Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung, Gleichberechtigung, Emanzipation

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:30
@Kybela
@Zyklotrop
@RayWonders
Es geht auch einfacher. Verschiedene hormonelle Verhuetungsmethoden unterdruecken die Blutung komplett.


melden
Anzeige

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:31
Alari schrieb:Verschiedene hormonelle Verhuetungsmethoden unterdruecken die Blutung komplett.
Hormonspirale soll da die erste Wahl sein.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:31
Kybela schrieb:Dafür kommt es nach einer Endometriumablation oder -resektion deutlich seltener zu ernsthaften Folgewirkungen als nach einer Hysterektomie.
Richtig.
Ist natürlich nicht so radikal wie eine Hysterektomie aber die Gebärmutterschleimhaut kann nachwachsen und dann muss der Eingriff unter Umständen wiederholt werden.

@Alari
Weichei. ;)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 13:33
Kybela schrieb:Hormonspirale soll da die erste Wahl sein.
Da ist es aber nicht 100%ig, dass es auch klappt. Bei mir hat die Pille durchzunehmen hervorragend funktioniert.

Und wir sind soooo off topic. :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 14:15
@RayWonders



Ist halt ein wichtiges Thema. Also, die Gleichberechtigung.
Da wollte ich zahlenmässig verdeutlichen, wie pauschal deine Behauptung ist.

Mag ja sein, dass du dich in deiner Beziehung unterdrückt gefühlt hast. Wobei ich mich frage, warum du dich nicht gegen sie behaupten konntest.
Emotionale Erpressung ist ein recht perfides, undurchsichtiges Spiel. Monatsblutung und andere körperliche Unterschiede zwischen Frau und Mann sind dagegen durchschaubare Argumente.

Und was ist eigentlich nach den Wechseljahren? Findet da keine Unterdrückung mehr statt?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 14:26
Schneeweissche schrieb:Ist halt ein wichtiges Thema. Also, die Gleichberechtigung.
Da wollte ich zahlenmässig verdeutlichen, wie pauschal deine Behauptung ist.
Tut mir ja auch leid, ich weiß nicht woher das ursprünglich stammt, dass z.b. Frauen zu ihrem Partner sprechen und anführen, dass sie ihm unter Schmerzen die Kinder geboren haben die er sich wünschte..

vielleicht hab ich das wirklich aus einem Film und es wurde überspitzt dargestellt..
Schneeweissche schrieb:Und was ist eigentlich nach den Wechseljahren? Findet da keine Unterdrückung mehr statt?
Sexentzug ist immer ein gutes Mittel, auch im Alter? *lach*


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 16:08
RayWonders schrieb:Sexentzug ist immer ein gutes Mittel, auch im Alter? *lach*
Das ist blöd und tragisch. :/

Sexentzug -und ich erweitere das mal auf den Entzug jeglicher Zärtlichkeiten in einer Beziehung und auch sonst - ist nicht schön. Für Männer und Frauen.

Wie auch immer. Ich wünsch dir was und pass auf dich auf!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 16:57
IsT vermutlich schwer zu sagen..
Frauen sind evtl. optisch im Vorteil und umgehen damit sachlich betrachtet unparteiische Beurteilung um nicht zu sagen ,Sie blenden,!!
Maenner koennen sich beruflich gut durchsetzen und fair betrachtet sind Sie schlauer..wenn eben nicht immer..LEIDER hegen Maenner mehr besitzansprueche und sind gewaltbereiter..!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

28.08.2019 um 17:13
themyteryeyes schrieb:fair betrachtet sind Sie schlauer
Schlauer?

" Deutlich mehr Mädchen als Jungen bestehen das Abitur: Im Jahr 2011 waren 55,2 Prozent aller Abiturienten weiblich und nur 44,8 Prozent männlich."

Quelle: Statistisches Bundesamt 2012


Seither hat sich das Verhälnis m.W. noch weiter zugunsten von Frauen verschoben.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

29.08.2019 um 09:53
Wichtig ist: Keine Quoten oder sowas. Das ist nämlich genau das Gegenteil von Gleichberechtigung. ;)
(Eine Seite wird benachteiligt, wenn immer andere Seite wegen Quote vorgezogen.)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

29.08.2019 um 13:42
@lkdwpi

Diese Quoten gibt es allerdings auch beispielsweise bei der Einstellung von Menschen mit Behinderungen/Einschränkungen in Betrieben. Womit ich nicht Frauen als Behinderte darstellen will.

Es gibt Quotenregelungen in Partein, Gremien, Vereinen, Ämtern, wo neben Qualifikation und Geschlecht auch Herkunft, Zugehörigkeit zu Untergruppen etc. eine Rolle spielen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

29.08.2019 um 15:04
ich glaube nicht das frauen "schlauer" sind als männer

es ist mehr eine frage der interesses

viele männer richten ihre aufmerksamkeit auf belanglose matterielle dinge

wie zb. auto´s

in der hinsicht sind frauen etwas weiter oft

mein bruder zb. hatte sein auto fast schon behandelt als wäre es seine geliebte

darüber habe ich mich immer gewundert


melden
Anzeige

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

29.08.2019 um 17:28
Bei uns ist meine Frau der Autofreak und der Waffennarr. Dafür kann ich geniessbarer kochen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt