Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstjustiz

Selbstjustiz

25.10.2009 um 12:58
Missbrauch/Mord an Frauen


melden
Anzeige

Selbstjustiz

25.10.2009 um 13:38
@The.Secret
The.Secret schrieb:Ich fände es nicht schlecht wenn der Einzelbürger bis zu einem gewissen Grad das Recht hat, die Justiz selber in die Hand zu nehmen. Das Recht auf "Morden" würde sich nur dann ergeben wenn man selber irgendwie in einen Mordkomplott verwickelt wurde.
Meine Bedenken wären, dass dann jeder mit der Axt rum läuft. (Überspitzt gesagt)
In vielen Fällen ist eine Tat doch gar nicht eindeutig bewiesen.


@pumpkins
pumpkins schrieb:Missbrauch/Mord an Frauen
Damit würdest du aber andere Morde, als weniger "schlimm" aufzeigen.


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 13:59
@Merlina
Männer werden meist gerechtfertigt Missbraucht ;)


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 14:02
@pumpkins

Flache Aussage.
Bei keinem Menschen ist ein Missbrauch gerechtfertigt.
Ob männlich oder weiblich, ich mache da keinen Unterschied.


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 14:16
Was verzapfst Du denn für ein mesanthropischer Unsinn? @pumpkins
Es ist doch völlig gleich welches Geschlecht ein Mensch hat der mißbraucht wurde.

Selbstjustiz funktioniert nicht. Selbst in den Regionen der Welt in denen die Zeit stehen geblieben scheint, und in denen Lynchjustiz ausgeübt wird, im ländlichen Sizilien oder Afghanistan gibt es trotzdem sowas wie Vertrauensleute, die zwischen den Parteiien vermitteln. Ein primitives Rechtssystem also.

Selbstjustiz führt zu einer Spirale der Gewalt. Nur eine übergeordnete objektive Instanz, die von der Mehrheit der Gemeinde akzeptiert besser respektiert wird kann rechtsprechen.


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 14:29
@DeadPoet
ERSTENS ist ein Forum dazu du da um seine persönliche Meinung einzubringen!
Was ich verzapfe kann dir egal sein, schreib ne PN wennst Probleme hast ich helf dir gerne weiter!

Selbstjustiz funktioniert ganz gut im privaten Sinne, kA in welcher heilen Welt du wieder lebst aber Selbstjustiz spielt immer ne Rolle :)


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 14:49
Wie Bitte? Solche Äusserungen werden nicht nur in Interentforen geahndet. Solche Meinungen brauchts nicht. Die kannst ja gerne in deinen vier Wänden vertreten, sobal du aber aus der Haustür gehst, wird diese deine "Meinung" unter Strafe gestellt wegen Diskriminierung und Volksverhetzung. Zu Recht.


Selbstjustiz funktioniert ganz gut im privaten Sinne, kA in welcher heilen Welt du wieder lebst aber Selbstjustiz spielt immer ne Rolle

Selbstjustiz funktioniert so wahnsinnig gut, dass sieht man immer schön anschaulich vor Diskotheken und in Schulen wenn Leute ihre Konflikte selbst lösen. Bist du auch einer von denen die erstmal losgehen und das Problem selbst lösen? Ein wahrer Held.


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 22:00
selbstjustiz wird doch nur ergriffen wenn alles andere nicht greift.
wird man vom staat im stich gelassen ist für manche menschen der einzige weg die selbstjustiz.
auch wenn es nicht erlaubt ist hätte ich des öfteren schon gerne selbstjustiz verübt.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz

25.10.2009 um 22:44
Naja Stalking unter anderem ist so ein Fall, wo ich Selbstjustiz nachvollziehen kann.


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 22:47
da reicht aber dann auch die obligatorische Ohrfeige aus.


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 22:56
samael23 schrieb:da reicht aber dann auch die obligatorische Ohrfeige aus.
@samael23

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Darf's auch ein bisschen mehr sein? :D


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 22:59
Du bist sicher der im Weisen.

