Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 08:43
Also wie oft ich hier täglich bei uns den Rettungshubschrauber fliegen sehe, ist der arme Michael nicht der Einzige der verunglückt auf dieser Welt. So traurig es ist, aber ich weiß nicht so recht, warum man sich jetzt auch in den Medien da so drüber erschüttert fühlt.

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:13
Na weil die Medien mit Sensationsgeilheit ihr Geld verdienen. Die würden auch aus nem Sack Reis noch ne Schlagzeile machen wenns sonst nix gäbe worüber man berichten könnte.

Und solange es Idioten gibt, die sich solche Ergüsse freiwillig reinziehen, werden die das auch weiterhin tun.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:17
... eben in der Tagesschau war Schumi die Spitzenmeldung, erst danach kam die Nachricht mit dem erneuten Bombenanschlag in einem Bus in Wolgograd, mit vielen Toten und Verletzen ...
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :D .


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:18
Bevor ich mir eine Meinung bilde, werde ich erst mal abwarten was herauskommt. Auf öffentlichen ausgewiesenen Pisten sind soweit ich weiße keine Felsen. Wenn er abseits von diesen Pisten fuhr, hält sich mein Mitleid in Grenzen, das hat schon dem Friso den Kopf gekostet.

Ich hab nur gelesen dass der Arzt extra mit dem Polizeiauto mit Blaulicht vorgefahren wurde. Das ist so manchem Kassenpatienten in Deutschland nicht beschieden. Ich hasse Ungleichbehandlung.

Wenigstens hatte er nen Helm auf. Ist das schon was Wert.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:21
@Spirit2015
Dieser Arzt ist mit Schumi befreundet.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:34
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Und solange es Idioten gibt, die sich solche Ergüsse freiwillig reinziehen, werden die das auch weiterhin tun.
Kommt man ja nur leider nicht drum rum, wenn es die Topheadline des Tages ist.
Selbst australische Fernsehteams sind schon angereist.
Da kann man doch froh sein, kein Promi zu sein. So hat man wenigstens seine Ruhe und kann genesen im Ernstfall.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:35
Money rules


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:39
Stimmt man kommt nicht drum rum, wundert mich aber warum man dann auf Allmy einen Thread drüber eröffnen muss. Über was sollen wir denn jetzt diskutieren? Entweder er wird wieder gesund oder er stirbt. Mir ehrlichgesagt komplett egal, irgendwann stirbt er eh.

Ich wünsch ihm wie jeder andere wahrscheinlich auch nur das Beste, aber das gilt für alle Menschen, da muss man nicht Schumacher dafür heißen.
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Money rules
Auch das wird sich irgendwann erledigen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Den tragischen Unfall eines deutschen Sporthelden nutzen um wieder darauf verweisen zu können wie manipulativ die Presse ist. Wen zum Henker interessiert denn sowas jetzt ?
Darauf sollte man verweisen bis es auch der letzte geschnallt hat. Da hat Schumacher weniger Priorität.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:47
Mal abwarten, was um 11 Uhr berichtet wird. Dann kann hier munter weiter spekuliert werden.

Was mir aufstößt ist, dass die Schumachermeldung Priorität 1 genießt, vor allem anderen, was sonst noch in der Welt passiert.
Es würde genügen, im Anschluss ans Weltgeschehen Schumachers Gesundheitszustand zu erwähnen.
Man wird damit regelrecht zugeschüttet, egal auf welchen Sender man zappt.
Es ist zu viel.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 09:51
@nasirjones

Das machts eigentlich nur noch schlimmer wenn sich die Polizei für sowas hergibt.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 10:08
Ich kann einfach nicht nachvollziehen das solche eine Meldung solch einen reisen Aufmacher bekommt. Täglich sterben Menschen bei irgendwelchen sportlichen Aktivitäten und niemand interessiert sich dafür und schon gar nicht, wenn derjenige in der Öffentlichkeit nicht bekannt war/ist, gibt es auch keinen Aufmacher. Sensationsgeilheit wie man ihn sich nicht besser vorstellen kann. Hauptsache die Auflagezahlen und die Einschaltquoten sind gesichert und um nichts anderes geht es!


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 10:19
Finde ich ja schon irgendwie erstaunlich, wie sich nicht wenige hier zum Unfalls äussern. Teilweise glaubt man da schon fast Häme über das Unglück herauslesen zu können. Und natürlich darf über diesen Unfall berichtet werden, denn durch seine Erfolge im Motorsport ist "Schumi" eine weltweit bekannte Persönlichkeit und steht damit (ob er das will oder nicht) automatisch im Medienfokus.

Aber wie auch immer, man kann nur hoffen, dass er sich vom Unfall wieder gut erholt.

Emodul


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 10:21
@xpq101

So seh ich das auch. Und wer abseits gesicherter Pisten fährt, ja, was soll man da sagen? Vermutlich hatte er seinen Sohn dabei und war damit bestimmt n Riesenvorbild.

@emodul

Es geht nur um die Gewichtung. Muß Schumi in den Nachrichten Thema Nummer eins sein? Es sind gerade durch einen Terroranschlag in einem Land, in dem bald eine Großveranstaltung stattfinden soll, 10 Menschen gestorben. Was is jetzt wichtiger.


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 10:22
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Muß Schumi in den Nachrichten Thema Nummer eins sein? Es sind gerade durch einen Terroranschlag in einem Land, in dem bald eine Großveranstaltung stattfinden soll, 10 Menschen gestorben. Was is jetzt wichtiger.
vermutlich die einschaltquote


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 10:23
@allmotlEY @Spirit2015

ich kann Dir nur beipflichten.


Hier liegt klares Eigenverschulden vor,
denn wer sich im alpinen Skibetrieb nicht an die Regeln hält
und sich wissentlich außerhalb der gesicherten Pisten begibt,
muss auch mit so was rechnen und dies einkalkulieren.

Ist ja nicht der erste tragische Unfall.
Hört man schließlich übers Jahr immer mal wieder,
nur halt als Randbemerkung am Ende der Nachrichten.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 10:24
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Es geht nur um die Gewichtung. Muß Schumi in den Nachrichten Thema Nummer eins sein? Es sind gerade durch einen Terroranschlag in einem Land, in dem bald eine Großveranstaltung stattfinden soll, 10 Menschen gestorben. Was is jetzt wichtiger.
Das hängt halt auch von der Ausrichtung des jeweiligen Mediums ab. Bei den Boulevard-Medien wird halt anders gewichtet. Muss man nicht gut finden und man kann dem ja damit begegnen, indem man seine Infos an anderer Stelle abholt.

Emodul


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 10:25
Naja, wer riskant lebt und sein Glück immer wieder herausfordert, sei es bei Formel 1 oder Motorradrennen, der hat den Bogen halt auch mal überspannt.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 10:33
Die News werden anhand der Nachfrage angeboten.
Schumi ist für viele Jahre ein Held gewesen und da verwundert das Interesse an seinem Unfall ja eigentlich nicht.

Wie auch immer, hab eben in T-Online darüber gelesen und nun hier, ansonsten werd ich von dem Thema verschont, mus wohl an meinem Konsumverhalten liegen. :D


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 11:05
Mitleid habe ich nicht mit Schumacher, ich hoffe trotzdem dass er überlebt alleine schon wegen seiner Familie.


Anzeige

melden