Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:16
@Juiceman
Aber es ist doch so.... oder nicht?

Wer Drogen nimmt und daran stirbt... der ist selbst schuld. Egal ob derjenige Promi ist oder nicht.

Wer Sport betreibt und dabei einen Unfall hat, der hat einfach Pech. Egal ob Promi oder nicht.

Wer abseits von gesicherten Wegen/ Pisten unterwegs ist, der ist selbst Schuld. Egal ob Promi oder nicht.

Bei einem "normalen" Menschen den die Allgemeinheit nicht kennt, heißt es in einem solchen Fall nunmal "Selbst schuld", "durch Selbstverschulden herbeigeführt", "traurig, aber so ist das Leben", "Es ist ein Risikosport und er/sie wusste um das Risiko".
Bei einem Promi wird am Ende herumgesucht wer stattdessen die Schuld tragen könnte an einem Unfall. Wer wird es dann sein? Die Natur? Der böse Schnee? Der Stein der im Weg lag?

Denkt doch mal an Steve Irvin. Er wusste Bescheid über das Risiko mit den wilden Tieren, mit giftigen Tieren, mit angriffslustigen Tieren. Dann starb er durch das Gíft eines Stachelrochens. Irgendwelche Fans haben anschließend wie besessen etliche Rochen abgeschlachtet. Wie irre ist das denn bitte? Und ja, meiner Empfindung nach ist das so ziemlich das selbe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:18
Zitat von slobberslobber schrieb:Aber es ist doch so.... oder nicht?

Wer Drogen nimmt und daran stirbt... der ist selbst schuld. Egal ob derjenige Promi ist oder nicht.

Wer Sport betreibt und dabei einen Unfall hat, der hat einfach Pech. Egal ob Promi oder nicht.

Wer abseits von gesicherten Wegen/ Pisten unterwegs ist, der ist selbst Schuld. Egal ob Promi oder nicht.
Ja Ja Ja, er hat einen Fehler gemacht. Und nun? Verprügeln gehen, soll er als Strafe nun verrecken oder was? Was soll dieser Fingerzeig?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:18
Zitat von slobberslobber schrieb:Denkt doch mal an Steve Irvin. Er wusste Bescheid über das Risiko mit den wilden Tieren, mit giftigen Tieren, mit angriffslustigen Tieren. Dann starb er durch das Gíft eines Stachelrochens. Irgendwelche Fans haben anschließend wie besessen etliche Rochen abgeschlachtet. Wie irre ist das denn bitte? Und ja, meiner Empfindung nach ist das so ziemlich das selbe.
Guter Vergleich mit Irvin. Für die Hardcorefans dieser Leute ist immer der Rochen dran schuld, oder das Propofol, oder der Felsen, der Baum (Walker) usw.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:18
@Juiceman
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Wenn du selbst schreibst, dass du niemandem ein schlechtes Leben/den Tod wünschst, dann ist es dir doch nicht egal.
Nein das siehst du falsch.
Ich versuche das mal mit meinem beschränkten Wortschatz zu erklären. ^^"
Das was ich tue ist ja ganz genau NICHTS.
Keine aktive, keine passive Aktion, nichts, nada.
Ich wünsche niemandem ein schlechtes Leben, genauso wenig wünsche ich Person-X ein gutes Leben,
ich vollführe keinerlei Handlung, weder physisch noch psychisch.
Außer natürlich jetzt, wo wir hierüber schreiben.

Ich glaube, dass das Wort "wünsche" vielleicht ein Problem sein könnte, meinen Standpunkt zu verstehen.
Besagter beschränkter Wortschatz hindert mich aber daran, etwas mehr Licht ins Dunkle zu werfen.. :O

@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was ist denn daran nicht zu verstehen wenn Fans sich betroffen zeigen?
Anscheinend hast du ja die Weisheit mit Löffeln gegessen, also wie wär's denn damit:
Du erleuchtest mich mit einer Antwort anstatt nur mit Fragen um dich zu werfen? ;)


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:20
@slobber
Klar, natürlich ist es zum Teil sein eigenes Verschulden, wenn er abseits der gesicherten Piste unterwegs ist. Aber was mich daran stört ist, ist diese Gleichgültigkeit die in diesem "selbst Schuld" mitschwingt. Ist ein Unfall etwa weniger schlimm, wenn er durch Leichtsinnigkeit verschuldet wurde? Ist ein Leben weniger wert, wenn jemand unvorsichtig war und beim Skifahren schwer gestürzt ist?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:21
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Du erleuchtest mich mit einer Antwort anstatt nur mit Fragen um dich zu werfen? ;)
Hatte ich schon mal erwähnt dass ich ungern der Nahrung diene? ;)


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:21
Jedes mal diese scheiss Grundsatzdiskussion hier wenn ein Promi stirbt oder in Lebensgefahr schwebt!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:22
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Jedes mal diese scheiss Grundsatzdiskussion hier wenn ein Promi stirbt oder in Lebensgefahr schwebt!
Aber dabei sein muss man doch, wa?! ;)


