Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 23:56
@Heizenberch

Was wolltest du schon wieder nocheinmal von mir wissen? Mag nicht 7,8 Seiten durchlesen...

Was für mich als "verweichtlicht" gilt und was ich als negativen Punkt sehe?
Nun gut, ich führe hier ganz kurz zusammengefasst persönliche Erfahrungen zusammen

Ein Arbeitskollege braucht geschlagene 1 1/2h im Badezimmer um seine Haare und sein "Make-up" fertigzustellen. Ein anderer "Bekannter" kann es nicht lassen, über Mode, Schminke, Schuhe etc zu reden, 9h/Tag und kriegt Herzrasen, sobald er einer toughen Diskussion bzw Situation entgegensteht bei der es auch rau hin- und zugeht. (Mal davon abgesehen dass er völlig fehl am Platz ist bei dem Job). Der andere wiederrum schwätzt den ganzen lieben Tag lang über irgendwelche TV-Novelas. Sorry, ob Mann oder Frau....egal-diese von den Medien dermassen gehirngewaschene Gesellschaft ist doch irre?!

Aber kurz zusammengefasst: Was ist dür mich "männlich"? Ein Mann, der eine Auseinandersetzung nicht scheut, ein Mann, der es sehr wohl versteht, Gentleman zu sein aber auch ganz genau sich und seine Qualitäten kennt und sich auch nicht unter seinen Preis verkauft. Ein Mann, der sich selbst zu helfen weiss und der auch nicht bei der kleinsten Panne hilflos ist, wie eine Schildkröte, die auf dem Rücken liegt. Ein Mann, der sich und seiner Familie treu ist und auch zu seinem Wort steht. Und auch ein Mann, der nicht bei dem geringsten Wewechen (psychisch wie physisch) rumheult sondern auch mal sich durchbeissen kann. Dies gilt auch für schwere Situationen im Leben wo man dann eben nicht zum Säufer wird sondern kämpft.
Es kann davon auch vieles auf Frauen angewendet werden, ist mir klar...nur geht es hier nicht um die.

Anzeige
3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:01
@CrvenaZvezda
So sieht es aus. Genau das verstehe ich unter das, was man nicht unter Verweichlichung versteht. Und das ist genau das, was mal gewesen ist und nur noch in kleinen stücken vorhanden ist!
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es kann davon auch vieles auf Frauen angewendet werden, ist mir klar...nur geht es hier nicht um die.
Was hier einfach mal nie jemand kapiert. Wenn es um Frauen geht, dann nur als erzieherisches Organ. Sonst sehe ich keinen Platz für sie. SpoilerObwohl, in der Küche vielleicht. :troll:

Und zu deinem ersten Absatz:

Ich würde einen Mann nicht nach dem bezeichnen, was er im Kopf hat, sondern nachdem, was er drauf hat und ihn nach seinem Handeln und seinen Taten beurteilen. :ok:


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:05
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ich würde einen Mann nicht nach dem bezeichnen, was er im Kopf hat, sondern nachdem, was er drauf hat und ihn nach seinem Handeln und seinen Taten beurteilen. :ok:
Ist mir schon bewusst, aber:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:und kriegt Herzrasen, sobald er einer toughen Diskussion bzw Situation entgegensteht bei der es auch rau hin- und zugeht. (Mal davon abgesehen dass er völlig fehl am Platz ist bei dem Job).
Schon richtig deine Aussage, nur muss dann auch die Berufswahl auf den Charakter angepasst sein.
Mir ist immer noch schleierhaft, was sich die Leute aus dem Büro gedacht haben, als sie eine wahrlich amüsante aber auch mühsame Dragqueen bei der Polizei eingestellt haben?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:08
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mir ist immer noch schleierhaft, was sich die Leute aus dem Büro gedacht haben, als sie eine wahrlich amüsante aber auch mühsame Dragqueen bei der Polizei eingestellt haben?
Gleiches recht für alle. Vielleicht wird sie ja noch aussortiert, wenn sie wirklich zu unfähig für den Beruf ist. Wer weiß schon, was in ihren Köpfen vorgeht.^^

Außerdem kann man ja in seinen Beruf reinwachsen. Ich war anfangs auch nicht so super bei den Kindern (bin werdender Erzieher) und mittlerweile habe ich das in den Hut bekommen. :ok:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:14
@Pika

Nein, Pikachu....nein. Gleiches Recht ja, aber auch den gesunden Menschenverstand walten lassen.
Jemand der auch nach 6 Jahren anfängt zu zittern und Heulkrämpfe kriegt, wenn jemand mal lauter wird (und das werden viele unserer "Kunden") und auch sonst entscheidungsunfähig wird, gehört nicht dahin. Schnurz was ES zwischen den Beinen hat.

Man kann nicht in alles reinwachsen. Ich werde die Gelegenheit bekommen, einen Crashkurs in der Gefängnisabteilung zu machen. Ich freue mich auf diese Ergahrungen. Aber jemand, der schon schwer atmen sobald er "f***k dich" hört, wird niemals dort reinwachsen.

