weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel nachdenken

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Nachdenken

Zu viel nachdenken

24.11.2013 um 21:32
bmo schrieb:der Sinn des Lebens
Darüber hab ich mir einmal den Kopf zerbrochen. Bin zu dem Ergebnis gekommen dass kein wirklicher Sinn vorhanden ist und man das Leben einfach genießen sollte solange man kann :ok:


melden
Anzeige
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel nachdenken

24.11.2013 um 21:35
Mockingjay schrieb:das Leben einfach genießen sollte solange man kann :ok:
Vielleicht ist das ja der Sinn...das beste draus zu machen


melden

Zu viel nachdenken

24.11.2013 um 21:37
@kushsmoke
Das könnte durchaus sein :ok: Worauf ich hinauswollte ist jedenfalls dass es sinnlos ist über den Sinn des Lebens so viel nachzudenken. Das führt am Ende eh zu nichts außer dass man eventuell schlechte Laune hat ^^


melden

Zu viel nachdenken

24.11.2013 um 21:38
Das viele Denken verkürzt nur die Zeit, die wir hier haben, deswegen versuche ich immer, solche Gedanken abzuschalten und an schöne Dinge zu denken. Das zu genießen, was ich gerade habe, gerade WEIL es nicht für immer bleibt.


melden

Zu viel nachdenken

24.11.2013 um 21:38
Mach's beste daraus! :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel nachdenken

24.11.2013 um 21:46
@Schattenlurch

Sehr interessante Gedanken!


melden

Zu viel nachdenken

25.11.2013 um 01:07
@tobyyy
Kenne ich sehr gut, also das viele Nachdenken und ein blöder Gedanke jagt den Nächsten.. Weiß aber leider kein gutes Mittel dagegen, außer halt versuchen sich mit irgendwas abzulenken.


melden

Zu viel nachdenken

25.11.2013 um 06:49
Vielleicht ist der Sinn des Lebens auch, dass sich jeder selbst seinen Sinn sucht... hmm


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel nachdenken

25.11.2013 um 12:53
Grübeln ist echt mies, kenn ich nur zu gut.
Ablenken hilft meistens nur oberflächlich.. dadurch bekämpfe ich nur das Symptom.


melden

Zu viel nachdenken

25.11.2013 um 13:01
Ich halte es für ausgeschlossen, daß man zu viel denken kann. Weiß aber wohl, daß es als zuviel empfunden werden kann, da man sich in diesem Falle zu sehr aufs negative Denken fokussiert. Das kann psychische oder neurologische Gründe haben. Bzw. greift beides ineinander.


melden

Zu viel nachdenken

25.11.2013 um 13:08
Meistens passiert dieses zu viele nachdenken im BEtt vorm schlafen gehen...egal was man versucht man kann einfach nicht aufhören nachzudenken..egal obs negative sachen sind oder positive..


melden

Zu viel nachdenken

25.11.2013 um 13:21
@tobyyy
Ich kenn das auch. Man steigert sich mehr und mehr in etwas rein und plötzlich wird man total traurig oder wütend.
Ich hab mal den Tipp bekommen, das man sich in so einem Fall ein "Stoppschild" ausdenken soll. An dem geht man geistig vorbei und diese negativen Gedanken müssen eben an diesem Schild bleiben.
Ich weiß, das klingt idiotisch ;) aber ich muß sagen, bei mir hilft das gut.
Kann man in jeder Situation anwenden.


melden

Zu viel nachdenken

25.11.2013 um 23:16
@fiinja

Ich denke keineswegs, dass das idiotisch ist. :)
Solchen Stützen können einem sicher bis zu einem Grad helfen. Werde es auch mal versuchen. :)


melden

Zu viel nachdenken

26.11.2013 um 17:10
hatte gestern wieder einen moment wo ich echt am tiefpunkt war...hab einfach zu viel über mein leben nachgedacht...hat mich total runtergezogen das ganze und ich wollte einfach alles hinschmeissen..nach nem erholsamen schlaf gings dann aber wieder :D


melden

Zu viel nachdenken

26.11.2013 um 19:46
@Isana
Das mit den Tiefpunkten kenn ich auch, kann echt richtig zermürbend sein.


melden

Zu viel nachdenken

26.11.2013 um 20:16
@Türkis
es ist schon faszinierend aber auch beängstigend zu gleich wie man sich allein durch gedanken so stark emotional beeinflussen kann


melden

Zu viel nachdenken

26.11.2013 um 20:26
Ich könnte ein ganzes Lied über zuviel nachdenken singen...


melden

Zu viel nachdenken

26.11.2013 um 21:11
Ich schätze mal das es ganz normal ist. Egal ob das jetzt irgendwas ist wie man seinen Alltag meistert egal ob beruflich oder privat, oder auch irgendwelche Situationen die aktuell sind oder auch von früher die eigentlich schon längst in Vergessenheit gehören.

Gerade dann wenn ein Zeitpunkt gekommen ist wo man Zeit hat sich zu entspannen und nichts tun muss kommen irgendwelche Gedanken über die man dann nachdenkt. Vielleicht deswegen weil z.B:. durch die Konzentration bei der Arbeit oder dem aktiven tun vieles verdränkt wird, sucht sich das Unterbewusstsein unbeantwortete Fragen oder Themen die nicht ganz aufgearbeitet sind in einem passenden Zeitpunkt hervor und sagt "da gibt doch noch etwas das noch nicht gelöst ist". Und schon sind gewisse Dinge im Vordergrund und man denkt aktiv darüber nach.

Das kann je nachdem stärker und schwächer sein.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel nachdenken

26.11.2013 um 21:20
Die Kunst ist, auf alles zu scheißen und es einfach zu tun. Am besten schneller handeln, als der Verstand sich einschaltet.


melden
Anzeige
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu viel nachdenken

26.11.2013 um 21:33
Scox schrieb:Am besten schneller handeln, als der Verstand sich einschaltet.
Hm klingt aber nicht nach ner guten Idee :D


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden