Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:12
@Gucky76

Und was ist Deine Meinung zu diesem Fall ?

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:13
@Grymnir

Der Mensch Schumacher war mir immer egal. Formel 1 fand ich irgendwie immer völlig überflüssig, wie Andere es mit Fussball halten.

Mich regt nur langsam diese apokalyptische Berichterstattung auf, es geht nur um einen Menschen, UM EINEN. Als wäre die Welt nach seinem evtl. Ableben total trostlos und nicht mehr sinnvoll. Es ist ja trauriger Weise nicht das erste Beispiel.

Natürlich wünsch ich ihm nicht den Tod, um Gottes Willen... .


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:14
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:es wird langsam aber sicher albern!
Das war es aber doch schon in dem Moment als Leute wie du in der jetzigen Situation die Steuerfrage oder seine Staatsgehörigkeit in Bezug auf seinen Wohnsitz überhaupt erst ins Spiel brachten.

Es gibt Dinge die muss man nicht überall und zu jeder Zeit ansprechen, habt ihr da kein Gefühl für Anstand ?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:16
@e7ernity
Was wen wie sehr trifft, ist doch jedem selbst überlassen! Ich würde sogar mal behaupten, dass dies auch tagesabhängig sein kann, wie nahe einem solche Fälle gehen.
Deshalb ist es auch total müßig darüber zu diskutieren, weil es eben für andere nicht unbedingt nachvollziehbar sein muss. Es ist eine total subjektive Angelegenheit.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:16
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja, das ist das scheinheilige an der Bundesregierung. Erst wollen sie einen Schumacher mit Steuern ausnehmen, und ihn verhungern lassen, und dann heucheln sie Anteilnahme wenn er im Krankenhaus liegt. Furchtbar sowas! :troll:

Ehrlich: ich hab keine Ahnung in welcher Welt du lebst. Dass es in Deutschland wirklich Menschen gibt, die aufgrund der Steuern die sie zahlen müssen einen ernsthaften Lebensqualitätsverlust erleiden, halte ich für eine Drogenfantasie, auf der du irgendwann mal hängen geblieben bist.
Das ist schon eine sehr infantile Sichtweise. Wie alt bist du ?

Im Übrigen unterlässt du es bitte mir hier Drogenmissbrauch zu unterstellen, alles klar?
Wenn du nicht in der Lage bist deine Ansichten wie ein Erwachsener zu formulieren lass mal deine Eltern an den PC.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:17
Sehr interessant, wie Leute, die nicht in Mitleid ausbrechen hier angegangen werden, weil sie dies äußern.


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:17
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Also dass mittlerweile seine Steuermentalität hier ein Kriterium geworden ist um ihn zu trauern oder eben nicht ist schon pervers.
Jap, das sollte man in der jetzigen Situation mal ausblenden.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Mich regt nur langsam diese apokalyptische Berichterstattung auf, es geht nur um einen Menschen, UM EINEN. Als wäre die Welt nach seinem evtl. Ableben total trostlos und nicht mehr sinnvoll. Es ist ja trauriger Weise nicht das erste Beispiel.
Da hast du natürlich auch recht. Eigentlich sollte man darüber im Internet jetzt gar nicht diskutieren, sondern - falls es einen interessiert - die Nachrichten verfolgen und fertig. Und nicht über ihn herziehen.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:17
Das einzige was mich derzeit wirklich stört ist die Berichterstattung.

In Russland gibt es zwei Terroranschläge mit jeweils über 'nem Dutzend Toter, und was läuft in den Nachrichten rauf und runter? Schumachers Unfall.

Wären die Anschläge irgendwo in Westeuropa oder den USA passiert, würde kaum jemand Schumacher beachten. Es würde wenigstens 50/50 sein, aber nicht so wie derzeit, die Anschläge sind gerademal eine Randnotiz.

Ist aber allgemein so... ich mein, wir sind es alle gewöhnt das es im Mittleren Osten ständig Anschläge und Todesfälle gibt, interessiert mittlerweile auch keinen mehr. Trotzdem, in Russland werden bald die Spiele ausgetragen, sollte also doch etwas interessanter sein als ein Unfall eines Promis?

Naja, was auch immer. Lang leben die alternativen Quellen des Internets.


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:18
Ich hoffe er kriegt die Kurve nochmal und wird wieder ganz der alte .
Ich habe ihn mal nach nem Rennen live erlebt als er unverhofft Autogramme gegeben hat und das ist ein ganz normaler Typ .Da fuhr er noch mit Mika um die Wette .
Höflich ,nett und in keinster Weise arrogant .Auch hat er nie grosses Aufhebens um seine Person gemacht , er war eben nur sehr erfolgreich in dem was er gemacht hat .

Was ich allerdings auch hoffe ist das er in Zukunft zumindest seiner Familie zuliebe einen Gang zurückschaltet in Sachen "Risikosportarten ".


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:18
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:In Russland gibt es zwei Terroranschläge mit jeweils über 'nem Dutzend Toter, und was läuft in den Nachrichten rauf und runter? Schumachers Unfall.

Wären die Anschläge irgendwo in Westeuropa oder den USA passiert, würde kaum jemand Schumacher beachten. Es würde wenigstens 50/50 sein, aber nicht so wie derzeit, die Anschläge sind gerademal eine Randnotiz.
WORD!


