Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 00:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist bereits nur die reine Situation und Örtlichkeit entscheidend, ob ein Ansprechen oder ein Kompliment respektvoll oder respektlos ist oder kommt es da nicht nur aufs Wie und Warum an?
Sorry, ich kann dir da keinen allgemeingültigen Hinweis geben. Es hängt von der Situation ab.

Ich persönlich finde Komplimente beim Kennenlernen eh stillos. Plump. Nicht meins.
Das ist meine persönliche Meinung.
Über was gesprochen wird? Auch da kein Richtig oder falsch. Ich bin schon über Strohhalme und Erdnüsse ins Gespräch gekommen.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 00:06
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Respektlos findest du das, weil du womöglich in deiner Männlichkeit gekränkt so empfindest, weil du meinst, Komplimente ergötzen jede Frau, diesen Irrtum gestehst du dir nicht ein. Wie schon geschrieben: dein Frauenbild ist antiquiert.
Dein Fehler ist anzunehmen, dass ich das denke. Das denke ich nicht und darum gehts mir auch gar nicht. Mir gehts um den Ton macht die Musik. Scheinen moderne Menschen nichts mehr mit anfangen zu können.


Auch, wenn man Komplimente als unpassend erachtet, muss man nicht unhöflich oder frech-arrogant und sogar abwertend werden. Auch nicht zwischen den Zeilen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 00:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:muss man nicht unhöflich oder frech-arrogant und sogar abwertend werden. Auch nicht zwischen den Zeilen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass so mancher Mann, auch höfliche Abfuhren als
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:unhöflich oder frech-arrogant und sogar abwertend werden
erachtet, da er meint, es sei sein Naturrecht, wildfremden Frauen ein Kompliment an die Backe zu labern, ungeachtet ob diese das toll findet oder nicht, sie muss das halt hinnehmen, weil Kerl sich dieses Recht einfach so herausnimmt. Meine Güte.

Es ist allerdings schön wahrzunehmen, dass viele Männer heutzutage mit mehr Respekt Frauen gegenübertreten. Fremden Frauen, die du nicht kennst, laberst du was an die Backe ob sie wollen oder nicht interessierst dich nicht, und dann sollen sie auch noch nett sein und deiner Respektlosigkeit Respekt zollen? Alter... un d sich dann wundern wenn Frauen mit "igitt" reagieren? Ich fass es nicht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 00:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:usw. unhöflich finde ich die Antworten ja jetzt nicht, sondern angemessen auf fremde Ansprache.
Komplimente machen ist eben die falsche Vorstellung davon, dass alle Frauen drauf anspringen. Tun die aber nicht, was nicht alle Männer begreifen wollen/können, was wiederum mit deren allgemeinem Frauenbild zusammenhängt. Aber dann rum Jammen, wenn man ihnen als Weibchen nicht gleich zu Füßen liegt, wegen fadenscheiniger Komplimente. Als seien Frauen auf diese angewiesen, in so manch männlicher Hirnwindung. lol
Klingt nach einer Männerhasserin.

Ich persönlich spreche auch öfter mal fremde Frauen an, als Frau. Zum Beispiel im Zug. Auch mit fremden Männern rede ich auf einmal. Wie unhöflich von mir. :D


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 01:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Klingt nach einer Männerhasserin.
Da irrst du dich und zwar vollkommen gewaltig.
Verfolge mal die Diskussion, dann wird dir klar worum es geht
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich persönlich spreche auch öfter mal fremde Frauen an, als Frau. Zum Beispiel im Zug. Auch mit fremden Männern rede ich auf einmal.
Es geht hier nicht um das stinknormale ansprechen von irgendwelchen Leuten, sondern darum wildfremde Frauen anzulabern, um diese abzuschleppen (weil man sonst ja keine kennenlernt - siehe Threadtitel, sowie die letzten 10 Seiten der Diskussion). Du bist anscheinend nicht im Film...

Soviel zu deinem Inhaltslosem Einschub in die Thematik.

