Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Likes, Großer Dödel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:31
@Kältezeit

Ist alles nachvollziehbar, und ja beruflicher Erfolg ist oft eine Begleiterscheinung von Charaktereigenschaften...

Natürlich ist man hierzulande aber meist geneigt bestimmte Kombination abzulehnen...

Der gut verdienen Mann mit dem guten Charakter
Die gutaussehende Frau mit der ho
Hen Intelligenz.. Usw..


Kurzum man mag es nicht wenn Menschen beides haben.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:39
Ein Krankenpfleger als Beispiel von unendlich vielen Beispielen, Ausbildungsberuflern legt nicht automatisch weniger Ehrgeiz an den Tag als ein Akademiker, der dann eventuell auch noch gut verdient.

Es gibt so unendlich viele Menschen da draußen, die geben in ihrem Job täglich alles, haben enormen Ehrgeiz, wird ihnen aber in Form von Verdienst nicht gedankt.


Ich mag Menschen nicht, egal ob Mann oder Frau, die immer meinen nur hoher Verdienst und/oder nur eine akademische Laufbahn würden Ehrgeiz voraussetzen und alle Anderen wären einfach nur faul und hätten nichts aus ihrem Leben gemacht und scheiden somit als potenzielle Partner aus.


Schöne Grüße an alle Frauen, die nach meiner Erfahrung häufiger als Männer so denken.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich mag Menschen nicht, egal ob Mann oder Frau, die immer meinen nur hoher Verdienst und/oder nur eine akademische Laufbahn würden Ehrgeiz voraussetzen und alle Anderen wären einfach nur faul und hätten nichts aus ihrem Leben gemacht und scheiden somit als potenzieller Partner aus.
Sehe ich auch so.
Denke aber, dass da eventuell auch Prägung eine wichtige Rolle spielt. Wie hat man es von zuhause aus mitbekommen?
Ich glaube, dass es einfach Präferenzen gibt, die man nicht steuern kann.

Darüberhinaus denke ich, ohne Wertung, dass es schon spezielle menschliche Unterschiede zwischen beispielsweise Krankenpfleger und Businessmann geben kann. Und die spielen bei der Partnerwahl nunmal auch eine Rolle.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Krankenpfleger als Beispiel von vielen Ausbildungsberuflern legt nicht automatisch weniger Ehrgeiz an den Tag als ein Akademiker, der dann eventuell auch noch gut verdient.
Ich finde es ganz wichtig, dass man einen Beruf ergreift, der einem liegt und den man gerne macht. Die Bezahlung finde ich da ehrlich gesagt zweitrangig. Es kann aber auch nicht so sein, dass man einen Zweitjob oder gar Drittjob annehmen muss, um über die Runden zu kommen. Wenn da so ist läuft etwas gewaltig schief.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sehe ich auch so.
Denke aber, dass da eventuell auch Prägung eine wichtige Rolle spielt. Wie hat man es von zuhause aus mitbekommen
Definitiv. Was man von zu Hause mitbekommt, ist nicht zu unterschätzen.

Hatte sogar mal eine Freundin, die war ein 1:1 Spiegelbild ihrer Mutter und diese war immer noch vom Ehemann genervt, der nur LKW-Fahrer gewesen ist und auch nichts anderes machen wollte. Ehemann (Vater) war ein humorvoller, herzensguter Typ, der enorm viel Ehrgeiz im Garten und auf Dachboden, im Job, den machte er nämlich gerne, sowie bzgl. seiner Tochter gezeigt hatte, ihr gegenüber hatte er nämlich einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ich wurde anfangs nur toleriert und erst ein Dänemarkurlaub konnte ihn dazu bringen mich zu mögen und zu akzeptieren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 11:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Darüberhinaus denke ich, ohne Wertung, dass es schon spezielle menschliche Unterschiede zwischen beispielsweise Krankenpfleger und Businessmann geben kann. Und die spielen bei der Partnerwahl nunmal auch eine Rolle.
Auch das stimmt. Und auch auf den Charakter bezogen. Und das sind nicht nur Vorurteile.

Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Krankenpfleger kann genauso ein arrogantes Arsch mit narzisstischen Zügen wie ein Businessman sein.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 11:08
@rhapsody3004
Und ein Businessmann sich in seiner Freizeit in der freiwilligen Feuerwehr einbringen.
Prinzipiell aber wählt man seinen Beruf nach seinen Fähigkeiten und Interessen. Da lässt sich oftmals schon was ableiten.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 11:21
Was ich eigentlich nur sagen wollte...

Ehrgeiz kann sich doch in so unterschiedlicher Art und Weise bemerkbar machen, vorliegen, beruflich wie auch privat, sodass man niemals nur wegen gutem Verdienst und/oder akademischer Laufbahn einem Menschen Ehrgeiz nachsagen sollte und alle anderen Kandidaten, die das nicht erfüllen, bieten können, Ehrgeiz absprechen und sie als potentielle Partner aussortieren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »
Menschen: Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?
Menschen, 41 Beiträge, am 24.12.2020 von syndrom
WalterAnschiss am 11.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 24.12.2020 »
Menschen: Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2020 von abberline
SimpleSimon am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2020 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »
Menschen: Mädchen aus Facebook schreibt mich auf WhatsApp an
Menschen, 18 Beiträge, am 15.07.2019 von -Anna-
em123456789012 am 15.07.2019
18
am 15.07.2019 »
von -Anna-