Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 16 eine eigene Wohnung?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freiheit, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:15
@daMonster

Was ist denn konkret das Problem, was willst du denn was dir verboten wird?

Anzeige
melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:15
@daMonster


ich kenne mich mit der Tradition etwas aus. ich kann die nur den tipp ,siehe zu ,dass du schnell wie möglich da raus kommst , es gibt in Deutschland mädchenhäuse speziell für muslimische Mädchen ,Google mal Berlin papatya oder Stuttgart rose oder rosa und trete mit den in kontakt ,die können dir wirklich helfen


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:17
@Puschelhasi
hetze ???? was ist bitte daran hetze ?? war hatun sürcü etwa Inderin oder sogar christin?

mal ganz ehrlich ,denk bitte nach , ich betreibe keine hetze ,ich sage nur die Wahrheit.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:19
@leah_rachel

Schon gut, so fing es damals im Dritten Reich auch an, solange Hetzen bis keiner mehr ein Problem damit hatte die Schuldigen Falschglaeubigen in KZ zu vergasen. Macht mal ruhig so weiter...


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:22
@leah_rachel
Lebe leider in Wien .__. Weisst du zufällig ob die auch für Personen ausserhalb Deutschlands zuständig sind?

@Puschelhasi
Meine FREIHEIT! Ich will kein Kopftuch tragen, wenn dann nich durch zwang und später wenn ich älter werde. Aber ich bin noch 16 die Leute in meinem alter haben spaß in ihrem leben müssen sich nich verschleiern, haben einen freund dies das aber bei uns .. Nun ja. Ich darf nichts haben selbst auf meine Privatsphäre geben die keine Acht, sie kontrollieren mich und mein leben!


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:22
@Puschelhasi


was hat das mit dem dritten reich zu tun?auf was willst du hinaus?

ich finde ,wenn muslimische Familien sich nicht an die westliche Kultur anpassen können ,sollen wieder nach hause , dann haben wir deutsche auch keine vorurteile mehr


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:23
@leah_rachel

Ja, warum überrascht mich das nicht... :popcorn:


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:25
@daMonster


ich kann mich gerne erkundigen, meine cousine ist Sozialarbeiterin,ich frage sie,ich versuche dir zu helfen,sonst schreibe mir eine pn,kannst mir alles schreiben ohne,dass einige sich hier einmischen und mich beschuldigen,dass ich hetze gegen Muslime betreibe.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:26
@daMonster

Ja, also du willst nen freund, und machen was du willst...ja also da wirst du eben noch zwei Jahre warten muessen bis du das tun kannst. Ich würde das meiner Tochter auch nicht erlauben und da bist du auch nicht die einzige pubertierende die denkt sie will dies das und alles...Aber solange du nicht volljaehrig bist, solltes du eben bestimmte Regeln einhalten. Spaeter wirst du dafuer dankbar sein, nicht so frueh schon alles weggeworfen zu haben , mit Freunden usw.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:26
Ist das Problem der Islam oder Ägypten?
Wenn es der Islam ist, schlage ich dir Folgendes vor (sowas wird ab und zu bei sehr uneinsichtigen muslimischen Eltern veranlasst):
Such dir einen Imam und erzähl ihm, was dich belastet und wie deine Eltern im Namen der Religion mit dir umgehen. Bitte ihn, zu dir nach Hause zu kommen und mit deinen Eltern zu reden. Findet einen Kompromiss. Kompromiss bedeutet, dass auch du ihnen entgegenkommen musst.
Streng muslimische Menschen sehen den Imam natürlich als Autoritätsperson an und nehmen seine Vorschläge eher an als die von einem deutschen Sozialarbeiter oder Jugendamtangestellten.

Falls deine Geschichte echt ist und du ernsthaft nach Lösungen suchst, wäre es zumindest einen Versuch wert.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:27
@Bonnie
Sehr guter Vorschlag! Volle Zustimmung.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:28
@Bonnie
ich glaube ein Imam,wird nicht beiden seiten helfen,sondern nur den Eltern,weil ich denke,er wird ihre Probleme nicht verstehen


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:28
@leah_rachel
Du hast keine Ahnung... qed


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:29
@leah_rachel
Das denkst du, weil du weder Imame noch den Islam gut genug kennst. :) nichts für ungut.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:31
@Bonnie
@Puschelhasi


habe muslimische freunde und einige der Mädels waren in der gleichen Situation und die kamen nicht aus ägypten,sondern aus anderen ländern,aber waren Muslime.

na ja,wenn ihr der Meinung seid,dann könnt ihr es gerne bleiben.

@daMonster


kämpfe um deine Freiheit,ich werde hier nichts mehr schreiben,wenn du in kontakt bleiben willst,schreibe per pn


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:33
@Puschelhasi
Mit 18 wirds auch nich besser sein! Bei uns is es egal wie alt man is, wir heiraten sofort ieinen unbekannten den sich die eltern ausgesucht haben! So läuft das bei uns unten in ägypten, und das wollen meine eltern auch hier machen!

@leah_rachel
Okay, tausend dank! :)

@Bonnie
Habe mal sowas ähnliches versucht, bin in einer islamischen Privatschule und hab mit dem Imam der gleichzeitig auch der Religionslehrer is geredet und ihm mein problem geschildert, brachte aber nich viel da er auf der seite meiner eltern stand.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:34
Ich möchte noch hinzufügen, dass gerade der Islam oft missverstanden und missbraucht wird, um Totalitätsansprüche durchzusetzen oder einfach durch Unwissen.
Der Islam ist gegen Gewalt und nirgendwo steht im Koran was vom Kopftuch.
Imame wissen das und ein guter, in Mitteleuropa lebende, Imam weiß auch um die Probleme und Konfrontationen von Moslems und dem Westen.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:34
Ich halte das Ganze für eine fabrizierte Horrorstory die einem ganz bestimmten Zweck dient.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:35
@Puschelhasi
Islamhetze nehm ich an?


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:35
@daMonster


schicke dir jetzt ein pn !


Anzeige

melden