Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 16 eine eigene Wohnung?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freiheit, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:31
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:viele machen sachen dramatischer usw. aber eigentlich sollte man sowas schon sehr ernst nehmen.
Joa, früher hat man bei Frauen auch von 'Hysterie' gesprochen wenn sie sich mal gegen die männliche Dominanz aufgebäumt hatten oder es einfach genug hatten geschlagen zu werden. Die Frauen wurden beschuldigt zu übertreiben, und waren am Ende selbst die Schuldigen. Rufschädigung und so. Ist nicht arg viel anders hier, so wie ich das sehe...

Anzeige
melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:32
Ihr könnt doch eine deutsche Jugendliche nicht vergleichen mit einer 16 Jährigen die im Islam aufgewachsen is. Die muß ja um Ihr Leben fürchten, wenn sie sich zu "westlich" orientiert.

Ihr muß geholfen werden.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:33
@CosmicQueen

Lass es einfach, deine Unterstellungen sind inzwischen durchsichtiger als Klarsichtfolie. :-*


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:33
@Spirit2015


ja ganz genau und es bringt hier nichts,dass leute hier einigen mit islamhetzerei beschuldigen,ich glaube dass ist das letzte,was ihr helfen kann.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:37
@leah_rachel

Da du ja so ausgesprochen gebildet bist, dürfte dir auch bekannt sein, dass Islam gar keine ,,Sekte" sein kann.

Oder kannst du mir sagen, von welcher ,,Hauptreligion" der Islam sich abgespalten hat?
Nein? Schade. Dann passt das wohl nicht mit der ,,Sekte".

Bevor man hier so wild herumledert und unqualifiziert mit sehr zweifelhaften Beiträgen beginnt, sollte man mal sein Denkvermögen bemühen ;)


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:37
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich sehe da ehrlich gesagt keine Berücksichtigung irgendwelcher Optionen. Bzw, das was du da geschrieben hast, berücksichtigt jedenfalls nicht ihre Aussage, das sie geschlagen wird und Morddrohungen erhält. Stattdessen sprichst du von Narrenfreiheit und rumhuren. Ich finde das, wie gesagt, etwas geschmacklos, wenn man mit jemandem spricht der ein Opfer von häuslicher Gewalt ist.

Mir fällt auch auf das man viel mehr sensibilisiert ist wenn eine erwachsene Frau von häuslicher Gewalt berichtet. Keiner würde sie anzweifeln oder beschuldigen selbst Schuld zu sein, sowas passt einfach nicht. Bei Kindern und Jugendlichen ist man da sofort in der Beweisschuld, komischerweise, und wird als 'fake' bezeichnet oder bekommt sonstwelche Vorwürfe an den Kopf geschmissen, man hätte doch schlauer sein können und 'nen besseren Imam besorgen können als den, den man kennt.

Was soll der Scheiss?
Danke, besser hätte man es nicht ausrücken können. ^^ Klar sind manche Threads hier eher albern, aber wenn man unter Morddrohungen und ständiger Prügel leidet, kann man sich auch mal zusammenreißen...

@daMonster


Was das Problem angeht, bin ich ein bisschen überfragt... Betreutes Wohnen ist vielleicht eine Idee, auf jeden Fall sofort weiter etwas unternehmen, da ist es ja offensichtlich nicht auszuhalten. Auf jeden Fall musst du kein schlechtes Gewissen haben, die Beziehungen zu deiner Familie zu beenden. Es scheint auf jeden Fall besser zu sein, wenn du dich von denen abwendest, sobald es geht.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:37
@Bonnie
Das solltest du vielleicht mal lesen, das Mädchen hat wohl nicht ganz unrecht, diese Streitschlichter agieren meist so, dass Frauen benachteiligt werden.

Islamische Streitschlichter praktizieren in Deutschland ein Familienrecht, das sich an der Scharia orientiert - zu Lasten betroffener Frauen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86486650.html


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:37
@zidane
Ja, so kommt es hier manchmal rüber ;)

@Spirit2015
Leider kann man nicht wirklich helfen!
Sie ist zumindest vom alter her soweit, sich selbst helfen zu können, sie braucht nur die richtigen Anlaufstellen..
Sie hat es ja schon mehrmals geschafft, dann schafft sie das jetzt auch!


