weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weitergabe an sich selbst

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie
Seite 1 von 1
abelincoln2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 21:42
Was ist die Weitergabe an sich selbst? Ich denke das man das durch Selbstbeobachtung herausfinden kann.
Sorry das es zu kurz ist, aber ich denke das es zum diskutieren ausreicht da viele eine andere Meinung haben. Falls nicht tut es mir leid und seid bitte gnädig da ich neu hier bin.

Liebe Grüße


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 21:44
Was soll man an sich selbst weitergeben?
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Worüber soll diskutiert werden?


melden
abelincoln2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 21:46
@blue_
Ich hab vergessen das jeder die Weitergabe an sich selbst vergisst, da jeder in die Außenwelt vertieft ist. Man spricht immer von der Weitergabe von jemanden an jemanden, aber die wahre Weitergabe ist die Weitergabe von sich selbst an sich selbst.


melden

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 21:54
Manchmal kauf ich mir was und schenke es mir dann selbst. Das ist auch nett.


melden
abelincoln2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 21:54
@ahri
@blue_
Ich weiß nur ungefähr worum es geht: Es geht nicht darum das man selber bestätigt wird, sondern befähigt wird andere Menschen zu bestätigen, die wiederrum in der Lage sind, die Unterweisung weiterzugeben. Man muss völlig engagiert sein.


melden
abelincoln2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:01
Ich habe gerade eben das Shiho erhalten, obwohl ich kein Buddhist bin habe ich gerade erfahren was mit der Weitergabe an sich selbst gemeint ist. Ich bin erleuchtet.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:37
@abelincoln2
Ich weiß nicht, was du einnimmst, aber du solltest die Dosis verringern oder noch besser ganz darauf verzichten und gründlich ausschlafen.


melden
abelincoln2
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:39
@Anja-Andrea
Ich sage lieber nichts dazu. Wenn ich etwas sagen würde wäre es beleidigend und das möchte ich nicht, du aber scheinst sogar ohne ein schlechtes Gewissen zu haben die Macht zu haben mir so etwas zu schreiben. Ist das nicht traurig?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:42
@abelincoln2
Nein, finde ich nicht, es ist meine Meinung und die äussere ich ohne irgendwelche Scheu. Wenn meine Meinung nach deiner Auffassung falsch sein sollte kannst du es ja richtig stellen. Und schon hätten wir ohne ein sachlich begründetes Eingangsposting den Anfang einer Diskussion.


melden

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:43
@abelincoln2
abelincoln2 schrieb: Ich bin erleuchtet
Oh, ein Erleuchteter.,

Dann erklär uns jetzt mal wie die Welt funktioniert und wie wir unser Leiden beenden können.
Lass uns teilhaben an deinem Wissen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:44
@jero4802
Vielleicht hat der oder die TE auch nur die Deckenleuchte eingeschaltet.......................es muss ja keine Erleuchtung auf spiritueller Ebene sein.


melden

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:46
@Anja-Andrea


Hmm, das könnte natürlich auch sein.:-)


melden

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:46
@ahri
ahri schrieb:Manchmal kauf ich mir was und schenke es mir dann selbst. Das ist auch nett.
...na wenn es sonst niemand macht... ;)

@Topic

...ich würde einmal sagen es ist nacharbeit angesagt um das ganze ein wenig verständlich zu machen...:Y:...


melden

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:51
@1ostS0ul

Doch, sicher. Aber hier geht es ja nur um das was man sich selbst gibt :troll:


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:53
abelincoln2 schrieb: du aber scheinst sogar ohne ein schlechtes Gewissen zu haben die Macht zu haben mir so etwas zu schreiben.
Erstaunlich, nicht wahr? Es gibt tatsächlich nur wenige Menschen auf diesen Planeten, die die Macht haben, dir so etwas zu schreiben.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:55
@ahri
Die Frage ist nur, was gibt man an sich selber weiter? Zudem ist es unsinnig, denn um etwas weiterzugeben muss man es schon haben. Und wenn man es hat muss man es nicht an sich selbst weitergeben, denn man hat es ja schon. Das ist wie sich selbst die Hand schütteln um sich zu begrüssen...................


melden

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 22:56
@Anja-Andrea

Seit wann werden hier Dinge geschrieben die Sinn machen? :ask:
Nicht mal mehr in Ruhe trollen kann man hier ._.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 23:05
@ahri
Nur weil wir keinen Sinn sehen muss es nicht heissen das es keinen Sinn hat. Das ist das Leben, vielfältig mit unendlich vielen Facetten. Manchmal braucht man lange um etwas zu begreifen, manchmal erschließt sich der Sinn vielleicht nie.


melden

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 23:06
Ich seh schon hier wird mal wieder volles Rohr aneinander vorbei geredet...

Ist okay :)


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Weitergabe an sich selbst

08.05.2014 um 23:11
@ahri
Ja, es wäre auch zu einfach wenn man sich gleich einigen würde. Denn dann gäbe es ja keine Diskussion :-)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden