Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:03
@aseria23
Wie ich gerade schrieb, Frauen sind niemals allein. Das ist sogar so fest bei ihnen hartverdrahtet, dass Frauen im Regelfall gar nicht allein sein *wollen*. Der Herdentrieb ist bei der Frau auf natürlichem Wege eingebaut.

@shionoro
Das Feuer, die älteste Entdeckung und Erfindung der Menschheit, hält wilde Tiere vom Lagerfeuer fern. Die Evolution hat jene Populationen begünstigt, welche in der Lage waren, sich Feuer zu machen.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:05
@KillingTime

Ja, aber tortzdem kann man feuer nicht essen.
Und wenn die Männer die jäger sind und das essen heranschaffen und die frau aber sofort nachdem die kinder da sind allein lassen....wie verhungern dann die kinder nicht?

Frühmenschliche geschichte und so, nix mit vorräte halten, da musst du jeden morgen raus um was zu erlegen oder zu sammeln.

Und das geht dann ja offensichtlich nicht, wenn die Männer das paarungsverhalten von tigern imitieren anstatt das eines menschen.

Dnen, wie schon gesagt, bei menschen läuft das nicht so.

Bei Menschen unterstützt der Vater die frau und die Kinder ganz instinktiv.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:08
@KillingTime
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei Menschen unterstützt der Vater die frau und die Kinder ganz instinktiv.
Es wäre auch äusserst dumm, würde er das nicht tun. Jeder Häuptling hat einen Stammhalter..jeder König einen Tronfolger. Der Vater war und ist natürlich aus dem grund mehr als nur drauf bedacht gewesen, seinen nachfolgern viel mitzugeben. Schliesslich soll der stammbaum und seine gene ja weiter existieren. Und das geht nunmal nicht ohne das die jungen wissen wie sie jagen und sich und ihre lieben verteidigen. Aber das müssen sie nunmal erst mal lernen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:11
@shionoro

Ich habe dir doch gerade die genetischen und evolutionsbiologischen Grundlagen erklärt. Wenn es jetzt in der Praxis anders aussieht, dann liegt das an der Sozialisation. Monogamie beispielsweise, sie ist ein Produkt der Sozialisation. Dennoch ist sie zur Gänze unnatürlich, denn sie verhindert, dass der Mann seine Gene weit verbreiten kann.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:13
Man kann höchstens dafür argumentieren, dass sich der Mann vom acker macht sobald die Kinder alt genug sind im Naturzustand.

Aber zu behaupten es sei gang und gebe gewesen, dass jäger rumhuren wie sonstwas und die frau danach sitzen lassen auf den kindern ist halt unsinnig.

@KillingTime

Nein, du hast mir dein falsches Verständnis von Evolution und menschlicher Frühgeschichte erläutert.

Es geht hier nicht um die jetzige Praxis, es geht ganz konkret um den Naturzustand, und da war das nich tso.

Du schaffst es jetzt nicht dich rauszureden: Wie haben die Frauen überlebt, ohne die jäger, die ja offenbar als einzige essen ranschaffen konnten, mit den kindern?

Sind die Frauen dann direkt nach dem entbinden selbst wieder auf die Pirsch gegangen oder wie?

nicht umsonst gibt es einige triebe im menschen, die einen, zumindest zeitweise, und diese zeit ist länger als die stunde sex, auf einen Partner fixieren.

Die ignorierst du vollkommen, vermutlich weil sich dein wissen um diese Themen nicht so weit erstreckt wie du glaubst.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:zu behaupten es sei gang und gebe gewesen, dass jäger rumhuren wie sonstwas und die frau danach sitzen lassen auf den kindern ist halt unsinnig
Vielleicht könntest du die Stelle zeigen, an der ich das behauptet haben soll.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie haben die Frauen überlebt, ohne die jäger, die ja offenbar als einzige essen ranschaffen konnten, mit den kindern?
Das habe ich weiter oben alles beschrieben.

