weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

11.02.2005 um 21:50
@twix

wie wahr;) diese Verantwortung(für sein treiben) möchte auch ich nicht übernehmen;)
bzw. würde es nicht tun......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
Anzeige
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

11.02.2005 um 22:04
Definitiv leider ein klares Nein ...

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden
nolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

11.02.2005 um 22:06
Also ich liebe mein Leben, und ich finde mein leben schön.
Ich finde es schön und gut was ich alles erlebt habe wo ich schon alles wahr, wo ich aufgewachsen bin, wieviele hüpsche freundinnen ich schon hatte oder hab.
Das ich eine Ausbildung habe, eine iegne wohnung ein hüpsches nettes mädchen.
meinen führerschein, ich bin stolz auf das was ich mache und was ich gemacht hab´, setzt euch ziele und strebt sie an so könnt ihr was erreichen.

Lebt euer Leben es ist das kostbarste was es gibt (LEBEN)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

11.02.2005 um 22:07
@ Catwoman

Wieso?

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

11.02.2005 um 22:55
Gibt es ein LEBEN vor dem Tod ?

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

11.02.2005 um 23:40
@cat

weshalb???

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 00:26
@kitara

@oxayotel


Ganz einfach, beruflich tue ich nicht dass, was meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, zum Beispiel ein Beruf, der mit Menschen zu tun hat, mit dem Helfen von Menschen, egal bei was ... ich arbeite, um meine Miete zu bezahlen, aber ich bin nicht die Einzige hier. ;)

Und Privat: Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen ... mein Kontakt zu Menschen, mit denen ich normal kommunizieren kann, beschränkt sich auf das Internet, da die Frauen bei mir auf Arbeit für rein gar nichts Interesse haben ...

Und Freundinnen meines Alters leben ein anderes Leben, mit Mann und Kindern, ich beschwere mich auch gar nicht, ist normal ... ist aber irgendwie nicht dass, was ich mir vorstellte, aber wer bekommt das schon ? :)

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 00:44
@cat
Was hält Dich davon ab, alles hinzuschmeißen? Raus aus der Stadt,
ein Neuanfang woanders, eine Umschulung, ein neues Leben ?
Nicht von heute auf morgen, sondern machbar, geplant, Schritt für Schritt, Tag für Tag, einer anderen Erfüllung entgegen?

Gruß,
q.

strange - known - beloved - forgotten - dead - alive - strange


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 00:49
@quentin

Wird nicht mehr lange dauern, werde dieses Jahr wahrscheinlich mit vielen anderen gekündigt ... ;)

Planen kann man heutzutage aber nichts mehr, finde ich und der Typ dazu war ich noch nie. Mir fiel alles in den Schoß bzw. kam zur rechten Zeit. ;)

Und Privates ist mehr oder weniger Glück und hat mit Planung nichts zu tun.

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 00:51
@ Catwoman

Heutzutage arbeiten die wenigsten danach, was Ihren Neigungen und Fähigkeiten entspricht, was aber letztendlich an der miesen Arbeitsmarktlage liegt.
Ich bin in der glücklichen Lage, mein Hobby und meine Lebensauffassung zum Beruf zu haben, was heutzutage wohl selten ist.

Hinsichtlich der Kommunikation und den Kontakten gebe ich Dir recht - ab einem gewissen "Alter" ist es nicht mehr so einfach, neue, interessante Menschen kennen zu lernen.

Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten, doch die meisten sind nicht gerade motivierend.

Ob ich zufrieden mit meinem Leben bin? grundsätzlich schon, doch der Mensch ist von Natur aus merkwürdig und ist selten lange zufrieden, egal wie gut oder schlecht es ihm geht...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 00:57
@cat
Wenn es Dir in den Schoß gefallen ist, so bist Du doch unzufrieden damit, oder nicht?
Meinst Du nicht, daß es an der Zeit wäre, Dein Schicksal mitzubeeinflussen?
Beruflich zumidest würdest Du nichts mehr zu verlieren haben, ein Neuanfang bietet sich nach der Kündigung doch an...

Oder hängst Du sehr an der Stadt, in der Du wohnst?

Gruß,
q.

strange - known - beloved - forgotten - dead - alive - strange


melden
karlk.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 01:02
@ganjaboy

Das Leben ist eine Interessante Angelegenheit und macht tierisch Spass!!!
Schade nur das andere Leute (z.B. Politiker) meinen uns zusammenhalten zu müssen und auszubeuten; Gesetzte zu erfinden die uns in unserer Kreativität und Lebenslust einschränken!!! (siehe deinen Nick :) )
Im Grunde kann man sich freuen soetwas wie das Leben geniessen zu dürfen,
es sei denn nach dem Tod wird es noch besser!!!!

@cat Ich war auch noch nie ein Planungsmensch gewesen und doch ergaben sich Möglichkeiten zur richtigen Zeit, z.B. meine Ausblidung oder mein Jobwechsel, kam alles mit einem verdächtig gutem Timing.
Schicksal könnte man hier als Stichwort mal einbringen (Oder einen neuen Thread öffnen: Glaubt ihr ans Schicksal? ;) )


Der Mensch ist bereit,
für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt,
dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.
G.K.Chesterton


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 01:03
Giggels versteht bestimmt sehr gut wenn ich sage, dass ich nicht an Fürth hänge. ;)

Aber Privat ist es dennoch Glücksache *dumirrechtgeben?*

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 01:05
Ich glaube an Schicksal. @karlk.

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden
karlk.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 01:09
@cat
Ich auch, weiss nur nich wie ich es beschreiben soll!

Der Mensch ist bereit,
für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt,
dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.
G.K.Chesterton


melden
catwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 01:12
Es kommt immer, wie es soll und zu einem passt. Warum oder wie entzieht sich völlig meiner Kenntnis, ist mir auch egal. Ich weiß, dass es nach jedem Regen wieder Sonnenschein gibt, es ist immer ein auf und ab.

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden
karlk.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 01:17
Das ewige Gleichgewicht des Buddhistischen Glaubens.

Jeder Mensch erfüllt eine bestimmte Aufgabe gefällt mir persönlich am besten!
gehörte auch zu irgendeinem Glauben (kath??????)

Der Mensch ist bereit,
für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt,
dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.
G.K.Chesterton


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 01:31
@ twix
bumm, fühlst dich gleich angegriffen ..

naja, bist du obdachlos?

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.
Übrigens -" am 12.2. hab ich G E B U R T S T A G, und ich bin wieder ein jahr älter! *freu*


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 02:00
Also ich habe mir nicht alles durchgelesen aber meine Antwort:

Ich hasse alles und jeden, aber im Grunde hasse ich niemanden, nur mich selbst weil nur ich die Verantwortung habe über mein Leben und es sind meine Entscheidungen die zu meinem Dilemma geführt haben.

Es ist immer einfacher andere Verantwortlich zu machen. Aber ich glaube nicht das das richtig wäre.

Ich hasse es wie es verläuft mein Leben.Und doch liebe ich es wieder auf eine Art und das zerreisst mich.

Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich mich nicht umbringen sollte.Es gibt noch Menschen für die es Wert ist zu Leben.

hoffentlich nicht zu krank

Gebt acht auf die Kraniche.


melden
Anzeige
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

12.02.2005 um 02:28
ne nur ehrlich

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig



melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden