Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:28
Das schlimme bei den Frauen ist, sie wollen beides an einem Manne haben! Einmal den starken Macho, der auf den Tisch haut und sagt, was Sache ist, den Beschützer und den Kämpfer, aber auf der anderen Seite auch den Gefühlvollen Mann, der Verständnis hat, an den Frau sich anlehnen kann, der ihr Geborgenheit und Liebe schenkt....

Anzeige
2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:28
@Flatterwesen
@Halbu

Ihr seid OT. Bitte lasst das. Es geht hier nicht um Western Filme.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:31
@ahri
Würde ich nicht so sagen. Western sind halt so gestrickt. Harte Männer, Schiessereien, viel Whiskey.
Da wurde schon das Bild des harten Mannes über die Leinwand gebracht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:32
@Halbu
BöböböBöböböird bird bird bird bird. :D

BTT: dieses geheule das es keine richtigen Männer gibt ist doch Schwachsinn. Man ist nicht männlich wenn man chinos trägt und keinen Vollbart hat. Weinen darf man auch nicht. So wird es zumindest suggeriert. Ich denke eher die Einstellung und die Wertvorstellung machen einen Mann aus. Der Rest sind nur oberflächlichkeiten.

Männlich ist es wenn:
-man Ziele hat und diese nicht aus den Augen verliert
-man seinen Prinzipien treu ist und zu seiner Meinung steht
-auch mal selbstlos ist und anderen hilft
-auch wenn man mal Angst hat mutig sein und das tun was erforderlich ist. Nein ich meine damit nicht jemanden das Nasenbein brechen.

Und an all die Neandertaler die sich boxen wollen viel Spaß noch. Irgendwann kommt der richtige und dann wird das Messer gezückt.

H8 gonna h8. Bin gespannt was noch kommt.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:32
@Halbu

Es geht aber nicht darum, welche Western Filme momentan noch aktuell sind, und welche dich ins Kino oder vor den TV locken würden. Wenn du das ganze themenbezogen diskutieren kannst hab ich kein Problem damit. Wenn nicht, dann bitte ich dich das wo anders zu schreiben.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:33
Mir ist auch aufgefallen das viele jugendliche erstaunlich viele weibliche Klischees und Stereotype entsprechen. Diese nennt man dann Metrosexuell. Ich frage mich woher das kommt!? Ich persönlich denke es liegt zum Teil an der Erziehung durch die Eltern aber vor allem auch an den Vorbildern aus Film, Musik und Fernsehen. Metro sein ist halt In. Früher war der Lone Wolf, der harte Kerl mit ecken und kanten der seine Probleme selber lösen konnte noch in Film und Fernsehen der Held, heute ist es der süßholzraspelnde, Schönling ala Twilight Edward...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:35
bin ich der einzige der bei dem thread an Johnny cashs: a boy named sue, denkt?

Youtube: Johnny Cash - A Boy Named Sue
Johnny Cash - A Boy Named Sue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:36
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Früher war der Lone Wolf, der harte Kerl mit ecken und kanten der seine Probleme selber lösen konnte
Ich kenne fast nur so ne typen. Bin wahrscheinlich schon irgendwie seltsam bei der Wahl meines Umfeldes ;)!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:37
@ahri
Es geht darum, das früher in Western, Krimis, Kriegsfilme quasi ein männliches Vorbild geschaffen wurde. Das ist nicht OT. Ja cu


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:37
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:Männlich ist es wenn:
-man Ziele hat und diese nicht aus den Augen verliert
-man seinen Prinzipien treu ist und zu seiner Meinung steht
-auch mal selbstlos ist und anderen hilft
-auch wenn man mal Angst hat mutig sein und das tun was erforderlich ist. Nein ich meine damit nicht jemanden das Nasenbein brechen.
Und was ist dann für Dich weiblich?


Dürfen Frauen keine Ziele haben oder diese aus den Augen verlieren?
Dürfen Frauen keine Prinzipien haben und ihnen treu bleiben und zu ihrer Meinung stehen?
Dürfen Frauen nicht Selbstlos sein und anderen helfen?
Dürfen Frauen nicht mutig sein und das tun was erforderlich ist?

....


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:38
@domitian
Doch klar, aber für mich macht das einen Mann aus.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:39
Und wenn ein Mann Schwul ist kann er dann nicht Männlich sein? um die frage auch mal zu stellen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:39
@bmo

Das sind aber alles Sachen, die auch eine erwachsene Frau ausmachen sollten.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:40
@bmo

Hmm ich finde, was du formuliert hast können genauso Wertvorstellungen und Prinzipien für eine Frau sein. Ich denke einfach, dass das was du aufgezählt hast Merkmale für einen starken Charakter sind :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:40
@shionoro
Und gn8. Das ist das was ich denke. Haltet euch weiter bei stereo typischen Sachen wie Kleidung auf.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:42
@bmo

Ich sprach nicht von Kleidung


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:42
@aseria23

Sei froh, solche gibt es auch zum Glück noch. Ich finde diese weichgespülten Schönlinge ohne Ecken und Kanten, ohne Fehler und ohne eine richtige Persönlichkeit einfach stink langweilig und kann nicht nachvollziehen warum die Jugend da so hinterherrennt.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:43
@Kybernetis

Tut sie ja nicht, is so mehr dein Zerrbild im Kopf.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:44
@shionoro

Ähm, guckst kein Fernsehen oder unterhältst dich mit jugendlichen oder?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:44
@Kybernetis

Aus dem fernsehen Infos beziehen = nich so schlau.
Und mit jugendlichen spreche ich ziemlich oft.

Du auch?

Ich glaub als unter 25 jähriger Student der nachhilfe gibt komm ich da mit mehr in's Gespräch als du


Anzeige

melden