Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalverbot aller Drogen

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Freier Wille, Käsekuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:28
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Weil deine Krankenversicherung deine Heilbehandlungskosten übernimmt?
Soso...

Demnach sollten wir uns also nur noch korrekt und gesund verhalten, weil wir ja, bei unnötiger Krankheit oder Verletzung, der Gesellschaft schaden.

Wird natürlich den Ruin von großen Teilen der Lebensmittelindustrie und diversen, anderen Industrien bedeuten, aber naja...
Man muss halt fett machende Burger, Coca Cola und Schokolade abschaffen ;)


Sehr schön wurde mal in einer Doku über mögliche Entwicklungen in der Zukunft aufgezeigt, wohin dies führt:

Ein guter, erfolgreicher Typ hat, entgegen der Vorgaben der Gesellschaft und der Krankenkasse, sich nicht an seinen perfekten Lebensstil gehalten und etwas Alkohol getrunken.

Als er einen Herzinfarkt hat (kein Zusammenhang mit Alkoholkonsum) und ins Krankenhaus kommt, wird festgestellt, dass er Alkohol konsumiert hat. Natürlich streng verboten, schließlich schadet der durch diese unnötige Mehrbelastung der Gesellschaft.

Sperre der Krankenversicherung und der Typ stirbt fast, weil ihm kein neues Organ bezahlt wird ;)


Yeah, let`s kill freedom!

Anzeige
melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:30
@KimJongIl

Ähm doch ich denke um diese Ecke herum. Ich habe sogar genau schon dieses Argument ein Paar Seiten zuvor angesprochen aber das interessiert dich ja nicht.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:30
@Kc
Ich seh deine Kritik ein. Aber ich sehe das so: entweder oder. Entweder alles verbieten, oder alles erlauben.


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:30
@Kc

Es geht um Produkte die lediglich einen negativen Einfluss auf Menschen haben. Beispiel Tabak. Keiner würde es vermissen wenn es keiner kennen würde, es ist für viele Gesundheitsschäden verantwortlich und keiner hat was davon ausser ein Milliardenumsatz bei der Industrie durch Süchtige.

Prima Idee zu sagen, dass Firmen so einen Rotz verkaufen dürfen und mit unterschwelligem Marketing dafür sogar noch werben.

@JackMarco

Dann frag dich selbst, wieso du dann die Frage wiederholt hast, auf die ich geantwortet habe.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:31
Drogen sind doch verboten. Wo liegt das Problem?


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:32
@Orbiter...
Das manche User drauf stehen alles verboten zu bekommen und lieber steril lieben, das ist das Problem. ;)


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:32
@praiseway

Nein, aber man muss aussortieren wovon gefahren ausgehen. Heroin zu erlauben ist absolut fahrlässig und dumm, denn wir reden hier von Scheisse, mit denen Dealer Leute anfixen und sie abhängig und absolut krank machen.

Da "FREIHEIT" zu schreien wenn es verboten ist, ist einfach nur behindert.

Aber Alkohol und Tabak erlauben und Cannabis verbieten ist schon ein wenig dümmlich.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:33
@praiseway

:D
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich seh deine Kritik ein. Aber ich sehe das so: entweder oder. Entweder alles verbieten, oder alles erlauben.
Sorry, aber das ist schon sehr extrem, was du da von dir gibst.

Und zwar auf eine vollkommen unnötige Weise extrem.

Ich stelle mal folgende Frage:

Hat es die gleichen Auswirkungen, wenn ein kleines Kind mit einem Bobbycar dich trifft und auf der anderen Seite ein Supersportwagen mit 400 km/h?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:34
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Nein ist nicht das selbe. Weil aus einigen Drogen direkt Gesundheitsschäden resultieren, im Vergleich zum Killerspielgeschwurbel.
gemeint war, durch das verbot von Killerspielen werden nicht die Ursachen bekämpft die einen zu einem Amokläufer werden lassen können..

durch das Verbot von Drogen werden nicht die Umstände bekämpft wodurch man zu nem "ich will in diesem System nicht leben" Menschen wird..
wer es nicht will oder nicht schafft wird mit oder ohne Drogen nen Klotz am Bein der Steuerzahler..


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:34
@KimJongIl

Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe dir keine Frage gestellt, sondern @praiseway, weil ich seinen Standpunkt erfahren wollte, bevor ich einen Post geschrieben hätte, der an ihm vorbei geht.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: Aber ich sehe das so: entweder oder. Entweder alles verbieten, oder alles erlauben.
Genau das ist es ja. Wenn wir an unserem Krankensystem festhalten wollen, dann ist alles erlauben die einzig rationale Möglichkeit. Würden wir alles verbieten, würde da niemand mitziehen.

Edit: Jetzt wird das wahrscheinlich wieder so interpretiert alsob ich behaupte Mord sollte erlaubt sein...


