Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel nachdenken

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Nachdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel nachdenken

16.05.2018 um 17:04
Gerade wenn's um das (negative) Zerdenken geht, hilft bei mir vor allem Ablenkung durch Lesen (wenn du dich erst in einem Buch verlierst, kannst du gar nicht mehr über das, was dich vorher beschäftigt hat, nachdenken) oder das Gedanken-Ordnen und Rationalisieren. Da nehm' ich mir Papier und Stift zur Hand und schreib' ich mir eine Liste an Fakten zu dem, was mich gerade so sehr beschäftigt und versuche, rational Lösungen dafür zu finden. Das beruhigt auch unheimlich.

Anzeige
melden

Zu viel nachdenken

17.05.2018 um 12:23
Ablenkung finden :) ( Sport/Tv/Serien/Filme/Freunde )


melden

Zu viel nachdenken

07.06.2018 um 21:35
Wenn ich zuviel nachdenke hilft mir meistens Musik oder lesen. Das bringt mich auf andere Gedanken. Ich habe besonders vor den Einschlafen sehr viele Gedanken. Oft sind diese auch nicht wirklich positiv. Ich zerbreche mir dann oft den Kopf darüber wie der morgige Tag werden wird. Wenn diese Gedanken mich am schlaf hindern, lese ich ein weiteres Kapitel in meinem Buch um runterzukommen. Dann versuche ich es erneut und versuche an irgendwas anderes zu denken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn man runterfällt, denkt man?
Menschen, 56 Beiträge, am 07.05.2008 von JimboJoe
dextrometh am 06.05.2008, Seite: 1 2 3
56
am 07.05.2008 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Positive Bestärkung
Menschen, 28 Beiträge, am 12.10.2020 von Hailey25
fullmoon9 am 02.10.2020, Seite: 1 2
28
am 12.10.2020 »