Wenn du mit mir diskutieren willst, dann solltest du meine Argumente aufgreifen, anstatt aus Strohmännern Suggestivfragen zu basteln.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:vermutlich weil sich dein wissen um diese Themen nicht so weit erstreckt wie du glaubst.
Vielleicht verstehe ich weniger von deinem Fachgebiet (Soziologie), aber dafür kannst du auch nicht in dem meinen herumwildern. :cat:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:31
@KillingTime

Nein hast du nicht beschrieben.
Du sagtest 'naja es gibt feuer'.
Wie die an Nahrung kommen hast du mit keinem wort beschrieben.

Mein Fachgebiet ist doch nicht Soziologie.
Was befähigt dich, Evolution als dein Fachgebiet zu bezeichnen?

Um den NAturzustand von Menschen einigemaßen gedanklich fassen zu können, sollten wir uns unsere nächsten verwandten anschauen und deren Paarungsverhalten.

Tipp: Bei Menschenaffen geht es zumeist nicht so zu, wie du es beschreibst. Liegt es auch da an der Sozialisation? Nein.

Es gibt Sicherlich Menschenaffen arten, wo man keine wirkliche Paarbinung betrachten kann (im Gegensatz z.b. zu orang utans, wo das die norm ist), aber in jedem falle wird ein trächtiges Weibchen und auch kinder von männlichen Affen versorgt.

Entweder wir haben ein kollektiv, wo im allgemeinen die Nahrung geteilt wird, oder wir haben sogar paarbindungen.

Wo du jetzt sehen willst, dass die männchen die Weibchen links liegen lassen (und doch, das hast du geschrieben, du meintest, es kann den männchen egal sein wie viele kinder sterben so lange ein paar durchkommen, aber das findet nunmal nicht statt), weiß ich nicht.

Ich glaube du verwechselst das menschliche paarungsverhalten mit Fischen, da ist das nämlich so.

Ansonsten, Quellen bitte


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:32
Es ist so die Männer werden immer mehr verweichlicht weil die Ordnung nicht mehr passt.

Es ist ganz normal bei Menschen bei Tieren der Mann ist der Starke und hat die Hosen an.
Heute ist es so das die Frauen die Hosen an haben. Zusätzlich wird das noch forciert von zum Beispiel manchen Medien, oft zu sehen wie der Mann aus der Wohnung fliegt usw.

Mann und Frau sind auf der Straße und streiten sich, wenn die Frau heult fragen Alle was los ist "gehts noch" wenn der Mann eine geklatscht bekommt und heult, hört man höchstens "wird er schon verdient haben"
Mann muss sich als starker Mann der Frau heute fügen weil sie Gesellschaftlich anerkannter sind.
Viele Männer trauen sich ja nicht mal mehr laut werden heute, und dann kommt hier die Frage warum sind die Männer so verweichlicht?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:34
@Nightshot

Heute nacht auch wieder so allein?
Wo man sehen will, dass bei anderen Tieren 'Männer die hosen anhaben' müsstest du mir dann auch erklären.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heute nacht auch wieder so allein?
Ja
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo man sehen will, dass bei anderen Tieren 'Männer die hosen anhaben' müsstest du mir dann auch erklären.
Ja da musst mal schauen bei den Tieren streiten sich die Männer wer der Stärkere ist bekommt die Frau und darf sie Poppen.
Dem Starken und schönen ordnet sie sich dann unter und freuen sich auf den Nachwuchs.
Heute bei Menschen ordnen sich viele Frauen nicht mehr unter, sondern sie bestimmen ganz allein wer sie bekommt.
Und falls es zur Scheidung kommt brennt der Mann für die Frau nicht umgekehrt oder beide Gleich. Viele Frauen haben die Männer in der Hand also verweichlicht man eben mit der Zeit ist ganz normal.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 01:58
@Nightshot

´Das der gewinner von kämpfen das Weibchen bekommt ist nicht bei jeder Tierart so, nichtmal bei den meisten.
Bei Menschen beispielsweise ist es, wie auch bei den meisten Menschenaffen, nicht der fall