Notgeilheit ist kein Notfall und auch kein sonstiger Grund fremden Frauen einfach mal irgendwas so an die Backe zu labern, um es mal grob auszudrücken. Und ja, ich bezweifle nicht, dass es auch Frauen gibt, die sich geehrt fühlen, von wildfremden Männern angelabert zu werden, die ihnen sagen, sie wären angeblich so toll. Klappt gelegentlich noch @Laura_Maelle bei mancher Frau, die ihr Selbstwertgefühl einzig und allein aus Komplimenten von fremden Männern aufbaut - mögen sie und ihr Angebeteter damit glücklich werden , übertragbar auf den Rest der Gesellschaft ist das jedoch nicht. Daher gilt es zu respektieren, dass nicht alle Frauen darauf stehen und sie somit das Recht haben, dem entsprechend darauf zu reagieren. Damit muss Mann eben leben. Frau, die meint es nötig zu haben @Laura_Maelle, möge es diesen Herren signalisieren. Sie werden beide zueinander finden und glücklich werden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 01:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Notgeilheit ist kein Notfall und auch kein sonstiger Grund fremden Frauen einfach mal irgendwas so an die Backe zu labern, um es mal grob auszudrücken.
Warum gehst Du gleich von so triebhaften Motiven aus? Es könnte ja auch sein, dass ein Mann nur jemanden zum Reden braucht, weil er vielleicht sonst ganz allein in seiner Wohnung sitzt und sozialphobisch ist. Solche primitiven Anbaggerer nach Deiner Vorstellung sind doch eher selten. Die meisten Männer, die man unterwegs so trifft und die gern mal plaudern, suchen in erster Line den sozialen Austausch in einer zunehmend anonymisierten Welt. Von Mensch zu Mensch.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 01:17
@Laura_Maelle
Was auch selten ist sind Menschen, die unter Soziophobie leiden und andere fremde Menschen einfach ansprechen


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 01:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es könnte ja auch sein, dass ein Mann nur jemanden zum Reden braucht
Und das muss dann eine Frau sein, unbedingt, die man mit Komplimenten zu locken versucht? Kann ja auch dann ein anderer Mann.
Deine Nebelkerzen, die du hier gerade zündest, sprechen bände,
Lies die Letzen Seiten worum es hier geht. Das ist nicht schwer.

(Übrigens und mal so nebenbei erwähnt:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Männerhasserin.
Gibt auch Frauen, die sind Frauenhasserin und reden Männern nach dem Mund, im Glauben, Mann achtet sie dadurch mehr. Fataler Irrtum. Nur mal so am Rande bemerkt. Wenn schon solche Einwürfe w.o., dann muss man auch das Kontra aushalten @Laura_Maelle )


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 01:25
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Gibt auch Frauen, die sind Frauenhasserin und reden Männern nach dem Mund, im Glauben, Mann achtet sie dadurch mehr. Fataler Irrtum. Nur mal so am Rande bemerkt. Wenn schon solche Einwürfe w.o., dann muss man auch das Kontra aushalten @Laura_Maelle )
Deine Wortwahl ist einfach sehr krass, als wären alle Männer derart triebgesteuert.
Ich wuchs mit 5 Brüdern auf und kenne nun mal die Psyche vieler Männer. Sie sind nicht viel anders als Frauen. Ich finde es nicht gut, wenn man so sehr zwischen Männern und Frauen polarisiert, wie Du das hier gerade tust.

