Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Fehler, Lebenssituation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 10:37
Ich habe eigentlich garnichts, was ich in meinem Leben ungeschehen machen wollte, allenfalls, mich früher aus einer mehr als unguten Situation befreit zu haben.
Aber wer weiß, wie mein Leben dann verlaufen wäre - wahrscheinlich ganz, ganz anders, und ob das dann besser geworden wäre ... ich weiß es nicht, ich denke mal nicht!
Ich sehe mich dennoch als relativen Glückspilz, trotz der einen oder anderen Fehlentscheidung, bei der ich eben nicht wirklich auf mein ungutes Bauchgefühl gehört habe :D .


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 11:21
Den einzigen Reset-Knopf den ich drücken würde wäre an dem Punkt, wo ich meinen Bruder vielleicht hätte retten können. Ich würde ihn einfach nicht aus dem Haus gehen lassen...

Der Rest meines Lebens...naja. Vieles hätte nicht passieren müssen und hier und da wünscht man sich, Dinge ungeschehen zu machen. Aber an den meisten Dingen ist man selbst Schuld und man entwickelt sich nie weiter, wenn alles immer optimal läuft. Wenn man anfängt, aus Fehlern zu lernen, ist man ein großes Stück weiter. Eine schmerzhafte, wenn auch sinnvolle Erfahrung.


1x zitiertmelden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 11:33
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Den einzigen Reset-Knopf den ich drücken würde wäre an dem Punkt, wo ich meinen Bruder vielleicht hätte retten können.
Das ist aber nicht wirklich etwas Selbst"verschuldetes", was man eventuell bereuen könnte/kann und ungescehen machen könnte. Auch wenn es schmerzlich war/ist. Letztendlich hast du darauf nicht wirklich Einfluß nehmen können!


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 11:36
@Thalassa

Nein das nicht....ich hab mir jetzt nur vorgestellt, an welchen Punkten in meinem Leben ich Dinge anders machen würde. Wenn ich da die Chance hätte, Einfluss, das vorher wüsste... keine Ahnung ,ich würds jedenfalls tun.

Da das alles eh nicht geht, ist es rein spekulativ und der einzige Punkt, denn ich aktiv ändern wollen würde. Denn auf mein Leben hätte es garantiert Einfluss genommen, wäre es nicht so passiert, wie es passiert ist.


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 11:52
@Soley

Ja, na sicher! Aber das ist nichts, was du selber sozusagen "verbockt" hast und das deswegen dein Leben beeinflußt hat, verstehste?


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 13:36
Seien Sie gegrüßt,

@Dini1909

Auch aus den negativsten Erlebnissen, Gegebenheiten oder auch Sachlagen ist es möglich, dies ist jedoch nur eine Sichtweise, etwas positives entstehen zu lassen oder etwas positives abzugewinnen.

Aus den Negativen lässt sich Wissen erwerben, um hieraus positive Ereignisse für die Zukunft zu erzeugen oder auch schlicht diese Ausgangslage, die das Negative verursacht hat bei einer erneuten Gegebenheit neu mit anderen Lösungsansätzen zu bewältigen.

Es ist durchaus auch denkbar, das momentan als negativ einzustufende Ereignisse langfristig betrachtet positive Effekte hervorrufen.


2x zitiertmelden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 15:39
Zitat von VirghVirgh schrieb:Es ist durchaus auch denkbar, das momentan als negativ einzustufende Ereignisse langfristig betrachtet positive Effekte hervorrufen.
... das ist mir schon öfter passiert :) , manchmal zeigt sich der Sinn einer bestimmten Begebenheit erst viel später und man sagt: "Ein Glück, daß das und das nicht geklappt hat" !


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 19:13
Begeht man einen Fehler und "entfernt" ihn einfach wie am Computer aus dem Leben, wird man ihn früher oder später wieder begehen.


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 20:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was macht ihr in solchen Situation bzw. kennt ihr solche Situationen? Was ist die beste Lösung bzw. der beste Mittelweg, wie man immer so schön sagt.
Daraus lernen und es beim nächsten mal anders machen..


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 20:15
@darkpurple
Und wenn es kein nächstes Mal gibt? Es eine einmalige Sache war?


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 20:16
Dann musst du es so annehmen wie es gelaufen ist


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 20:57
Wenn man so einen Knopf drücken würde, um einen eventuellen Fehler, der noch andere Menschen betrifft, rückgängig zu machen, würden dann nicht auch deren Leben "zurückgespult" werden?
Dann würde die Menschheit ja irgendwann an einem Punkt hängen bleiben, weil jeder ihn irgendwann drückt und alles "zurückgespult" wird.^^


melden

Entf-Knopf oder Resetknopf für das Leben?

17.11.2013 um 21:05
Zitat von VirghVirgh schrieb: Es ist durchaus auch denkbar, das momentan als negativ einzustufende Ereignisse langfristig betrachtet positive Effekte hervorrufen.
Genau das wollte ich auch schreiben - weil es irgendwie so eine Art alte Weisheit ist, die doch ihre Berechtigung haben muss.
Mittlerweile denk ich mir immer öfter, dass es einfach nur ein doofer Spruch ist, den sich irgendwann mal jemand ausgedacht hat, damit man Trost findet.
Also,soll heißen, manchmal ist irgendwas einfach nur schlecht/doof/mies, ohne jeglichen positiven Effekt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion
Menschen, 29 Beiträge, am 23.06.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 21.06.2014, Seite: 1 2
29
am 23.06.2014 »
Menschen: Auf seine Mitmenschen hören?
Menschen, 53 Beiträge, am 15.02.2012 von Jacy26
GrandOldParty am 13.02.2012, Seite: 1 2 3
53
am 15.02.2012 »
von Jacy26
Menschen: In welchen Bereichen im Leben darf man keine Fehler machen?
Menschen, 43 Beiträge, am 24.07.2011 von niggie
spiegelchen am 06.08.2006, Seite: 1 2 3
43
am 24.07.2011 »
von niggie