Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:23
@Lazarus71
Nein, so darf und kann man das nicht sehen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:24
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:mein Vater starb nach Monaten als Pflegefall. Krebs im Kopf etc., er konnte sich ca 4 monate davor nicht mehr artikulieren. Sowas zerrt an den Kräften der Angehörigen. Damals war es für uns alle und sicher auch für ihn eine Erlösung, als er starb.
Kann ich nur beipflichten. Habe ich bei meinem Vater ebenso erfahren.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:24
@bufordtjusti

ja auf solche Dinge wollte ich hinaus.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:25
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Nein, so darf und kann man das nicht sehen!
Was darf man so nicht sehen ?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:25
Ich kann verstehen, wenn jemand anders denkt, weil er zum Glück noch nie in einer solchen Lage war. Aber ich spreche halt aus meiner Erfahrung und hoffe, dass Schumacher gesund wird.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:26
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Schumacher stand dir nahe ... ähm und in welche Beziehung und in welcher Verbindungen standest du zu ihm??
Du hast den Post nicht verstanden.
Ich sagte, dass es mir bei einer mir nahe stehenden Person näher gehen würde als bei Schumacher, allerdings betrifft mich Schumachers Schicksal mehr als einer mir komplett unbekannten Person.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:26
Vorgestern ist nebenan eine alte Frau gestorben, sie hat regelmäßig an unseren Kindergarten gespendet...niemand hat sich einen Dreck drum geschert...

In diesem Moment wird ihre Wohnung entrümpelt...


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:27
@Lazarus71
Man muss und sollte es differenzierte betrachten
@bufordtjusti hat es schon ganz gut erklärt.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:27
@Tussinelda

Da hab ich andere Ansichten als du. Wenn das Leben ein vegetieren wird, ein würdeloser und nur aus Mitleid bestehender Zustand, dann wäre ich lieber nicht mehr hier.

Sicher wird sie froh sein, es überlebt zu haben. Aber ein Komiker der jetzt nur noch Mitleid erntet und nicht mehr als Komiker wahrgenommen wird, der kann gleich in Rente.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:27
@e7ernity

axo! ;)


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:28
@Gucky76

ja das ist natürlich nicht weniger schlimm als Schumachers-Zustand. Aber du weißt doch so gut wie jeder andere, dass Prominente halt prominent/bekannt sind. Beides ist schlimm, ohne Frage.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:28
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:mein Vater starb nach Monaten als Pflegefall. Krebs im Kopf etc., er konnte sich ca 4 monate davor nicht mehr artikulieren. Sowas zerrt an den Kräften der Angehörigen. Damals war es für uns alle und sicher auch für ihn eine Erlösung, als er starb.
Wir hatten auch schon solche Fälle in der Familie. Mein Standpunkt ist, dass man über jede Minute, die man mit der Person verbringen konnte, froh sein sollte.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:29
Macht doch dennoch diesen Vorfall nicht weniger tragisch?! Er hat sicherlich nicht darum gebeten in den schwersten Stunden seines Lebens derart in den Medien präsent zu sein.
Diese Grundsatzdiskussion geht mir auf den Wecker. Es geht hier darum, dass man Anteil nimmt, wenn man mag. Wenn einen die Gesellschaft etc ankotzt dann sucht man sich komischerweise immer in derartigen Situationen Gehör mit "täglich sterben tausende in Afrika"... klar. Wissen wir alle. Dennoch finde ich diesen Vorfall tragisch. Gegeneinander aufwiegen ist jetzt gerade nicht angebracht finde ich. Ignoriert halt diesen Fall wenn ihr wollt. Aber regt euch doch nicht drüber auf dass viele Leute Anteil nehmen ?!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:30
@e7ernity

pauschal hast du da recht. Aber wenn du am Ende deiner Kräfte bist, jeden Tag aufs neue das Leid deines geliebten Verwandten sehen zu müssen, gibst du irgendwann auf. dazu kommt, wenn der Betroffene selbst den Lebensmut verloren hat. Sowas sieht man auch dann, wenn er nicht mehr sprechen kann.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:30
@Spirit2015
der Beruf ist doch nicht alles.....sie ist am Leben, kann denken, sprechen, und nur weil Du es für Dich als nicht lebenswert empfindest, wenn Du nicht mehr so "funktionsfähig" bist, das wirste womöglich eh, wenn Du alt bist


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:32
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Da hab ich andere Ansichten als du. Wenn das Leben ein vegetieren wird, ein würdeloser und nur aus Mitleid bestehender Zustand, dann wäre ich lieber nicht mehr hier.
Das Leben besteht aber nicht nur aus Gas geben und sich von allem ne dicke Scheibe abschneiden.
Wenn Menschen das alles nicht mehr können und auf Hilfe oder Mitleid angewiesen sind kann das Leben dennoch lebenswert für sie sein.
Die Welt wird dann eben für einen kleiner, aber sie muss deswegen nicht weniger wertvoll sein.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:32
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Es geht in anderen Regionen der Welt täglich um Menschenleben, da kräht kein Hahn nach.
Und dort geht es um schlimmere Schicksale...
Welche direkte Verbindung hat der Durchschnittsdeutsche zu diesen Personen?

Natürlich ist jeder Einzelfall tragisch. Aber umso näher einen eine Person steht, umso mehr fühlt man mit. Wenn Du nun mit jeder Person auf der Welt gleich mitfühlen möchtest, dann kannst Du dich auch gleich einliefern lassen, denn lange macht das der gesunde Geist nicht mit.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:34
Zitat von _Wolfsblut__Wolfsblut_ schrieb:Wenn einen die Gesellschaft etc ankotzt dann sucht man sich komischerweise immer in derartigen Situationen Gehör mit "täglich sterben tausende in Afrika"... klar.
mir gehen solche Kommentare auf den Wecker!
Im Gegensatz zu Schumacher haben die Menschen in Afrika keine Lobby und da darf man doch wohl an der Situation in Afrika Anteil nehmen. Zum Beistift...


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:36
@e7ernity
Wie nah steht Dir denn der Schumacher?!

@xpq101
Jupp! Daumen hoch!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:38
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Wie nah steht Dir denn der Schumacher?!
Person des öffentlichen Lebens unseres Kulturkreises.


Anzeige

melden