Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:45
@KillingTime
Das erste mal, eine Definition wie ein Mann zu sein hat, dass nicht unbedingt in die Tonne gewerfen muss. Danke und gut gemacht. :Y:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Selbstverständlich, jede Frau wünscht sich einen starken Beschützer.
Jup, leider ist es so. Wobei, nicht unbedingt leider. Frauen wollen nicht umsonst ein Arschloch. Ein Arschloch kann sie im Regelfall besser beschützen als so ein verweichlichter Kerl, der erst mal selbst beschützt werden müsste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:47
Zitat von PikaPika schrieb:Frauen wollen nicht umsonst ein Arschloch.
Verwechsel das bitte nicht mit Arschloch. Keine geistig gesunde Frau will ein Arschloch.
Frauen wollen einfach einen Mann, der Selbstbewusstsein hat und weiß was er will.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:47
@KillingTime


Danke vor dein durchaus männliche beitrag ;-)

Ich will nicht behaupten das alles was ich von mir gebe richtig ist..


@Pika

Wer redet von arschloch.. das ist immer wieder so das extreme...

Beide sollen sich anlehnen können... weil ´jeder stärken und schwächen hat...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:48
@ahri
Ein Arschloch ist selbstbewusst und scheut sich auch nicht sein Arschloch zu zeigen. Ein verweichlichter Kerl würde erst mal in Ruhe die Polizei rufen, während seine Liebste von zwei Ganoven bestohlen wird.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:49
@Pika

Während ein richtiges Arschloch davonrennt.

Und ein Depp womöglich auf die zwei Ganoven losgeht, weil Faust gegen Messer hat schon immer prächtig funktioniert.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:50
@Thawra
Von Messer war aber keine Rede. Soll ich etwa, nur weil die Chance ziemlich gering ist, meine Frau hilflos lassen? Ich würde es wenigstens versuchen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:51
@Pika

Trotzdem ist nicht jeder Kerl, der selbstbewusst ist ein Arschloch.

Keine Frau (und wir reden jetzt von Frauen ohne psychische Probleme) will einen Mann, der sie behandelt wie den letzten Dreck. Oder der einen Scheiß auf ihre Gefühle oder Bedürfnisse gibt.

Das ist einfach nur so ein dämliches Denken, das die Menschen haben. Keine Frau will ein Arschloch.

Ich verstehe auch nicht, warum das niemand begreift und das immer noch dauernd behauptet wird :D

Es gibt nämlich nicht nur "verweichlicht" oder "Arschloch", sondern auch ganz normale Männer, die selbstbewusst sind und Frauen gut behandeln.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:52
@Pika

Es ist zumindest ziemlich riskant. Man sollte die Situation schon einschätzen können.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:53
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wann ist man ein echter Mann?
https://www.youtube.com/watch?v=qr1PGYAhdVs
Zitat von PikaPika schrieb:wie sieht es bei Jungs aus, die ohne Vater aufwachsen?
Diese haben dann gewisse Defizite.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:53
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Trotzdem ist nicht jeder Kerl, der selbstbewusst ist ein Arschloch.
Hat hier auch keiner behauptet. Und ich behaupte werde es auch nicht.
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist einfach nur so ein dämliches Denken, das die Menschen haben.
So wie dein Denken, wie du Arschlöcher empfindest? Arschloch ist nicht gleich Arschloch. Das ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Es gibt da schon ein gesundes Maß an Arschloch sein, finde ich.


@Thawra
Selbst dann würde ich sie nicht in Stich lassen, täte ich sie wirklich lieben.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:55
@Pika

Hör auf mit dem Begriff zu trollen :D :mozart:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:58
Zitat von ahriahri schrieb:Es gibt nämlich nicht nur "verweichlicht" oder "Arschloch", sondern auch ganz normale Männer, die selbstbewusst sind und Frauen gut behandeln.
Hier stimme ich absolut zu...und dies hat meist in meine umgebung statt gefunden...

Nur trennungen tun meist weh.. und fühlen sich oft auf jeden fall von eine seite ungerecht an...

Nur die frage die im ganzen gestellt werden sollte...
Wie bekommen Eltern trennungen besser hin..

Hilft papa manchmal nochmal in dinge bei trennung... wie zimmer zu tapazieren... bei sohnemann..

Erlaubt dies die neue partnerin...

Ich denke das hier einfach so etliche neu überdacht werden muss...
Und eltern dies versuchen sollen zu berücksichtigen...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:58
Zitat von PikaPika schrieb:Es gibt da schon ein gesundes Maß an Arschloch sein, finde ich.
Man sollte sich natürlich nicht alles gefallen lassen und immer übertrieben lieb und nett sein. Man sollte einfach seine eigenen Bedürfnisse achten und auch für wichtig nehmen. Das heißt finde ich aber alles noch lange kein "Arschloch sein". Arschloch wäre man meiner Meinung nach erst, wenn man ausschließlich auf sich selbst achtet und keinerlei Rücksicht auf andere Menschen nimmt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 19:01
@ahri
Schön und gut, aber du schreibst gerade wieder darüber, welche "Regeln" die Frau haben sollte, wenn es um ihr Arschloch geht.

