Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Markengeilheit in der Jugend

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Marken, Markengeilheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Geiz immer noch geil ist
Für diese abgefuckte Phrase sollte Saturn (ich glaub das war Saturn) das Gewerberecht entzogen bekommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:16
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Für diese abgefuckte Phrase sollte Saturn (ich glaub das war Saturn) das Gewerberecht entzogen bekommen
Richtig - aber es hat #bestens# funktioniert, und tut es immer noch. Leider.

Wie die Entwicklung bei der Jugend ( Thema des Threads ) weiter geht kann man schwer einschätzen...der Scheitelpunkt dürfte aber längst noch nicht erreicht sein - dafür sogt die Unterhaltungs & Kommunikationsindustrie schon nachhaltig.


melden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:21
@Funzl
Sorry, ich kann gerade nicht schreiben weil ich mir jenen total heftigen Film reinziehe:
Youtube: HOME
HOME
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Solltet Ihr alle schauen, dann hat sich das mit den Marken sowieso erledigt...


melden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:22
@Chefheizer

Kenne den Film - und " Marken" kauf ich schon ewig nicht mehr -


melden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:23
@Funzl
Ist ein toller Film, habe ich gerade wieder entdeckt. Marken kaufe ich nur noch dann wenn ich muss oder wenn sie in anderer Weise einen Vorteil bieten.

Aber ich bin jetzt vorsichtig, da dieser Beitrag schon als "UH" gewertet werden kann.


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:24
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: oder wenn sie in anderer Weise einen Vorteil bieten.
Qualität und Sicherheit - das zählt bei mir -in wenigen, aber wichtigen Bereichen des Lebens.


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Qualität und Sicherheit - das zählt bei mir -in wenigen, aber wichtigen Bereichen des Lebens.
Das stimmt wohl, doch wenn jeder nur das benutzen würde wäre alles gut. Ich berechne ja jeden Monat meinen CO2 Footprint, nur um herauszufinden das der Flugverkehr als grösster Verschmutzer weltweit ständig ansteigt. Man kann ja alle Marken kaufen und die dicksten Autos fahren, aber nix ist so heftig wie der Flugverkehr.


melden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:40
@Chefheizer

Mich würde interessieren, woher die heute Jugend ihre Wertmaßstäbe hat....irgend einen Grund muß es ja haben das ein Teenager nur dann "cool" ist - wenn er entsprechend ausstaffiert daher kommt..egal wie albern es ausssieht...


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mich würde interessieren, woher die heute Jugend ihre Wertmaßstäbe hat....irgend einen Grund muß es ja haben das ein Teenager nur dann "cool" ist - wenn er entsprechend ausstaffiert daher kommt..egal wie albern es ausssieht...
Der Drang der Masse...nichts anderes. Es gibt keine Individualisten mehr, weil die Kultur zeigt das sich das nicht auszahlt.


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:43
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Der Drang der Masse...nichts anderes. Es gibt keine Individualisten mehr, weil die Kultur zeigt das sich das nicht auszahlt
Aber die Armut steigt -auch bei uns -es gibt immer mehr Kids die sich so´n Shit eben nicht leisten können - was ist/wird aus denen?


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber die Armut steigt -auch bei uns -es gibt immer mehr Kids die sich so´n Shit eben nicht leisten können - was ist/wird aus denen?
Keine Ahnung - im Zweifel die Elite der Zukunft.


melden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 01:57
Die Jugendlichen sind tatsächlich Naiv was das betrifft weil die geilsten Klamotten sind meist Noname Sachen das sagen Alle selbst Prominente oder Millionäre.

Nur in der Schule wird ein gewisser Standard vorgegeben von den "Kings" in der Schule wenn man so will, um dazu gehören muss man eben dementsprechend gestylt sein.
Dabei geht es nicht immer nur um die Dazugehörigkeit sondern meist auch einfach nur um nicht zum Opfer zu werden.
Wenn ich mit Aldi Klamoten in die Schule gekommen wäre, hätte man gleich gesagt was bist denn du für Einer sag mal kannst dir nichts leisten.

Das ist das gleiche wie bei Gewaltvideos, die muss man Heute in der Schule auf dem Handy haben, obwohl man es selbst gar nicht so gut findet, man muss halt so tun als ob.

In jeder Schule gibt es Opfer irgendwem trifft es eben immer, um das zu verhindern versucht man sich eben anzupassen, Respekt zu verschaffen das tun was vorgegeben wird= Nike bzw Adidas Klamotten, gutes Handy usw.


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 02:02
Zitat von NightshotNightshot schrieb:obwohl man es selbst gar nicht so gut findet, man muss halt so tun als ob.
Hmmm..kann ich echt nicht nachvollziehen....aber gut, bin auch schon ne Ecke älter, in meiner Schulzeit gab es noch keinen Markenwahn.....wir hatten noch andere " Wertevorstellungen"....

Allerdings finde ich es erschütternd und traurig das es soweit gekommen ist......


melden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 02:14
@Funzl
Ja es wäre so schön wenn es heute immer noch so wäre wie in deiner Zeit.
Es ist sehr traurig was heute abgeht, finde ich auch.

Bekomme selbst eine Wut wenn ich zurück denke was in den Pausen alles verschickt worden ist, ich mags gar nicht sagen.
Nur musste man versuchen da mit zumachen wenn da wer anders war hatte man schnell eine Zielscheibe gefunden.
Es geht eben oft darum wer ist besser wer ist härter wer ist cooler, wenn man wem gemobbt hat war man cool.
Ein Teufelskreis war das in meiner Schulzeit, teilweise war es auch noch in der Berufsschule so von 15-18j aber nicht mehr ganz so extrem, da gab es nur noch kleinere Gruppen.


melden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 02:19
@Nightshot

Bleibt die Frage offen ob es Sinn machen würde zu versuchen gegen zu steuern, das Bewusstsein der Jugend zu verändern...aber im Zeitalter wo Badesalz als Droge benutzt wird denke ich wäre es ein aussichtsloses Unterfangen.


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 02:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:aber im Zeitalter wo Badesalz als Droge benutzt wird denke ich wäre es ein aussichtsloses Unterfangen.
wer hat da wieder die bild gelesen?
die drogen werden als badesalz verkauft, da badesalz legal verkauft werden darf wenn es aus solchen chemikalien besteht...(jedenfalls solange wie die -eu sie noch nicht verboten hat)


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 02:25
Die Frage ist, wer eine Veränderung herbeiführen würde. Markenabhängigkeit bringt Kohle und Geld regiert bekanntlich die Welt.


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 02:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die drogen werden als badesalz verkauft, da badesalz legal verkauft werden darf wenn es aus solchen chemikalien besteht...
Also kaufen die Kids Badesalz und benutzen es als Droge...

Hat nichts mit der Bild-Zeitung zu tun...
Zitat von noxesnoxes schrieb:und Geld regiert bekanntlich die Welt.
..siehe mein Beispiel mit dem Kreis..:*seufz*


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 02:31
@Funzl niemand badet in dem zeug... alle wissen das es ne droge ist, das zeug wird auch in sehr kleinen mengen verkauft und nicht in riesen beuteln wie anderes badesalz...
das ist wie wenn man koks als badesalz verkaufen würde...


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

21.11.2013 um 02:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..siehe mein Beispiel mit dem Kreis..:*seufz*
Diese "Nur das Beste, aber billig" Kultur geht mir auch gegen den Strich. Macht den ganzen Markt kaputt. Besonders die Musikindustrie muss aktuell sehr darunter leiden.


Anzeige

melden