Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 11:19
heutzutage sinse hart wennse in gta passanten umfahren...wehe es muss mal in real life mit nem fahhrad losdüsen...bricht sich doch scho alle knochen bloss beim aufsteigen..muahahaha

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 11:29
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:heutzutage sinse hart wennse in gta passanten umfahren...wehe es muss mal in real life mit nem fahhrad losdüsen...bricht sich doch scho alle knochen bloss beim aufsteigen..muahahaha
Kannst du das auch wenig reisserisch beschreiben ?
Woran liegts denn ? an dem Videospiel oder den Eltern die es versäumt haben ihr Kind vernünftig zu erziehen ?
Und damit meine ich nicht sie nach "den Eltern" vorstellungen zu prägen , sondern sie so zu erziehen das sie mit Augenmass durchs Leben kommen , man kann unterstützend eingreifen aber ohne erhobenen Zeigefinger und den Moralapostel spielen nur weil mans kann .

Gewisse Grundwerte müssen sein und diese sollte man auch vermitteln , aber in die individuelle Entwickelung sollte man sich nicht einmischen sondern sie fördern .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 11:34
@Heijopei das ist doch nur eine idealvorstellung..allein schon wenn du sagst "nicht nach den elternvorstellungen prägen" was denn dann, ich meine man erziehts doch so wie man denkt, irgendwie verstehe ich deine aussage nicht


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.06.2014 um 11:44
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:das ist doch nur eine idealvorstellung
Nein ist es nicht , sondern es sollte der Normalfall sein .
Gewisse Grundsätze müssen sein , das ist meine Aufgabe als Elternteil dieses zu vermitteln , aber darüberhinnaus sollte ich nur noch ein Begleiter meines Kindes sein den es gerne um Rat fragt wenn es sich unsicher ist .
Kinder sind kein Eigentum von irgendjemandem , auch nicht das ihrer Eltern .

Und ich bin der festen Überzeugung das ein Kind Vater sowie Mutter braucht , es gibt nicht das "eine" Vorbild .


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 16:54
ich versteh nicht was mit verweichlichung gemeint ist.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 17:12
@Konstrukt
Nach über 47 Seiten hat wohl noch keiner eine anständige Definiton für die Verweichlichung bei Männern gefunden. Aber mehr oder weniger sind die Männer nicht mehr das, was sie z.B. vor 50 Jahren waren.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 17:47
Hm,also ich versteh nach über 47 Seiten scheinbar auch nicht so ganz,was mit Verweichlichung gemeint ist.
So wie ich das mitbekomme,werden die Kinder-egal ob Junge oder Mädchen-um einiges anders erzogen,als das z.B.in meiner Kindheit war.
Niemand darf sich z.B.mehr schmutzig machen,d.h.es werden nach Möglichkeit erst gar keine wilden Spiele mehr gespielt,damit das nicht passieren kann.

Männer gab es schon immer seltener als Erzieher oder in Grundschulen,daran kann die Verweichlichung nicht liegen.

Ihr meint doch hoffentlich nicht die Papas,die ihren Jungs das Stehpinkeln beibringen,damit sie ein ganzer,harter Kerl werden??
Das hat nämlich eher mit Hygiene als mit Kerl zu tun,finde ich.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 17:49
Vor 70Jahren mussten die Kinder auch schon als Kinder ran,was arbeiten angeht.
Im Hof Holz hacken etc.,ich denke,sie mussten schneller selbstständig werden.
Das ist heute nicht mehr der Fall.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 17:53
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vor 70Jahren mussten die Kinder auch schon als Kinder ran,was arbeiten angeht.
Im Hof Holz hacken etc.,ich denke,sie mussten schneller selbstständig werden.
Das ist heute nicht mehr der Fall.
Und damals wurde auch nicht so viel toleriert, wie es heute der Fall ist. Heute wird ja alles mit größter Sorgfalt behandelt, als wären sie aus Glas. Ist man traurig, hat man Depressionen. Ist man aufgedreht, leidet man an ADHS. Etc. pp. Ob es an solchen Dingen liegt, dass es heute so ist wie es ist?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:27
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Aber mehr oder weniger sind die Männer nicht mehr das, was sie z.B. vor 50 Jahren waren.
Natürlich nicht^^
Frauen sind auch nicht mehr das, was sie vor 50 Jahren waren.
Und die Männer und Frauen von vor 50 Jahren waren nicht mehr das, was sie vor 100 Jahren waren.