Mir geht es aber darum, dass ein Kerl auch ein Arschloch sein kann, ohne dass er so schrecklich ist, wie ihr immer sagt. Ein Arschloch muss nicht zwangsläufig ausschließlich auf sich selbst achten.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 19:08
Zitat von PikaPika schrieb:Mir geht es aber darum, dass ein Kerl auch ein Arschloch sein kann, ohne dass er so schrecklich ist, wie ihr immer sagt. Ein Arschloch muss nicht zwangsläufig ausschließlich auf sich selbst achten.
Dann ist es aber kein Arschloch :D

Wobei das wohl auch einfach jeder anders definiert. Natürlich kann man auch einfach eine Eigenschaft haben, die andere als "Arschloch" definieren würden und deswegen muss man noch keines sein. Kann man wohl sehen wie man will :mozart:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 19:15
Ist wohl Definitionsabhängig. Jemand, der wirklich nur auf sich achtet wird niemals ein Mädchen abkriegen. Womöglich auf Sex basiert, aber selbst da würde es keinen Sinn machen, weil er einfach nur an sich denkt und die Frau liegen lässt, solange er gekommen ist.

Außerdem sind wir etwas Offtopic. Ein Arschloch kann nach deiner Definition ja auch ein verweichlicher Bengel sein, ein Jammerlappen. Eben solange er noch nur auf sich selbst achtet. :mozart:

Wenn wir die Kinder mal weniger in Watte eingepackt erziehen würden, so wie es früher der Fall war könnte man das sicher eindämmen. Damit meine ich nicht das Emotionen zeigen, sondern dass sie selbstständiger werden.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 19:18
Zitat von PikaPika schrieb:Ist wohl Definitionsabhängig. Jemand, der wirklich nur auf sich achtet wird niemals ein Mädchen abkriegen.
Ich glaube schon. Ich kenne tatsächlich Frauen, die sich gern so behandeln lassen. Könnte mir gut vorstellen, dass das dann mit Erfahrungen aus der Kindheit zusammen hängt. Aber ja, keine psychisch stabile Frau möchte so jemanden.
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn wir die Kinder mal weniger in Watte eingepackt erziehen würden, so wie es früher der Fall war könnte man das sicher eindämmen. Damit meine ich nicht das Emotionen zeigen, sondern dass sie selbstständiger werden.
Und resilienter. Das ist finde ich auch noch ein ganz wichtiger Punkt. Viele Kinder werden, wie du schon sagtest, einfach in Watte eingepackt und müssen sich keinen Herausforderungen mehr stellen. Wie sollen sie dann im späteren Leben mal schwierige Aufgaben meistern können?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 19:22
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich glaube schon. Ich kenne tatsächlich Frauen, die sich gern so behandeln lassen.
Glaube ich nicht. Dann übertreibst du aber mit der Aussage, dass Arschlöcher nur auf sich selbst achten. Jemand, der nur auf sich selbst achtet, das könnte wer mit Asberger sein. Ein Arschlöcher, der so handelt und denkt wäre direkt weg, sobald er das hat, was er hat. Womöglich eben Sex, oder was anderes. Kann ich nicht wissen. Kann man nicht pauschal darauf antworten, weil es zu spezifisch ist.
Zitat von ahriahri schrieb:Wie sollen sie dann im späteren Leben mal schwierige Aufgaben meistern können?
Leider ist das Problem, dass die Dinge, vor denen die Kinder vermeintlich beschützt werden, nichts besonderes im Erwachseneneleben.

Es geht eher um die Psyche. Man sollte das Kind mental auf das Leben vorbereiten. Jemand, der alles in den Arsch geschoben bekommt wird schon Probleme damit haben, wenn ihm jemand mal Nein sagt.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 19:27
Zitat von PikaPika schrieb:Glaube ich nicht. Dann übertreibst du aber mit der Aussage, dass Arschlöcher nur auf sich selbst achten. Jemand, der nur auf sich selbst achtet, das könnte wer mit Asberger sein. Ein Arschlöcher, der so handelt und denkt wäre direkt weg, sobald er das hat, was er hat. Womöglich eben Sex, oder was anderes. Kann ich nicht wissen. Kann man nicht pauschal darauf antworten, weil es zu spezifisch ist.
Ich glaub um da ne wirkliche Aussage machen zu können müsste man einfach besser abklären was genau man als "Arschloch" definiert etc. Aber doch ja, ich kenne sogar mehr als eine Person, die sowas mit sich machen hat lassen. Fakt ist, es gibt tatsächlich Frauen, die "Arschlöcher" mögen. Aber das sind dann meiner Meinung nach Frauen, die definitiv irgendwelche Probleme haben.
Zitat von PikaPika schrieb:Es geht eher um die Psyche. Man sollte das Kind mental auf das Leben vorbereiten. Jemand, der alles in den Arsch geschoben bekommt wird schon Probleme damit haben, wenn ihm jemand mal Nein sagt.
Das ist ja genau das, was Resilienz ausmacht :) Auch mit Fehlschlägen oder schwierigen Situationen umgehen zu können. Es bringt keinem Kind etwas, dass alle Probleme für es gelöst werden, wenn es das dafür im späteren Leben nicht auch selbst auf die Reihe bekommt.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 19:30
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: Aber das sind dann meiner Meinung nach Frauen, die definitiv irgendwelche Probleme haben.
Könnte ich mir vorstellen. Sie wollen einfach frosch und grob behandelt werden, weil sie sich unter solchen Männern beschützt werden. Und die Beschützerrolle spielt ja auch eine Rolle bei der Partnerwahl. Auch wenn manchmal unterbewusst.
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist ja genau das, was Resilienz ausmacht
Deswegen bin ich der Meinung, dass man Kinder und ihre Streiteren in Ruhe lassen sollte. Wenn es wirklich mal zur Überhand kommt, kann man ihnen gerne mal helfen bzw. einschreiten. Jedoch nicht wenn es sich nur um ein zwei Schläge handelt, die dann auch wieder vorrüber gehen.

Ein Ritter wird ja auch erst zum Ritter, nachdem er zahlreiche Male auf den Boden gefallen ist. :mozart:


Anzeige

1x zitiertmelden