Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 16 eine eigene Wohnung?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freiheit, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 12:23
@Bonnie

Naja, kommt darauf an wie real die Morddrohungen waren... aber ansonsten, natürlich wäre es erstrebenswert eine Beziehung wieder aufzubauen, vielleicht unter beaufsichtigten Treffen (mit einem Sozialarbeiter answesend der auch Arabisch versteht und den Eltern es nicht durchgehen lässt die Tochter zu bedrohen während er da ist - wie unprofessionel ist das denn?).

Anzeige
melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 12:27
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:ich halte es eben für sinnvoll, wenn die Eltern trotzdem wissen wo sie ist und sie das Verhältnis zu ihnen versucht auf normalen Niveau aufrechtzuerhalten, um eben sich keiner unnötigen Gefahr auszusetzen.
das halte ich für völlig kontraproduktiv.
die eltern sind völlig in ihrer kultur gefangen und werden sämtliche möglichen änderungen in ihren ansichten abwehren.

in solchen fällen muß ungefähr so verfahren werden wie bei gewaltätigen ehepartner.

der aufenthaltsort darf den eltern nie bekannt werden. die eltern würden aus ihrem verständnis heraus, im recht zu sein, ihre tochter unter druck setzen und wohl möglich auch vor einer entführung nicht zurück schrecken.


2x zitiertmelden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 12:29
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der aufenthaltsort darf den eltern nie bekannt werden. die eltern würden aus ihrem verständnis heraus, im recht zu sein, ihre tochter unter druck setzen und wohl möglich auch vor einer entführung nicht zurück schrecken.
Viel zu riskant. Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit Ehrenmord und son Kram mal beschäftigt hast.

Nun gut, ich klink mich hier jetzt aber sowieso mal aus. Ist zu anstrengend. Meine armen Nerven ;-)

@daMonster
Alles Gute!


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

09.12.2013 um 01:20
Zusammenfassend:

TE meldet sich nicht mehr... Die Userin die ihr so zufaellig zur Seite sprang...stellt sich als ausgeschlossene Userin heraus...

I rest my case...


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

10.12.2013 um 04:11
Das tut mir wirklich leid, dass deine Familie so mit dir umgeht @daMonster :(

soweit ich weiß steht auch 16 jährigen eine eigene wohnung zu, wenn die zustände für das kind zuhause nicht zum aushalten sind. du musst dich beim jugendamt melden, die werden sich darum kümmern wenn du ihnen alles erzählst.

ich kannte früher mal einen jungen der mit 14 eine eigene wohnung bekam, weil die zustände bei seiner familie wohl einfach schlimm waren.

normalerweise halte ich nichts davon die eigene familie zu verlassen, aber du lebst ja auch irgendwie in angst und sowas ist bestimmt auch psychischer stress ohne ende.


es gibt im internet auch bestimmte seiten für muslimische frauen, deren familien mit mord drohen usw. du würdest dort komplett anonym in eine andere stadt versetzt werden und deine familie würde dich nicht mehr finden, nur musst du da entscheiden ob du das wirklich möchtest, denn es ist immerhin noch deine familie.

ich glaub das alles ist eine sehr schwere entscheidung und ich hoffe du wirst inshaallah den richtig weg für dich finden.

ich weiß auch nicht genau was ich dir sonst raten soll, da ich noch nie in so einer wirklich schlimmen situation gesteckt habe.

bedeutet dir dein glaube etwas, oder möchtest du dich von deiner religion lieber distanzieren? verständlich wäre es ja wenn die eigenen eltern einen die religion so schrecklich vorleben. :(

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich ganz viel dua machen.
ich kann dir sonst wirklich nicht viel helfen.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

10.12.2013 um 12:35
Welcher ernstzunehmende Mensch würde lieber in Wien als in OÖ leben?? oO


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

31.12.2013 um 03:46
Was würde sie nicht machen? Morddrohungen gegenüber eigenen Kindern aussprechen? Also gerade was streng muslimische Familien angeht, ist das keine Seltenheit, so traurig es ist. Gehorsam und Treue gegenüber Familie ist da das A und O. Ebenso wie die Einhaltung religiöser Bräuche.
Ist natürlich denke ich schon realitätsnaher als Hasis Behauptung, hätte wie üblich nichts mit "der Religion zu tun". Kultur und Tradition werden doch auch von der Religion beeinflusst. Und Religion von Kultur und Tradition. Wie alles da miteinander nix zu tun haben soll...

Wahrscheinlich nichtmal unbedingt gegenüber der Familie, das schließt ja den weiblichen Teil der Familie unter Umständen mit ein. Aber der Teil ist ja jetzt nicht unbedingt (immer) Ton angebend.

Ich wünsche dem Mächen auf jeden Fall viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Welche Dinge braucht der Mensch?
Menschen, 165 Beiträge, am 01.05.2012 von Matthäus
andi75 am 20.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 01.05.2012 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 318 Beiträge, um 14:58 von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
um 14:58 »
Menschen: Homeoffice und die Machbarkeit
Menschen, 1.208 Beiträge, am 26.02.2024 von nairobi
itfc am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.208
am 26.02.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »