Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:51
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Um mit Emotional Beteiligten Informationen auszutauschen (News...).
Und das machst du, indem du nichts zum Thema sagst aber andere Mitmenschen beleidigst? Okay.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hättest aber von selbst drauf kommen können.
Der kausale Zusammenhang erschließt sich mir da nicht wirklich, sorry.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet
Und du meine auch nicht wirklich.
Zumindest deckt sich deine Aussage nicht mit dem von dir geschriebenen Beiträgen hier.

Ich für meinen Teil bin aus vielerlei Gründen hier, Neugier (Ohne Negativ-Wertung) und der Spaß
am schreiben mit anderen führen mich des öfteren hierher, auch in diesen Thread.

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:53
oh je, der arme...


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:54
Selbst schuld wenn man abseits von der Piste fährt.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:55
Zitat von wp82wp82 schrieb:Selbst schuld wenn man abseits von der Piste fährt.
Auch nicht gerafft? Darum geht es hier nicht!


melden
1x verlinktmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:56
Mir persönlich ists relativ gleich das Schmacher nen Sportunfall hatte.

Ständig verunfallen Leute während sie irgendeinen Sport ausüben. Und juckts da die Presse? Maximal wenns tödlich ausgeht oder eine riesen Suchaktion dranhängt.

Ich hab jetzt nur 1 kleines Detail mitgekriegt (und das reicht mir persönlich schon). Er soll abseits der Piste unterwegs gewesen sein? Sorry, aber da kann ich nur sagen: Selbst Schuld. Risiko gibts auch auf normalen Pisten, aber abseits davon ist es leichtsinnig.

Ich nehme an das so jemand privat versichert ist, aber selbst eine private Versicherung wird da ihre Grenzen haben.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:58
Selbst schuld wenn man abseits von der Piste fährt.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:58
@Juiceman
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Aber nicht, dass es einem egal ist, falls jemand stirbt. Denn nur weil ich einen anderen Menschen nicht kenne, wünsche ich ihm ja nicht ein schlechtes Leben oder den Tod.
Nehmen wir mal mich als Beispiel.
Ich wünsche niemandem ein schlechtes Lebens oder sogar den Tod, dennoch ist es mir herzlich egal
wenn jemand irgendwo stirbt.
Das mag bei Freunden und Verwandten ganz anders aussehen, aber beim Rest der Menscheit ist's mir großteils egal.
Ich verstehe auch nicht, aus welchen Beweggründen ich anders denken sollte.
Davon habe weder ich, noch besagter Jemand etwas.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:02
Ich hasse das immer, wenn gleich wieder gesagt wird 'Oehh, es sterben täglich tausende Menschen an Unfällen blabla und da kümmert es keinen'
Ja, das stimmt, aber der einzige Unterschied ist nunmal, dass Schumacher bekannt war. Wie soll ich um die hunderten Unfallopfer täglich trauern, wenn ich nichteinmal gewusst habe, dass sie existieren? Natürlich trauert man (wenn überhaupt) um einen Promi mehr als um ein beliebiges Unfallopfer, dass man noch nie gesehen hat, einfach weil man ihn 'kennt'; im Fernsehen sieht etc.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:03
Also dieses Prominenten Sydrom....naja nicht alle meinen es erlich einige werde Heucheln nur die die Schummi nahestanden werden Echte Trauer haben.
Sollte Schumi diesen dummen Unfall nicht überleben werden vor allem die Tattoostudios und Autogrammhändler goldenen Zeiten entgegensehen.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:04
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich verstehe auch nicht, aus welchen Beweggründen ich anders denken sollte.
Was ist denn daran nicht zu verstehen wenn Fans sich betroffen zeigen? Beim nächsten Unfall ist es evtl ein Fußballer, Skispringer etc dem man seine Zeit gewidmet hat.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:05
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Sollte Schumi diesen dummen Unfall nicht überleben werden vor allem die Tattoostudios und Autogrammhändler goldenen Zeiten entgegensehen.
So ein Blödsinn! Auch Langeweile?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:07
Oh, grad ne Meldung gelesen.... Das Schumi in Lebensgefahr schweben soll....
(keine Sorge, ich klick gleich auf die neuen 6 Postings die über dem Eingabefeld grade grau leuchten).