Dieses ganze Gelaber von wegen Verweichlichung und "früher war alles besser" kommt
nur von Ewiggestrigen, die mit der Realität nicht klarkommen, weil sie mit sich selbst nicht klarkommen, was ihnen nicht bewusst ist.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:29
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dieses ganze Gelaber von wegen Verweichlichung und "früher war alles besser" kommt
nur von Ewiggestrigen, die mit der Realität nicht klarkommen, weil sie mit sich selbst nicht klarkommen, was ihnen nicht bewusst ist.
Meinst du? In der Vergangenheit war die Rolle des Mannes und der Frau stets die selbe. Nur heute wollen wir Rollentausch machen, als wären wir im Theater. :D Wir sollten einfach leben, als wären wir nur einmal im Leben. Und das sind wir sogar. :engel:


Das ist einfach kindischer Unsinn!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:43
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Nur heute wollen wir Rollentausch machen, als wären wir im Theater.
Quatsch.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:44
Dieses ganze Gelaber von wegen Verweichlichung und "früher war alles besser" kommt
nur von Ewiggestrigen, die mit der Realität nicht klarkommen, weil sie mit sich selbst nicht klarkommen, was ihnen nicht bewusst ist.
@Draiiipunkt0

Dann erkläre mir doch bitte mal,wie Du verweichlichte Jungs siehst?
Was machen sie anders,als eben vor 50 oder 100Jahren.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:46
@Draiiipunkt0
Finde ich nicht. Schau dir es doch mal an. Früher waren Frauen im Haushalt tätig und heute gibt es schon professionelle Hausmänner. Ich finde das nicht schlecht, aber meiner Meinung nach wird heut stark mit den Rollen getauscht. Gehört halt zur Entwicklung dazu. :Y:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:47
@Pika

eRM; Moment, weil manche Männer jetzt auch was im haushalt machen ist das der große Rollentausch?

Es sind nach wie vor sogut wie immer die Frauen, die zu Hause bleiben, wie kann man da von Rollentausch sprechen?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:47
@Whitelight

Du hast irgendwas falsch verstanden.
Mein Standpunkt ist, dass das männliche Vorbild nicht fehlt und die Jungs nicht verweichlicht sind.

Natürlich unterscheiden sich die Menschen von heute von denen von vor 50 oder 100 Jahren, das nennt man Weiterentwicklung.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:49
@shionoro
Finde ich schon. Ich habe viel mit Familien zutun gehabt und bekomme mit, wie es immer weniger "normale" Haushälter gibt, die es damals gegeben habe. Wann wäre es denn für dich ein Rollentausch?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:50
Rollentausch hat aber nichts mit Verweichlichung zu tun.


Bei uns fehlt auch das männliche Vorbild,von Verweichlichung merke ich nichts.
Als ich ein Kind war,fehlte auch bei mir das männliche Vorbild,ebenso.

Bei uns in der Grundschule merkt man schon,daß Jungen anders rangenommen werden.
Weint ein Junge,wird es nicht beachtet,weint ein Mädchen,wird es treusorgend mit Umarmung getröstet.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:54
@Pika

Naja wenn die Roleln vertauscht wären.

Dass meist Männer zu hause bleiben und Frauen arbeiten.
Das wäre ein Rollentausch.

Es wäre ein Rollentausch, wenn die Frauen als die vorsteher der Familie gelten würden und die Männer für die kinder und die küche zuständig wären.

DAS

Und das will keiner.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.06.2014 um 18:56
@shionoro
Ich meinte auch eher, für die einzelnen Haushälte herrscht Rollentausch. Ich sollte mal lernen, mich genauer auszudrücken. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wäre ein Rollentausch, wenn die Frauen als die vorsteher der Familie gelten würden und die Männer für die kinder und die küche zuständig wären.

DAS

Und das will keiner.
Wieso nicht? Wenn der Mann weniger dominant und kaum interessiert ist, diese Rolle in der Familie zu übernehmen, kann das ja auch die Frau nehmen. Statt, dass es echt niemand tut.


Anzeige

melden