Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 16 eine eigene Wohnung?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freiheit, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:01
@zidane
Na, na. Bitte nicht zuviel interpretieren und missverstehen. Es wurden mehrere Optionen berücksichtigt. Wenn wahr - dann so und so und falls dies und das - dann so und so.

@leah_rachel
Bitte? Wie unqualifiziert ist das denn? Imame machen sich also an 16jährige Mädchen ran, WEIL?!

Wtf.

Anzeige
melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:06
@Bonnie


ja klar ,ich meine nicht alle , eine Freundin musste die Erfahrung machen,weil ihr vater sie misshandelt hatte und sie hatte sich damals an den Imam gewendet (übringens er war noch ein guter freund von ihrem vater) und er hatte sie versucht zu küssen usw.

na ja anscheind sind einige leute so verblendet vom Islam,dass sie nicht die schatteseiten sehen können. falls ihr noch nicht den koran gelesen habt ,liest ihn und wenn ihr ihn schon gelesen habt,kann keiner mir euch helfen,werbt weiter für die sekte!


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:07
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich glaube, dass du nicht ernsthaft an einer sinnvollen Lösung interessiert bist, sondern lediglich deinen Kopf durchsetzen willst.
Du willst Narrenfreiheit haben. Ja, die wirst du durch einen Imam nicht bekommen, das ist richtig.
Wenn es sich aber um die von dir geschilderten Probleme handelt, solltest du vielleicht doch mal ne Moschee aufsuchen und ein Gespräch beginnen.

Wenn du einfach nur Rumhuren willst, wird so nich klappen.

Gute Nacht :)
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Berücksichtigung irgendwelcher Optionen. Bzw, das was du da geschrieben hast, berücksichtigt jedenfalls nicht ihre Aussage, das sie geschlagen wird und Morddrohungen erhält. Stattdessen sprichst du von Narrenfreiheit und rumhuren. Ich finde das, wie gesagt, etwas geschmacklos, wenn man mit jemandem spricht der ein Opfer von häuslicher Gewalt ist.

Mir fällt auch auf das man viel mehr sensibilisiert ist wenn eine erwachsene Frau von häuslicher Gewalt berichtet. Keiner würde sie anzweifeln oder beschuldigen selbst Schuld zu sein, sowas passt einfach nicht. Bei Kindern und Jugendlichen ist man da sofort in der Beweisschuld, komischerweise, und wird als 'fake' bezeichnet oder bekommt sonstwelche Vorwürfe an den Kopf geschmissen, man hätte doch schlauer sein können und 'nen besseren Imam besorgen können als den, den man kennt.

Was soll der Scheiss?


5x zitiertmelden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sex, Alkohol, Nächtelang wegbleiben? Was genau findest du solltest du mit frischen 16 alles dürfen?
Na das ist ja mal wieder typisch für dich. Hinter jedem gleich mal einen Fake sehen und Islamhetze unterstellen. Dir dürfte aber wohl bekannt sein, dass es diese Problematik gibt und hier zwei Kulturen aufeineander prallen und die Leidtragenden sind dann die Jugendlichen, die sich mit zwei Kulturen auseinandersetzen müssen.

Ich finde es auch reichlich unverschämt, gleich einen Generalverdacht zu äußern, sobald hier irgend jemand mit einer Problematik ankommt die dir nicht in den Kram passt. Es wundert mit ehrlich gesagt das die Verwaltung bei dir so viele Augen zudrücken.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:12
Huhu. Ich denke ich brauch mir den ganzen Eingangstext nicht reinzuziehen. Deine Eltern haben bis zu deiner Volljährigkeit das Recht über deinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Das heißt du kannst dir nicht einfach ne Wohnung nehmen.

Du hast eigentlich nur einen einzigen Weg. Du müsstest zum Jugendamt. Das ist die einzige Möglichkeit. Die können dir helfen, eine Wohnung oder eine Wohngruppe zu bekommen und können dir sagen, wie du das gerichtlich machst, dass deine Eltern nicht mehr über deinen Aufenthaltsort bestimmen dürfen.

Die stellen dir dann einen, ja wie nennt man das Betreuer (?) oder Pädagogen an die Seite der dir hilft das alles auf die Reihe zu bekommen.

Und wenn du das willst kann man das bestimmt in einer anderen Stadt oder so machen, dass sie dich gar nicht mehr finden, wenn du das willst.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:12
@leah_rachel

Das ganze nervt mich weil hier auf allmy immer das gleiche Spiel abläuft sobald sich ein/e Jugendliche/r meldet die/der von den Eltern mishandelt wird, ob seelisch oder körperlich. Dann meldet sich immer die Generation mit eigenen Kindern in dem Alter, die alle samt gute oder okay Eltern sind und sich nicht ausmalen können das andere Eltern ihre Kinder auch aufs übelste Beleidigen und jeden 2. Tag vermöbeln.

