Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:45
@25h.nox

Ich dachte jetzt zwar weniger daran, aber okay.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:45
@25h.nox
Alexander der grosse ist ein recht schlechtes Beispiel für einen männlichen Mann...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:45
@SenfAusDerTube
@Kc und beim thema abhärten ist auch ganz wichtig das man lernt mindestens genauso hart zu sich selbst zu sein wie zu anderen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:46
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Haste mal nen Link, dann guck ichs mir mal an :)
Meinst du von dem Forum? nein habe ich leider nicht. Bin von meinem Sohn drauf gestossen worden, er ist ein Betroffener.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:46
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Alexander der grosse ist ein recht schlechtes Beispiel für einen männlichen Mann...
wieso?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:46
@25h.nox

Sicher? Manchmal lernt man auch, jedwege härte von sich abzuwenden :p


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:50
Wir wurden zu Fastnacht herrlich mit Knarren und Gewehren ausgestattet
oder mit Pseudomessern als Seeräuber oder Cowboys, so viel mehr Rollen gab es da nicht.
Wir hatten Wasserpistolen und Kugelpistolen, und auch Steinschleudern. Die gab es für fünfzig Cent politisch korrekt beim örtlichen Spielwarengeschäft.
Heute gibt es nur noch Toys R Us, und der ist für manche Kinder 30 km weg.

Heute sieht man an Fastnacht so etwas garnicht mehr. Das ist politisch inkorrekt und ich würde wahrscheinlich auch komisch gucken, wenn mir 5 Jungs, drei Cowboys und zwei Seeräuber entgegenkommen. Von den Cowboys jeder mit zwei Pistolen im Halfter und einem Gewehr.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:52
@domitian

Frag Grönemeyer :D!






Der weiss es mit Sicherheit auch nicht :troll:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:53
@25h.nox
wenn man den überlieferungen folgen sollte, war Alexander sogar recht weich. sein Vater phillip(Zu denen er keinen guten Draht hatte) wollte ihn sogar von der Thronfolge weil er zu weibisch war, allgemein war alexander der sohn seiner Mutter, die ihn wesentlich prägte in seiner Persönlichkeit. es war weniger die Härte die Alexanders als vielmehr seine Intuition und sein strategisches Geschick was ihn vorran. Gepaart natürlich mit einer Menge Glück und die Dummheit und schwäche seines Gegners insbesondere Dareios III.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:54
@aseria23

Der Herr Grönemeyer hat es aber in seinem Song ziemlich verdeutlicht, dieses Klischeedenken und Rollendenken von den Mannen und Frauen...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:55
@domitian
Ja das lied "Mann" von Grönemeyer war eher sehr ironisch...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:56
@Flatterwesen

Natürlich war das ironisch. Aber es bringt es ziemlich auf den Punkt. Vor allem der eine Satz: Männer sind auch Menschen :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:57
@ahri
Sieh mal hier, das ist auch sowas Ähnliches.

http://www.vatersein.de/Forum-topic-27737-start-msg317219.html#msg317219


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:58
Wobei die Steinschleudern nie gegen andere Kinder gerichtet wurden, allenfalls gegen Vögel, die aber nie getroffen wurden.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:59
Ich glaub eher das ist so eine Modeerscheinung, Männer passen sich dem nur an, leider. Guckt man sich mal an wie die Ägypter früher so aussahen, die waren meiner Meinung nach alles andere als männlich.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 22:59
@CosmicQueen

Haben aber die Pyramiden gebaut ;)!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:00
Damals waren in Kitas oder Schulen ebenfalls hauptsächlich Frauen aktiv, der Vater war den ganzen Tag am arbeiten und am Wochenende meinte er den Diktator zu spielen,
heutzutage mischen Väter in der Erziehung mit, spielen und toben mit ihren Jungs, demnach hätten sie damals verweichlicht sein müssen, weich und ängstlich.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:01
Kann es vielleicht auch daran liegen das man Männrer nicht mehr in die Richtung erzieht weil wir einfach nicht mehr in einer Kriegergesellschaft leben?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:02
@aseria23
Ja die Sklaven. Trotzdem sahen die absolut nicht männlich aus. ;)


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:03
@Linner74

Mein Vater war nie ein Diktator, er hatte auch nicht viel Zeit, aber manchmal spielte er doch mit uns, zeigte uns vieles.
Wenn ich heutzutage manche Männer Kinderwagen schieben sehe, denke ich, die haben die Mütterrolle schon sehr gut drauf, auch äußerlich.

Und das das absolute Abtoben* hier so gelobt wird, verstehe ich nicht. Manche Kinder können sich dann nicht mehr beruhigen, wir haben ja auch diese ADHS-Problematik.

*in dem Sinn von absolutem Wildmachen


Anzeige

melden