weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 05:01
Eigendlich bin ich ganz zufrieden,ich habe einen Dach über denn Kopf,ich habe Nahrung,ich habe mein Sohn und Menschen die mich lieben,ich bin dankbar dass ich morgens aufwache und den schönen Himmel sehe,wenn ich aus dem Fenster schau.

Natürlich gibt es auch schwierigkeiten im Leben,aber ohne dass wäre das Leben langweilig.


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 08:19
Ohne die unangenehmen Momente im Leben wüssten wir die angenehmen nicht zu schätzen.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 10:01
@BackToLife

„Natürlich gibt es auch schwierigkeiten im Leben,aber ohne dass wäre das Leben langweilig.“

Ich würde noch einmal zwischen Schwierigkeiten und Herausforderungen unterscheiden.
Schwierigkeiten brauche ich wirklich nicht, die sind einfach nur nervtötend.

Eine Herausforderung wäre z.B. wenn ich ein schweres Stück am Klavier bewältigen sollte. Das sind Dinge woran man wächst. Ich liebe immer die Aufgaben die schwer zu bewältigen sind, mich aber weiterbringen. Auch müssen sie sinnvoll sein. Ich suche mir Herausforderungen selbst aus.

Schwierigkeiten sind wohl Dinge die auf mich zukommen, die ich überhaupt nicht will. Z.B. gibt es nervende Menschen, denen man nicht immer aus dem Weg gehen kann. Ich hasse es wenn ich meine schöne Zeit mit blöden Dingen verschwende, die nicht sein müssen. Sind andere Menschen beteiligt, dann verliert man den Einfluss, so dass eine Problemlösung nicht möglich ist. Um ein zwischenmenschliches Problem zu lösen, sind immer zwei vernünftige Menschen nötig. Da kann man Meister der Psychologie oder Rhetorik sein, wenn die andere Seite nicht mitspielt, verschwendet man nur Zeit.

Ich gehe solcher Zeitverschwendung gerne aus dem Wege. Das Leben ist einfach zu kurz für unnötige Konflikte, die einen nicht weiterbringen. Es gibt natürlich auch nützliche Konflikte.
Zwischen diesen beiden zu unterscheiden, ist sicherlich eine Fähigkeit die einen weiterbringt.


melden
der_weise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 10:26
Ich denke hir muss man unterscheiden wa zufrieden eigentlich ist.

Ich denke im großen und ganzen kann jeder zufrieden sein.
Denn es gibt bestimmt immer jemanden der schlechter dasteht als man selbst.
Aber es liegt auch in der Natur der Dinge das ein Mensch immer gerne das möchte was er gerade nicht hat.
Ist jemand in einer Beziehung möchte er gerne Singel sein.
ist er Singel so möchte wieder eine Beziehung.
Das läst sich überall anwenden.

Folgedessen müste die Frage heisen, ist man grundsätzlich zufrieden?
Oder will man noch Ziele erreichen?
oder hat man seine Ziele alle schon erreicht?

Denn zu 100% ist wahrscheinlich niemand zufrieden denke ich mal. ;)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 17:27
@Shionoro

Meinte damit nicht, sich aufzugeben,
sondern Dankbar für all das zu sein, was man bisher erlebte.

Das Sterben zu bekämpfen mag mitunter sinnvoll sein,
nicht aber den Tod.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 23:10
Ich wäre vor ner halben Stunde fast in einen 40-Tonner gerannt (oder er in mich, son Parkplatz is aber auch kniffliges Gelände) und kann nicht sagen, dass ich zufrieden wäre, ihn nicht getroffen zu haben.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 23:17
@RüssEltraAKTOR
hört sich sehr depressiv an...Willkommen in meiner Welt,dude...


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 23:20
@GilbMLRS


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

18.06.2010 um 23:27
@stanman

Depri nich direkt, nur angepisst^^


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

19.06.2010 um 00:02
GilbMLRS schrieb:Depri nich direkt, nur angepisst
Weder Sex noch Führerschein...und ein klappriges Rad aus DDR-Zeiten, ich wäre wohl ebenso am Ende! :D


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

19.06.2010 um 04:46
@Waldfreund

ich meinte ja nützliche Konflikte,Dinge die unwichtig sind wie manche Menschen,
geh ich auch aus dem Weg ist doch klar. :)


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

19.06.2010 um 10:15
@BackToLife
Ja, da spart man Zeit und Nerven für die wichtigen Dinge des Lebens. Und es gibt genug interessante tolle Dinge die man machen kann.

Es gibt ja auch einen Trick in unserer Gesellschaft um Leute zu manipulieren. Dann wird die langweiligste ödeste und überflüssigste Tätigkeit als Herausforderung dargestellt, nur damit man dann ordentlich Gas gibt, um anderen zu gefallen. „Vorsicht Falle !!!“


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

19.06.2010 um 13:34
naja ich bin zum teil zufrieden mit meinem leben. nicht alles kann immer perfekt sein damit muss man sich abfinden. aber im großen und ganzen muss ich sagen ist das leben schön.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

19.06.2010 um 14:16
@VHO-Hunter

Bei der Sache mit dem Führerschein haste sogar Recht.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

19.06.2010 um 15:26
aber ja doch. Ist doch hier der reinste Vergnügungspark, mit lauter schönen Überraschungen.
Und wenn ich frühs aufwache, und mein Kopf am Teppich festgenagelt wäre, könne ich nicht überraschter sein, als über das Leben selbst :)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

19.06.2010 um 20:44
life sucks xD but sometimes the right person does ;D


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

20.06.2010 um 15:22
Ja, bin sogar sehr zufrieden mit meinem Leben.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

20.06.2010 um 15:22
Das Leben ansich ist wunderschön, das muss aber nicht heißen, dass jede Erfahrung wunderschön ist.

Die ganze Vielfalt an Emotionen, an Erfahrungen, die man macht, das ist die Schönheit am Leben...


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

22.06.2010 um 00:44
nein...


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

22.06.2010 um 01:13
nein


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden