Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Onlinehandel vs. Einzelhandel

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Amazon, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Onlinehandel vs. Einzelhandel

11.10.2014 um 14:57
@Can
Also ich an deiner Stelle würde mich vorher im Netz erkundigen etc. und dann mal ein paar Läden abklappern und Probefahrten machen, technische Details sind zwar nett aber, jedes bike fährt sich anders. Vorher solltest du wissen was du natürlich willst und wo du herfahren möchtest.

Anzeige
melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

11.10.2014 um 15:01
@Juvenile

Sind wir beide cool?

Dann schreibe ich dich später per PN an. Ich habe nämmlich bereits das Fahrrad im Visier, habe Infos und Bilder.

Du als qualifizierter Mensch kannst mir sagen, ob das Fahrrad sein Geld wert ist.


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

11.10.2014 um 15:40
Zitat von CanCan schrieb:Du als qualifizierter Mensch kannst mir sagen, ob das Fahrrad sein Geld wert ist.
Jetzt ergaunerst du dir die Beratung im Internet und kaufst dann im billigsten Laden? :D



Sorry, diesen Halbscherz konnte ich mir nicht verkneifen


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

11.10.2014 um 15:41
@Groucho

Ne, vom Kollegen.

Ja, er muss dafür Freizeit opfern ohne Gegenleistung. Er hat sich auch nicht gemeldet, also ist er nicht bereit dafür, glaub ich.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

11.10.2014 um 16:04
@Can
Ja kannste ruhig mal machen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

11.10.2014 um 16:09
@Juvenile

Ne, Mann. Scheiß drauf. Du hast dafür gesorgt dass ich für 3 Tage gesperrt bin. Eher gehe ich ein Miesegeschäft ein, als dich um Rat zu fragen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

11.10.2014 um 16:11
@Can
;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Onlinehandel vs. Einzelhandel

11.10.2014 um 19:19
Lebensmittel und Haushaltsware kaufe ich nur in echt ein. Alles andere ist unterschiedlich. Wenn ich was dringend möchte schau ich im Laden ob es im Gestell steht, ansonsten wird es Online gekauft. Urlaub nur im Internet gebucht. Und natürlich alles was man testen muss (TV, Stereoanlage, Handy etc.) ebenfalls im Fachhandel mit entsprechender Beratung.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

24.07.2015 um 14:27
Naja, ich finde Onlinehandel ganz praktisch - ich denke da vor allem an meine Großeltern die aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht viel schleppen können und schon seit einer ganzen Zeit sich die Lebensmittel liefern lassen. Persönlich gehe ich lieber auf den Markt (wenn möglich). Eine Ausnahme bilden regionale Erzeugnisse, die man einfach nicht überall kriegen kann. Als Bub aus dem Tirol muss ich für heimatprodukte muss ich auf http://www.tiroler-delikatessen.de/ oder www.gourmondo.de zurückgreifen. Wobei ich auf solchen und ähnlichen Seiten nur Lebensmittel mit einer relativ langer Haltbarkeit bestelle (Spirituosen, Schinken etc.), weil die ja oft mit der Post geliefert werden siehe Streik ;).


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 14:25
Das einzige was ich im Einzelhandel noch kauf sind Drogerieartikel und Lebensmittel alles andere wird Online bestellt. Ist auch um ein vielfaches entspannter. Man muss nicht lange suchen und hat die volle Auswahl - Online ist es meistens auch günstiger.

Das der Einzelhandel dadurch in Bedrängnis? Mich stört es nicht... das ist eben Kapitalismus. Wer sich darüber beschwert, hats nicht läuten gehört.


2x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 14:33
Also CDs/DVD/Konsolenspiele und Bücher und Co bestelle ich nur im Internet.

Klamotten geht bedingt auf meine Behinderung auch nur im Laden und Lebensmittel kaufe ich auch nur im Laden vor Ort.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 14:38
Ich bestell vor allem die Sachen, wo ich nicht weiß, wo ich die Suchen soll und eben keine Lust habe, in mehrere Läden zu latschen.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 15:21
Ich kaufe auch so gut wie alles außer Drogerieprodukte und Lebensmittel im Internet, sei es Kleidung, Bücher, Geschenke usw. Es ist einfach praktisch und spart eine Menge Zeit, vor allem wenn man beruflich viel unterwegs ist.

Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin seit Ewigkeiten mal wieder in der Koblenzer Innenstadt shoppen. Das war ja vielleicht ein Graus, der momentane Stil ist absolut nicht meins. Dieses Problem habe ich im Internet nicht, weil die Auswahl einfach viel größer ist und wenn ich lang genug suche, finde ich immer was.

Für den Einzelhandel ist diese Einstellung natürlich hinderlich, aber das ist Globalisierung.


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 15:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 11.10.2014: Kleidung
Komisch, gerade Kleidung würde ich nie im Internet kaufen.
Zitat von Fuchur_Fuchur_ schrieb:Für den Einzelhandel ist diese Einstellung natürlich hinderlich, aber das ist Globalisierung.
Ich mache es bisweilen umgekehrt ; Informiere mich im Netz und kaufe vor Ort (bspw. teuren Rum oder Whisky)
Zitat von NegevNegev schrieb:Das der Einzelhandel dadurch in Bedrängnis? Mich stört es nicht... das ist eben Kapitalismus. Wer sich darüber beschwert, hats nicht läuten gehört.
es gibt sicher gute Gründe hier und da, dieses oder jenes im Netz zu kaufen.

Aber zu "argumentieren" das ist eben Kapitalismus..........

Nee, das kommentier ich lieber doch nicht, will ja keine Sperre. :D


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 16:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, das kommentier ich lieber doch nicht, will ja keine Sperre. :D
Versuchs doch mal - ohne ausfallend zu werden :D

Jeder schaut auf sein Geld. Warum soll ich mir die mühe machen:
in die Stadt zu fahren,
den Artikel suchen,
um festzustellen das der Artikel nicht im Sortiment ist,
oder Informationen - aus den nur selten netten - Verkäufern erbetteln,
... nur um die Euros dort mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen?


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 17:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Jeder schaut auf sein Geld. Warum soll ich mir die mühe machen:
in die Stadt zu fahren,
Ich sagte ja, es gibt durchaus gute Gründe im Internet zu kaufen.
Einer davon wäre bspw. ein langer Anfahrtsweg zu dem Geschäft (Stadt)
Zitat von NegevNegev schrieb:den Artikel suchen,
In der Regel weiß man ja welche Artikel in welchen Läden zu bekommen sind
Zitat von NegevNegev schrieb:um festzustellen das der Artikel nicht im Sortiment ist,
Zitat von NegevNegev schrieb:oder Informationen - aus den nur selten netten - Verkäufern erbetteln,
In einen Laden, in dem ich einmal unfreundlich behandelt worden bin, gehe ich nie wieder.
In der Regel - so meine Erfahrung - sind die Verkäufer in den meisten Läden aber sehr nett.
(oder ist die Stadt in der Du einkaufen müsstest etwa Berlin? Dann würde ich auch nur im Internet kaufen :D )
Zitat von NegevNegev schrieb:... nur um die Euros dort mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen?
Naja, erstens ist im Internet nicht alles billiger und zweitens wird der Preisvorteil oft(natürlich nicht immer) durch das fällige Porto wieder aufgehoben.

Wie gesagt, es gibt ja gute Gründe für einen Einkauf im Internet.
MIr ging es um die lapidare Formulierung
Zitat von NegevNegev schrieb:Das der Einzelhandel dadurch in Bedrängnis? Mich stört es nicht... das ist eben Kapitalismus.
Diese Art der Ignoranz finde ich ziemlich selbstbezogen.
Denn der Kapitalismus hat zwar auch seine guten Seiten, aber er hat eben auch seine verdammt beschissenen Seiten.

Und dies hier macht es nicht besser
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer sich darüber beschwert, hats nicht läuten gehört.
Genau das Gegenteil ist der Fall mMn.
Ist natürlich zum Teil auch Geschmackssache.
Ich mag kleine spezialisierte Läden. Was war das früher nett in meiner Heimatstadt Göttingen einen Bummel durch die Innenstadt zu machen, heute ist die Innenstadt tot (was den interessanten Einzelhandel betrifft) nur noch Imbisse oder große Ketten.
Zum Speien.


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 17:32
Manchesbekommt man nur über das Internet, somit hat da der Einzelhandel pech.


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 17:39
Katori schrieb:
Manchesbekommt man nur über das Internet, somit hat da der Einzelhandel pech
Na, über den Satz würde ich aber nochmal nachdenken. :D

Wieso sollte es den Einzelhandel jucken, wenn du im Internet Dinge kaufst, die der Einzelhandel gar nicht bereit hält.
Es interessiert den Schuster doch auch nicht, wo du deine Brötchen kaufst. ;-)


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 17:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, erstens ist im Internet nicht alles billiger und zweitens wird der Preisvorteil oft(natürlich nicht immer) durch das fällige Porto wieder aufgehoben.
Tatsächlich hab ich mal Möbel gekauft, die im Internet teurer sind. Aber das sind wohl die kleinen Ausnahmen. Im Internet hat man Tools wie Geizhals.de und da kann man sich schon einiges sparen. Mir ist im Elektrobereich noch nichts unter gekommen das im Einzelhandel wirklich dauerhaft Günstiger war.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denn der Kapitalismus hat zwar auch seine guten Seiten, aber er hat eben auch seine verdammt beschissenen Seiten.

Und dies hier macht es nicht besser
Der Kapitalismus durchzieht unsere Gesellschaft wie ein Geschwür... ich bin für dessen Entfernung. Dafür muss es den Leuten aber richtig dreckig gehn. Ein weg das zu erreichen ist dem Einzelhandel den Todesstoß zu geben.
Dabei mach ich nichts anderes als im Sinne des Kapitalismusses zu Handeln


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

27.07.2015 um 17:45
@Groucho bbbbll syntaxerr. ja ich bezieh mich auf ansässige Geschäfte ohne Inetshop.


Anzeige

1x zitiertmelden