Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:04
@Flatterwesen er war wohl körperlich nicht so herausragend und wohl eher kultivierter als die anderen jünglinge am hof, aber deswegen war er doch nicht unmännlich geschichtlich betrachtet. für seinen doch eher barbarischen vater war es das wohl eher doch.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: es war weniger die Härte die Alexanders als vielmehr seine Intuition und sein strategisches Geschick was ihn vorran
er ist die ganze strecke mit seinen leuten zusammen gezogen und hat von ganz vorne kommandiert, diese für einen könig unübliche härte hat ihm den respekt seiner männer eingebracht, und der hat ihn bis indien getragen. ist übrigens bei den meisten großen feldherren der geschichte so gewesen, nichts motiviert die eigenen männer mehr als wenn der kommandierende ähnliche lasten auf sich nimt wie sie zu tragen haben.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Kann es vielleicht auch daran liegen das man Männrer nicht mehr in die Richtung erzieht weil wir einfach nicht mehr in einer Kriegergesellschaft leben?
kriegergsellschaften gab es wenige, und die sind alle an fehlender männlichkeit zugrunde gegangen, sparta hatte am ende kaum noch männer die die erfordernisse des kults erfüllten.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja die Sklaven. Trotzdem sahen die absolut nicht männlich aus.
ne das waren freie handwerker... und woher willst du wissen wie die wirklich aussahen?

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:05
@Flatterwesen
Oder, weil die Kinder heutzutage keine John Wayne Filme mehr sehen.
der war ja das Mannsbild überhaupt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:11
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja die Sklaven. Trotzdem sahen die absolut nicht männlich aus. ";)"
Hast Du Bilder dieser ägyptischen Sklaven?
Wie sieht man denn als Mann (richtig) männlich aus?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:11
Oh Mann... :D

Müssen Jungs eigentlich Western gucken um Jungs zu sein? Und Mädchen sollen dann mit Barbie spielen oder wie???


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:13
@domitian
So wars früher. Western liefen ständig. Ich rede von den 70ern. So war da das TV Progamm.
Zum Glück nicht mehr.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:13
@Halbu

Heute gibts dafür Vin Diesel und co. ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:13
@Halbu
Sind sie John Wayne oder bin ich das?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:14
@25h.nox
Naja Sparta ist so eine Sache, als die Messenier unabhängig wurden war es vorbei mit Sparta und im Gegensatz zu Athen das nach seinen politischen Niedergang noch kulturelles Zentrum, war dies Sparta nicht.
Zumindestens von der Kleidung her würden die alten Ägypter heute wohl als "Tunten" durchgehen. Zumindestens war es Ägypten nicht nur Frauensache sich zu schminken, das war unter Männern genauso, ebenso das Kleider und Röcke trugen. Ob sie sich auch Tuntig verhalten haben ist aber eine andere Frage...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:15
@Flatterwesen

Aber Schotten tragen auch Röcke. Ich find nich, dass die weiblich aussehen :D!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:15
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Heute gibts dafür Vin Diesel und co.
naja der ist auch weit weniger muskelbepackt als die actionhelden der 80er, und er sticht schon ziehmlich hervor unter den heutigen schauspielern


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:15
@Halbu

Jaja, früher war alles besser :D

Heute laufen die Western ständig auf "Das Vierte", ach nee, den Sender gibt´s ja nicht mehr...
Ich persönlich fand das dauernde herum geballere bei den Western aber total blöde!

Und ich wunderte mich eines Tages, als meine Schwester interesse an meiner Modelleisenbah bekundete...

Also Leute, was soll immer dieses Klischeedenken? Soll sich doch jeder so entfalten, wie er möchte!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:16
Ich gehe von solchen Bildern hier aus.
tunika-aegypten

Und männlich sind so Wikinger Typen! :D
wikinger-mann-frau-hierarchie


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:18
@Sbl2300
Full metal Jacket. :D
@aseria23
Schottische Frauen sehen auch oft nicht weiblich aus.
@domitian
Ich hab schon ewig keinen Western mehr gesehen. Das ist eine Qual.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:18
Was John Wayne Filme angeht. die grosse zeit der Western ist nunmal vorbei. Der Grund dafür vist ein anderer

@aseria23
Naja so sah die Kleidung im alten Ägypten aus

kleidung weisse


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:19
@Halbu
Ich hab mal gelesen das dieser Spruch die Männlichkeit anzweifeln soll^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:21
@Halbu
Die zeit der Western ist deswegen vorrüber gegangen weil sich die Handlungen immer wiederholt haben. Danach kamen ja andere subgenre auf wie etwa Spätwestern, Antwestern sowie auch Westernkomödien etc.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:24
@Flatterwesen
Italowestern. Auf jeden Fall war der Markt übersättigt. Es ist gut so, das dieses Genre verschwand.
@Sbl2300
Gut möglich.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:24
@Halbu

So sagts klischee ;)! Gibt aber bestimmt auch Ausnahmen :)!

11517


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:25
@Halbu
Verschwunden ist es nicht, aber nicht mehr so populär und die Western haben sich eben verändert. Vor allem versucht man jetzt mehr Historische Authentizität herein zu bringen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 23:27
@aseria23
Viele sehen dennoch so aus, wie Kalmücken Bäuerinnen.
@Flatterwesen
Das stimmt. Aber die locken mich auch nicht ins Kino, oder vor den TV.


Anzeige

melden