Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:10
Kein Kind der Welt wird aus Langeweile schwul. Sie machen gerne mal Doktorspiele, aber das ist nichts, wo man dann später dessen Sexualität entscheiden muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:13
@Hovikiara
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Otom, es ist ja schön daß die Frau nicht mehr auf den Mann angewiesen ist.

Meine Tochter hat auch die Meinung, aber ohne mich im Hintergrund hätte sie ihr Mädel nicht aufziehen können, für sie ist es ganz schlecht gelaufen, da der Vater des Kindes sich nicht zuständig gefühlt hat u. die Zahlungsmoral bei den Allimenten zu wünschen übrig läßt.

Ohne voll arbeiten wäre ihre Eigentumswohnung dann auch weg, schwer haben`s die Frauen in solchen Fällen schon.
Hierin hat der staat viele jahre die männer verweichlicht...

Oh nicht alle.... aber durchsaus etliche Männer .. gingen nicht mehr arbeiten..weil am ende nicht viel übrigbleibt...

Der staat fodert dies im grunde auch noch...
Oder unterstüzt es halt auf jeden fall..

Vor ca 20 jahre hattten wir hier noch keine große krise...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:16
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Hierin hat der staat viele jahre die männer verweichlicht...
lol? Was hat dein zitierter Beitrag mit Verweichlichung zutun? Ist für dich jeder Kerl verweichlicht, der nicht in die Rolle passt? Wir haben hier Romane bis zu Kurzdefinitionen, was du unter verweichlicht verstehen solltest. :|
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Vor ca 20 jahre hattten wir hier noch keinegroße krise...
Bist du dir sicher? ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:16
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Kein Kind der Welt wird aus Langeweile schwul. Sie machen gerne mal Doktorspiele, aber das ist nichts, wo man dann später dessen Sexualität entscheiden muss.
:-)

Davor muss man aber die möglichkeit haben doktor spiele auch spielen zu dürfen...

Wie denn ohne freunde einladen zu dürfen..


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:17
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wie denn ohne freunde einladen zu dürfen..
:-/

Dazu braucht man ja nicht unbedingt Freunde.

Man kann auch mit den Geschwistern und mit sich selbst Doktor spielen. Kinder kennen keine Moral oder Missgunst.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:19
@Pika
Jetzt beschönigst du auch noch Inzest? Nun schlägt's aber 13!!!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:19
@Bonnie
Doktorspiele sind doch kein Inzesr, was ist los mit dir? :D Sie erforschen sich und ihren Körper.

Solange es unter Kindern bleibt sehe ich nichts verwerfliches dran.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:20
@Pika

ich lese durchaus das etliche männer nicht zahlen wollen..
Dies mag durchaus hintergründe haben... wie frust das die ehe kaputt ist...

Nur sie veweigerten arbeiten zu gehen... weil der Staat geld abzieht...
Und blieben somit lieber arbeitslos...

Und melden sich halt 30 jahre später mit foderungen ans Kind...
sowass gibt es...

Nur wir wollen hier nicht von allen reden...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:21
@waterfalletje
ich lese durchaus das viele männer nicht zahlen wollen..
Dies mag durchaus hintergründe haben... wie frust das die ehe kaputt ist...

Nur sie veweigerten arbeiten zu gehen... weil der Staat geld abzieht...
Und blieben somit lieber arbeitslos...

Und melden sich halt 30 jahre später mit foderungen ans Kind...
sowass gibt es...
:-/

Ist imho aber keine Verweichlichung.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur wir wollen hier nicht von allen reden...
Jemand, der verweichlicht ist spricht aber über seine Gefühle und zeigt sie auch. Das ist ja das verweichlichte daran.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:25
Wer im schlimmsten Falle weint, Gefühle vor den engsten Vertrauten zeigt ist nicht verweichlicht.

Wenn einer aber ständig rum heult, vor jeden x beliebigen Freund einen Gefühlsausbruch bekommt schon.

Aber damit muss jeder selbst fertig werden.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:26
@Pika

Ehrlich wenn der staat zugelassen hat (ich rede nicht von die heutige arbeitsmarkt) da sieht es nicht zu sehr rosig aus..

Nur es sah schon mal viel besser aus... und ich finde durchaus das der Staat so manche Mann verweichlicht hat damit.. sie lernten keine verantwortung zu übernehmen..
Auch eine art von verweichlung..
Und später meldet sich der Staat bei die erwachsene Kinder und bieten um unterhalt vor den vater der nie zahlen wollte..

