Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 14:17
@AllmySpott

:)

Anzeige
melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 14:19
Und ich dachte, dass wäre nur bei Frauen so?! Naja, man lernt nie aus. Wie es mir geht, passt schon. :D


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 14:20
@Terror-Toast

Was wäre nur bei Frauen so?


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 14:24
@somnipathy

Naja, in den meisten Fällen, von denen ich reden kann, waren das nur Frauen. :/

Wahrscheinlich nur ein Klischee. Vergiss es einfach wieder. ;)


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 14:25
@Terror-Toast

Darum geht es mir gar nicht. Ich weiß nicht einmal, welche meisten Fälle du meinst. :)


1x zitiertmelden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 18:30
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Ich weiß nicht einmal, welche meisten Fälle du meinst
Ich denke, er meint dass meistens Frauen sagen es sei alles in Ordnung ^^

Hab ich recht, @Terror-Toast ?

Topic:
Ich sag meistens es ist alles okay, weil ich keine Lust hab demjenigen der fragt zu erklären warum es mir nicht so gut geht


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 18:31
@Mockingjay

this.


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 18:45
@somnipathy tolles therad passt gut zu mir :-)

bei mir ist es auch oft so das ich gefragt werde zb wie es mir geht??

kommt immer auf die person an wer fragt..

zb wurde ich gestern von meiner mathe kurs lehrerin gefragt der würde ich bestimmt nicht die wahrheit sagen ;-)


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 19:19
Ich habe keine Lust, mit den Leuten darüber zu reden, wieso es mir schlecht geht oder es momentan nicht gut läuft.
Nervig ist es bei Internetgesprächen: "Hi, wie geht's?" - "Gut, und dir?" - "Auch." Es interessiert keinen, wie es einem geht und keiner hat Interesse an solchen Gesprächen.


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

20.12.2012 um 19:36
Das liegt daran, dass keiner was schlechtes hören will und solche Fragen doch eher Floskeln sind. Die wenigsten interessiert es wirklich wie es jemandem geht.


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 15:59
@oceanghost
Meine Meinung! Evt. haben sie sogar Angst vor ner ehrlichen Antwort,weil sie aus Gewohnheit und Höflichkeit gefragt haben!
Rattert dann jemand wirklich mit seinen Problemen los,werden sie meistens still,versuchen abzulenken oder "...ok,ich muß dann mal weiter..."
Ich hab mir diese Fragerei vor etlichen Jahren bewußt abgewöhnt,als ich merkte, daß es tatsächlich in den meisten Fällen nur Worthülsen sind! Und meine Antworten fallen dementsprechend sarkastisch aus (wie oft wird denn verlangt,man soll ehrlich sein---in dem Fall bin ich es) !!!


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 16:08
Frage: Wie geht's?

Antwortoptionen:

Geht so.

Muss ja.

Gestern ging's noch.

Weiss nich'.

Wem?

Hä?

Auf's Maul?


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 16:10
@Doors


Aufs Maul :D


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 17:40
@NullDunst
Ja, stimme dir zu. Sehe ich auch so. Alle gehen laufen bei ner ehrlichen Antwort.


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 19:14
weil es eine höflichkeitsform ist dies zu fragen. die wenigsten fragen weil es sie interessiert. daher sagt man generell es sei alles in ordnung um dann zum eigentliche Gespräch zu gelangen.

eine weiter möglichkeit besteht darin dass man wenn es einem schlecht geht man in der regel nicht mit jedem x beliebigen menschen drüber sprechen will sondern mit einer nahestehenden person. Freund, freundin etc. und dennen sagt man gleich was los iist ohne auf die wie geht es dir frage zu warten.

wird man gefragt wie es einem gehtr un d man sagt schlecht kommt unweigerlich die frage warum. Auch wenn es die fragende person vermutlich gar nicht interessiert. dann muss man sich rechtfertigen obwohl man nicht will.

und wie bereits erwähnt, manche wollen sich einfach nicht als "schwach" outen.


1x zitiertmelden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 19:26
Zitat von killiminikillimini schrieb:manche wollen sich einfach nicht als "schwach" outen.
... also wenn es jemandem nicht gut, sprich schlecht geht und eben nicht alles in Ordnung ist, hat das doch nichts mit "schwach" zu tun, oder? Außer natürlich, wenn man Hinz und Kunz die Ohren vollheult, die das nichts angeht und die es auch nicht zu interessieren hat.


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 19:27
@Thalassa
habs ja in "" gesetzt.
Für manche ist es schwäche wenn sie sagen es geht ihnen beschissen. Frag mich nicht warum...


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 19:30
@killimini

Vielleicht weil sie meinen, dann "Angriffspunkte" zu zeigen, die ausgenutzt werden könnten, von wem auch immer.


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 19:32
@Thalassa
kann auch sein.

Jeder mensch hat andere Gründe.


melden

Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?

21.12.2012 um 19:40
@killimini

Ich vermeide diese Frage wohlweislich ... bei Freunden sehe ichs, oder erfahre es so von ihnen und bei wirklich Fremden oder nur flüchtig Bekannten interessiert es mich nicht ...


Anzeige

melden