Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 16 eine eigene Wohnung?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freiheit, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:35
@daMonster
In Wien sollte es mehr geben als diesen einen. :)

Anzeige
melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:35
@Bonnie
Nehme ich an, ja. Das gamze ist mir zu merkwürdig...islaemische Privatschule... also bitte...


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:40
@Puschelhasi
Kannst ja selber auf google nachgucken : al azhar international school aber ok


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:42
@daMonster
Du hast mir i mer noch nicht gesagt, was du nun für Freiheiten willst?

Sex, Alkohol, Nächtelang wegbleiben? Was genau findest du solltest du mit frischen 16 alles dürfen?


1x zitiertmelden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:44
@daMonster
Ich glaube, dass du nicht ernsthaft an einer sinnvollen Lösung interessiert bist, sondern lediglich deinen Kopf durchsetzen willst.
Du willst Narrenfreiheit haben. Ja, die wirst du durch einen Imam nicht bekommen, das ist richtig.
Wenn es sich aber um die von dir geschilderten Probleme handelt, solltest du vielleicht doch mal ne Moschee aufsuchen und ein Gespräch beginnen.

Wenn du einfach nur Rumhuren willst, wird so nich klappen.

Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:45
@daMonster
Diese Schule hat garkeine Berechtigung zur Ausstellung von Matura Papieren... btw


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 01:48
@daMonster

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J/J_02769/imfname_164126.pdf

Lies dir das mal gut durch....


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 09:39
@Puschelhasi ich finde es echt erbärmlich, dass in jeder Diskussion die Nazikeule geschwungen werden muss. In einem gebildeten Deutschland wäre das nicht nötig. Durch ständiges Vorhalten rechten Gedankenguts schürt ihr erst Hass und Zorn. Begreift es endlich. Also mich bringt das zumindest mehr auf die Palme als irgendwelche Stories von rechtem Gesindel. Das ignoriert man als aufgeklärter Deutscher mit einem milden Lächeln. :)

Gewöhnt euch mal Gelassenheit an.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 09:52
@Crusi

Keinen Fussbreit Boden den Hetzern! Wehret den Anfängen.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:01
@Puschelhasi

Wer betreibt denn wo ne hatz? Ich sehe nichts. ^^


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:05
@pokpok

Das wundert mich nicht, bei dir.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:10
@Puschelhasi

Mit deiner Polemik kommst bei mir aber nun nicht weit. ;) Offensichtlich hast du nichts in der Hand.
Ich gehe dann mal davon aus das du um Aufmerksamkeit deiner Person bittest? Oder kommt da jetzt mal was Konstruktives von dir?


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:21
@pokpok

ach weisst du, du bist noch ganz frisch hier. wenn ich sehr wohlwollend sein will, dann gehe ich noch davon aus, dass du die "feinheiten" und Methoden der Hetzer nicht erkennst.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:31
Achso,ich komme hier gleich Blind in das Forum und warte darauf das zB du mir die Augen öffnest?
Loooool,also alle dämlich die hier neu sind? Ganz schön anmaßend dass du anderen eine gewisse Fähigkeit absprichst.
Was ich imo von dir sehe ist,dass du nur mit dem Finger auf iwas zeigen kannst. Das auch ganz ohne Begründung.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:41
@daMonster

wie kann man immer und immer wieder solchen eltern trauen. deine eltern sind in ihrer kulter gefangen und können da nicht raus, also wird sich ihre einstellung auch nicht ändern.

damit stehst du vor einer entscheidung, entweder du bleibst bei ihnen und setzt dich ihrer gewalt aus bis hin zum tod oder zwangsverheiratung in der heimat deiner eltern.

die andere entscheidung, du gehts für 1 jahr und 10monaten, dahin wo du vor deinen eltern sicher bis und stellst dort die weichen für dein zukünftiges leben.

die entscheidung muß du aber treffen.

entscheides du dich für deine eltern, dann bitte ich dich, hier nicht weiter über deine situation zu schreiben, denn du hast es dann so selbst gewählt!


