Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:17
@Aether

Immer, wenn vom gegenüber nonsensposts mit unzulässigen und unbegründeten Verallgemeinerungen kommen.

und mehr als zur form hast du nix zu sagen?

Jetzt mal nicht wegen 'ad hominem' rumheulen, wenn man ganze gruppen und Generationen verweichlicht nennt.

Oder gehörst du auch zu den verweichlichten?

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Bist jetzt kam 'die Jugend von heute kann D nicht mehr im krieg verteidigen, und die 68er sind schuöd (warum auch immer) weil die antiautoritäre Erziehung schlecht ist, denn?....denn was?

Weil du leute für verweichlicht hälst ohne jegliche Begründung anzuführen.

Noch ein frauenfeindlicher spruch hinterher, nen bisschen restgeseiere...worauf soll ich da eingehen?
Und nun? Muss ich deiner Meinung sein? Willst du mich bekehren? So stark bist du nicht.

Die Verallgemeinerungen, die du anführst, sind subjektiv. Schön, dass du das erkannt hast.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:20
@Aether

Ne, ich bin ja wie diese 68er und finde Humanismus gut, ich glaube daran, dass auch du irgendwann mit deiner Vernunft deine Standpunkte von unhaltbaren allgemeinaussagen in ein seriöseres Milieu bringst.

Aber das liegt dann wohl an dir.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:23
Wenn alles mit wissenschaftlichen Studien und empirischen Untersuchungen belegt werden müsste und könnte, wären Philosophen und Astronomen wohl arbeitslos.

In einem Laienforum kann man kostenlos nicht alles einfordern, nur weil man das so will. Und damit Ende der Metadiskussion.


1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:27
@Aether

Was ist daran ne metadiskussion?
ich fordere dich auf, mal irgendwie das, was du hier so von dir gibst zu belegen oder wenigstens zu begründen.

Von philosophie und Astronomie wollen wir nicht anfangen, von denen scheinst du nich so viel zu verstehen.

Wenn man seine Meinung nichtmal begründen kann ist man in einem diskussionsforum jedenfalls nicht gut aufgehoben.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:30
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Was ist daran ne metadiskussion?
ich fordere dich auf, mal irgendwie das, was du hier so von dir gibst zu belegen oder wenigstens zu begründen.

Von philosophie und Astronomie wollen wir nicht anfangen, von denen scheinst du nich so viel zu verstehen.

Wenn man seine Meinung nichtmal begründen kann ist man in einem diskussionsforum jedenfalls nicht gut aufgehoben.
Was genau? Beleg doch mal, warum dein Lieblingsessen dem Hans-Werner nicht schmeckt?

Welche Ahnung von Astronomie und Philosophie hast du denn?

Warum weichst du vom Topic ab? Um vermeintlich argumentativ zu gewinnen?


1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:31
@Aether

Ne menge, ich studiere philosophie und Mathematik und kenn mich daher mit beidem ein bisschen aus, genauso wie mit den zu Grund liegenden Arbeitstechniken.

Wo weiche ich vom Topic ab?

Ich verlange von die Begründungen für die aussagen, die Jugend sei doch verweichlicht und die 68er seien schuld , oder das würde die europäische Kultur zum untergang bringen.

Das ist hochgradig themengebunden, also stell ich mal anstatt wegzurennen wie ein kleines Kind.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Aether

Ne menge, ich studiere philosophie und Mathematik und kenn mich daher mit beidem ein bisschen aus, genauso wie mit den zu Grund liegenden Arbeitstechniken.

Wo weiche ich vom Topic ab?

Ich verlange von die Begründungen für die aussagen, die Jugend sei doch verweichlicht und die 68er seien schuld , oder das würde die europäische Kultur zum untergang bringen.

Das ist hochgradig themengebunden, also stell ich mal anstatt wegzurennen wie ein kleines Kind.
Ich kann keine Diskussionsgrundlage erkennen. Ich erkenne nur mimimi und vermeintliche Autoritätsargumente. Aber gerne für einen Studenten des Vorsemesters erneut: Ich gehe auf keine Metadiskussion mehr ein.


1x verlinktmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:35
Verstehs eh nicht, die einen heulen rum, dass die Jungs so verweichlicht seien. Die anderen heulen rum und meinen die Jugendkriminalität wird immer höher, die Jugend wird immer Gewaltbereiter, Respekt hat ja angeblich auch keiner mehr.

Ja was denn nun?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:35
@Aether

Das liegt dann aber an dir das du nix erkennen kannst.

Also, wenn ich deine aussagen anzweifle und Begründungen einfordere ist das ne metadiskussion?

Naja, wie gesagt, du läufst weg und stellst dich deinen eigenen aussagen nicht, das is schon billig.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:38
@Bone02943

ach was, mit verweichlicht meint man doch nur die deutschen jungs, die bösen schläger sind ja türken.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 21:39
@shionoro

Stimmt, die deutschen Jungs müssen ja am besten zu Stiernacken herangezüchtet werden, damit sie Deutschland im Krieg verteidigen können. :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

04.06.2014 um 01:54
@Bone02943
ich glaub das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun, weil jugendliche eher deswegen kriminell werden, weil sie sich ausgegrnzt fühlen und im stich gelassen - die reden oft immer "wir sind wir, die sind die" sie betrachten die regeln der gesellschaft also als unsinn und fühlen sich nicht zugehörig. daher werden kriminelle oft wiedeer normal, wenn sie eingegliedert sind und sinn in der gesellschaft finden be ider arbeit zB. mit verweichtlicht wird wohl eher gemeint, dass jungs ihre abenteuerlustige art riskantes zu wagen abtrainiert bekommen, da man viel auf harmonie setzt oder auch die fähigkeit sich abzugrenzen und nicht zu allem ja zu sagen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

04.06.2014 um 02:04
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Kein Wunder, dass die Lehrer das Verhalten der Schüler und den Respekt bemängeln; sind sie doch mitverantwortlich beim Zeitgeist der antiautoritären Erziehung. Alles kommt eben zurück.
Von welchem Zeitgeist sprichst du? Dem heutigen oder dem vor 50 Jahren?
Und was genau verstehst du unter antiautoritärer Erziehung?
Zitat von AetherAether schrieb:Bald kommen wohl noch völlig verweichlichte in die Schule, die dann den Kindern beibringen, dass Mann und Frau gleich sind.
Inwiefern gleich? Biologisch? Das halte ich für unwahrscheinlich...
Zitat von AetherAether schrieb:Aber es gibt sie noch, die Lichtblicke: Frauen, die sich gut in der Küche auskennen und dabei noch gut aussehen, trotz Arbeit und Kind, gut erzogene, sportliche , starke und intelligente Kinder etc. etc.
Und welche Form der Erziehung wäre deiner Ansicht nach nötig, um diesen Idealzustand wieder in großen Teilen der Bevölkerung etablieren zu können?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

04.06.2014 um 08:33
@raitoningu
@Aether
Aether schrieb:
Kein Wunder, dass die Lehrer das Verhalten der Schüler und den Respekt bemängeln; sind sie doch mitverantwortlich beim Zeitgeist der antiautoritären Erziehung. Alles kommt eben zurück.
Von welchem Zeitgeist sprichst du? Dem heutigen oder dem vor 50 Jahren?
Und was genau verstehst du unter antiautoritärer Erziehung?
Aether schrieb:
Bald kommen wohl noch völlig verweichlichte in die Schule, die dann den Kindern beibringen, dass Mann und Frau gleich sind.
Inwiefern gleich? Biologisch? Das halte ich für unwahrscheinlich...
Aether schrieb:
Aber es gibt sie noch, die Lichtblicke: Frauen, die sich gut in der Küche auskennen und dabei noch gut aussehen, trotz Arbeit und Kind, gut erzogene, sportliche , starke und intelligente Kinder etc. etc.
Und welche Form der Erziehung wäre deiner Ansicht nach nötig, um diesen Idealzustand wieder in großen Teilen der Bevölkerung etablieren zu können?
1. Antiautoritär
2. Aufweichung des Verhaltens seit den 70er
3. Gender Mainstream
4. Gesellschaftlich nicht mehr umsetzbar, auch nicht schlimm, man sucht sich eben das Beste für sich raus.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

04.06.2014 um 09:12
In einer pluralistischen Gesellschaft kann man froh über jede Art von Menschen mit verschiedenen Charakteren sein. Das bereichert die Gesellschaft.

Jeder kann sich selbst hinterfragen, inwieweit er zu 100 Prozent nie Streit hatte oder einen nicht leiden kann oder eine Eigenschaft nicht mag. Einige hier denken wohl, die Menschen leben auf dem Ponyhof.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

04.06.2014 um 11:04
Also damals im alten Sparta hat man die Jugendlichen und jungen Männer einfach nackt in die Woldnis geschickt und die mussten sich selbst versorgen.
Wer es überstanden hat, der galt als hart genug und richtiger Mann.

Und was ist dabei rausgekommen? 300 Spartaner konnten unzählige Perser ewig aufhalten.

Das wäre doch mal ein neues Modell quasi im Renaissance-Stil.

Natürlich könnte es auch einfach heissen, dass die Perser icht kämpfen können, aber naja...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

04.06.2014 um 11:08
Dazu ist das Erziehungsmodell der heutigen Zeit viel zu...verweichlicht? Mir fällt da grade nicht das passende Wort ein. Und welche Eltern lassen die Kinder auf Gefahr laufen, sie mangels männlichkeit sterben zu lassen?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

04.06.2014 um 11:19
Der ganze Mensch verweichlicht. Das passiert automatisch mit Lebewesen sobald sie nicht mehr täglich ums eigene Überleben kämpfen müssen. Dann hat man nämlich Zeit all die kleinen Problemchen aufzublasen und richtig dicke Sorgen raus zu machen.

Natürlich hat es auch Vorteile, wenn man sich gedanklich freier bewegen kann. Daher kommt ja auch der wissenschaftliche Fortschritt unserer Zivilisation.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

04.06.2014 um 11:21
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:1. Antiautoritär
So weit waren wir bereits. Kannst du auch erläutern, was du darunter verstehst? Sonst muss ich leider davon ausgehen, dass ich mich gerade mit einem Papagei unterhalte. ;)
Zitat von AetherAether schrieb:2. Aufweichung des Verhaltens seit den 70er
Was soll das denn für ein "Zeitgeist" sein? Verhalten aufweichen? Kannst du das eventuell präzisieren?
Im übrigen haben sich die vorherrschenden Erziehungsstile seit den 70ern doch ziemlich verändert. Weshalb mich mal interessiert hätte, auf welchen Zeitraum du dich da eigentlich genau beziehst?
Zitat von AetherAether schrieb:3. Gender Mainstream
Willst du nen Kräcker? :D
Zitat von AetherAether schrieb:4. Gesellschaftlich nicht mehr umsetzbar, auch nicht schlimm, man sucht sich eben das Beste für sich raus.
Und was deiner Ansicht nach die Voraussetzungen für die Umsetzbarkeit wären, möchtest du offensichtlich auch nicht näher erklären? Schließlich bemängelst du deren Fehlen doch offensichtlich.

Ich persönlich falle bei dieser Selektion leider durchs Raster. Ich finde zwar den Kühlschrank ohne Navi; das gut aussehen ist jedoch leider kaum umsetzbar - meine Kette ist zu kurz, die reicht nicht bis zum Spiegel. :troll:

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und was ist dabei rausgekommen? 300 Spartaner konnten unzählige Perser ewig aufhalten.
Aber denkst du, dass das an den verweichlichten Persern lag? Ich dachte in dem Fall hatten die Spartaner doch eher einen strategischen Vorteil.


Anzeige

1x zitiertmelden