Sogar wenn ein Mann eine Frau attraktiv findet und sie deshalb anspricht: Solange er das anständig tut, muss man ihn ja nicht gleich so brutal abkanzeln. Überleg doch mal, was das für Schaden anrichten kann in der Psyche dieses Mannes. Er hat auch eine verletzliche Seele, weißt Du.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 01:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich wuchs mit 5 Brüdern auf und kenne nun mal die Psyche vieler Männer
ich wuchs mit 4 Großeltern auf und kenne daher nun mal die Psyche aller Großeltern. :palm: Merste aber jetzt mal selber.
Küchenpsychologische Diagnose ohne Wert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde es nicht gut, wenn man so sehr zwischen Männern und Frauen polarisiert, wie Du das hier gerade tust.
Ich polarisier hier nicht. Ich habe, wie es sehr viele andere hier taten, einem bestimmten User versucht zu erklären, warum es nicht besonders respektvoll ist, wildfremde Frauen ohne Grund anzusprechen selbst wenn diese es nicht wollen, was dieser User ignoriert, wie auch du, Du liest ja nicht die letzten Seiten, sondern haust einfach was hier raus, ohne Kenntnis dessen worum es sich gerade dreht. Ich werde in Erwägung ziehen diene Strohmänner entsprechend zu melden @Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sogar wenn ein Mann eine Frau attraktiv findet und sie deshalb anspricht: Solange er das anständig tut, muss man ihn ja nicht gleich so brutal abkanzeln. Überleg doch mal, was das für Schaden anrichten kann in der Psyche dieses Mannes. Er hat auch eine verletzliche Seele, weißt Du.
Ja klar, lass die armen Männer wildfremde Frauen anlabern, egal wie die Frauen sich dabei fühlen, aber Hauptsache, der arme Mann wird verstanden. Das Empfinden der Frau ist unerheblich, auch ob die Frau evtl. dadurch einen Schaden erleidet spielt keine Rolle @Laura_Maelle Hauptsache Mann ist glücklich. Frau ist egal oder was?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:muss man ihn ja nicht gleich so brutal abkanzeln
Ich suche gerade nach Aussagen von "brutal" abkanzeln. Finde diese aber nicht. Vielleicht findest du die ja ohne in die Lächerlichkeit abzudriften. Pass mal auf: wenn du darauf stehst von wildfremden Männern irgendwelche fadenscheinige Komplimente und sonstiges Gesülze als schön zu empfinden, ist es dein Gutes Recht, es legitimiert damit nicht, dass Männer das grundsätzlich als Kommunikation nutzen um Frauen anzusprechen, ohne zu wissen ob diese das wollen. Und wenn dann die Abfuhr kommt. egal wie, ist es das Recht der Frau, entsprechend zu reagieren.

Was du hier abziehst, ist ein Absprechen des Respekts gegenüber anderen Frauen und deren Wünsche im Umgang mit ihnen. Sind halt nicht alle so gestrickt wie du es bist.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 02:01
@tudirnix
Seit wann ist es verboten, unterwegs Leute, ob Mann oder Frau, anzusprechen? Wir leben in einer Demokratie. Solange ein Mann anständig bleibt und sich korrekt verhält, ist das durchaus nicht von vornherein abzuwerten. Wir sind ja schließlich keine Prinzessinnen, denen sich niemand ohne Aufforderung nähern darf.