Nun, wir kommen ab. Das hat Nichts mit "fehlt das männliche Vorbild" zu tun bzw es hat Nichts mit geschlechtstypischen Merkmalen am Hut. Es ist eine allgemeine Feststellung meinerseits


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:19
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nein, Pikachu....nein. Gleiches Recht ja, aber auch den gesunden Menschenverstand walten lassen.
Jemand der auch nach 6 Jahren anfängt zu zittern und Heulkrämpfe kriegt, wenn jemand mal lauter wird (und das werden viele unserer "Kunden") und auch sonst entscheidungsunfähig wird, gehört nicht dahin. Schnurz was ES zwischen den Beinen hat.
Nach sechs Jahren? Puh. Da sage ich auch, dass das echt der falsche Beruf für es ist. Eine gewisse Kühlheit und Souveränität sollte man als Polizist schon haben. Aber wie ich es lese wirkt es echt wie jemand in der falschen Theaterrolle..^^
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Nun, wir kommen ab.
Jop.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:24
@Pika

Vielleicht dachte sich ja das Büro "Die Jungs und Mädels könnten einen Entertrainer gut gebrauchen"...das wäre ein guter plot twist!

Was ich aber zum Thema sagen wollte bzw zu der Thematik habe ich Anfangs zusammengetragen. Das ist meiner Meinung und meiner Ansicht nach das, was einen Mann ausmachen sollte. Nicht mehr nicht weniger.

Was ich aber kurz anfügen wollte: Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es aber verdammt schwer gemacht wird, eben das zu erreichen. Es wird einem sofort bei vielem Sexismus vorgeworfen und als Mann ist man gesetzlich und gesellschaftlich einer Frau schutzlos ausgeliefert. Und ich kenne viele Beispiele da ich auch mit der Thematik "Gesetz" zu tun habe. Leider....von einem Extrem ins andere. Hoffentlich pendelt es sich rasch wieder ein


4x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:30
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Vielleicht dachte sich ja das Büro "Die Jungs und Mädels könnten einen Entertrainer gut gebrauchen"...das wäre ein guter plot twist!
Ja, vielleicht. Vielleicht haben sie ihm auch einfach eine chance gegeben und nun suchen sie sicher einen weg, ihn woanders zu stationieren. :D
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es wird einem sofort bei vielem Sexismus vorgeworfen und als Mann ist man gesetzlich und gesellschaftlich einer Frau schutzlos ausgeliefert.
Das habe ich auch mitbekommen. Naja, hoffen wir auf das beste und mal für ein kleines Update Richtung Mann.^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:33
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es wird einem sofort bei vielem Sexismus vorgeworfen und als Mann ist man gesetzlich und gesellschaftlich einer Frau schutzlos ausgeliefert.
Also man kann ja bei Scheidungen mit Kindern von einer Übervorteilung der Frau sprechen, aber ansonsten?
Seh ich nicht so.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:36
@Pika

Ist einfach scheisse...er bekommt fast schon Freudetröpfchen auf der Hose wenn er Männer die seinem Geschmack entsprechen ausführlich kontrollieren darf und ich darf aber keine Frauen....

Nur so apropos Sexismus und Chansenungleichheit ;D

@shionoro

Doch, ich schon. Über einen Mann zu lästern ist kein Ding..."Männer sind Schweine", "alle Männer sind gleich", "Männer sind inkompetent und einfach gestrickt", "Männer betrügen nur"....kannst nach belieben fortsetzen. Alles politisch korrekt und keiner schreit danach in der Öffentlichkeit.
Wehe aber man(n) wage sich, sowas Ähnliches zurückzufeuern. Da wird man fast schon gesteinigt und mit den Blicken zu Tode gestarrt. Und bitte sag nicht, es stimmt nicht ;).


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:37
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:als Mann ist man gesetzlich und gesellschaftlich einer Frau schutzlos ausgeliefert
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.
Der Teufel verändert dich! ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:39
@Draiiipunkt0

Teufel würde ich das nicht nennen. Eher eine enorm süsse Versuchung und eine Augenweide.
Und wenn du dich in eine für dich unangenehme Richtung verändern lässt, bist du selbst Schuld. Ich will es nicht missen, mit Frauen zusammen zu sein. Nur es stimmt schon, vor der Ehe habe ich gewaltig Respekt. Der Drache will gezähmt werden ;D männliche Ritter sind gefragt...allez hop


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:40
@CrvenaZvezda

Doch ich sag das stimmt nicht :cat:

Man kann in Deutschland erfolgreichster Entertainer (Mario barth) werden indem man nur über Frauen und deren Klischees ablästert, also....davon dass man dann gesteinigt wird kann keine Rede sein.

Frauenfeindliche Witze und Klischees sind überall.
Männerklischees natürlich auch, aber da eine ungleicheit zu sehen, das kann ich nicht bestätigen.

Es gibt teilweise laute fraktionen die sich empören, aber das heißt gar nichts.

Das ist wie bei Spiegel online Kommentaren: Wenn's nach den lautesten Schreihälsen ginge, dann würde auch kein Mensch mehr die CDU wählen.