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:43
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@daMonster

Zwangsheirat ist verboten im Islam, der Prophet hat sich da ganz klar geaeussert dass es verboten ist
Der Prophet hat lieber 9-jährige vernascht. Ganz klar, genau... so viel Ignoranz hab ich selten gesehen.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:45
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Zwangsheirat ist verboten im Islam, der Prophet hat sich da ganz klar geaeussert dass es verboten ist
ach es ist verboten und deswegen passiert es auch nicht.
mord ist auch verboten und weil es verboten ist, gibt es auch keine morde.
welch wunderbare welt.
man muß nur was verbieten und schon verschwindet es.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:49
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Zwangsverheiratung ist im Islam unter bestimmten, unten beschriebenen Bedingungen erlaubt. Bei der islamischen Ehe ist nach klassischer Rechtslehre ein Ehevormund (wali) für die Frau notwendig. Der Ehevertrag wird zwischen dem Ehevormund der Braut und dem Bräutigam geschlossen.
Auch dazu kann er keine Stellung nehmen. Mittlerweile bezweifle ich das @Puschelhasi eine ernstzunehmende Meinung hat.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:52
@daMonster
Zitat von daMonsterdaMonster schrieb:Ich hab mir schon so lang die freiheit gewünscht aber anscheinend will 'Gott' das ja nich .. Gibts keine einzige lösung, was seht ihr ??
,,Gott" hat damit überhaupt nichts zu tun.

Im orientalischen Raum hat sich leider sehr stark der Islam mit der Kultur/Tradition vermischt.
Deshalb wird nur allzu gerne ,,Gott" oder ,,Koran" als Begründung für alles genommen.
So war es auch lange Zeit in Europa, wo machtgierige und dumme Menschen den christlichen Glauben ausnutzten, um die Leute zu unterjochen, egal ob im Großen oder im Kleinen.

An deiner Situation sind vor allem das falsche Verständnis deiner Eltern für den Islam und verbissene, knöcherne Traditionen schuld, Traditionen, die nicht nach Europa passen.


Ich würde dir raten, dass du dich von deiner Familie erstmal fern hältst und in einer Wohngemeinschaft oder einer passenden Einrichtung weg von Wien lebst. Und wenn du 18 bist, kannst du ja ohnehin machen, was du möchtest, da kann dich niemand mehr zu etwas zwingen.

Es ist zwar natürlich traurig, wenn die Familie so zu Bruch geht.

Aber du solltest nicht selbst leiden unter solchen Verhältnissen und es gibt keine Berechtigung für deine Eltern, dich quasi zu ,,knechten", du bist nicht ihr Eigentum.


Sag deiner Familie nicht, wohin du gehst, damit sie dich nicht zurückholen können. Sag es vertrauenswürdigen Freunden, das ist das höchste. Gib den Eltern keine Telefonnummer, lass dich nicht bequatschen.

Manchmal muss man leider solche harten Schnitte machen.


Aber dein Leben ist DEIN Leben, nicht das deiner Eltern oder deines Bruders!

Und ich glaube, wenn du DEINEN Weg gehst, weil du ja ,,Gott" angesprochen hattest:
Wenn du DEINEN Weg gehst und Gott vertraust, dann wird er auch bei dir sein.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 10:58
@Bonnie
@Puschelhasi

Eure Einstellung @daMonster gegenüber ist übrigens richtig beschissen. Sie berichtet davon geschlagen zu werden und Morddrohungen zu erhalten. Sie war mehrere Male für Wochen im Krisenzentrum und hat in einer WG deswegen gewohnt, wird also nicht unbegründet gewesen sein.

Und ihr sprecht dann vom irgendwelchem 'rumhuren' und Abends spät raus dürfen. Zeigt nur eine Art privilegierte, westliche Ignoranz. Wie wär's mit dem Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit im eigenen Familienumfeld?


Anzeige

melden