Aber klar darfst Du bei Deiner Meinung bleiben, so wie ich bei meiner. Ich bin hier raus, wird mir zu realitätsfremd.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 03:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Seit wann ist es verboten, unterwegs Leute, ob Mann oder Frau, anzusprechen? Wir leben in einer Demokratie.
Es ist nicht verboten andere Menschen anzusprechen. Das ist auch nicht das Thema hier.
Das Thema, das hier gerade Seitenweise diskutiert wird, @Laura_Maelle ist, dass es von Seiten einiger ganz weniger beklagt wird, dass Frauen ablehnend darauf reagieren, von wildfremden Männern angelabert zu werden, und diese es nicht einsehen wollen, dass es Frauen gibt, die das nicht mögen. Auch das gehört zur
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wir leben in einer Demokratie.
zu respektieren, dass Komplimente von Fremden als aufdringlich empfunden werden und entsprechend reagiert wird. Und wenn du mit Demokratie argumentierst, musst du akzeptieren, dass es Frauen gibt, die das nicht möchten, von fremden Männern angesaugt zu werden, gleich wohl wie sie es machen. Sie wollen es nicht und das ihr gutes Recht, was es zu respektieren gilt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wird mir zu realitätsfremd.
Das ist die Realität: nicht jeder Mensch möchte von Fremden angesprochen werden. Viele Frauen möchten nicht von fremden Typen angelabert werden und sie interessiert dabei nicht deren Motivation dahinter. Es gilt zu respektieren, wildfremde Frauen nicht anzulabern. Ansonsten muss Mann schon die Reaktion aushalten können, ohne zu jammern. Frau ist schließlich kein Freiwild und es ist ihr gutes (demokratisches) Recht, jegliche Anmache abzuweisen. Es entscheidet in dem Fall die Frau, wie sie damit umgeht, das ist ihr demokratisches Recht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 03:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Seit wann ist es verboten, unterwegs Leute, ob Mann oder Frau, anzusprechen? Wir leben in einer Demokratie. Solange ein Mann anständig bleibt und sich korrekt verhält, ist das durchaus nicht von vornherein abzuwerten.
Was auch die einzig 'normale' Sichtweise dazu ist.
Würden alle ernstlich so verbissen sein wie manche User wäre die Welt ganz schön traurig.
Irgendwo zwar gut und witzig wenn man sich gleich so dermaßen outet.
Weit kommen wird man damit bei 'normalen' Menschen zum Glück nicht.
An dieser Stelle, falls man damit wieder daherkommen möchte: Es ist vollkommen legitim Körbe zu verteilen.
Aber grundsätzlich macht man diese auf dem sprachlichen Level des Gegenübers.
Alles andere kann man zwar machen, ich schreibe euch holden Menschys da nix vor.
Wird gemeinhin jedoch sonderbar und, zumindest von mir, als unsouverän wahrgenommen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 06:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. bin ich schon etlichen Frauen begegnet, denen ich gerne ganz ehrlich gesagt hätte, dass ich ihre Augen und/oder ihr Lächeln traumhaft finde. Traumhaft wäre dabei nicht mal künstlich geschleimt oder gestellt gewesen, sondern so drücke ich mich wirklich gerne aus. Genauso empfinde ich nun mal manche Augen oder auch nur ein Lächeln: Als traumhaft.
Wenn man es tatsächlich ehrlich meint, ohne Hintergedanken, wird es vermutlich selten zur Unhöflichkeit führen, jedoch bleibt es wahrscheinlich eine "flüchtige" Begegnung. Ich (w) habe auch schon mal Frauen auf ihr Parfüm angesprochen (ich liebe gute Gerüche), einmal sogar einen Mann. Die Reaktion war immer positiv.

Ich denke eben, dass man als Mensch dies auch spürt ob die ansprechende Person eine Erwartungshaltung hat oder nicht bzw. die ansprechende Person nimmt die Reaktion anders wahr, je nach Erwartungshaltung.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 08:55
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn man es tatsächlich ehrlich meint, ohne Hintergedanken, wird es vermutlich selten zur Unhöflichkeit führen, jedoch bleibt es wahrscheinlich eine "flüchtige" Begegnung. Ich (w) habe auch schon mal Frauen auf ihr Parfüm angesprochen (ich liebe gute Gerüche), einmal sogar einen Mann. Die Reaktion war immer positiv.
So geht es mir auch. Was ich vor zig Seiten wegen "Flirten" mit Kassiererinnen geschrieben habe war gemeint, dass es von vielen derer angenehm aufgefasst wird. Keine Anmachsprüche, sondern einfach "na, heute wieder fleissig? (wenn man sich vom Sehen her kennt) oder auch mal trösten ("nicht persönlich nehmen")... da leider die Mehrzahl der Kunden unfreundlich und ruppig sind und "Bitte" und "Danke" oder "schönen Tag noch" nicht mehr kennen. Sagt auch viel über unsere Gesellschaft...

So beeindruckt man unbewusst Frauen, Danke an meine Eltern für die gute Erziehung!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 09:36
Wenn man das hier so liest, traut sich bald gar kein Mann mehr eine Frau einfach so auf der Straße anzusprechen. Ja natürlich ist das im ersten Augenblick immer etwas oberflächliches, da nur auf die Optik reagiert wird, aber wenn man dann nicht einen Schritt wagt, wird man doch nie erfahren welcher Mensch sich dahinter verbirgt. Hier dann Dinge einzuwerfen wie, das Selbstwertgefühl der Frau würde dann nur über solche Komplimente definiert werden, finde ich schon harten Tobak. Es gibt Millionen von Paaren, die sich in der Bar, Disco oder gar im Supermarkt kennengelernt haben; und da stimmt nun das Selbstwertgefühl nicht?
Finde ich persönlich äußerst bedenklich so zu argumentieren.