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 02:05
Meine Liebe Nachbarin die ist über 80j sie sagt immer "ein Mann ist der Herr im Haus" das ist einfach Tradition und schön so wollte sie es immer.
Wenn in der Öffentlichkeit heute zu laut sagst "Der Mann ist der Herr im Haus" rennen dir die Hausfrauen mit dem Besen nach.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 02:28
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Meine Liebe Nachbarin die ist über 80j sie sagt immer "ein Mann ist der Herr im Haus"
Steht doch jedem frei, sich unterzuordnen ;)
Aber nur weil irgendeine alte Dame das so sieht, gilt es nicht allgemein.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 06:41
@Nightshot

Gibt sogar tiere, da wird das männchen nach dem sex vom weibchen gefressen. Was die beiden wohl von deinem text da oben halten würden? ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 07:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Gibt sogar tiere, da wird das männchen nach dem sex vom weibchen gefressen.
Die haben Emanzipation verstanden...guten Appetit :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 07:12
Man dachte früher auch die Erde ist eine Scheibe. :D

Die Menschheit hat sich geändert, weiterentwickelt. Diese klassische Rollenverteilung war meiner Meinung nach schon längst überholt. Wenn sich eine Frau unterordnen will, brav daheim den Haushalt macht und wartet, bis der "Herr" nachhause kommt soll sie doch. Nur wird das nicht in meinen vier Wänden sein.

Es soll einfach eine gleichberechtigte Partnerschaft sein, jeder mit eigenem Leben und gleicher Wertigkeit. Ohne Binnen-I, Gender-Bullshitisierung und ohne Verzehr des Partners nach dem Geschlechtsakt :Y:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 08:22
@Bodo
Seh ich auch so.

Mir ist auch nicht ganz klar, was die Emanzipation der Frauen mit verweichlichten Jungs zu tun haben soll...??


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 09:55
@Nightshot
Ich hab keine Ahnung wo du aufgewachsen bist, meine Erfahrung ist da anders. Lässt sich der Mann scheiden, ist die Frau sicher schuld, sie hat sich bestimmt zu wenig gekümmert etc. Lässt sich die Frau scheiden, ist sowieso sie schuld, sie wirft alles weg. Kümmert sich der Mann nicht um das Kind, ist er überfordert, zumindest ist er ein armer TuckTuck, kümmert sich die Frau nicht um das Kind, ist sie eine Rabenmutter, hat kein Herz etc.

Ehrliche Frage, welche Frau will wirklich einen Urzeit Mann der rein Triebgesteuert ugauga durch die Straßen läuft? Der euch auf Titten und Arsch reduziert um euch zu besteigen?

@shionoro
Hab einmal irgendwo aufgeschnappt, dass Frauen und Männer auf Nahrungssuche waren, kann ich mir persönlich auch gut vorstellen, dass sich dann die Alten um die Kinder gekümmert haben.

Abgesehen davon, wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, vergeht mir jegliche Lust auf zwischenmenschliche Scheiße.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 09:59
@Illusion
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Ehrliche Frage, welche Frau will wirklich einen Urzeit Mann der rein Triebgesteuert ugauga durch die Straßen läuft? Der euch auf Titten und Arsch reduziert um euch zu besteigen?
Keine Frau will sowas. Zumindest nicht die, die ich kenne. Man will in erster Linie als Mensch gesehen und respektiert werden.
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Abgesehen davon, wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, vergeht mir jegliche Lust auf zwischenmenschliche Scheiße.
Kann ich sowas von nachvollziehen :-)


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 10:03
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Keine Frau will sowas. Zumindest nicht die, die ich kenne. Man will in erster Linie als Mensch gesehen und respektiert werden.
Ich denke ja, das wird bei beiden Geschlechtern so sein, zumindest bei denjenigen die auf Beständigkeit setzen und nicht nur Yolo im Kopf haben.


Anzeige

melden