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:38
Wieso antwortet die dame nicht auf konkrete fragen, und warum ist ihre angebliche Schule eine volksschule, also für ihr alter garnicht geeignet und wiesoist die Website dieser schule gesperrt u d wieso ist diese Schule garnicht Maturaberechtigt?

Leute...lesen und denken...das ist ein fake und dient einem Zweck der von @leah_rachel ja hier ganz offensiv vorgetragen wird...


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:39
@Puschelhasi
Ich brauch nichts zu unterstellen, da du hier ja mit deinen Beiträgen genau das Beweist. :*


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:40
@CosmicQueen

gäääähn, hauptsache anti....langweilig.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:41
@Kc


aber die idelogie vom Islam ist schlimmer ,als die einer "richtigen sekte" also für mich ist das eine sekte,kannst du sagen was du willst.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:42
@Puschelhasi
Aha, du glaubst also, hier meldet sich ein Fake an, unter dem Deckmantel einer 16-jährigen, die ihre Problematik so schmückt, dass sie Islamfeindlich ist, um so gegen den Islam zu hetzen?

Sehr interessant, aber für meinen Geschmack etwas weit hergeholt.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:43
@leah_rachel

Noch so ein Knaller ^^

,,DEN" Islam gibt es nämlich nicht.

Es gibt den Koran und alle Muslime glauben an Allah. Das war`s dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Darüber hinaus gibt es zahllose Interpretationen, wie man den Islam zu verstehen habe.

Du kannst durchaus einzelne Strömungen der Religion Islam als ,,Sekte" bezeichnen und sagen, du lehnst deren Ideologie ab. Zum Beispiel die Wahabiten.

Aber eine ,,islamische Ideologie" im umfassenden Sinne gibt es nicht.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:43
Es muß schon ein absolut krankes Hirn voraussetzen um sowas zu erfinden und hier einzustellen. Wenn das alles stimmt und sie uns verarscht find ich das abartig abgrundtief und soll für ihre Abscheulichkeit in der Hölle grillen.


1x zitiertmelden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:43
@CosmicQueen



die werben für diese sekte ,indem sie uns beschuldigen,dass wir gegen den Islam hetzen.die Sache ist doch klar!


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:45
@Puschelhasi

Deine Argumente zu der Schule sind Mist. Die Schule gibt es und es gibt keinen Grund die Echtheit von @daMonster anzuzweifeln. Keinen Grund außer deiner Paranoia.

Ein Artikel über wie besch...eiden die Schule ist:
http://derstandard.at/2577413


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:45
@CosmicQueen
Natürlich muss man auch hier, wie in jedem anderen Lebensbereich, genau gucken und sich kritisch damit auseinandersetzen und nicht gleich den Nächstbesten nehmen.

Diese Sache ist eigentlich sehr sinnvoll, wenn man bedenkt, dass strenggläubige Moslems einen Scheiß darauf geben, was deutsche (christliche) Sozis zu sagen haben.
Es gibt UNMENGEN von qualifizierten Imamen, die Rücksicht auf die Umstände nehmen und mit ihrer Koranauslegung den Eltern Möglichkeiten zeigen, wie man es anders und vielleicht eher im Sinne Allahs machen kann.

Allet nich so einfach, aber sowas von vornherein zu verurteilen, ist auch nicht richtig.

Wenn es hier einzig und allein um die häusliche Gewalt gehen soll, dann hätte die Religion keine Erwähnung finden sollen, dann können wir dies auch komplett weglassen. Da sich das aber in unserem Fall zu bedingen scheint, muss daran gearbeitet werden.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:46
@Kc


du meinst ja im koran steht die Wahrheit?? da fängt es z.b an mit den frauenrechten und komm mir jetzt nicht mit interpretieren usw.

ich beurteile nur was ich gelesen habe,nicht was ich von islamwerbern höre.na ja am besten lassen wir es,diskutiere mit puschelhase oder bonnie ,ich glaube dann erreichst du auch das gewünschte Resultat.


1x zitiertmelden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:47
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Es muß schon ein absolut krankes Hirn voraussetzen um sowas zu erfinden und hier einzustellen. Wenn das alles stimmt und sie uns verarscht find ich das abartig abgrundtief und soll für ihre Abscheulichkeit in der Hölle grillen.
Noch nicht so lange im Internet unterwegs, hm?^^


Anzeige

melden