Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:04
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:und zudem sind sie auch noch viel grosszügiger ausgelegt von der breite her , was aber eher dem unvermögen der Frauen vernünftig einzuparken geschuldet ist:}
Hey, Hey, Hey! Verlier mal dein Niveau nicht und hör auf sexistisch zu werden. Wir wollen dich doch nicht als bösen typischen Mann betiteln? Und wieso gibt es keine Alte Menschen Parkplätze? Sie haben es doch auch nötig. :) :shot:

Anzeige
2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:06
@Pika

Es gibt alte Menschen parkplätze wenn sie es nötig haben auch bekannt als behindertenparkplätze.

Ich glaube dir ist das ausmaß von vergewaltigungsfällen gar nich so bewusst oder?


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:08
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich glaube dir ist das ausmaß von vergewaltigungsfällen gar nich so bewusst oder?
Doch ist es, keine Angst. Aber deswegen gleich jedem einen eigenen Parkplatz geben?! Finde ich nicht, dass das gerechtfertigt ist. Sorrie aber meine Meinung.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:09
Zitat von PikaPika schrieb:Alte Menschen Parkplätze? Sie haben es doch auch nötig. :) :shot:
Wollen die doch gar nicht , im Gegenteil die lieben es dann einkaufen zu gehen wenn das Arbeitende Volk Feierabend hat und seine erledigungen macht , die sind froh wenn sie nicht ausgegrenzt werden und mal unter Leute kommen .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:16
Zitat von PikaPika schrieb:Hey, Hey, Hey! Verlier mal dein Niveau nicht und hör auf sexistisch zu werden. Wir wollen dich doch nicht als bösen typischen Mann betiteln?
Das sei jedem freigestellt .

Wie heisst es so schön ?: Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs völlig ungeniert " :P:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:21
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich glaube dir ist das ausmaß von vergewaltigungsfällen gar nich so bewusst oder?
Und was genau hat das mit Frauenparkplätzen zu tun ?
Ich vermute mal garnichts , oder ? Dann sucht er sich sein Opfer halt ne Strasse weiter .........

Aber das ist wieder eine anderes Thema


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:32
@Heijopei

Es geht um Parkplätze und dunkle Parkhäuser. Ne straße weiter sind nunmal viel mehr potenzielle zeugen..


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:36
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen .

Ich finde im allgemeinen das die Kinder heutzutage zu sehr verweichlicht werden .
Was wird ein Drama davon gemacht wenn der Sprössling mal ne macke irgendwo hat .
Sowas passiert nunmal und sollte von den Eltern als Normal hingenommen werden , Kinder tun sich numal weh , das ist ein ganz normaler Lernprozess .
Und man sollte erst einschreiten wenns was ernstes ist , aber uach dann nicht gleich durchdrehen und Feuerwehr /Katastrophenschutz alamieren .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:39
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ne straße weiter sind nunmal viel mehr potenzielle zeugen..
Halte ich für Blödsinn , ein Parkhaus /öffentlicher Parkplatz ist mit sicherheit Belebter als eine Strasse irgendwo in der Stadt (Wenns nicht grad der Kuhdamm oder die Kö ist ).


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:40
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: ein Parkhaus /öffentlicher Parkplatz
Aber doch nich nachts..


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:44
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aber doch nich nachts..
Also ich war schon lange in keiner Stadt mehr , aber vor ca . 15 Jahren waren Parkhäuser noch sehr gut von Kameras überwacht , das gilt genauso für die Parkplätze .
Parken in Nebenstrassen war da denke ich weitaus gefährlicher .
Und ich vermute mal dass sich das nicht geändert hat .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 22:24
Schenken wir den womöglichen Opfern doch gleich alles was sie brauchen. :shot:

Ich finde diese Logik mehr als fragwürdig. Bauarbeiter bekommen ja schließlich auch keine höhere Rente, weil ihr Körper schneller zugrunde geht.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 07:46
Zitat von PikaPika schrieb:Bauarbeiter bekommen ja schließlich auch keine höhere Rente, weil ihr Körper schneller zugrunde geht.
Das ist denke ich nur ein Gerücht , ich kenne vielmehr "kaputte " Sesselpuper als Malocher .
Körperliche Arbeit hält fitter als Büroarbeit , ist zumindest mein Empfinden wenn ich unsere Bürohengste so sehe und mitbekommen wegen was die so rumheulen .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 08:36
Hm, wenn ich da an die Bergarbeiter denke, fallen mir aber ein paar gute Gegenbeispiele ein. ^^
aber muss man wohl auch differenziert betrachten. Man hat ja auch in der Freizeit die Gelegenheit was für seinen Körper zu tun. Oder z.b. sich ruhe pausen zu gönnen, wo man aufsteht und herumläuft.

Ansonsten zum Thema, ich bin auch als weicher Junge aufgewachsen, denn reinzufällig war mein Vater für einige Jahre nicht da, so dass das männliche Vorbild fehlte :D
Allerdings hab ich halt dann etwas später Verantwortung und Selbstständigkeit gelernt.
Ob das nun früher oder später passiert, ist ja eigentlich auch wurscht, kommt zwangsläufig wenn man z.b. alleine wohnen muss.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 08:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hm, wenn ich da an die Bergarbeiter denke, fallen mir aber ein paar gute Gegenbeispiele ein. ^^
aber muss man wohl auch differenziert betrachten.
Da wär ich mir nicht so sicher , ein 50jähriger Bergarbeiter hat bestimmt ne bessere Konstitution als so mancher 25jähriger Bürohengst , da kann auch das Abo in irgendner Mukkibude nicht drüber hinwegtäuschen.
Ich habe vor kurzem mal ne Doku gesehen da sind 3Junge Menschen gegen 3 alte Menschen in verschiedenen Disziplinen angetreten , und die Jungen Leute haben sich da nicht grade mit Ruhm bekleckert .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 09:08
Und ja wir werden verweichlicht , das hat aber nichts mit Männern oder Frauen zu tun .
Sondern ist eine Gesellschaftliche entwickelung , woher das kommt weiss ich auch nicht so genau .
Frauen sind mitunter härter im nehmen als so mancher Mann .
Wenn man heute nem jungen Burschen der sich an einem Sack Zement fast nen Bruch hebt sagt er soll sich nicht so anstellen , früher waren die mal doppelt so schwer und man hat auch nicht rumgeheult wird man gleich als Schleifer und Despot hingestellt .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 09:15
@Heijopei ich glaub des liegt daran dass man früher draussen gespielt hat und sonst viel unterwegs war und nicht 12 stunden am tag vorm pc/tv/xbox/ps hockte....


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 09:38
@Totes_Geld
Sehe ich auch so. Wir waren früher sehr viel im Wald, oder mit Fahrrad unterwegs. Es kam auch mal vor das wir uns dreckig gemacht haben. Das ist für viele heutzutage ein Unding


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 10:57
Zitat von PestPest schrieb: Wir waren früher sehr viel im Wald, oder mit Fahrrad unterwegs. Es kam auch mal vor das wir uns dreckig gemacht haben.
Aber mal ehrlich , waren das nicht tolle Zeiten ?
Auch wenns nicht immer so ganz freiwillig war .
Mit den heutigen Kindern kann man doch fast nur noch Mitleid haben , ich jedenfalls .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 11:11
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:und nicht 12 stunden am tag vorm pc/tv/xbox/ps hockte....
Sowas kann man heute gar niemandem mehr vermitteln , da war Tagsüber Fernsehmässig Sendepause , glaubt einem heute aber keiner ......

Und dieses parken vor den Multimedia Bespassungsmaschienen ist nicht auf eine Nachfrage der Kinder zurückzuführen , sondern eher den Eltern die ihre Verantwortung nicht verstanden haben was es heisst Kinder zu haben anzulasten .

Und dann sind die Medien voll von Berichten von überforderten Eltern weil die kleinen mal wieder am Rad drehen .

Ganz ehrlich , mich wundert das nicht ...........


Anzeige

melden