Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:03
@schtabea

Da muss ich Dir jetzt mal Recht geben... .

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:03
@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Und was die Steuern angeht, so hat er nicht irgendwie betrogen oder gefaket, er hat das angenommen was ein anderes Land ihm legal angeboten hat. Und das kann ich ihm bei unserem bürgerfeindlichen Steuersystem auch nicht verübeln.
HÄ? was hat das Land ihm denn angeboten? Seine Kohle in Sicherheit zu bringen oder kan er von allein auf die Idee? Steuerflüchtling nenne ich das und so etwas kann ich nicht anhimmeln und wenn dann noch in regelmäßigen abständen davon gesprochen wird, das der WAHLSCHWEIZER einer der besten Deutschen Sportler sei, dann muss ich mir an die Birne fassen. :D


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:03
@Lazarus71

Die einzige Alternative dazu ist KEINE zu zahlen, also die Bürger Deutschlands mit auszunutzen, als Mensch der deutlich mehr hat als viele andere. Schon sehr durchdacht deine Meinung. Prima :)


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:04
@schtabea
Nicht richtig, ich nutze meine Zeit um meine Meinung hier zu vertreten.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:04
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja es ist bürgerfeindlich, die ganzen Ausgaben die man für eine funktionierende Kranken und Sozialversorgung sowie öffentliche Bildungseinrichtungen hat, auch durch Steuern zu decken, die vor allem diejenigen bezahlen, die eh zu viel haben, als dass sie es noch ausgeben könnten. :troll:
Spricht ja für sich wenn du es so siehst dass man die Steuern in der Höhe erhebt dass einem nicht mehr so viel bleibt um alles auszugeben. Das spiegelt in etwa wieder als was unsere Regierung die Steuerzahlungen ansieht: Es soll nicht das bezahlt werden was benötigt wird, sondern so viel wie möglich.

Im Übrigen kann ich dich beruhigen. Deutschland hat ständig Rekordsteuereinnahmen und dennoch sind die Kommunen blank und öffentliche Einrichtungen verkommen wenn sie nicht gar geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:05
@Lazarus71
Und trotzdem geht es so gut wie jedem besser als im Rest der Welt...


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:05
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Also: Wenn Ihr Euch und Eure Argumente ernst nehmt, dann sofort raus aus diesem Thread und stattdessen etwas Eurer Meinung nach Sinnvolles, Positives, Konstruktives tun !
Sehe ich auch so. Nur blöd rumsitzen und darüber labern ist scheinheilig.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:06
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Die einzige Alternative dazu ist KEINE zu zahlen, also die Bürger Deutschlands mit auszunutzen, als Mensch der deutlich mehr hat als viele andere. Schon sehr durchdacht deine Meinung. Prima :)
Sehe ich das richtig dass du mir deine Meinung schreibst und mir vorwirfst sie nicht zu durchdenken? Denn ich habe nirgendwo geschrieben dass die einzige Alternative ist, KEINE Steuern zu zahlen.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:06
@charms
Ja, wir sollten alle nach Grenoble fahren und ihn anfeuern!


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:07
@Lazarus71

Nein du erzählst uns wer schuld daran ist, dass Schumacher keine Steuern zahlt :D


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:08
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:HÄ? was hat das Land ihm denn angeboten? Seine Kohle in Sicherheit zu bringen oder kan er von allein auf die Idee?
Hört sich ja so an als würde er sein Geld dort vergraben. Er zahlt da Steuern und zu einem Satz den er hier nicht bezahlen muss. Ich würde es ehrlich gesagt genauso machen und ich würde es genau daran festmachen dass der deutsche Staat mit den Steuereinnahmen nicht akzeptabel umgeht.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:08
Klar, daß hier groß drüber Diskutiert wird, ob man überhaupt um ihn trauern sollte. Fakt ist: Ich drücke ihm die Daumen, daß er durchkommt.

Es ist immer schlimm, wenn Menschen zu jung versterben müssen. Ob es ein Paul Walker oder ein Schumacher, oder Lieschen Müller ist, ist erstmal egal.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:09
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Nein du erzählst uns wer schuld daran ist, dass Schumacher keine Steuern zahlt :D
Er zahlt ja Steuern. Und zwar dort wo er lebt. Du zahlst ja auch keine Steuern in Schweden.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:10
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Klar, daß hier groß drüber Diskutiert wird, ob man überhaupt um ihn trauern sollte. Fakt ist: Ich drücke ihm die Daumen, daß er durchkommt.
Also dass mittlerweile seine Steuermentalität hier ein Kriterium geworden ist um ihn zu trauern oder eben nicht ist schon pervers.

