Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 16:21
Zumeist kommen die weiter im Leben; haben ja viel mehr Möglichkeiten, als einer, der
geradlinig lebt.

Mein 2. Ex-Gatte hatte sich übrigens "Es ist so schön, ein Schwein zu sein" ganz
öffentlich zu seinem Slogan gemacht und war auch noch stolz darauf. Wenn wir bei
entsprechenden Songs wie von den "Prinzen" sind, möchte ich ihm mit
Joachim Deutschlands "Marie" antworten, nur dann auf "Detlef".

Anzeige
melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 16:28
Klar kommen Lügner , Betrüger usw besser durchs Leben - wenn man den Vorurteilen trauen will! :D

Personen die wirklich erfolgreich in diesem Business sind, können sich alles leisten, was SCHEINBAR in unserer Gesellschaft wichtig ist, bevor man den Löffel abgibt.
Das trifft auch für die Unterschicht zu - sie ist ein Spiegel der Oberen!


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 16:43
@Requiem2060
War mir zuviel Text zu lesen, also gehe ich nur hierauf ein:
Zitat von Requiem2060Requiem2060 schrieb:Es ist so, das man mehr Willenskraft bekommt und tatsächlich auch mehr erreichen wenn man eher in Gelassenheit lebt. Aber warum ist das so? Warum kann nicht genauso sein wenn man ehrlich, gut und Barmherzig ist?
Ich denke bezogen auf Beruf/Karriere und Wirtschaft/Geld ist unser westliches System oder generell Weltweit das System so aufgebaut, das man als ehrlicher normaler Arbeiter ausgebeutet wird, wenn man sich nicht wehrt, das System ist ob bewusst oder unbewusst, darauf ausgelegt, das jemand der egoistischer im harten Konkurrenzkampf handelt mehr erreichen kann.

Ich verweise hier mal auf die Spieltheorie. Wenn man versucht ist alles mögliche auf maximalen Profit und minimalen Einsatz/Kosten auslegt hat es durchaus negative Folgen sowohl auf die Gesellschaft als auch auf die Natur.


1x zitiertmelden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 17:12
ich glaube, dass diese epoche der unehrlichkeit auch so langsam vorbeigeht, weil sie einfach ausgedient hat. sie ist in vieler hinsicht idiotisch; die halbstarken business-juppies sind in beinah all ihren facetten hinsicht idiotisch; sie selbst wissen, dass sie nur bullshit-bingo spielen und ihre "arbeit" im so-tun-als-ob besteht. dieses konstrukt ist noch sowas von 80ies: die generation y steht in den startlöchern, ohne hemd, schlips und lackschuhe, dafür ehrlich, menschlich, pragmatisch und umsichtig. "generation wieso" stellt den korrupten haufen bloß, bohrt sich durch seine verhärteten strukturen und lässt den laden mit ach und krach hoch gehen. und die geschichte gibt ihr recht.
die menschheit lernt und kann heute ihre augen nicht mehr vor den globalen problemen verschließen. "wieso?" fragt sie, wenn sie die generation der eltern anblickt, "wieso seit ihr alle in diesem fahrwasser mitgeschwommen??", "wieso gebt ihr euch mit halbwahrheiten zufrieden?", "wieso macht ihr euch mit bewusst mit blöd-tv unbewusst?"
"generation wieso" lässt sich nicht mit ausweichenden antworten abspeisen und will licht in selbst die dunkelsten ecken bringen. transparenz ist das schlagwort. der wettkampf auf mutter natur's rücken hat ausgedient. die alten gaukeln uns über die medien noch das gegenteil vor, doch generation y und die kommenden sind schlau, schlauer als die alten. die demographische lücke wird ihr ermöglichen, ein kleines wunder zu vollbringen und den karren aus dem dreck zu ziehen.
"generation ellenbogen" hat sich selbst ausgeknockt.


1x zitiertmelden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 17:30
Zitat von Rieke88Rieke88 schrieb:Ich bin mir nur noch nicht ganz so sicher, ob es gut oder schlecht ist, wenn diese Menschen sich aus der Führungsebene entfernen. Die die nachrücken haben dann wieder die verlogene Mentalität und keine Rücksicht
Ich glaube eher, sie entwickeln sich so, wenn sie in die Führungsebene kommen, sie sind nicht von Anfang an so.

