Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:04
@Nerok
Wo spreche ich von Augen ausheulen?! Sag's mir!

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:06
@Angel2ooo
klar hat er das und fanatische fans
aber es gibt mehr leute die wesentlich mehr geleistet haben, sowohgl was kunst und kultur angeht, zum beispiel ebenjenen clive burr oder ronnie james dio, oder in sachen menschenrechte, zum beispiel nelson mandela, und diese verdienen eher nen thread, und ja ich kenne den mandela thread danke sehr


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:06
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Aber jedes Menschenleben ist etwas wert!
Er ist ein Mensch, er hat Frau und Kinder!
Denkt mal drüber nach bevor manche hier so ein Zeug verzapfen...
Und ich bin auch nur ein Mensch, habe Familie, habe Freunde.
Sollte der Tag kommen an dem ich sterbe, wirst Du mir hinterhertrauern?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum dann bei Schumi?


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:07
Und wenn einem Schumi am Popo vorbeigeht muss man das auch nicht grade jetzt so rausposaunen.
Klar kann man sagen das man nicht trauert aber das reicht dann auch. Es muss wirklich nicht sein das dann noch erwähnt wird das er auch nur ein normaler Mensch ist und was er den so grossartiges geleistet hat. Einige lesen sich halt selbst gerne


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:07
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb: Trotzdem finde ich es nicht richtig zu sagen, scheiss drauf soll er doch sterben. So kann man über nen Massenmörder reden.
Ich sag ja nicht "Scheiße drauf!" Nur juckt es mich jetzt auch nicht, wenn er stirbt.
Mittlerweile stirbt auch so viel Prominenz weg, da gewöhnt man sich auch schnell mal dran und kümmert sich schnell wieder um seine eigenen Probleme.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:07
Sollte der Tag kommen an dem ich sterbe, wirst Du mir hinterhertrauern?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum dann bei Schumi?
Ist der jetzt schon tot?


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:08
@_Themis_
Nein, habe ich aber auch gar nicht behauptet, oder? ;)


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:08
@Johnny_Retro

Hat sich so angehört, da das Thema schon das Gedenken nach dem Tode ist


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:09
Wenn ein Mensch einen Unfall hatte und in Lebensgefahr schwebt, braucht es keine dummen Kommentare, egal um wen es sich handelt.
Natürlich kommt nicht über jeden Müller oder Maier ne Meldung in den Nachrichten, darum geht es nicht.
Er ist bekannt und deswegen wird darüber berichtet.
Mir ist er auch egal, aber Sprüche wie "drauf scheißen ob er stirbt" müssen dennoch nicht sein.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:11
Ich glaub ich muss mich hier nicht mehr äußern, verzapft weiter euer Zeugs. Bringt eh nichts.


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:14
Es geht ja nicht ums trauern. Aber ich finde es schon sehr bedenklich, wenn jemand behauptet, dass es ihm egal ist wenn ein Mensch stirbt.


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:14
Ich frage mich wieso die Leute die keine Bindung, also auch keine Emotionale Bindung haben, sich in diesem Thread aufhalten. Nur mal eben abkotzen oder was? Widerlich solche Leute!


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:22
Das Problem ist ja (medial gesehen), dass wir keine wirkliche Ahnung über seinen derzeitigen Gesundheitsstatus haben.
Ich hab gerade nochmal Google bemüht, die News häufen sich und eins wird direkt ersichtlich,
der eine schreibt vom anderen ab.
Überall steht etwas vom "kritischen" Zustand, wobei keine Seite/Zeitung eine Quelle dafür vorzeigen kann.

@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Ich glaub ich muss mich hier nicht mehr äußern, verzapft weiter euer Zeugs. Bringt eh nichts.
Ich hab dir doch nur eine ganz normale Frage gestellt, nichts weiter.
Wenn du deine Meinung aber nicht begründen kannst/willst, ist das natürlich deine Sache.

@pokpok
Ich frage mich wieso die Leute die keine Bindung, also auch keine Emotionale Bindung, sich in diesem Thread aufhalten. Nur mal eben abkotzen oder was? Widerlich solche Leute!
Dürfen hier also nur ausgesuchte mitreden?

@Juiceman
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb: Aber ich finde es schon sehr bedenklich, wenn jemand behauptet, dass es ihm egal ist wenn ein Mensch stirbt.
Es sterben pro Sekunde ca. 2 Menschen auf der Welt.
Ist es also bedenklich wenn ich deswegen nicht sofort in tiefer Melancholie versinke?


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:27
@Johnny_Retro
Nein, ich sagte ja, dass es nicht um das trauern geht. Ich werde auch nicht anfangen zu weinen, falls er sterben sollte. Es ist auch egal ob die Person Schumacher heißt, oder sie eine dir unbekannte Person auf einem anderen Kontinent ist. Schumacher ist ja durch seinen Bekanntheitsgrad als Mensch trotzdem nicht mehr wert als jeder andere auch. Es geht mir darum, dass ich es nicht verstehen kann, dass es jemandem egal ist wenn ein Mensch stirbt.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:28
Direct from MSC management: Schumacher "remains in a very critical state." #F1
Oh man...drücke beide Daumen!!


melden
melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:34
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Dürfen hier also nur ausgesuchte mitreden?
Ist doch ganz einfach. Wenn du Gleichgültigkeit empfindest dann ist es okay. Dann sollte dir aber auch der Thread Gleichgültig sein. Also, worum geht es dir nun wirklich?


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:43
@Juiceman
Vielleicht reden wir etwas an einander vorbei, oder ich verstehe dich nicht so ganz.
Einerseits sagst du, dass es dir nicht ums Trauern geht, andererseits sagst du,
Zitat von JuicemanJuiceman schrieb:Es geht mir darum, dass ich es nicht verstehen kann, dass es jemandem egal ist wenn ein Mensch stirbt.
Wenn es mir nicht egal ist, welche Möglichkeiten zur Anteilnahme bleiben mir (Neben Trauer, Freude etc.) denn dann?
Ist 'ne ernstgemeinte Frage.

@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Also, worum geht es dir nun wirklich?
Worum geht es dir denn hier, wenn du zum Thema selbst nichts schreibst aber Diskutanten wie z.B. mich als widerlich hinstellst?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nur mal eben abkotzen oder was?
Deine Worte.. ;)


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:46
@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Worum geht es dir denn hier, wenn du zum Thema selbst nichts schreibst aber Diskutanten wie z.B. mich als widerlich hinstellst?
Um mit Emotional Beteiligten Informationen auszutauschen (News...). Hättest aber von selbst drauf kommen können.

Du hast meine Frage nicht beantwortet:
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Also, worum geht es dir nun wirklich?



1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 23:51
@Johnny_Retro
Also es geht mir darum, dass jedes Leben einen gewissen Wert hat und es aus diesem Grund niemandem egal sein sollte, wenn ein solches endet.
Dass man in der Regel nicht um einen Menschen trauert, den man nicht persönlich kennt, ist meiner Meinung nach "normal". Aber nicht, dass es einem egal ist, falls jemand stirbt. Denn nur weil ich einen anderen Menschen nicht kenne, wünsche ich ihm ja nicht ein schlechtes Leben oder den Tod. Das ist die Sache um die es mir geht. Ich denke auch, dass wir einander vorbei geredet haben. Hab mich wohl etwas zu kompliziert ausgedrückt. :)


Anzeige

2x zitiertmelden