Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:39
@Gucky76
Wie nah stehen dir denn die Kinder in Afrika?

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:39
@xpq101: natürlich. jeden tag sollte man anteil daran nehmen. aber nur weil schumacher ne lobby hat finde ich es nicht okay das zu verurteilen. das macht keinen unterschied und ändert nichts an der gesellschaft oder zuständen in der welt. macht den unfall und momentanen zustand nicht weniger schlimm wie ich finde.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:41
@nasirjones
Wesentlich näher...

Ich war schon 2 mal in Marokko um ein und die selbe Familie zu besuchen, die ich durch bekannte aus Frankreich kennenlernen durfte.
Meine Kinder habe viel von deren Kinder gelernt....

Der Vater ist 2004 durch eine Bombe getötet worden...


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:43
Die Sterbenden in Afrika haben mal so gar nichts mit diesem Thema zu tun. Wie man da überhaupt dazu kommt eine Parallele zu ziehen, erschließt sich mir auch nicht.
Schumacher gehört nun einmal zu den erfolgreichsten deutschen Sportlern überhaupt und daher ist es auch verständlich und sogar richtig, dass in ausreichendem Maße darüber berichtet wird. Es wäre befremdlich, wenn dem nicht so wäre und die Mehrheit so denken würde wie einige hier.

Vor allem aber gehört Schumacher nicht nur zu den erfolgreichsten Sportlern, sondern auch irgendwie noch zur alten Garde der Vorbilder. Über seine Wohltätigkeitsaktionen weiß ich zwar wenig, aber ich weiß, dass er sich immer sehr vorbildhaft und vernünftig verhalten hat. Wo findet man denn so jemanden unter den Personen des öffentlichen Lebens heute noch? Solche Leute sind heute rar gesät.

Insofern hoffe ich, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Und die Leute, die es einfach nicht interessiert, sollten einfach mal ihre Klappe halten.


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:45
Zitat von _Wolfsblut__Wolfsblut_ schrieb:das macht keinen unterschied und ändert nichts an der gesellschaft oder zuständen in der welt.
LEIDER, das sollte es aber. Die Gesellschaftlichen zustände auf dieser Welt sind krank und zum teil mit Heuchelei durchtränkt.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:46
Hat schon Vorteile kein Kassenpatient zu sein und eine gewisse Popularität zu geniessen.
Haha das dachte ich mir auch. Der muss sich dumm und dämlich an seiner Krankenversicherung bezahlt haben wenn da eine Klausel dabei ist dass der nationale Spezialist eingeflogen wird wenn er mal was hat.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:46
nasirjonesvor 44 Sekunden
Wieso muss man denn jetzt in dieser Soruation mit Afrika aufwarten? Was hat Schumacher, der mit 44 Jahren gerade um sein Leben kämpft und sein Unfall damit zu tun?
Sind es / wir schlechte Menschen weil sie Anteil nehmen?
Wer sagt denn dass sie schlechter bzw weniger über Afrika (nach)denken? Ich habe zb ein Patenkind in Namibia. Habe für die Tsunamiopfer von Thailand und an Betroffene des Jahrhunderthochwassers gespendet. Dennoch stelle ich mich nicht höher als andere UND bedauere Schumachers Unfall sehr und denke an seine Familie, Frau und Kinder, Freunde etc. .... finde man sollte sich nicht aufregen dass weltweit Leute Anteil nehmen.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:47
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass es ihm nicht wie Joachim Deckarm ergeht
In einem Europacup-Spiel im März 1979 erlitt er nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Spieler bei einem harten Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, in dessen Folge er monatelang im Koma lag und bis heute auf Hilfe angewiesen ist. Er lebt gegenwärtig in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in seiner Heimatstadt.....Joachim Deckarm erwachte erst 132 Tage später wieder aus dem Koma. Durch die Hirnschädigungen war er motorisch auf das Niveau eines Kleinkinds zurückgefallen und hatte die Fähigkeit zu sprechen eingebüßt. Er konnte auch nicht mehr gehen und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. In den folgenden drei Jahren musste er viele Therapien absolvieren, die jedoch alle nicht zum erwünschten Ergebnis führten, sodass er seit dem Herbst 1982 als Pflegefall gilt..
Quelle: Wikipedia: Joachim Deckarm


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:48
@Dr.Thrax

Also auf der PK hat der eingeflogene Spezialist gesagt, er ist da nicht als Artzt tätig...aber wer weiß...


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:50
@Gucky76

Du kannst jetzt sagen was Du willst, aber wenn eines dieser beiden Kinder, die Du zumindest schon zweimal getroffen hast, sterben würde, würde Dir das näher gehen, als der Tod eines Kindes, dass Du noch nie im Leben gesehen, getroffen oder drüber gehört hast.

So funktionieren unsere sozialen Bindungen halt.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:52
Alle Nachrichten sind vollgepflastert mit "Noch immer schlechter Zustand bei Schumacher", "Kanzlerin Merkel außerordentlich bestürzt".

Oh Gott, die Welt wird untergehen ohne Schumacher!

Meine Fresse, währendessen in Syrien. Da heucheln sie nicht mal Betroffenheit. Widerlich. Irgendwas läuft hier schief.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:52
Zitat von charmscharms schrieb:Schumacher gehört nun einmal zu den erfolgreichsten deutschen Sportlern überhaupt und daher ist es auch verständlich und sogar richtig, dass in ausreichendem Maße darüber berichtet wird. Es wäre befremdlich, wenn dem nicht so wäre und die Mehrheit so denken würde wie einige hier.
Im ausreichendem Maß ist lustig. Im übertriebenen ausreichendem Maß trifft es da besser. Der war Sportler (Rennfahrer) und ist nicht zu vergleichen mit einem Nelson Mandela ;)
Und befremdlich finde ich immer, wenn man einen Wahlschweizer als besten Deutschen Sportler bezeichnet^^

So Essen ist fertig ... bon voyage


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:53
Ja, denn der Mann hat nichts wichtiges für die Welt getan sondern uns bespaßt. Das ist viel schlimmer.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:53
Zitat von charmscharms schrieb:Vor allem aber gehört Schumacher nicht nur zu den erfolgreichsten Sportlern, sondern auch irgendwie noch zur alten Garde der Vorbilder.
Wieso?! Weil er mit 300 kmh im Kreis fahren kann und sein Geld in die Schweiz schafft um hier keine Steuern zu zahlen?!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:54
und die Umwelt damit verpestet hat ;)


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:54
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Alle Nachrichten sind vollgepflastert mit "Noch immer schlechter Zustand bei Schumacher", "Kanzlerin Merkel außerordentlich bestürzt".
Kommt davon, wenn man noch immer die veralterten Medien oder einfach die falschen Medien verfolgt.
Ich habe gestern einen Artikel gelesen und heute die geupdatete Version. Das wars. :D


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:54
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Du kannst jetzt sagen was Du willst, aber wenn eines dieser beiden Kinder, die Du zumindest schon zweimal getroffen hast, sterben würde, würde Dir das näher gehen, als der Tod eines Kindes, dass Du noch nie im Leben gesehen, getroffen oder drüber gehört hast.

So funktionieren unsere sozialen Bindungen halt.
Guter Beitrag.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:55
@KimJongIl
Außerdem ist F1 viel spannender geworden seit Schumacher weg ist. :troll:


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:55
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:und die Umwelt damit verpestet hat ;)
Hört sich alles irgendwie an als wäre das nicht der richtige Planet für dich. ;-)


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 12:55
@e7ernity

Ich wollte mich eigentlich nur mal informieren wie es um die Anschläge in Russland steht. Was schlägt mir auf den Seiten entgegen? SCHUMACHER


Anzeige

1x zitiertmelden