Ich würde als Vorgesetzter mit Pauken und Trompeten untergehen, weil ich zu gutmütig bin.
Diejenigen, die Vorgesetzte ernennen, haben wohl einen Riecher dafür, wer geeignet ist, wer sich durchsetzen kann.
Ich beneide niemanden um einen solchen Posten. Die paar Euros mehr und ein Chefhemdchen (ehrlich, sowas gibt es) wären es mir nicht wert, mich aufzureiben.
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich denke bezogen auf Beruf/Karriere und Wirtschaft/Geld ist unser westliches System oder generell Weltweit das System so aufgebaut, das man als ehrlicher normaler Arbeiter ausgebeutet wird, wenn man sich nicht wehrt, das System ist ob bewusst oder unbewusst, darauf ausgelegt, das jemand der egoistischer im harten Konkurrenzkampf handelt mehr erreichen kann.
Das sehe ich auch so.
Müsste ich jemanden als Chef einstellen, wäre ich auch eher für den, der sich besser verkaufen kann, als für den introvertierten, der vielleicht der Ehrlichere ist.
Man kann den Menschen nicht hinter die Stirn schauen.

Ganz allgemein fällt mir auf, dass es nicht primär um Leistung geht, sondern ums soziale Netzwerk und die Fähigkeit, reden zu können.
Nicht mit Leistung punktet man, sondern mit Vitamin B und einer ordentlichen Portion Dreistigkeit.


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 17:48
@allmotlEY
@Helion

Ich glaube, das ist einfach gesellschaftlich bedingt und wird ja letztendlich auch überall propagiert.
Es geht einfach nur darum, besser dazustehen, als der neben einem, erfolgreicher, dynamischer, kreativer und was weiß ich alles zu sein. Koste es, was es wolle!
Man muß sich ja nur mal unsere raffgierigen "Volksverteter" angucken, bevor sie irgendwas für diejenigen tun, die sie gewählt haben, erhöhen sie ihre Diäten, aktivieren irgendwelche lukrativen Netzwerke mittels ihrer Lobbyisten usw, usf :D .
Kein Wunder, daß das Schule macht und auf "Otto-Normal-Verbaucher" abfärbt :) .
Die Prinzen haben es damals schön vertont :D !
Du Musst Ein Schwein Sein Songtext

Du Musst Ein Schwein Sein Video:
Ich war immer freundlich, lieb und nett,
Kriegte nie irgend ne Frau ins Bett,
Und dann auf Macho, cool und arrogant,
Plötzlich kamn sie angerannt.

Und wieder seh ich wies im Leben läuft,
Wer hart ist, laut und sich besäuft,
Kommt bei den Frauen besser an,
Wer will schon nen lieben Mann.

Daraus ziehst du Konsequenzen,
Und du schaltest um auf schlecht,
Die Welt ist ein Gerichtssaal,
Und die Bösen kriegen recht.

Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt, (Schwein sein)
Du mußt gemein sein in dieser Welt (gemein sein)
Denn willst du ehrlich durchs Leben gehn (ehrlich)
Kriegst n A r s c h tritt als Dankeschön (gefährlich)

Weil ich weiß, das ich mirs leisten kann,
Stell ich mich überall vorne an,
Und ist einer sanft und schwach,
Hör mal wie ich drüber lach.


Bei den freundlichen Kollegen,
Halt ich voll dagegen,
Obwohl mich keiner mag,
Sitz ich bald im Bundestag.

Du mußt ein Schwein sein .....
Du mußt gemein sein

[ Du Musst Ein Schwein Sein Lyrics an http://www.songtextemania.com/



1x zitiertmelden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Man muß sich ja nur mal unsere raffgierigen "Volksverteter" angucken, bevor sie irgendwas für diejenigen tun, die sie gewählt haben, erhöhen sie ihre Diäten, aktivieren irgendwelche lukrativen Netzwerke mittels ihrer Lobbyisten usw
Du sprichst mir aus der Seele. Und wenn sie ausscheiden werden lukrative Jobs für sie "plötzlich frei" oder schnell kreiert.
Sie haben ausgesorgt für sich und die Urenkel ihrer Kindeskinder, bevor sie sich ums Volk kümmern, was auch oft nur halbherzig geschieht. Es gibt so viele Völker, wer soll da noch unterscheiden können, welches das eigene ist? /Sarkasmus.

Ja, du musst ein Schwein sein, weiß ich heute auch, bin aber zu alt, um das noch zu lernen. ;)


1x zitiertmelden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:10
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:weiß ich heute auch, bin aber zu alt, um das noch zu lernen.
:D Ich bin auch zu doof für sowas :D - mich versucht grade so eine Fotofirma über den Tisch zu ziehen :D , weil ich - eigene Schuld - blauäugig, ehrlich und zu vertauensselig war :D .

Schuld sind meine Eltern! Die haben mich so blauäugig erzogen ;) ...


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:16
@Thalassa

Sind wir verwandt?
Es wird langsam unheimlich, dass du immer schreibst, was ich denke. ;)


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:19
@allmotlEY
@Thalassa

Mir hat man mal vorgeworfen:
"Allzu viel Gutheit ist Dummheit!"
Vielleicht sind wir schon drei! :-)


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:21
@allmotlEY
@ramisha

:D Wenn alle Stränge reißen, machen wir einen Klub oder eine eigene Partei auf ;)

Im übrigen: Mich konnten/können sogar meine Hunde austricksen, wenn sie es drauf angelegt haben bzw anlegen :D .


1x zitiertmelden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:22
Dazu passt eine meiner liebsten Weisheiten: Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Willkommen im Club @ramisha und @Thalassa

Oh, Thalassa war schneller, zwei Dumme, ein Gedanke. :D


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:27
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Wenn alle Stränge reißen, machen wir einen Klub oder eine eigene Partei auf ;)
@Thalassa
@ramisha
@allmotlEY

Ist in eurem Club noch Platz?


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:29
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich glaube, dass diese epoche der unehrlichkeit auch so langsam vorbeigeht, weil sie einfach ausgedient hat. sie ist in vieler hinsicht idiotisch; die halbstarken business-juppies sind in beinah all ihren facetten hinsicht idiotisch; sie selbst wissen, dass sie nur bullshit-bingo spielen und ihre "arbeit" im so-tun-als-ob besteht. dieses konstrukt ist noch sowas von 80ies: die generation y steht in den startlöchern, ohne hemd, schlips und lackschuhe, dafür ehrlich, menschlich, pragmatisch und umsichtig. "generation wieso" stellt den korrupten haufen bloß, bohrt sich durch seine verhärteten strukturen und lässt den laden mit ach und krach hoch gehen. und die geschichte gibt ihr recht.
die menschheit lernt und kann heute ihre augen nicht mehr vor den globalen problemen verschließen. "wieso?" fragt sie, wenn sie die generation der eltern anblickt, "wieso seit ihr alle in diesem fahrwasser mitgeschwommen??", "wieso gebt ihr euch mit halbwahrheiten zufrieden?", "wieso macht ihr euch mit bewusst mit blöd-tv unbewusst?"
"generation wieso" lässt sich nicht mit ausweichenden antworten abspeisen und will licht in selbst die dunkelsten ecken bringen. transparenz ist das schlagwort. der wettkampf auf mutter natur's rücken hat ausgedient. die alten gaukeln uns über die medien noch das gegenteil vor, doch generation y und die kommenden sind schlau, schlauer als die alten. die demographische lücke wird ihr ermöglichen, ein kleines wunder zu vollbringen und den karren aus dem dreck zu ziehen.
"generation ellenbogen" hat sich selbst ausgeknockt.
So wird es kommen!

Mag es noch dauern - es gibt eine Revolution!

Man denkt sie sich als ein Kontra! Doch sie wird Widerstandslos erfolgen!


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:32
@WolfsSchild

Ach, das glaube ich nicht!

Die Menschheit - jedenfalls die hier in unseren Landen - ist doch vielzu bequem und faul und solange keiner wirklich richtig Not leidet und sieht, wie andere mit Schummel und Betrug weiterkommen, passiert garnichts!


1x zitiertmelden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:35
@WolfsSchild

Sehr schöner Beitrag von @matraze106
Wenn es nur wahr wäre. Ich vermag nicht daran zu glauben, es ist kein Licht am Horizont erkennbar, ganz im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ach, das glaube ich nicht!

Die Menschheit - jedenfalls die hier in unseren Landen - ist doch vielzu bequem und faul und solange keiner wirklich richtig Not leidet und sieht, wie andere mit Schummel und Betrug weiterkommen, passiert garnichts!
Da vergessen Wir aber gefliesentlich das Unterbewusstsein!

Die Gesellschaft, die die Macht für sich beansprucht sorgt selbt für den Wandel!
Den Umschlag wird es geben: Nur weise sollten wir damit umgehen.


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:48
@allmotlEY
@WolfsSchild
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich vermag nicht daran zu glauben, es ist kein Licht am Horizont erkennbar, ganz im Gegenteil.
Ich auch nicht! Man muß sich doch nur mal angucken, was aus den ganzen Bürgerinitiativen und Protesten geworden ist ... Beispiel Stuttgart 21, oder bei uns die Proteste gegen den Ausbau der A100 - alles im Sande verlaufen!
Hat je ein Streik oder Protest in letzter Zeit wirklich etwas bewirkt? Nicht daß ich wüßte ...


2x zitiertmelden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:53
@Thalassa
Es geht mit (globaler) Einsicht ODER : Es geht mit Zwang! DAS ist Fakt!

Und es gibt keine Gewinner in Bezug auf Staaten oder Religion!!!


melden

Lügner, Schummler, Betrüger kommen weiter im Leben. Klischee?

11.01.2014 um 18:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Beispiel Stuttgart 21, oder bei uns die Proteste gegen den Ausbau der A100 - alles im Sande verlaufen!
Sind ja auch keine Themen, die die Masse bewegen. So ein paar verhältnismäßig wenige Protestler werden selten was erreichen. Ich sehe schon den nächsten Castortransport auf uns zu rollen.^^


Anzeige

melden