Aber zum topic

Selbstgerechtes Handeln ist sicher nicht das was wir unter einem Rechtsstaat verstehen. Denn der schützt meine Rechte auf körperliche Unversehrtheit. Und das ist auch gut so. Ein Hoch auf unsere Gesetzte.

Aber ob die mir was nachts in ner dunklen Ecke bringen?


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz

25.10.2009 um 23:21
@samael23

Ja schon. Ich sag ja nicht das man ihn erschießen soll oder sowas. ;)


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 23:24
Selbstjustiz ist dann nachvollziehbar, wenn der Staat offensichtlich nicht in der Lage ist Personen vor Übergriffen zu schützen. Wenn der Staat einen nicht schützt, dann wird eben auf die eigenen Mittel zurückgegriffen.

Aus meiner sicht muss sich die Regierung mit solchen Fällen gezielt auseinandersetzen und das Rechtsystem anhand solcher Beispiele verbessern.


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 23:24
Das stalking ist zwar kein ganz neues Phänomen, wird aber immer besser von der Justiz wahrgenommen und entsprechend geahndet. immerhin. Lieber die Person anzeigen als sich selbst strafbar zu machen.


melden

Selbstjustiz

25.10.2009 um 23:29
Missbrauch und Mord Ein anderer Fall von Selbstjustiz sorgt derzeit in Litauen für Aufsehen. Der 37-jährige Drasius Kedys aus Kaunas erschoss zwei Menschen, die er für den sexuellen Missbrauch seiner vierjährigen Tochter verantwortlich machte. Monatelang hatte er versucht, die Justizbehörden aufzurütteln, erst jetzt nahmen sie die Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Pädophilen-Ring auf. Seit den Morden ist der Vater flüchtig. In Litauen wird er als Held und "Kinderbeschützer" gefeiert, die Justiz für ihr Versagen heftig kritisiert.
morgenpost.de


Hier ein Beispiel aus Litauen - indem ein verzweifelter Vater 2 Menschen erschossen hat, weil er bei der Justiz auf taube Ohren gestoßen ist. So etwas darf es einfach nicht geben.


melden
al-emirati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz

26.10.2009 um 00:26
Jeder hat schon Selbstjustiz gemacht. Ich denke, niemand rennt taeglich zur Polizei.
Ein Gaertner hat mal etwas gestohlen und hat die Ware in einer anderen Stadt verkaufen wollen. Dumm war nur, dass wir die Kaeufer waren... :D
Ja, wir haben ihn dann mitgenommen und zum Essen eingeladen.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstjustiz

26.10.2009 um 00:26
@samael23

Joa, wenn es hilft.


melden

Selbstjustiz

26.10.2009 um 10:26
Ich finde ja auch, dass es Zeit wird für die allgemeine Volksbewaffnung, wenn dann wieder eine Oma im Supermarkt an der Kasse vordrängelt, dann ist sie reif für die Urne. Letzter Parkplatz weg? Mit der RPG blase ich ihn mir wieder frei. Disco-Türsteher sind ein Fall für die handliche Scorpion, und wer mich dumm ansabbelt, dem besorge ich es mit der Pumpgun.
Was brauche ich Staat oder Justiz. Ich nehme mein Recht in die eigenen Hände. Mir muss keiner sagen, was ich tun und lassen soll.

Das Gesetz bin ich.
Recht haben und recht durchsetzen ist allein eine Frage der Feuerkraft.

Es lebe die Selbstjustiz.


In diesem Sinne: Feuer frei, liebe Neandertaler!


Ist schon erschüttern, was sich so alles frei in diesem Forum äussern kann.


melden
Anzeige

Selbstjustiz

26.10.2009 um 14:29
Möchte mal sehen wenn es deinen Kind an den Kragen gehen würde und du ganz genau weißt das einer dein Kind auf dem Gewissen hat, und dieser jene wird nicht verurteilt, läuft an dir vorbei und lacht sich eins ab.

Klar sitzt man das zuhause und denkt sich- "naja, die Justiz hat da doch Recht, da kann man dann halt nichts machen".

Man sollte auch mal auf bestimmt Posts hier eingehen, bevor man alle über einen Haufen wirft ;)

@Doors


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden