Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:30
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ist eine motivation gewesen für unsere hiesigen heldinnen der sache nachzugehen. sie sind ja interessiert daran die leistungsfähigkeit der mädels unter beweis zu stellen. das ist doch die gelegenheit....
Klar, du behauptest irgendwelchen blödsinn ins blaue hinein und wir sollens beweisen. Sicher.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber trotzdem wieso sieht man die überhaupt nicht. scheinbar hast du auch keine politessen im doppelpack gesehen, sonst hättest du davon berichtet. wie erklärst du dir das. da ist wohl höherere advanced gendermetrie gefragt....
Natürlich, denn du bist ja auf der ganzen welt unterwegs -.-

Im gegensatz zu dir habe ich schon mit polizistinnen im doppelpack zusammengearbeitet und stütze mich nich nur auf vermutungen und mein weltbild..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:32
@Billy73
Wieso sollte hier jemand die Leistungsfähigkeit der Frauen unter Beweis stellen?
Du zweifelst sie an, daher läge es an Dir, zum Beispiel eine Statistik auszubuddeln, derzufolge die Übergriffe auf Polizisten seit der Einstellung von Frauen (seit 30 Jahren) zugenommen hat, weil die Kolleginnen sich und ihre Streifenkollegen nicht ausreichend schützen könnten.
Gerne nehme ich auch eine Statistik, die nachweist, dass die Aufklärungsrate in Mordkommissionen mit Frauenanteil schlechter ist.
Bis Du die nicht volegen kannst, verlasse ich mich auf das Wort der Polizisten und Polizistinnen, die ich kennengelernt habe.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Im gegensatz zu dir habe ich schon mit polizistinnen im doppelpack zusammengearbeitet und stütze mich nich nur auf vermutungen und mein weltbild..
ich meine normale streifenpolizistinnen die normal streife fahren, hast du sie echt gesehen?

wer hat sie noch gesehen? - ich glaub mich knutscht ein einhorn...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:34
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich glaub mich knutscht ein einhorn...
Ich glaub ja nich das das nurn knutscher war..


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:34
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:du hast die einhörner vergessen. ideale und utiopien sind schöne fantasie. die wirklichkeit ist wiederum ne andere geschichte. - sollten nicht nicht jeder mensch das recht haben in einer welt ohne gewalt zu leben usw. usf....

wieso gibts keine polizistinnen die auf streife ohne männl. kollegen gehen? - wo ist denn die antwort....? sonst hat man ja auch zu jedem sch...sachgebiet ne meinung.....
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:einhörner sollten es leichter haben beim finden eines partners. oder siehtst du das anders?
Was um alles in der Welt hat das alles mit den Rechten von Menschen zu tun?
Nichts als unsachliches Geschwafel, mMn.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:36
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was um alles in der Welt hat das alles mit den Rechten von Menschen zu tun?
Nichts als unsachliches Geschwafel, mMn.
sollten hässliche menschen bzw. missgestaltete menschen ein recht haben nicht diskriminiert zu werden z.b. auch bei der partnersuche. nun, wie willste dat druchsetzen....das leben an sich ist diskrimnierend so mene theorie...


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:42
@Billy73

Als Menschenfreund biete ich dir hiermit auf 12 Seiten Nachhilfeunterricht in Sachen Frauenrechte an, sogar völlig kostenlos. Brauchst es nur zu lesen, verstehen setze ich voraus.

http://netzwerke.oegb.at/br_gemeinsambfiwien/data/upload/Geschichte%20ueber%20die%20Gleichbehandlung.pdf
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:sollten hässliche menschen bzw. missgestaltete menschen ein recht haben nicht diskriminiert zu werden z.b. auch bei der partnersuche. nun, wie willste dat druchsetzen....das leben an sich ist diskrimnierend so mene theorie...
Der Threadtitel lautet: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

Nirgends ist da von hässlichen, missgestalteten Menschen die Rede.
Auch von Partnersuche ist im Eingangspost nichts, absolut nichts zu finden.

Es geht ausschließlich um die Gleichstellung von Frauen und Männern in ihren Rechten.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:43
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:sollten hässliche menschen bzw. missgestaltete menschen ein recht haben nicht diskriminiert zu werden z.b. auch bei der partnersuche. nun, wie willste dat druchsetzen....das leben an sich ist diskrimnierend so mene theorie...
ist aber wieder ein fehlerhafter Vergleich. Auch unattraktive Menschen haben dieselben Rechte wie ihre attraktiven Mitmenschen und (solange es sich nicht um einen Beruf haqndelt, der mit der Attraktivität steht und fällt) ist es, soweit ich meine, auch nicht zulässig.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:46
@Billy73
Du warst derjenige, der als einizges Kriterium für eine Partnerin gutes Aussehen angab, richtig.

Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass andere Menschen andere Kriterien haben - und dass die Frage der Partnersuche weiterhin mit "Gleichberechtigung" nichts zu tun hat?
Nur Leute wie Du sehen da eine Verbindung. Als hätten hässliche Männer weniger Rechte als hübsche, intelligente mehr als dumme, und als hätten vor allem alle Männer insgesamt irgendwie mehr Rechte als Frauen, weil sie irgendwie besser in so ziemlich allem wären.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:49
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ist aber wieder ein fehlerhafter Vergleich. Auch unattraktive Menschen haben dieselben Rechte wie ihre attraktiven Mitmenschen und (solange es sich nicht um einen Beruf haqndelt, der mit der Attraktivität steht und fällt) ist es, soweit ich meine, auch nicht zulässig.
ja und bei der patnersuche haben sie kein recht ernst genommen zu werden von normalos.

oder einfach das recht jedes menschen auf essen. wieso wird nicht dafür gekämpft in dem masse. anstatt um alimente zu feilschen...die verhältnismässigkeit.....


es geht auch um die dramatisierung der problematik. es wird gehyped als wäre es soooo wichtig und andere gravierendere problem wären gelöst.
Zitat von FFFF schrieb:Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass andere Menschen andere Kriterien haben - und dass die Frage der Partnersuche weiterhin mit "Gleichberechtigung" nichts zu tun hat?
worthülse.

ja überlege mal sowas: wenn ein schwarzer sich für eine frau interessiert und die frau lehnt ihn ab und sagt: ich mag keine schwarzen. ist das voll ok deiner meinung nach? hat das was mit gleichberechtigung zu tun oder net? das leben ist nicht schwarz und weiss, jedenfalls nicht immer, indem beispiel jetzt schon...


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:52
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ja und bei der patnersuche haben sie kein recht ernst genommen zu werden von normalos.
das ist kein Recht. Jeder Mensch hat das Recht, sich seinen Partner selbst, nach den eigenen Kriterien aussuchen zu dürfen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:53
Billy73 schrieb:
ja und bei der patnersuche haben sie kein recht ernst genommen zu werden von normalos.
das ist kein Recht. Jeder Mensch hat das Recht, sich seinen Partner selbst, nach den eigenen Kriterien aussuchen zu dürfen.
auch rassistische kriterien?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:55
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ja überlege mal sowas: wenn ein schwarzer sich für eine frau interessiert und die frau lehnt ihn ab und sagt: ich mag keine schwarzen. ist das voll ok deiner meinung nach? hat das was mit gleichberechtigung zu tun oder net? das leben ist nicht schwarz und weiss, jedenfalls nicht immer, indem beispiel jetzt schon...
Was zum Teufel hat die Partnerwahl mit der Gleichstellung von Männern und Frauen zu tun?

Als Basis der Gleichberechtigung gilt nach wie vor:

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:57
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“
wenn sie die rechte schon haben wieso muss man sie ihnen geben?


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:57
@Billy73
Nein, ich fände es nicht ok, einen Menschen wegen seiner Hautfarbe abzulehnen.
Für mich ist das genauso wie die Fixierung auf eine Hautfarbe ein Grund, eine Freundschaft zu beenden, wie ich es bei einer Freundin getan habe.
Blöd genug, wenn man sich selbst so einschränkt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:58
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wenn sie die rechte schon haben wieso muss man sie ihnen geben?
nicht ihnen geben, ihnen lassen!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 13:59
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wenn sie die rechte schon haben wieso muss man sie ihnen geben?
Es war ein verdammt langer Weg bis in die heutige Zeit für die Frauenbewegung.

Sie ist noch lange nicht zu Ende, wie man an Hand deiner Beiträge sehen kann.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 14:00
Zitat von FFFF schrieb:@Billy73
Nein, ich fände es nicht ok, einen Menschen wegen seiner Hautfarbe abzulehnen.
Für mich ist das genauso wie die Fixierung auf eine Hautfarbe ein Grund, eine Freundschaft zu beenden, wie ich es bei einer Freundin getan habe.
Blöd genug, wenn man sich selbst so einschränkt.
demzufolge gibts handlungsbedarf. wenn rausgefunden wird, dass eine ablehnung aus rassistischen gründüngen erfolgt muss die täterin bestraft werden.....


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 14:01
@Billy73

Nein muss sie nicht. Denn wir haben freie partnerwahl..immernoch...

Man kann das scheisse finden aber das wars auch.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

14.08.2014 um 14:02
@Billy73
Kein Mensch, ob Mann oder Frau, kann wegen seiner Kriterien in der Partnersuche bestraft werden. Von wem denn? Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun? Ich glaube langsam, du verstehst das Thema gar nicht.


Anzeige

melden