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:18
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Hier sind die Kinder aus sozial schwachen Familien Nazis und Problemfälle und nicht wie in gewissen Teilen des afrikanischen Kontinents vom Verhungern bedroht.
Sorry, aber wer so was schreibt den kann ich nicht für voll nehmen. Hast du solche Ansichten irgendwo bei Kumpels aufgeschnappt wo man im Wendehammer in einem Moment über Politik und im nächsten über Ufos redet ?


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:19
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Das ist schon eine sehr infantile Sichtweise. Wie alt bist du ?

Im Übrigen unterlässt du es bitte mir hier Drogenmissbrauch zu unterstellen, alles klar?
Wenn du nicht in der Lage bist deine Ansichten wie ein Erwachsener zu formulieren lass mal deine Eltern an den PC.
Na dann geh auf den zweiten Absatz meines ersten Beitrages ein. Der war nicht ganz so infantil. ;)

-->
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja, aber hier haben beispielsweise alle alten Menschen noch Zähne im Mund - das gibt es fast in keinem anderen Land. Hier sind die Kinder aus sozial schwachen Familien Nazis und Problemfälle und nicht wie in gewissen Teilen des afrikanischen Kontinents vom Verhungern bedroht. Hier sind Infektionskrankheiten, die in weiten Teilen der Welt verbreitet sind, längst ausgerottet. Wir haben eine Krankenversorgung wie sonst wohl kein zweites Land auf dieser Welt. Wir haben kostenlose Universitäten, Schulen, freie Lehre, hier ist es also tatsächlich noch für einen geringen Gegenpreis möglich seine Karriere selbst zu bahnen, auch wenn man aus sozial schwachen Verhältnissen stammt. Das gibt es in dieser Form nirgendwo sonst. Und glaub mir: das kostet ordentlich Kohle.



1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sehr interessant, wie Leute, die nicht in Mitleid ausbrechen hier angegangen werden, weil sie dies äußern.
Du polarisierst. Man muss nicht in Mitleid ausbrechen und kann trotzdem taktvoll und respektvoll bleiben. Du das geht wirklich.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:20
@klausbaerbel
Die Leute werden hier nicht angegangen, weil sie nicht in Mitleid ausbrechen, sondern weil sie mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen ankommen (wie die Steuern), die aber KEINEN Menschen zu diesem Zeitpunkt interessieren sollten. Da gäbe es doch wirklich Wichtigeres, worüber man sich zur Zeit Gedanken machen sollte, oder nicht?!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:20
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sehr interessant, wie Leute, die nicht in Mitleid ausbrechen hier angegangen werden, weil sie dies äußern.
Weil es ja auch so viel zu dem Thema beiträgt, wenn man sagt, dass es einem komplett egal ist. Oder dass keiner über Afrika berichtet. Oder...

Ich gehe ja auch nicht auf irgendeine Beerdigung und schreie "Ist mir doch egal", oder noch besser "Der Kerl war sowieso ein Arschloch!".


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:21
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Na dann geh auf den zweiten Absatz meines ersten Beitrages ein. Der war nicht ganz so infantil. ;)
Also nachdem du geschrieben hast dass die Regierung für die er ja nicht zahlen will ihm nun alles Gute wünscht habe ich aufgehört zu lesen in der Befürchtung was da noch kommen könnte.

Tut mir leid, aber auf dem Niveau unterhalte ich mich nicht.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:22
Zitat von zidanezidane schrieb:Wären die Anschläge irgendwo in Westeuropa oder den USA passiert, würde kaum jemand Schumacher beachten. Es würde wenigstens 50/50 sein, aber nicht so wie derzeit, die Anschläge sind gerademal eine Randnotiz.

Ist aber allgemein so..
Tatsache. Für diese Berichterstattung können weder Schumacher noch seine Familie was.
In Amerika wurde heute erst ein Rapper erschossen. Terror in Stalingrad. Zusammenbruch im Libanon.
trotzdem ist Schumacher nun mal eine legendäre Person in seinem Sport, und daher ist das Interesse der Medien, seinen Fall zu berichten, eben groß.
Ich werde mich hier nicht weiter daran beteiligen, weil es für mich etwas respektlos ist, wie darüber teilweise geschrieben wird.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:22
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich gehe ja auch nicht auf irgendeine Beerdigung und schreie "Ist mir doch egal", oder noch besser "Der Kerl war sowieso ein Arschloch!".
Hab schon öfter drüber nachgedacht!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:22
Leute...

das ist das System...

was haben all eure Argumente jetzt mit diesem Menschen zu tun ?


Beschwert euch..


bei den Medien...
bei der Gesellschaft...

ihr seit ein Teil davon.

Geht in die Politik .... ne oder^^

Ich fasse es nicht.. das hier keiner raffen möchte das es einfach nur darum geht ein Mensch einen Unfall hatte...


Ihr seit das Letzte echt...^^


3x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:23
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Hab schon öfter drüber nachgedacht!
Gibt immer so Leute die glauben sich durch irgendein auffällig konträres Verhalten zu jemand Besonderen zu machen.


Anzeige

melden