Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Konsum, Streik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 16:59
@interrobang
Dann hoffe ich zum Wohle aller, dass deine Idiotie ein baldiges Ende findet.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:00
@interrobang
Sowas rücksichtsloses wie du gehört selber weggesperrt.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:03
@Zeo
ach jetzt bin ich rücksichtlos weil mir menschenleben wichtiger sind als ein paar spinner?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:04
@interrobang
Diese Spinner, wie du sie nennst, sind auch Menschen. Du bist nicht besser.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:08
@Zeo
ich zitiere mr spock: "das wohl vieler ist wichtiger als das wohl weniger, oder eines einzelnen."
na da hab ich den trekie matt gesetzt. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:09
@interrobang
Ich teile nicht die faschistische Einstellung der Vulkanier. Die haben sogar arrangierte Ehen und die Frauen können ihre Männer dazu zwingen, bis zum Tod für sie zu kämpfen.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:12
@Zeo
für mich bist du auch eher romulaner... das böse ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:14
@interrobang
Und für mich bist du ein Borg.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:15
@Zeo
schade... ich dachte ich sei ein ferengi :(


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:17
@interrobang
Ferengi ist noch viel zu gut für dich. Nein, du bist ein Robotersklave, der andere in sein Kollektiv assimilieren will und nichts duldet, das nicht so ist, wie er. Die einzige Antwort auf deine Art ist Gewalt, denn mit Diplomatie erreicht man bei den Borg gar nichts.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:19
@Zeo
hm... dan bist du ein klingone.. du lebst nur um leid zu verursachen...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:21
@interrobang
Ich bin eher das letzte Überbleibsel von Spezies 116 und lebe nur, um mich für das Leid zu rächen, das meiner Art zugefügt wurde.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:43
@interrobang
@Zeo

Ich finde , dass asozial heutzutage ohnehinein schlagwort geworden ist, was wir aus unseren wortschatz streichen sollten.

Die art der Diffamierung die damit erreicht wird ist die gleiche, mit der man Leute im dritten Reich diffaiert hat, wenn sie dem 'volk' keinen Mehrwert beschehrt haben


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die art der Diffamierung die damit erreicht wird ist die gleiche, mit der man Leute im dritten Reich diffaiert hat, wenn sie dem 'volk' keinen Mehrwert beschehrt haben
Genau daran muss ich auch immer denken. Deswegen gehen mir solche Kollektivverteidiger dermaßen gegen den Strich.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:51
@Zeo

vorallendingen ist das ganze ja auch ne ziemlich abstrakte sache.

wenn man aus der tatsche, dass man arbeitet um Geld zu verdienen schon ein eigenes Märytrium gegenber Arbeitslosen und Arbeitsunfähigen strickt, dann kann es so weit mit dem ganzen ja nicht her sein.

Man kann über die taten von jemanden ja denken was man will, ziviler Ungehorsam ist immer eine Gratwanderung zwischen 'ein unrecht nicht einsehen' und 'sich das leben leicht machen', da gibt es solche und solche.

Aber 'asozialer' ist meiner Meinung nach ein schubladen wort welches in wirklich Inhaltsvollen diskussionen keine Anwendung mehr finden sollte.
Da könnte man eher darüber diskutieren, as denn nun sozial eigentlich bedeutet.
Und das ist nunmal mehr als nur 'das wohl aller'.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 17:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da könnte man eher darüber diskutieren, as denn nun sozial eigentlich bedeutet.
Und das ist nunmal mehr als nur 'das wohl aller'.
In der Tat. Alles auszuradieren, was nicht den Idealen der Mehrheit entspricht, ist jedenfalls nicht sozial. Und den Außenseitern ihren Status als Mensch und ihnen damit ihre Rechte abzuerkennen ist Nazischeiße. Manche Leute scheinen zu glauben, dass ihnen die Welt gehört und dass sie bestimmen, wer darin wie leben darf.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 18:01
@Zeo

Das glauben glaube ich sogar die meisten Leute :p

Auch im sozialismus mochte man kein Lumpenproletariat.

Ich glaube sogar, sobald jemand an 'das wohl aller denkt' und sich ideale Gesellschaften ausdenkt tendiert er bevor er weitergehend darüber nachdenkt sofort zu faschistischen denkweisen.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 18:09
@abschied: Ich finde es überhaupt nicht bescheuert, wenn du nur halbtags arbeitest und dafür deinen Konsum einschränkst. Ganz im Gegenteil. Es ist schön, Zeit für seine eigenen Interessen zu finden.

Mein Ziel ist das auch längerfristig, leider bieten die meisten Arbeitgeber keine flexiblen Arbeitszeitmodelle an, die wollen dich 100% oder gar nicht.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 18:33
Ich möchte es so ausdrücken: Es muss möglich sein sich von einer Gesellschaft abzuwenden , ohne ein Messer von Ihr in den Rücken zu bekommen.


melden

Nein danke! Verweigerung als Gegengift

25.12.2013 um 21:15
@Thawra
Warum ?
In dieser Aussage sind 2. Wichtige Informationen die du dir für dein weiteres dasein gut einprägen solltest

1. Du und ich sind genau das selbe
2. Mit dem erwachen vergeht die Schwachsinnige anhaftung an überflüssigen materiellen Gütern


Anzeige

melden