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:36
@tic

Weil es net "DEN" Grund für Drogenkonsum gibt. Ein großer Teil sind Menschen die angefixt werden, gerade bei den "harten Drogen". Das hat nix mit "Gründen" zu tun die man in der Gesellschaft suchen muss und dann kann man den rest ruhig legalisieren, weil son bisschen Heroin schadet nicht.

Was erhoffen sich die Leute hier denn von einer Legalisierung von Heroin und Crack?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:38
Also, ich weiß, ich kann das nicht verallgemeinern. Aber, ich hatte schon zu ziemlich vielen Drogen Bezug. Bei Kokain hab ich gedacht: die Droge könnte stärker werden, als ich. Deshalb hab ich sie nur 3 Mal genommen. Bei MDMA dachte ich: alles easy. Hab ich 5 Mal gemacht. War auch ok. Kiffen... Ja. Gekifft hab ich über Jahre. Hat sozioligische Krisen nach sich gezogen. Und Alk: das hab ich über fast 2 Jahrzente gemacht. Das war übel.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:40
schrieb ich was über schore & co @KimJongIl ? nein, ich schrieb das es so wie es jetzt ist ok sei..

ich find es gibt schon Gründe..


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:42
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Drogen sind doch verboten. Wo liegt das Problem?
Alkohol, Tabak, Kaffee, Tee, Medis?
Das Problem liegt darin dass Verbote die Situation nur verschlimmern


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:43
Alle gefährlichen Substanzen sollten der Allgemeinheit verboten sein, auch wenn sie einen Teil an hilfreichen Eigenschaften besitzen. Dafür brauchen wir einen Rahmen, der es Ärzten gestattet, zu entscheiden, denn sie besitzen die Kenntniss um deren Wirkung und Gefahren.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:45
@tic

Nein du sprachst von Drogen und der Vergleich bzgl. Killerspielen hinkt, denn man verbietet die Drogen weil keine genommenw erden sollen und net Killerspiele weil Amokläufe verbieten noch net reichte. Da gibts keinen Mittelsmann dazwischen.

@kushsmoke

Welche Situation? Die Toten durch Alk und Tabak? ;)
Das Problem wird gerade diskutiert also würde ich es net so als gegeben hinnehmen oder nenn doch mal beispiele wo das die lage verschlimmert hat oder in welcher art :)

@rainlove

Richtig.

Wäre irgendwie so, wie wenn ich jedem TNT zugänglich mache weil ich ja die Freiheiten nicht einschränken will und der mündige erwachsene das ja wissen sollte was man damit tun kann und was net ;)


2x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:47
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das Problem wird gerade diskutiert also würde ich es net so als gegeben hinnehmen oder nenn doch mal beispiele wo das die lage verschlimmert hat oder in welcher art :)
Der Krieg gegen die Drogen sorgt für hunderttausende Tote jedes Jahr, vor allem in den Erzeugerländern, die Produktion wird kriminellen Kartellen überlassen, denen es einzig und allein ums Geld geht, die Konsumenten bekommen jeden Dreck verkauft und ihre Gesundheit leidet zum Teil sehr darunter. Und weniger Konsumenten gibt es trotz Prohibition nicht


1x zitiertmelden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:47
Tabak sollte man wie Drogen behandeln. Er gehört eig verboten.

Es sterben sehr viele Menschen durchs Rauchen. Tja... an jeder Ecke gibts Zigaretten

und in jeder Apotheke Mittel gegen einen Entzug.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:47
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wäre irgendwie so, wie wenn ich jedem TNT zugänglich mache weil ich ja die Freiheiten nicht einschränken will und der mündige erwachsene das ja wissen sollte was man damit tun kann und was net
Genau, denn mit Cannabis kann ich auch meine ganze Nachbarschaft umbringen, wenn ich es mit Feuer in Berührung bringe.


melden

Totalverbot aller Drogen

19.12.2013 um 20:50
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb: Und weniger Konsumenten gibt es trotz Prohibition nicht
Dabei berufst du dich auf WAS?

@JackMarco

Hier geht es nicht nur um Cannabis, aber guten morgen auch :) Es geht darum das leute alles erlaubt haben wollen, da der mündige Erwachsene bla bla... => Nun noch mal nachdenken pls.


@Orbiter...

Das Problem beim Tabak ist das große Unternehmen daran interessiert sind Menschen anzufixen und süchtig zu machen und sie dann mit einem Produkt das NUR Schaden zufügt 1. ihre Kunden durch Sucht bindet und 2. eine menge kapital draus schlägt.
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:die Produktion wird kriminellen Kartellen überlassen, denen es einzig und allein ums Geld geht,
Das Zitat passt...


Anzeige

2x zitiertmelden