Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:13
Stimmt, aber den Tread mit Spenden-Zahlen vollzuschreiben, ist ja auch nicht das Wahre.

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:14
So wie sich die Ärzte anhören wollen sie keine Angst verbreiten, man hört aber trotzdem raus wie ernst die Lage ist. Vielleicht sogar ernster als sie sagen.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:14
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bei den 14 toten waren bestimmt auch Familenväter und Frauen, ja vielleicht sogar Kinder dabei gewesen.
Meine Güte... Natürlich ist man eher betroffen, wenn eine bekannte Person, von der man evtl. sogar Fan war, etwas passiert, als jemandem außerhalb des eigenen Kulturkreises. Und natürlich ist man i.d.R. noch weitaus betroffener, wenn einer nahestehenden Person etwas passiert als der oben genannten Person. Es geht um Beziehungen und Verbindungen.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:15
Das Problem ist ja auch, selbst wenn er es überlebt, ist die Wahrscheinlichkeit bleibender Hirnschäden sehr hoch.


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:16
@chen , genau, sowas ist vielleicht für seine Familie noch schlimmer, als wenn er es nicht überleben würde. Hört sich hart an, aber ist so.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:17
Habe gerade gelesen, dass es seit Senna 1994 keinen tödlichen Unfall mehr in der Formel 1 gegeben hat. Ist fast 20 Jahre her. Krass.

Und der vorletzte tödliche Unfall war einen Tag vor Senna 1994.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:17
Zitat von chenchen schrieb:Das Problem ist ja auch, selbst wenn er es überlebt, ist die Wahrscheinlichkeit bleibender Hirnschäden sehr hoch.
Ich denke da an Monika Lierhaus. Da soll es auch ewig bergauf gehen, aber man merkt ihr schon an was passiert ist und das wird auch immer so bleiben.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:18
Ich verstehe nicht ganz warum so ein Theater gemacht wird.

Er ist Millionen/Milliarden schwer, hat sich selbst ausgesucht dort Ski zu fahren und hatte einen Unfall, so what?!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:18
ja Roland Ratzenberger . Davor starb zuletzt Elio de Angelis bei Testfahrten in Le Castellet.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:18
Und der vorletzte tödliche Unfall war einen Tag vor Senna 1994.
Ratzenberger. Ja, war ein Horrorwochenende.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:19
Wieso muss man denn überhaupt Sachen gegeneinander aufwiegen ?!?
Alles schlimme Vorfälle und an jedem dieser wird Anteil genommen.
Wem es missfällt dass einer Person Aufmerksamkeit zuteil wird, die jahrelang im Rampenlicht gestanden hat, kann sich ja einer solchen Diskussion entziehen?! Es geht um ein Menschenleben .... nicht mehr und nicht weniger.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:20
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:genau, sowas ist vielleicht für seine Familie noch schlimmer, als wenn er es nicht überleben würde. Hört sich hart an, aber ist so.
Ich weiß nicht... Ich glaube für mich wäre nur eine Tomate schlimmer als der Tod.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:20
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ich verstehe nicht ganz warum so ein Theater gemacht wird.

Er ist Millionen/Milliarden schwer, hat sich selbst ausgesucht dort Ski zu fahren und hatte einen Unfall, so what?!
Es geht ja auch nicht darum ob es ein Mordanschlag oder ein vermeidbarer Unfall gewesen ist.
Ist doch egal aus welchen Gründen ein Mensch in Lebensgefahr gerät, es geht darum dass man daran Anteil nimmt was passiert ist, nicht warum.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:20
Angie herself hat sich jetzt schockiert geäußert. Wir haben also den Segen unseres Oberhauptes ;-)


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:21
Sicher ist der Motorsport nie. Auch die seit Jahren mit Fangseilen gesicherten Räder reißen ab. Hat man oft genug gesehen. Man darf dabei nie vergessen, dass die Fahrer praktisch in Prototypen rumfahren.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:21
@Spirit2015
sag mal, spinnst Du? Gabi Köster hatte einen Schlaganfall, da schreibst Du, zum Sterben zu wenig, zum Leben zu viel? Ich denke, Frau Köster ist froh, am Leben zu sein und auch am Leben teilnehmen zu können, wie viele Schlaganfallpatienten....was ein völlig pietätsloser, empathieloser, gefühlskalter, widerlicher post


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:21
@_Wolfsblut_
Es geht in anderen Regionen der Welt täglich um Menschenleben, da kräht kein Hahn nach.
Und dort geht es um schlimmere Schicksale...


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:22
@e7ernity

Schumacher stand dir nahe ... ähm und in welche Beziehung und in welcher Verbindungen standest du zu ihm??

@chen
Zitat von chenchen schrieb:Das Problem ist ja auch, selbst wenn er es überlebt, ist die Wahrscheinlichkeit bleibender Hirnschäden sehr hoch.
ganz ehrlich, sollte er ein Pflegefall werden, so wäre es für ihn besser wenn er das nicht überlebt!
Mir ist natürlich vollkommen das sich da erst mal sehr krass anhört. Da ich aber beruflich bedingt schon viele andere ähnliche Fälle mitbekommen habe und auch selber schon auf meinen Tisch hatte, weiß ich was das alles mit sich bringt und vom anschließenden Glück des betroffenen kann man auch nicht reden. Sein Vorteil dabei ist, das er sich die Pfelge käuflich leisten kann.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:23
Irgendwie spiegeln hier viele Kommentare unseren momentanen Zeitgeist wieder. Wer nicht mehr funktioniert wie man es erwartet kann auch gleich die Erde verlassen. Eklig.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:23
@e7ernity

mein Vater starb nach Monaten als Pflegefall. Krebs im Kopf etc., er konnte sich ca 4 monate davor nicht mehr artikulieren. Sowas zerrt an den Kräften der Angehörigen. Damals war es für uns alle und sicher auch für ihn eine Erlösung, als er starb.


Anzeige

2x zitiertmelden