Wie verhält es sich denn andersrum?
Sehen die Männer hier das genauso und wollen nicht von einer Frau angesprochen werden?
Oder darf jetzt niemand mehr niemanden einfach so ansprechen, weil es als unhöflich erachtet wird?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Frau könnte nicht anders reagieren? Bspw. Dankeschön und dann Tschüss. Oder bevor man so unhöflich reagieren würde, dann lieber gar nicht drauf reagieren.
Doch, kann sie!
Wenn ein Kompliment ehrlich und aufrichtig erscheint, bedanke ich mich und gut ist. Dabei breche ich mir keinen Zacken von der Krone ab. Bin ich zu dem Zeitpunkt in einer Partnerschaft, füge ich das einfach hinzu. Habe ich kein Interesse, weil dies das Ananas, füge ich es ebenfalls hinzu.
Ist es eine Ansprache, die eher unhöflich ist, also gezielt in die Richtung nur aufgerissen zu werden, reagiere ich dementsprechend auch mal barsch oder kontere etwas zurück, je nach Situation. Aber umso älter man wird, umso seltener werden diese Situationen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 10:07
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn man das hier so liest, traut sich bald gar kein Mann mehr eine Frau einfach so auf der Straße anzusprechen. Ja natürlich ist das im ersten Augenblick immer etwas oberflächliches, da nur auf die Optik reagiert wird, aber wenn man dann nicht einen Schritt wagt, wird man doch nie erfahren welcher Mensch sich dahinter verbirgt. Hier dann Dinge einzuwerfen wie, das Selbstwertgefühl der Frau würde dann nur über solche Komplimente definiert werden, finde ich schon harten Tobak. Es gibt Millionen von Paaren, die sich in der Bar, Disco oder gar im Supermarkt kennengelernt haben; und da stimmt nun das Selbstwertgefühl nicht?
Finde ich persönlich äußerst bedenklich so zu argumentieren.

Wie verhält es sich denn andersrum?
Sehen die Männer hier das genauso und wollen nicht von einer Frau angesprochen werden?
Oder darf jetzt niemand mehr niemanden einfach so ansprechen, weil es als unhöflich erachtet wird?
Es geht nicht um das Ansprechen an sich. Es geht um das wie wo und wann


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 10:17
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es geht nicht um das Ansprechen an sich. Es geht um das wie wo und wann
Und vielleicht muss man sich auch noch mal kurz in Erinnerung rufen, was der Ausgangspunkt dieser Diskussion war.
Das waren nämlich die Aussagen eines Users, er habe schon 100 Frauen angesprochen und nur unhöfliche Reaktionen kassiert.
Darauf ist ein anderer User aufgesprungen und hst erklärt, Unhöflichkeit sei nun wirklich nicht notwendig, die Frauen könnten sich auch einfach höflich bedanken.
Fadurch kam die Diskussion ins Rollen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 10:42
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es geht nicht um das Ansprechen an sich. Es geht um das wie wo und wann
Das hab ich schon gelesen, und eigentlich ging es ja darum ob man sich für ein Kompliment bedanken kann oder nicht. Wie ich das sehe, habe ich eben schon geschrieben.

Nur wenn ich das alles so lese, kommt halt unterschwellig rüber, dass Frauen es generell nicht mögen angesprochen zu werden.
Zu dem wie, habe ich mich eben auch schon geäußert.
Wann? Falsche Momente gibt es sicherlich reichliche..wenn jemand in einem Gespräch ist, störe ich aus Anstand nicht, wenn jemand am arbeiten ist, ebenso nicht; da gibt es sicher noch mehr Beispiele.

Ich glaube das eigentliche Problem ist doch eher, dass der der anspricht, eine Erwartung hat und wird dieser nicht entsprochen, ist man gekränkt, enttäuscht etc und wälzt dies auf sein ggü ab.
Seine eigene Unzufriedenheit wird dann auf den anderen projiziert, anstatt bei sich selbst nach Lösungsansätzen zu suchen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 10:45
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nur wenn ich das alles so lese, kommt halt unterschwellig rüber, dass Frauen es generell nicht mögen angesprochen zu werden.
Ok. Dann lesen wir das unterschiedlich heraus.


Anzeige

melden