Na da drück ich dem Schumi die Daumen das es gut ausgeht.




Ich meine ja nur, es ist doch oft so. Sportler (vor allem bekannte) und allgemein Prominente stehen scho beim geringsten "Irgendwas" in der Presse.
Und auch wenn das eine oder andere selbst verschuldet wurde von ihnen werden sie noch gefeiert und bemitleidet ohne Ende... Irgendwie irre


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:07
@Johnny_Retro
Wenn du selbst schreibst, dass du niemandem ein schlechtes Leben/den Tod wünschst, dann ist es dir doch nicht egal. :D

Naja, es geht mir auch eher um die Leute die schreiben, dass Schumacher ruhig sterben soll. Das ist sowieso ein Phänomen das ich schon häufiger bei Diskussionen im Internet beobachtet habe. Wenn ein Promi stirbt oder in Lebensgefahr schwebt, dann ist er es entweder selbst Schuld oder es wird das Argument ausgeführt, dass woanders im Minutentakt irgendwelche Menschen sterben. Kann ich irgendwie nicht verstehen wieso dann auf diesen Menschen eingeprügelt wird, nur weil er berühmter als anderer Leute ist.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:09
@Juiceman
Das nennt man Neid.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:11
Hab eben Iron-Man 2 in der ARD gesehen und da wurde eine "Eilmeldug" alle 10 min. als Laufband-News mit minimierten Spielfilmbild eingeblendet...


Also sorry, das geht meiner Meinung nach zu weit!

Wünsche Schumi trotzdem eine gute Besserung, auch wenn er mich gen null tangiert...


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:11
Echt schade das als Prominenz kaum auf Privatsphäre geachtet wird. Ich finde es traurig das durch diesen Unfall von anderen Dingen abgelenkt wird. Ich denke das es wiederum nur um Unterhaltung geht. Es geht um schwere Schicksalsschläge usw. Ich finde es schade.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:15
Zitat von osuosu schrieb:Echt schade das als Prominenz kaum auf Privatsphäre geachtet wird. Ich finde es traurig das durch diesen Unfall von anderen Dingen abgelenkt wird. Ich denke das es wiederum nur um Unterhaltung geht. Es geht um schwere Schicksalsschläge usw. Ich finde es schade.
Er ist einer der bekanntesten Sportler der Welt, da ist die Berichterstattung mit der um Michael Jackson vergleichbar durchaus berechtigt. Das sollte nicht der Punkt sein. Der Punkt ist wieder dieses Frisosyndrom sich auf Hängen herumzutreiben die nun mal abgelegen oder nicht freigegeben sind.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:15
Vielleicht sollten wir einfach den ganzen Neid und die Grundsatzdiskussionen lassen. Auch pb er selbst am Unfall schuld ist ,spielt keine Rolle.

Das ganze Geld und der Ruhm nützt ihm jetzt auch nichts.

Ich wünsche dem Mann von hier alles Gute. Das ganze klingt nach einer schweren Gehirnblutung über den Hirnhäuten,auch dass er erst noch bei Bewusstsein war ist da recht typisch. Das kann durch den Übersruck im Schädel schwere Hirnschädigung verursachen. Das wünscht man keinem!
Der Junge tut mir sehr leid ,der das alles mit ansehen musste! Da hilft es auch nicht weiter, dass zur gleichen Zeit auf der Welt auch andere Menschen sterben. Das Mitgefühl bei diesem
Schicksal ,welches bekannt wird,darf man haben.

Der Familie viel Kraft und alles Gute M. Schuhmacher ,so sehe ich es.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:15
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Hab eben Iron-Man 2 in der ARD gesehen und da wurde eine "Eilmeldug" alle 10 min. als Laufband-News mit minimierten Spielfilmbild eingeblendet...
Das kann ich verstehen.

Ich hoffe nur dass die Meldungen wirklich nur "gepusht" wurden. Falls es doch so schlimm um ihn stehen sollte hoffe ich das er alles unbeschadet überlebt und nicht so endet wie bei Prinz Friso.


Anzeige

melden