Armselige Charaktere die sich da auslassen.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:10
@Lazarus71

dachte ich mir schon...super Einstellung. Schumi könnte ja, wenn er in Deutschland noch wohnen würde, am Hungertuch nagen^^
es wird langsam aber sicher albern!


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:10
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ihr habt den Satz alle anscheinend nicht verstanden. Schade.
Es geht nicht um "Wichtigkeit", es geht auch nicht um den Wert eines Lebens, jedes Leben ist gleich viel wert.

Es geht um Beziehungen und Bindungen in irgendeiner Art und diese sind eben nicht gesellschaftlich objektiv, sondern subjektiv.

Um bei Prominenten zu bleiben: Mich trifft es mehr, wenn sich ein Spieler des Vereins verletzt, von dem ich Fan bin, als von einem anderen Verein. Würde sich der Spieler des anderen Vereins allerdings während eines NM-Spiels verletzen, träfe mich das wieder mehr, als wenn sich ein Spieler einer anderen NM verletzen würde.

Eine Krankheit/Verletzung/Tod in der Familie/Freundeskreis träfe mich mehr, als eine Krankheit/Verletzung/Tod bei einem Sportler/Promi dessen Fan ich bin.
Krankheit/Verletzung/Tod bei eben diesem Promi/Sportler/whatever träfe mich hingegen mehr, als eine Krankheit/Verletzung/Tod bei einer mir völlig unbekannten Person.

Das kann man eigtl. auf jede Ebene übertragen. Das hat auch nichts mit fehlender Empathie zutun.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:10
@Gucky76
Nö. Diejenigen, denen hier Afrika und die Umwelt so am Herzen liegt, die können etwas tun. Aber ich wette, dass die hier nur gut im Reden schwingen sind, nichts weiter. In jedem Fall hat das eine immer noch nichts mit dem anderen zu tun und man muss hier auch niemanden schlechter reden als er ist.

Ich finde das wirklich traurig, was hier teilweise so abgeht.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:11
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:dachte ich mir schon...super Einstellung. Schumi könnte ja, wenn er in Deutschland noch wohnen würde, am Hungertuch nagen^^
Na, ich denke da verwechselst du die Steuern mit der Zahlung des Zehnten aus dem Mittelalter. :-)


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:11
oh man ...


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 13:12
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Spricht ja für sich wenn du es so siehst dass man die Steuern in der Höhe erhebt dass einem nicht mehr so viel bleibt um alles auszugeben. Das spiegelt in etwa wieder als was unsere Regierung die Steuerzahlungen ansieht: Es soll nicht das bezahlt werden was benötigt wird, sondern so viel wie möglich.
Ja, das ist das scheinheilige an der Bundesregierung. Erst wollen sie einen Schumacher mit Steuern ausnehmen, und ihn verhungern lassen, und dann heucheln sie Anteilnahme wenn er im Krankenhaus liegt. Furchtbar sowas! :troll:

Ehrlich: ich hab keine Ahnung in welcher Welt du lebst. Dass es in Deutschland wirklich Menschen gibt, die aufgrund der Steuern die sie zahlen müssen einen ernsthaften Lebensqualitätsverlust erleiden, halte ich für eine Drogenfantasie, auf der du irgendwann mal hängen geblieben bist.
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Im Übrigen kann ich dich beruhigen. Deutschland hat ständig Rekordsteuereinnahmen und dennoch sind die Kommunen blank und öffentliche Einrichtungen verkommen wenn sie nicht gar geschlossen werden.
Ja, aber hier haben beispielsweise alle alten Menschen noch Zähne im Mund - das gibt es fast in keinem anderen Land. Hier sind die Kinder aus sozial schwachen Familien Nazis und Problemfälle und nicht wie in gewissen Teilen des afrikanischen Kontinents vom Verhungern bedroht. Hier sind Infektionskrankheiten, die in weiten Teilen der Welt verbreitet sind, längst ausgerottet. Wir haben eine Krankenversorgung wie sonst wohl kein zweites Land auf dieser Welt. Wir haben kostenlose Universitäten, Schulen, freie Lehre, hier ist es also tatsächlich noch für einen geringen Gegenpreis möglich seine Karriere selbst zu bahnen, auch wenn man aus sozial schwachen Verhältnissen stammt. Das gibt es in dieser Form nirgendwo sonst. Und glaub mir: das kostet ordentlich Kohle.


Anzeige

4x zitiertmelden