Und dann melden sich irgendwelche Rationalisten die meinen einen Lösungsvorschlag zu haben der mit Vernunft und Reden zu tun hat. Was. Für. Ein. Bullshit. Das Mädel war nicht umsonst zig Mal im Krisenzentrum, und ihr Problem wird trotzdem nicht ernst genommen. Das stinkt mir.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:14
@leah_rachel
Du schließt also von EINEM Imam auf alle und verteufelst die komplette Religion?
Die komplette katholische Kirche inklusive dem Papst missbraucht auch kleine Jungs, nehm ich an?

@zidane
Mag mich etwas harsch ausgedrückt haben. Ist so meine Art. Pardon :troll:


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:15
Zitat von zidanezidane schrieb:das was du da geschrieben hast, berücksichtigt jedenfalls nicht ihre Aussage, das sie geschlagen wird und Morddrohungen erhält
Darauf bin ich übrigens 1-2 Posts vorher eingegangen.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:15
Ich finde @Spirit2015 hat Recht. In deinem Fall könntest du dich sicher an ein Frauenhaus oder derartiges wenden, dort wird dir genau erklärt, wie weiter vorgegangen werden kann.
Vielleicht betreutes Wohnen ab 16?
Es gibt viele möglichkeiten, wie geholfen werden kann, man muss sich nur bei den entsprechenden zuständigen Behörden melden.
Und dann wird die bestmöglichste Lösung gefunden.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:16
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich finde das, wie gesagt, etwas geschmacklos, wenn man mit jemandem spricht der ein Opfer von häuslicher Gewalt ist.
Das sehe ich auch so. Finde diese Art und Weise auch mehr als unangebracht..


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:17
@zidane


bin noch nicht lange Mitglied ,aber habe hier einige andere Mitglieder ,die schon länger hier sind ,geschrieben und die meinten schon ,dasshier die eben besagten leute gerne den Islam verteidigen usw oder anderen unterstellen ,dass sie ein fake sind.

deshalb nicht ernst nehmen!


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:20
@leah_rachel
Genau, nicht ernst nehmen. Lasst uns gegen Religionen hetzen.

:)


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:22
@Bonnie


Religion? achso meinst du die sekte???na ja wenn man Religion und sekte mit derselben begriff definiert ,ist es schon traurig.mache ich aber leider manchmal auch:-(


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:22
@leah_rachel

Ich bin hier, wie du sehen kannst, schon seit 2006 Mitglied. Und ich nehme es deshalb ernst weil vor allem die von mir erwähnte Generation mit eigenen Kindern eben sehr wohl Hirn und Verstand hat und es in anderen Themen auch zeigt. Auch, und vor allem, Empathie und Einfühlungsvermögen. Aber bei Threads wie diesem hier fehlt das dann plötzlich, und dabei betrifft es die wohl am Verletzlichsten Menschen. Das nervt mich einfach, und es muss einfach nicht sein.

Klar sind wir hier im Internet und so weiter, trotzdem würde ich mir wünschen das bei solchen sensiblen Themen, die Verwaltung mehr ein Auge darauf werfen würde wie mit möglichen, (minderjährigen!) Opfern von Gewalt umgegangen wird.


melden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:27
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich sehe da ehrlich gesagt keine Berücksichtigung irgendwelcher Optionen. Bzw, das was du da geschrieben hast, berücksichtigt jedenfalls nicht ihre Aussage, das sie geschlagen wird und Morddrohungen erhält. Stattdessen sprichst du von Narrenfreiheit und rumhuren. Ich finde das, wie gesagt, etwas geschmacklos, wenn man mit jemandem spricht der ein Opfer von häuslicher Gewalt ist.

Mir fällt auch auf das man viel mehr sensibilisiert ist wenn eine erwachsene Frau von häuslicher Gewalt berichtet. Keiner würde sie anzweifeln oder beschuldigen selbst Schuld zu sein, sowas passt einfach nicht. Bei Kindern und Jugendlichen ist man da sofort in der Beweisschuld, komischerweise, und wird als 'fake' bezeichnet oder bekommt sonstwelche Vorwürfe an den Kopf geschmissen, man hätte doch schlauer sein können und 'nen besseren Imam besorgen können als den, den man kennt.

Was soll der Scheiss?
Wie recht du hast! :)
Leider denkt man halt bei Jugendlichen meist an Pubertät, viele machen sachen dramatischer usw. aber eigentlich sollte man sowas schon sehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Mit 16 eine eigene Wohnung?

07.12.2013 um 11:30
@zidane



es wird immer wieder leute geben,die sich von dieser sekte verblenden lassen,da kann man leider nichts machen!


Anzeige

melden