Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:48
@Rhagodes
Neben den präparierten Pisten gibt es in Megeve auch Reviere die für Tiefschneefahrer ausgewiesen sind, das ist nicht so ungewöhnlich.

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:So hart es klingt,er ist eigentlich selber schuld. Warum fährt er auch neben der offiziellen Piste?
Ist das bestätigt dass er absichtlich "neben der Piste" fuhr ? Man sprach von einem nicht markierten Abschnitt.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:50
@Lazarus71
Ich wette Schumacher hat mehr getan für arme Kinder in Afrika als mancher Heuchler hier!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:50
Ich finde es auch erstaunlich wie nun die Leute und Fans, aus dessen Blickwinkel er ja schon seit geraumer Zeit verschwunden ist, ihre Anteilnahme bekunden. Muss man auch mal erwähnen.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:50
@nasirjones
ich weiß nicht wie alt du bist aber mir scheint das du es nicht richtig verstanden hast, um was es mir geht. Schade eigentlich oder kommt noch etwas konstroktives?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:50
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Um das Kind wird keinen Hype gemacht? Wieso? Dass dort täglich Menschen qualvoll sterben ist ein bekannter Fakt aber darüber berichten keine Zeitungen usw.
Ach. Woher weißt du es dann? Warst du dort?
Natürlich wird auch darüber berichtet, nur nicht namentlich und mit zum Namen gehörenden Bild.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:52
@xpq101
Ich weiß um was es hier geht, mein alter ist irrelevant. Aber hier drüber zu "diskutieren" wer wo seine Steuern bezahlt ist total am Thema vorbei.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:53
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ich wette Schumacher hat mehr getan für arme Kinder in Afrika als mancher Heuchler hier!
Und was genau, wenn du schon wetten möchtest?


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ach. Woher weißt du es dann? Warst du dort?
Natürlich wird auch darüber berichtet, nur nicht namentlich und mit zum Namen gehörenden Bild.
Abgesehen davon wird in der näheren Umgebung durchaus Anteil am Schicksal solcher Menschen genommen. Das hört sich ja so an als hätte sich die westliche Welt komplett aus Afrika zurück gezogen und lässt die Menschen da einfach verkommen. Da gibt es Hilfsorganisationen, Ärzte ohne Grenzen usw, usw.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:54
Hmpf. Tragische Sache, dies.


Fährt jahrzehntelang unfallfrei Formel 1, geht in Rente und schwupps...


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:55
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und was genau, wenn du schon wetten möchtest?
Für solche Menschen sind eigentlich karitative Aufgaben und regelmäßige Spenden selbstverständlich. Das könnten die sich medial gar nicht leisten in der Richtung ganz außen vor zu bleiben. Nur hängen sie es nicht an die große Glocke.

Du unterstellst ihm ja mehr oder weniger dass er einen Haufen Geld verdient hat und niemanden unterstützt nur weil du noch keine Spendenquittungen vom gesehen hast.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:59
Hier wird doch nicht ernsthaft kritisiert das die Medien über den Unfall berichten und nicht über einen Anderen, ohne prominente Beteiligung. Wer will schon das in so einer schweren Stunde sich die Presse auf einen selbst und die Angehörigen stürzen. Oder glaubt ihr es ist geil wenn man um einen Angehörigen bangt und dazu auch noch Presse, Fans und sonst wer von dir verlangt, das du ihre Wissbegierde stillt? Aber erzählt ruhig weiter wie perfide es ist das nicht über andere Unfälle in dem maße berichtet wird. Erzählt dochmal wie sehr es sich die Angehörigen in Wolgograd ärgern das ihre Trauer in dt. Medien nicht komplett durchleuchtet wird und jede Träne analysiert wird. Solltet ihr mal in eine ähnliche Position kommen dürft ihr gerne die Bild, RTL und Co anrufen damit sie über euch berichten, aber lasst Menschen mit echter Trauer, Angst und Verzweiflung aus den Medien raus.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:00
Schlimme Sache das ganze. Ich war/bin sicher kein Schumacher-fan, aber so was ist schon echt übel. Aber er lebt nun mal am Risiko, sei es privat oder früher als Fahrer und ich war mir schon vor Jahren sicher, dass irgendwas passiert. Nichts desto trotz wünsche ich ihm gute Besserung und dass er keine bleibenden Schäden davon trägt.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:01
Welch eine dumme Diskussion.


Gute Besserung @ Schumi, oder hoffentlich irgendeine Besserung.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:02
@chen
ach da gibt es einige andere weitere lustige beispiele:
Die kuriosesten Verletzungen von Profisportlern
http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Sports-Inside/Die-kuriosesten-Verletzungen-von-Profisportlern/8180581687096403550/head (Archiv-Version vom 05.09.2013)


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:02
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und was genau, wenn du schon wetten möchtest?
Ich sammel nicht seine Spendenquittungen aber es ist mir zumindest im Gedächtnis geblieben, dass er mal 10.000.000 auf einen Satz rausgehauen hat.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:03
Bin beeindruckt!


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:04
Na 10 Millionen....eher nicht. Sei's drumm, egal wie viel er gespendet hat, irgendwie geht das am Thema vorbei.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:05
Doch natürlich! Man darf nur trauern wenn man weiß dass derjenige ein guter Mensch war, sich an alle Regeln gehalten hat und viel gespendet hat.

Anteilnahme ist eigentlich schon einmal nicht erlaubt weil er außerhalb der Piste war und sich also nicht wie ein guter Deutscher an die Regeln gehalten hat!

/s


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:05
Soziales Engagement

In den Jahren 1997 und 1998 warb er auf Plakaten sowie in einem TV-Spot für die Kampagne „Keine Macht den Drogen“ für ein Leben ohne Alkohol und Drogen.[81]

Am 15. April 2002 wurde Schumacher von der UNESCO für seinen langjährigen Einsatz bei den Hilfsprojekten „Bildung für Kinder in Not“ zum Sonderbotschafter ernannt. Zudem ist er seit vielen Jahren bei Benefiz-Fußballspielen[82] (zum Beispiel in Italien bei den „Nazionale Piloti“, einem Team aus aktiven und ehemaligen Motorsportlern) dabei, aber auch bei anderen Gelegenheiten an der Seite von internationalen Stars.[83]

Der Wahlschweizer beteiligte sich nach der Flutkatastrophe in Indonesien und Thailand im Dezember 2004 als Großspender. Er spendete am 4. Januar 2005 10 Millionen Dollar.[84] Schumacher war indirekt persönlich von diesem Geschehen betroffen, da einer seiner Leibwächter und eines von dessen Kindern dabei tödlich verunglückt waren.

Seit 2005 setzt sich Schumacher auch als Träger eines Organspendeausweises und Mitglied im Verein Sportler für Organspende e. V. für die Idee der Organspende ein. Ohne Teamgeist gehe im Sport gar nichts, laut Michael Schumacher: „In der Gesellschaft bedeutet Teamgeist, anderen zu helfen. Als Organspender kann man das auch über den eigenen Tod hinaus tun.“[85]

Auch in den folgenden Jahren spendete Schumacher erneut mehrfach Millionenbeträge für Kinder in Entwicklungsländern. So überreichte zum Beispiel sein Manager Willi Weber 2004 bei der „Unesco-Gala für Kinder in Not“ in Schumachers Auftrag einen Scheck in Höhe von 1,15 Millionen Euro.[86]

Wikipedia: Michael Schumacher#Pers.C3.B6nliches


Anzeige

melden