??? muss ich nicht verstehen oder?

Und so manche mama machte es vor... Arbeiten.... Haushalt... Kinder erziehung...

Papa würde den hintern gepudert weil er so verletzt war...

(wobei ich nicht schreiben möchte..das diese verletzungen... immer zu unrecht waren... oder sich angefühlt haben..)

Nur davor konnte das Kind halt nix..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:29
@waterfalletje
Schön und gut, aber du definierst hier Verweichlichung leider ganz anders als alle anderen aus dem Thread. Es geht nicht um Männer, die wegen dem Staat oder sonstiges angefangen haben, verantwortungslos zu sein, sondern darum, dass Männer sich nicht mehr wie Kerle benehmen (Stichwort verweichlicht) und sich wegen jeder Kleinigkeit einnässen.

Was du meinst wäre wohl besser in die Sparte "Verantwortungsbewusstsein" einzuordnen. ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:29
@waterfalletje

Doktorspiele sind doch nicht schlimm, Kinder sind ja nichtmal geschlechtsreif, zumindest im Normalfall. :-)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:33
@Dalliance
Zitat von DallianceDalliance schrieb:er meint als freunde is alles oke aber bei beziehungen wünscht der sich am liebsten welche aus Kroatien.
Der Wunsch deines Vaters ist natürlich nachvollziehbar, er will dass du im gleichen Kulturkreis bleibst, weil er diesen kennt. Andererseits ist sowas nicht förderlich für die Integration. Sich zu integrieren heißt, sich auch mit den jeweiligen Menschen zu "integrieren". Wie lange ist denn dein Vater schon in Deutschland?

@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Was genau zeichnet denn einen nicht verweichlichten Jungen aus?
Na ganz einfach, dass er sich benimmt wie ein Mann. Es ist Aufgabe des Vaters, seinen Sohn zu einem Mann zu erziehen.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:35
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na ganz einfach, dass er sich benimmt wie ein Mann. Es ist Aufgabe des Vaters, seinen Sohn zu einem Mann zu erziehen.
Du beantwortest damit aber seine Frage nicht. Wann ist man ein echter Mann? Und wie sieht es bei Jungs aus, die ohne Vater aufwachsen? Haben die einen Freischein zum unmännlich sein?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na ganz einfach, dass er sich benimmt wie ein Mann. Es ist Aufgabe des Vaters, seinen Sohn zu einem Mann zu erziehen.
Ich sag mal so, es kann aus einem Kind auch ein richtiger Mann werden, wenn er leider ohne Vater aufwachsen muss.

Aber hilfreich ist es und man sollte seinem Kind zumindest als Vater dahingehend positive Dinge mitgeben.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na ganz einfach, dass er sich benimmt wie ein Mann.
Wie soll sich denn ein Mann benehmen?
Was hat der werte Herr KillingTime dazu zu sagen?
Ich hoffe, du kannst hier halbwegs logisch argumentieren. ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:35
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Was du meinst wäre wohl besser in die Sparte "Verantwortungsbewusstsein" einzuordnen
Lernt Mann dies nicht schon in die Erziehung?

Verantwortungsbewusstein...


1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:36
@KillingTime
ja irgendwo versteh ich ihn aber trotzdem find ich das total ignorant.
18 jahre


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:43
@Hovikiara
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Das geht aber schon in der Spielgruppe nicht, weil da sind alle brav, machen einen Morgenkreis u. haben uns alle lieb, dieses feine Getue der Tanten schmeckt Jungens wenig u. Mandala`s ausmalen u. singen u. Puzzles zusammenfügen ist ihnen zu mädchenhaft mit den Frauen. Das soll einem richtigen Lausbuben gefallen?
Absolut richtig! Jungs sind aggressiv, und sie müssen auch aggressiv sein, um sich im Leben behaupten zu können! Es ist dann wiederum Aufgabe der Eltern und insbesondere des Vaters (weil Vorbild), dies in die richtigen Bahnen zu lenken!

@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Eine Frau ist nicht mehr auf den großen, starken Mann angewiesen.
Das ist pseudolinke Multigenderpropaganda. Selbstverständlich, jede Frau wünscht sich einen starken Beschützer. Einen, bei dem sie sich anlehnen kann, anstatt immer nur selbst den Ton anzugeben, weil der Mann ein verweichlichter desinteressierter Hampelmann ist.


Anzeige

3x zitiertmelden