Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:11
ich habe von meinen Vater noch mit dem Gürtel Schläge bekommen. Heute ist er der beste Vater der Welt. Er hat alles richtig gemacht.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:11
@Alano
so müsste es heute noch sein, scheiss anti autoritäre erziehung.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:18
@jacki-cola
@Alano
ich habe von meinen Vater noch mit dem Gürtel Schläge bekommen. Heute ist er der beste Vater der Welt. Er hat alles richtig gemacht.


so müsste es heute noch sein, scheiss anti autoritäre erziehung.
holy shit! was hat Kinder schlagen mit autoritärer Erziehung zutun?!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:27
Seht ihr das auch als Problem an? Oder ist das ganze einfach nur Quatsch und ihr seid ganz anderer Meinung? War früher etwas anders? Oder liegt die Ursache womöglich wo ganz anders?
Ja das ist ein Problem .
Die kehrtseite der Medaille die Jahrzehntelang als "Emazipation der Frau " durch die Medien getrieben wurde und den Mann als potenziellen "Bösewicht" ins abseits gedrängt hat.

Als Mann wird man doch nur noch akzeptiert wenn man:

1. Reich ist

2.Schwul ist

3. ne Transe ist

...........usw

Das ist zumindest der Trend der durch die Medien vermittelt wird .
Wenn man der arbeitenden Unterschicht angehört , darf man keine Werte mehr vemitteln sondern nur noch in Castingshows anrufen um sein Voting für o.g. abzugeben .


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:29
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:1. Reich ist

2.Schwul ist

3. ne Transe ist
Das lese ich so oft im internet und da frag ich, ob die leute die das schreiben mal raus gehen oder sich mit menschen unterhalten.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:34
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das lese ich so oft im internet und da frag ich, ob die leute die das schreiben mal raus gehen oder sich mit menschen unterhalten.
Ich kann da nur für mich sprechen und es mit ja beantworten .
Es ist nuneinmal Fakt das es keine Gleichberechtigung gibt , damals war die Frau die Leidtragende , aber mittlerweile hat sich das zu ungunsten des Mannes verschoben .


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Als Mann wird man doch nur noch akzeptiert wenn man:

1. Reich ist

2.Schwul ist

3. ne Transe ist

...........usw

Das ist zumindest der Trend der durch die Medien vermittelt wird .
Wenn man der arbeitenden Unterschicht angehört , darf man keine Werte mehr vemitteln sondern nur noch in Castingshows anrufen um sein Voting für o.g. abzugeben .
Na so ein Schmarrn. In welcher Welt lebst Du? Ach laß es, will ich gar nicht wissen anhand Deines unsinnigen Postings ;)

Gruß, Dumas


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:35
Es liegt an der Toleranz. :D Seitdem das Machtgefüge sich geändert hat ist der Mann von gestern die langweilige Minderheit von heute!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber mittlerweile hat sich das zu ungunsten des Mannes verschoben
Oh Gott, Du armes Männchen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:37
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es ist nuneinmal Fakt das es keine Gleichberechtigung gibt , damals war die Frau die Leidtragende , aber mittlerweile hat sich das zu ungunsten des Mannes verschoben .
Inwiefern denn? Erklär mir mal wie leidtragend sie heute geworden sind. Das damals so starke Geschlecht ist jetzt also schwach die Frau von gestern?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:39
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Es liegt an der Toleranz. :D Seitdem das Machtgefüge sich geändert hat ist der Mann von gestern die langweilige Minderheit von heute!
Siehst du und genau das meine ich , es geht von einem extrem ins andere und das hat mit Gleichberechtigung absolut nichts zu tun .
Ich bin absolut für Gleichberechtigung , aber dann müssen sich beide Seiten daran halten .


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:42
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Siehst du und genau das meine ich , es geht von einem extrem ins andere und das hat mit Gleichberechtigung absolut nichts zu tun .
Möchtest du damit sagen, dass (zuviel) Toleranz schlecht ist?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich bin absolut für Gleichberechtigung , aber dann müssen sich beide Seiten daran halten .
Halten sie sich daran nicht? Was genau meinst du denn?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:47
Also die Zeiten sind halt nimmer so, dass sich die Frau auf die Knie wirft und dem Mann die Füß küsst...soll heißen, dass sie ihm hörig ist und alles macht, was er sagt.

Das passt den Männern freilich nicht ;) Sie wollen ja nach wie vor, dass sie das Oberhaupt in der Familie sind.

Ich finde, Partnerschaft/Ehe sollte so sein, dass man sich gegenseitig respektiert. Jeder ist MENSCH, ob Frau oder Mann. Und ein "Machtkampf der Geschlechter" ist ein Armutszeugnis. Also ist meine Meinung.

Gruß, Dumas


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:50
es wird ja nicht mehr von jedem verlang dies und das zutun. Aber in einer funktionierenden Beziehung sollte man sich einig sein wer was macht, irrelevant welches Geschlecht man selbst angehört. Wenn Frauen von Männern erwarten "Männerdinge" zu erledigen, dann haben die Männer genauso viel recht, das gleiche von den Frauen zu verlangen. ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:54
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Möchtest du damit sagen, dass (zuviel) Toleranz schlecht ist?
Nein ,sondern ich meine das "falsche" oder "gehypte" toleranz schlecht ist .

Dieser Wahn hat uns "Frauenparkplätze" vor den Supermärkten beschert , "Frau und Kindparklätze " sind noch dazugekommen, wenn man als Mann nach Feierabend noch schnell was kaufen will hat man oft das Problem das man keinen Parkplatz mehr findet .
Stellt man sich in seiner Not trotzdem dadrauf , weil die eh fast immer leer sind kann man sich seines Shitstorms sicher sein .


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:57
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dieser Wahn hat uns "Frauenparkplätze" vor den Supermärkten beschert , "Frau und Kindparklätze " sind noch dazugekommen, wenn man als Mann nach Feierabend noch schnell was kaufen will hat man oft das Problem das man keinen Parkplatz mehr findet .
Behindertenparkplätze finde ich ja noch in gewissen Maßen Ordnung. Selbst Kinderparkplätze finde ich in Ordnung. Aber Frauenparkplätze sind echt bescheuert. :D Welches Recht haben Frauen mehr als Männer einen Parkplatz zu bekommen? :shot:


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 20:57
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Aber in einer funktionierenden Beziehung sollte man sich einig sein wer was macht, irrelevant welches Geschlecht man selbst angehört. Wenn Frauen von Männern erwarten "Männerdinge" zu erledigen, dann haben die Männer genauso viel recht, das gleiche von den Frauen zu verlangen. ;)
Da bin ich voll bei dir , und so sollte es auch sein .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:00
@Pika

Es ging in erster linie um vergewaltigungen in parkhäusern. Deswegen sind frauenparkplätze meistens beleuchtet und näher am eingang.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ging in erster linie um vergewaltigungen in parkhäusern. Deswegen sind frauenparkplätze meistens beleuchtet und näher am eingang.
Und haben sie auch eine Überwachungskamera und werden durchgehend von Sicherheitsbeamten beaufsichtigt? Wenn es schon um schwache Frauen geht...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

13.06.2014 um 21:02
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Welches Recht haben Frauen mehr als Männer einen Parkplatz zu bekommen? :shot:
Um genau in diese Kerbe zu schlagen , man beachte wo diese Frauenparkplätze sind ?
In allerbester Lage genau vorm Laden ...
und zudem sind sie auch noch viel grosszügiger ausgelegt von der breite her , was aber eher dem unvermögen der Frauen vernünftig einzuparken geschuldet ist:}


Anzeige

1x zitiertmelden