Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:19
@JackMarco
Weil Du, wenn Du - auch fahrlässig Dir selbst - schadest, auch der Gesellschaft schadest.

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:19
@praiseway
Und wie das?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:20
@JackMarco
Weil deine Krankenversicherung deine Heilbehandlungskosten übernimmt?


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:21
@JackMarco

Weil die Gesellschaft die schwächeren auffängt bei uns? Was denkst du, dass jemand der sein leben als Pflegefall lebt das wieder rein wirtschaftet?


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:21
Die Menge macht das Gift.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:21
@praiseway

Soso.

Und mit welchem fucking Recht will mir als erwachsenem, selbstständigem, zu eigenverantwortlichem Denken und Handeln fähigem Menschen jemand sämtliche ,,Drogen" verbieten?

Sowas ist schlicht grundgesetzwidrig und auch die heutige Situation ist in höchstem Maße verlogen, wenn man Alkohol ohne weiteres in verschiedensten Variationen überall bekommt und selbst Spitzenpolitiker sich gerne mal Bier und Wein gönnen, obwohl er für zahllose Todesfälle verantwortlich ist, während Cannabis beispielsweise kriminalisiert wird bis zum geht nicht mehr.


Ich pfeiffe aus Prinzip darauf, dass man versucht, mir alles zu verbieten.

Dabei konsumiere ich selten Alkohol, Tabak überhaupt nicht und auch kein Cannabis oder ähnliche Dinge.

Sondern ich spreche mich aus Prinzip gegen diese von dir geforderte Entmündigung aus!


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:23
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:owas ist schlicht grundgesetzwidrig
Blödsinn? Mit dem selben Recht wie man dir bestimmte andere Dinge verbietet wie unangeschnallt Auto fahren, Heroin nehmen oder oder oder?!

Wo soll das Grundgesetzwidrig sein?


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:24
@Kc
Da bin ich voll deiner Meinung! Die Entmündigung wird jährlich schlimmer. Dabei wollen die meisten frei leben und fordern trotzdem mehr Verbote.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:25
Noch mehr Verbote sind Quatsch! Aufklärung ist gefordert, in Schulen zum Beispiel!


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:25
@Kc

Noch ein Nachtrag
Zitat von KcKc schrieb:während Cannabis beispielsweise kriminalisiert wird bis zum geht nicht mehr.
Wo? Während über einen legalen Coffee Shop diskutiert wird und man oft wegen "geringer Mengen" nichts weiter bekommt?


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:25
Warum legalisiert man nicht einfach alle Drogen?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:26
@nasirjones
Bitte. Keine Stammtischparolen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:26
Weil Du halt kein Kostenfaktor für die Gesellschaft werden sollst, nur, weil Du debiles Individuum denkst, es nötig zu haben, Drogen zu konsumieren, um deinen Lebensalltag zu überstehen, und damit deine Gesundheit ruinierst.
sollte man da nicht viel eher an anderen Dingen rütteln als das endergebnis quasi zu verbieten?

ich mein das is das selbe als wenn man meint durch das verbot von Killerspielen werden Amokläufe verhindert..

man muss an die Ursachen ran, an nix anderes..


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:26
@praiseway
@KimJongIl


Ah ich verstehe, wir sollten dann also auch Fast Food verbieten, da wie jeder hier ja wahrscheinlich weiss, ein Überschuss deine Gesundheit gefährdet und du dann auch zum Arzt gehst. Wir verbieten dann einfach alles, was einem Schaden könnte. Wir sollten Auto fahren an sich auch verbieten, wenn ich mir hier mal die Anzahl der Unfälle anschaue. Was da schon für Steuergelder für verschwendet wurden tz tz tz.

Wenn man in einem Land lebt, in der der Bürger die Krankenkasse der Gesellschaft bezahlt bezahlt man eben auch für Fahrlässigkeit. Das ist nunmal so. Milliarden von Menschen interessieren sich nicht dafür Annehmlichkeiten für Gesundheit aufzugeben. Das ist nunmal ein Problem mit einer Gesetzlichen Krankenversicherung, mit dem man leben muss.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:26
@praiseway
Welche denn??


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:27
@KimJongIl
Das gilt nur, wenn Du keinen Führerschein hast.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:28
@praiseway
Ich habe ne Möglichkeit zu dem sinnlosen verbieten gebracht und du unterstellst mir eine Stammtischparole?! :S


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:28
@JackMarco
Könnte man m. E drüber nachdenken. Was man niemals erfahren hat, vermißt man nicht.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:28
@praiseway

Nein, wenn du bekifft auto fährst gehört dir auch der arsch aufgerissen, da hast du recht.

@tic

Nein ist nicht das selbe. Weil aus einigen Drogen direkt Gesundheitsschäden resultieren, im Vergleich zum Killerspielgeschwurbel.

@JackMarco

Ich habe dir einfach nur erklärt wieso man damit anderne schadet weil du offenbar nicht um eine einzige ecke rumdenkst.


Anzeige

1x zitiertmelden