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:23
@pokpok
Ich mache das nicht. Falls du meine Beiträge gelesen hast weißt du wie ich dazu stehe.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:24
@nasirjones

Ich Entschuldige mich für meinen Irrweg bei dir. *verneig*


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:25
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hatte ich schon mal erwähnt dass ich ungern der Nahrung diene
Du bist mir ja vielleicht ein Vogel! :D
Du selber stellst Fragen, wirst ausfallend und unterstellst anderen hier was, ohne bis jetzt auch nur ein einziges Wort zum ursprünglichen Thema beizutragen.
Aber wenn man dich etwas fragt, kommt nur so etwas.
Nun gut, erwarte ab jetzt am Besten auch keine Antwort mehr von mir, auf sowas hab ich nämlich auch keine Lust. ;)


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:25
@nasirjones
Was ist schlimmer: 16 Tote in einem Bahnhof in Wolgograd oder ein Formel 1-Fahrer der sich bei einem Hobby schwer verletzt hat???

Wer war bei der ARD um 23:40 das erste und ausführlichste Thema? Jep, der Schumi....

Sorry, mir tun die 16 Menschen die in Wolgograd durch willkür getötet wurden mehr leid, aber leider wurden sie in den Nachrichten als nicht so wichtig erachtet....


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:25
@pokpok
Nein ich bin ganz deiner Meinung bei deinen Beiträgen hier, dass meine ich ernst.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:26
@Robert80
Darauf gehe ich jetzt nicht ein, ich vergleiche jetzt nicht mit dir wer es mehr Wert hat zu leben!


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:28
@nasirjones
Sry, aber Du hast mich nicht verstanden!


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:29
@Robert80
Ja was in Russland passiert ist finde ich genau so schlimm. Aber... ach egal vergiss es. Hab du deine Ansicht und es ist gut und toll so.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:30
@Robert80

Ich habe dich verstanden und bin deiner Meinung. Auch ich habe ARD geschaut und empfand die eingeblendete Eilmeldung als übertrieben und störend.
Ebenfalls machte mich später in den Tagesthemen die Reihenfolge der Meldungen betroffen.
Du hast völlig recht.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:31
@pokpok
Weshalb fühlst du dich persönlich angegriffen nur weil nicht jeder auf den Zug "Ach der arme Mensch, welch Tragik" aufspringt sondern auf dem Boden der Tagsachen bleibt?

@Juiceman
Natürlich ist er mir gleichgültig. Ich kenne ihn nicht persönlich, wir haben nie miteinander gesprochen, ich kenne ja nicht mal seine Familie persönlich.
Für mich ist er also eine Person wie jede andere mir unbekannte Person auch.
Ich nehme mir einen Moment, meist in dem Moment in dem ich eine entsprechende Nachricht lese oder höre, um dieser Person zu gedenken und gleichzeitig dankbar für das Leben zu sein.
Doch danach ist wieder mein Alltag angesagt.

Wäre ich bei jeder Unfallnachricht oder schlimmerem zutiefst betroffen, ich käme ja garnicht mehr dazu mein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:31
@Robert80

das führt zu nix, die Welt besteht aus A+++ Promis zu denen Schumi zweifelsohne gehört und dann geht das runter bis Dschungelcamp oder Big Brother Naddel, das ist nunmal so, das muß man einfach akzeptieren weil man sonst die Welt nicht versteht. Die Leute in Wolgograd haben überhaupt nichts mit Schumi zu tun.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:32
Zitat von NerokNerok schrieb:weder stehe ich ihm nah, noch kenne ich ihn persönlich.
klar war er mal ein großartiger rennfahrer aber großartiges für die menschheit hat er auch nicht geleistet als das er ein besondererer verlust wäre als jupp schmitz aus buxtehude.

deswegen kann mann behaupten das es einem egal ist.
Er hat z.B viel für Soziale Projekte gemacht und viel gespendet. z.B bei der Tsunami Katastrophe 10 Mio Eur.
Und mal ehrlich. Wie viele würden flüchten? Ich würde es auch machen wenn ich so viel Geld hätte. Nicht weil ich geizig, egoistisch oder sonst was bin, sondern weil das deutsche Steuersystem für den Ars.. ist.
Aber darum geht es ja eigentlich nicht.

Er ist nunmal bekannt. Klar, mich interessiert es auch nicht, wenn Tante Trude vom anderen ende der Stadt, stirbt. Aber man verfolgt seine Karriere hört und liest viel von ihm usw. Deswegen trauert man mit, auch wenn er sterben sollte. Mich hat z.B der Tot von Paul Walker wenig gejuckt da ich ihn kaum bis garnicht kannte und die Filme nicht gesehen habe. Außer den ersten Teil und vielleicht noch den 2ten.

Und jetzt heißt es erst mal abwarten. Die Medien übertreiben auch manchmal. Das ist PR Mache.


Anzeige

melden