Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:31
@Kältezeit

Ist alles nachvollziehbar, und ja beruflicher Erfolg ist oft eine Begleiterscheinung von Charaktereigenschaften...

Natürlich ist man hierzulande aber meist geneigt bestimmte Kombination abzulehnen...

Der gut verdienen Mann mit dem guten Charakter
Die gutaussehende Frau mit der ho
Hen Intelligenz.. Usw..


Kurzum man mag es nicht wenn Menschen beides haben.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:39
Ein Krankenpfleger als Beispiel von unendlich vielen Beispielen, Ausbildungsberuflern legt nicht automatisch weniger Ehrgeiz an den Tag als ein Akademiker, der dann eventuell auch noch gut verdient.

Es gibt so unendlich viele Menschen da draußen, die geben in ihrem Job täglich alles, haben enormen Ehrgeiz, wird ihnen aber in Form von Verdienst nicht gedankt.


Ich mag Menschen nicht, egal ob Mann oder Frau, die immer meinen nur hoher Verdienst und/oder nur eine akademische Laufbahn würden Ehrgeiz voraussetzen und alle Anderen wären einfach nur faul und hätten nichts aus ihrem Leben gemacht und scheiden somit als potenzielle Partner aus.


Schöne Grüße an alle Frauen, die nach meiner Erfahrung häufiger als Männer so denken.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich mag Menschen nicht, egal ob Mann oder Frau, die immer meinen nur hoher Verdienst und/oder nur eine akademische Laufbahn würden Ehrgeiz voraussetzen und alle Anderen wären einfach nur faul und hätten nichts aus ihrem Leben gemacht und scheiden somit als potenzieller Partner aus.
Sehe ich auch so.
Denke aber, dass da eventuell auch Prägung eine wichtige Rolle spielt. Wie hat man es von zuhause aus mitbekommen?
Ich glaube, dass es einfach Präferenzen gibt, die man nicht steuern kann.

Darüberhinaus denke ich, ohne Wertung, dass es schon spezielle menschliche Unterschiede zwischen beispielsweise Krankenpfleger und Businessmann geben kann. Und die spielen bei der Partnerwahl nunmal auch eine Rolle.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Krankenpfleger als Beispiel von vielen Ausbildungsberuflern legt nicht automatisch weniger Ehrgeiz an den Tag als ein Akademiker, der dann eventuell auch noch gut verdient.
Ich finde es ganz wichtig, dass man einen Beruf ergreift, der einem liegt und den man gerne macht. Die Bezahlung finde ich da ehrlich gesagt zweitrangig. Es kann aber auch nicht so sein, dass man einen Zweitjob oder gar Drittjob annehmen muss, um über die Runden zu kommen. Wenn da so ist läuft etwas gewaltig schief.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 10:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sehe ich auch so.
Denke aber, dass da eventuell auch Prägung eine wichtige Rolle spielt. Wie hat man es von zuhause aus mitbekommen
Definitiv. Was man von zu Hause mitbekommt, ist nicht zu unterschätzen.

Hatte sogar mal eine Freundin, die war ein 1:1 Spiegelbild ihrer Mutter und diese war immer noch vom Ehemann genervt, der nur LKW-Fahrer gewesen ist und auch nichts anderes machen wollte. Ehemann (Vater) war ein humorvoller, herzensguter Typ, der enorm viel Ehrgeiz im Garten und auf Dachboden, im Job, den machte er nämlich gerne, sowie bzgl. seiner Tochter gezeigt hatte, ihr gegenüber hatte er nämlich einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ich wurde anfangs nur toleriert und erst ein Dänemarkurlaub konnte ihn dazu bringen mich zu mögen und zu akzeptieren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 11:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Darüberhinaus denke ich, ohne Wertung, dass es schon spezielle menschliche Unterschiede zwischen beispielsweise Krankenpfleger und Businessmann geben kann. Und die spielen bei der Partnerwahl nunmal auch eine Rolle.
Auch das stimmt. Und auch auf den Charakter bezogen. Und das sind nicht nur Vorurteile.

Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Krankenpfleger kann genauso ein arrogantes Arsch mit narzisstischen Zügen wie ein Businessman sein.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 11:08
@rhapsody3004
Und ein Businessmann sich in seiner Freizeit in der freiwilligen Feuerwehr einbringen.
Prinzipiell aber wählt man seinen Beruf nach seinen Fähigkeiten und Interessen. Da lässt sich oftmals schon was ableiten.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.12.2020 um 11:21
Was ich eigentlich nur sagen wollte...

Ehrgeiz kann sich doch in so unterschiedlicher Art und Weise bemerkbar machen, vorliegen, beruflich wie auch privat, sodass man niemals nur wegen gutem Verdienst und/oder akademischer Laufbahn einem Menschen Ehrgeiz nachsagen sollte und alle anderen Kandidaten, die das nicht erfüllen, bieten können, Ehrgeiz absprechen und sie als potentielle Partner aussortieren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 20:59
Hier war ja lange nix los😁
Ich ergänze nochmal was, was mir in den letzten Wochen so mitunter durch den Kopf geht...
Was wirklich mal beeindruckend wäre, wäre Offenheit & Klarheit, auch wenn der Mann vllt selber nichts davon hat.
Wenn man (i.d.F frau) sich nicht selber alles zusammen reimen muss.
Warum tun sich manche so schwer, ihre Haltung zu äußern?
Als Frau schwankt man dann irgendwie zwischen "ist das Rücksichtnahme oder Benching/Verarsche?"
Ist es so schwer zum Beispiel einfach zu sagen "ich möchte deine Gefühle nicht" oder "für mich kommt nur Sex in Frage"?
Ist "beeindrucken" nur eine Einbahnstraße, die einige Männer nur wählen, wenn sie sich was davon versprechen?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 21:06
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wenn man (i.d.F frau) sich nicht selber alles zusammen reimen muss.
Warum tun sich manche so schwer, ihre Haltung zu äußern?
Das haben aber "die Männer" nicht erfunden. :D Frauen sind da auch super schlecht drin. Das ist halt eine Form der Unsicherheit, die uns alle betrifft.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ist es so schwer zum Beispiel einfach zu sagen "ich möchte deine Gefühle nicht" oder "für mich kommt nur Sex in Frage"?
Ist "beeindrucken" nur eine Einbahnstraße, die einige Männer nur wählen, wenn sie sich was davon versprechen?
Entweder ist eine Sehne/Arterie oder ein Nerv verletzt.
Das ist wohl entweder: "Ich will mir alle Möglichkeiten offen halten." Oder: "Ich weiß es doch auch nicht."

Männer sind auch nur Menschen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 21:45
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Das haben aber "die Männer" nicht erfunden. :D Frauen sind da auch super schlecht drin. Das ist halt eine Form der Unsicherheit, die uns alle betrifft.
Wahrscheinlich hast du recht. Ich find es ist einfach nicht besonders wertschätzend. Für mich ist es selbstverständlich transparent mit sowas umzugehen.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Das ist wohl entweder: "Ich will mir alle Möglichkeiten offen halten." Oder: "Ich weiß es doch auch nicht."

Männer sind auch nur Menschen.
Und selbst das könnte man(n) doch genau so äußern?!
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Entweder ist eine Sehne/Arterie oder ein Nerv verletzt.
Huch, wo kommt das denn her?😁


