranzmakler.
"Wir fahren jetzt zusammen los und du holst dir 10 Absagen - mit Absicht - damit du lernst, das nicht an dich heranzulassen, wenn die Leute unhöflich reagieren."

Hab keine 5 geschafft...
Weil vorher eine Versicherungsprüfung durchgeführt werden sollte...freiwillig. Von nem 14-jährigen. Nuts. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Danke, je nach Kompliment, kann aber seitens der Frau auch mal drin sein.
Mhm, kommt doch aufs Kompliment an oder? Kann man denke ich nicht verallgemeinern.
Meine Frau mags zB gar nicht, also so die "gängigen" Komplimente, die in der Bar, Disco, Baustelle usw. abgespult werden, um schnellen Eindruck zu machen und die Wut in den Augen als sie mir ein paar davon erzählt hat, war schon nahe dran, sich ein Kissen zum Schutz zu suchen :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 13:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Danke, je nach Kompliment, kann aber seitens der Frau auch mal drin sein.
wieso soll man sich für etwas bedanken, was man nicht will, was einen nervt?
Ich muss gar nix, ich muss nicht höflich sein, ich muss nicht Danke sagen, ich muss mich nicht von irgendwelchen Typen anlabern lassen, so einfach ist das.

Generell finde ich diesen thread total doof, als ob es irgendwie eine Formel gäbe, wie "Frauen" zu beeindrucken sind. Wir sind Individuen, wie übrigens alle Menschen, da wird es kaum möglich sein, irgendwas Generelles herleiten zu können, was in jedem Falle funktioniert.
Es geht auch gar nicht ums Beeindrucken, auch wenn mich jemand beeindruckt bedeutet das nämlich nicht, dass ich dann ein romantisches Interesse an dieser Person haben müsste.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 13:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich muss gar nix, ich muss nicht höflich sein, ich muss nicht Danke sagen, ich muss mich nicht von irgendwelchen Typen anlabern lassen, so einfach ist das.
This.

Punkt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 13:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso soll man sich für etwas bedanken, was man nicht will, was einen nervt?
Ich muss gar nix, ich muss nicht höflich sein, ich muss nicht Danke sagen, ich muss mich nicht von irgendwelchen Typen anlabern lassen, so einfach ist das.
Wir sind nicht allzuoft einer Meinung. Hier aber 100% Zustimmung.

Was da teilweise zu lesen ist erinnert mich etwas an ne Metzgertheke.
Überspitzt gesagt
„Ich nehm dann mal die Blonde da drüben. Sieht frisch und lecker aus. Sie ist mir ja dankbar das ich sie beachte.“


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 15:04
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:obwohl keiner weiß was genau abgelaufen ist.
Jups. Und keiner weiß auch, wie es die jeweiligen Frauen aufgefasst haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ja, natürlich weiß man auch nie, wie man aufs Gegenüber wirkt oder etwas ankommt. Mann kann von sich denken, höflich und auch authentisch rübergekommen zu sein. Frau kann das aber ganz anders empfunden haben.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Mhm, kommt doch aufs Kompliment an oder? Kann man denke ich nicht verallgemeinern.
Darum schrieb ich ja je nach Kompliment.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso soll man sich für etwas bedanken, was man nicht will, was einen nervt
Nervt wirklich jedes Kompliment und auch wie rübergebracht?

Ich finde je nach Kompliment sollte ein freundliches Dankeschön schon drin sein. Zeugt es doch von Anstand. Anstand erwarten die Frauen von Männern schließlich auch.
Ein Muss ist es natürlich nicht - da hast du recht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss mich nicht von irgendwelchen Typen anlabern lassen, so einfach ist das.
Musst aber halt mit rechnen. Vom anderen Geschlecht angesprochen zu werden oder halt auch nur Komplimente zu bekommen. Auch an unpassenden Orten.


All Männers:

Lasst euch einfach anquatschen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 15:13
@Tussinelda

Bist du wenigstens so ehrlich und würdest zugeben, solltest du Single sein, dass auch du kein Problem damit hättest höflich und respektvoll von Männern angesprochen zu werden oder Komplimente zu erhalten, wenn sie von Männern deines Beuteschemas kämen?

Bitte sei ehrlich

Ihr Frauen, Singlefrauen, könnt mir viel erzählen, dass ihr von fremden Männern nicht angesprochen werden wollt. Sind es dann aber die richtigen Männer, sieht die Sache bestimmt anders aus -oder?


Wir Männer können uns von nun an auch zurücklehnen und abwarten, bis wir angesprochen werden. Ist ja kein Gesetzt, dass immer nur Männer den ersten Schritt tun müssen. Würde euch das gefallen


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 15:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir Männer können uns von nun an auch zurücklehnen und abwarten, bis wir angesprochen werden. Ist ja kein Gesetzt, dass immer nur Männer den ersten Schritt tun müssen.
Bei dem was ich hier lesen muss kann ich das nur jedem Mann raten. Unglaublich.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 15:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bist du wenigstens so ehrlich und würdest zugeben, solltest du Single sein, dass auch du kein Problem damit hättest höflich und respektvoll von Männern angesprochen zu werden oder Komplimente zu erhalten, wenn sie von Männern deines Beuteschemas kämen?
was hat das mit irgendwas zu tun? Es kommt generell darauf an, ob ich überhaupt angelabert werden will. Und das bin ich nicht immer, sogar eher sehr selten. Egal welcher Typ.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bei dem was ich hier lesen muss kann ich das nur jedem Mann raten. Unglaublich.
ach, es ist unglaublich, dass es Menschen gibt, die nicht einfach so randomly angesprochen werden wollen von irgendeinem Mann/Person?


Anzeige

2x zitiertmelden