Fakt ist ja aber, dass du in Deutschland ohne weiteres sowohl über Männer als auch über frauenklischees ablästern darfst.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:46
@shionoro
Du kannst einen Entertrainer nicht mit einem Normalbürger vergleichen, sorry.
Und nochmals sorry, es stimmt so nicht. Man KANN zwar auch über Frauen lästern, nur wird dies sofort als sexistisch bezeichnet und so aufgenommen. Über Männer loszuziehen hat sich irgendwie eingebürgert...gehlrt zum guten Ton. Und auch DAS ist sexistisch seitens der Frauen.

Du kannst schreiben was du willst...langsam kenne ich ja deine Einstellung. Ich habe aber genügend selbst Erfahrungen gemacht um sagen zu können, dass man als Mann der Frau untergeordnet ist in der westlichen Gesellschaft.

Darf ich? Ok: Frauen können nicht einparken! Was?? Du kannst nicht alle Frauen gleichsetzen! Das ist sexistisch. 2 Tage vorher: Ach, alle Typen haben nur das eine im Kopf! Sind alle gleich! Und surprise surprise: keiner hat sich deum geschert. Ist ja normal, sind doch bloss Männer


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:49
@CrvenaZvezda
Stimmt schon teilweise..

:D
aEwL0PM 700b v1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:51
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Über Männer loszuziehen hat sich irgendwie eingebürgert...gehlrt zum guten Ton. Und auch DAS ist sexistisch seitens der Frauen.
@shionoro
Da muss ich ihm einfach recht geben. Ich habe es tagtäglich erlebt, wie allerhand Mütter und Erzieher sich über ihre Ehemänner beschwert haben und keinen hat es gejuckt.
Sobald ich aber mal über meine Ex-Freundin gesprochen habe, die hier niemand kannte, dann wurde ich nur blöd angesehen. Nicht von allen, aber eben diese typischen Frauenblicke, wenn man Scheiße gebaut hat.

Außerdem werden Leute wie Barth nicht nur wegen seinen Frauenwitzen bekannt. Da steckt beidseidiger Humor drin. Sonst wäre er ja nicht so beliebt. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:54
@vincent

Köstlich :D danke!
Stimmt schon wenn man so über die Zeit Eindrücke sammelt. In letzter Zeit fallen mir vorallem die ersten zwei Bilder da draussen auf.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:55
@vincent

So ganz wahr ist diese Bildergeschichte aber ja nun auch nicht.

@CrvenaZvezda

Naja, ich kann daran sehen, dass du in unserer Gesellschaft durchaus im fernsehen Witzchen über Frauen machen kannst, und das nicht zu knapp, und leute idch geil finden, Männer wie Frauen.

und im privaten rahmen kann man das genauso.

Wenn ich mit meinen männlichen Freunden was mache reißen wir auch ab und zu ein paar zoten, wo jeder weiß, wie es gemeint ist.
Da hat doch kein Mensch ein Problem mit, und zwischen männern und Frauen ist das, solange man nicht in unverschämte Areale abdriftet, auch kein Problem.

nenn mir doch mal konkrete Beispiele.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Darf ich? Ok: Frauen können nicht einparken! Was?? Du kannst nicht alle Frauen gleichsetzen! Das ist sexistisch. 2 Tage vorher: Ach, alle Typen haben nur das eine im Kopf! Sind alle gleich! Und surprise surprise: keiner hat sich deum geschert. Ist ja normal, sind doch bloss Männer
Das liegt zum einen daran, dass viele Männer es zelebrieren 'nur das eine' im kopf zu haben und mit der aussage kein Problem haben sondern sie eher als lob empfinden.
Das andere Klischee, Frauen können nicht Auto fahren, dürfen sich viele Frauen ziemlich konstant anhören, und das nervt halt irgendwann.
Insbesondere wenn es von typen kommt, die man nichtmal gut kennt und von denen man erwarten kann, dass sie zum Thema Fahrkünste einer relativ fremden Person ihr maul halten.

Es ist immer die frage, ob man ein Witzchen macht, oder ob man unverschämt ist.
Viele Leute können das scheinbar schlecht unterscheiden.

Wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen was mache sag ich auch manchmal zum spaß solche Sachen, aber sie weiß, wie ich es meine. Kein Problem.
Die wird aber auch sauer, wenn irgendein weitläufig bekannter zu ihr ankommt und sich auf diese art und weise arrogant verhält.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 00:57
@Pika

Youtube: Frauenpower - Knallerfrauen mit Martina Hill
Frauenpower - Knallerfrauen mit Martina Hill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber davon abgesehen: Du kannst ja nicht diese eine Erfahrung extrapolieren. Die haben dich angeguckt, das wars.
Wenn ich über irgendwelche Frauen lästere mit meiner besten Freundin dann ist das NP.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:01
@shionoro
Das war doch nicht meine einzige Erfahrung, nur die aktuellste. Ich hab auch paar Erfahrungen mehr in Petto, bin aber mühsam sie jetzt alle hinzuschreiben, weil es letztendlich nur die Sicht meiner Dinge ist. Hat also keinen großes Gehalt, weil eigene Erfahrung.

Und ich denke schon, dass ich den Blick richtig gedeutet habe. :D


Anzeige

melden