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 21:53
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Entweder ist eine Sehne/Arterie oder ein Nerv verletzt.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Huch, wo kommt das denn her?😁
Aus einem anderen, mittlerweile gelöschten Thread.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Und selbst das könnte man(n) doch genau so äußern?!
Zurück zum Thema:
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Und selbst das könnte man(n) doch genau so äußern?!
Wer macht das denn? Zeig mir einen Menschen, der so selbstreflektiert ist und dass dann auch noch so äußert. Insbesondere ausserhalb einer Beziehung beim Kennenlernen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 22:21
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wer macht das denn? Zeig mir einen Menschen, der so selbstreflektiert ist und dass dann auch noch so äußert. Insbesondere ausserhalb einer Beziehung beim Kennenlernen.
Ja, das ist ja das Problem, dass nur so wenige so ehrlich sind.
Ich habe jemandem schon mal gesagt, dass ich nicht sicher bin wo hin die Reise -abgesehen vom Sex- geht und ob es was tiefere Gefühle angeht, überhaupt eine gemeinsame Reise geben wird. (Gab es nicht) Das war sicher für mein Gegenüber erstmal etwas, was er kurz verdauen musste. Aber es war fair und klar.
Und irgendwie finde ich das normal. Unabhängig vom Geschlecht.
Trotzdem kann ich sagen:
In meinem weiblichen Umfeld wird diese Unklarheit der Männer öfter geschildert, als umgekehrt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 22:26
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich habe jemandem schon mal gesagt, dass ich nicht sicher bin wo hin die Reise -abgesehen vom Sex- geht und ob es was tiefere Gefühle angeht, überhaupt eine gemeinsame Reise geben wird.
Hab ich so ähnlich auch schon gesagt. Und die Reise läuft noch. Ohne "Beziehung". Man mag sich, macht was zusammen und manchmal bleibt man über Nacht.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:In meinem weiblichen Umfeld wird diese Unklarheit der Männer öfter geschildert, als umgekehrt.
Vielleicht liegt das einfach daran, dass Cis-Frauen und Cis Männer untereinander anders kommunizieren, als zwischen den Geschlechtern. Und das ist jetzt keine neue Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 22:36
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Hab ich so ähnlich auch schon gesagt. Und die Reise läuft noch. Ohne "Beziehung". Man mag sich, macht was zusammen und manchmal bleibt man über Nacht
Dann ist ja auch alles geklärt.
Mir ging es darum, dass eben einer von beiden nicht klar ist.
Und, um beim Thread-Titel zu bleiben, ich es beeindruckend finde, wenn jemand diesbezüglich klar Stellung bezieht. Auch wenn die Stellung lautet: Ich weiß es einfach noch nicht.
Alles andere ist für mich Benching. Und dann darf derjenige sich auch nicht wundern, wenn der im Unklaren Gelassene dann eigene Wege geht. Genau da hakt es dann aber gern 😉


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 22:42
Das ist halt alles kontext und personenabhängig. Und zu so einer Beziehung gehören irgendwie auch immer zwei Leute. Vielleicht haperts ja auch an der Kommunikation an beiden Enden. So mal zum drüber nachdenken. Hab auch einige gescheiterte Versuche hinter mir, aber die Gegenseite war nie mehr schuld als ich selbst. Das war immer ein Zwei-Personen-Ding.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 22:47
Mich beeindruckt man mit tiefgründigen Gesprächen und viel Humor. Was mir auch sehr gefällt, sind gut gekleidete und gepflegte Männer.
Ich mag keinen Bart oder Schnurrbart. Am schlimmsten finde ich Männer mit langen Fingernägel


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 23:07
Mich beeindruckt als Frau bei Männern, wenn sie intelligent sind und über den Tellerrand des bisherigen Wissens blicken können, ohne sich gegen gesichertes Wissen zu verweigern, also einerseits aufgeschlossen für die Wissenschaft, aber auch für Spiritualität und eine empirische Wissensaneignung in Grenzbereichen der Existenz mit einer offenen Pionierhaltung.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 23:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wenn sie intelligent sind und über den Tellerrand des bisherigen Wissens blicken können
Intelligent sind? Nach deinen Maßstäben? Nicht böse oder übergriffig gemeint, was was ist schon intelligent? Ist ne Frage des Standpunkts. Und was ist denn der Tellerand des bisherigen Wissens?

Das soll jetzt kein Bewerbungsschreiben werden, aber ich halte mich für leidlich intelligent. (Wie wohl alle hier) Bin zwar skeptisch, aber der Spiritualität nicht feindlich gesindt. Ich warte halt auf einen Beweis (was immer das sein soll) Ich halte gar nichts von spirituellem Gesülze, praktischer Esoterik und allem, was so im Cyber- und Meatspace als "wahr" verkauft wird. Aber ich bin offen (und ehrlich gesagt: dankbar) für einen echten Beweis für einen Geist, Zauberspruch, Fluch oder sonstwas. Steht aber leider alles noch aus.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.12.2022 um 23:31
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Intelligent sind? Nach deinen Maßstäben?
Da es darum geht, MICH als Frau zu beeindrucken, ist natürlich MEIN Maßstab entscheidend, ob ich einen Mann als intelligent wahrnehme. Das ist natürlich subjektiv, wie überhaupt die Grundfrage des Threads.


Anzeige

1x zitiertmelden