Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:03
@shionoro
In meinem Bekanntenkreis kann ich auch über schwule Aliens und jüdische Nazis reden. Ob das in der Öffentlichkeit gut ankommt, ist was völlig Anderes.
Und nocheinmal: Du kannst nicht einen Entertrainer, der dafür bezahlt wird, SPÄSSE zu machen in der Öffentlichkeit, mit einer Person auf der Strasse gleichsetzen.

An den Mario geht man auch mit der Erwartung heran, dass er sich über Etwas lustig machen wird, heran. Und man weiss: Es ist nicht ernst gemeint.
Es ist NICHT das GLEICHE, wie wenn man das von einer fremden Person auf der "Strasse" hört.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:viele Männer es zelebrieren 'nur das eine' im kopf zu haben
Merkst du was? Nein? Wundert mich (nicht). Davon habe ich doch gesprochen. Darf ich auch mal? Viele frauen zelebrieren es doch, wenn sie mit Männern nur des Geldes wegen ausgehen. Autsch, CrvenaZvezda du politisch inkorekter Sexist...

Nocheinmal: Freundeskreis =/= Öffentlichkeit. Nicht vergleichbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:09
@Pika

Das mein ich halt. Es gibt sicherlich ziemlich verbiesterte Frauen wo man als mann einen schweren stand hat.

Kenn einen der zivi in nem kindergarten voller Frauen in den Wechseljahren gemacht hat, war halt auch scheiße.
Alles alternde, frustrierte weibsbilder die alles und jeden gehasst haben.

Aber solche einzelnen blöden Konstellationen kann man ja nicht nutzen, um zu sagen, ein mann sei benachteiligt.

Sowas findet eine frau definitiv auch vor, und das nicht nur 'naja die sind nervig und verbiestert', sondern teilweise schon ne ecke krasser.

Ich will hier gar nich darüber diskutieren, dass ne frau benachteiligt ist, dafür gibt es andere Themen.

Aber dass ein mann in unserer Gesellschaft benachteiligt ist stimmt so einfach nicht.

@CrvenaZvezda

Doch, ich kann einen Entertainer damit vergleichen.
Wer sonst redet denn in der öffentlichkeit?

Du kanns tim privaten rahmen sagen was du willst, und öffentlich kannst du es auch und damit sogar Geld machen.

Was richtig ist: Wenn jetzt ein Politiker sagt 'Frauen sind inkompetent' dann kriegt er Probleme.
Und das auch zurecht, Politiker sollten keine sexistischen aussagen tätigen.

Wenn du Bock hast nen buch zu schreiben darüber, dass Frauen inkompetent sind, dann kriegst du zwar nen shitstorm, aber du kannst dir auch sicher sein, dass du in jede talkshow gehen darfst und die leute applaudieren.
So ist das nunmal bei kontroversen Themen.
War bei Sarrazin genauso.
Konnte über Ausländer ablästern wie er mochte, hat nichtmal nen parteirauswurf bekommen und ne menge Kohle.

Wenn eine Person auf der Straße ne Frauenfeindliche Zote reisst, wer hindert sie denn daran oder welche Konsequenz muss sie erleiden?
Höchstens regt sich eine betroffene Frau auf, wenn sie das beleidigend findet, und das ist doch auch ihr gutes recht, sich aufzuregen, wenn sie sich beleidigt fühlt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Merkst du was? Nein? Wundert mich (nicht). Davon habe ich doch gesprochen. Darf ich auch mal? Viele frauen zelebrieren es doch, wenn sie mit Männern nur des Geldes wegen ausgehen. Autsch, CrvenaZvezda du politisch inkorekter Sexist...
Welche Frauen zelebrieren das?
Geldgeil zu sein ist auch bei Frauen keine Eigenschaft, die von Frauen irgendwie positiv bewertet wird.

Wenn eine Frau aus unlauteren Motiven einen lieben kerl ausnutzt, dann finden das die meisten Frauen ziemlich beschissen.

Männer dagegen streuen selbst gern ein, dass sie immer können und ein sexuelles Tier sind.

Ich hab noch nie gehört, dass ne Frau bei einer ernsthaften Beziehung zelebriert hat, dass sie jemanden ausgenommen hat, außer das ist eine Person, die generell einen schlechten ruf hatte und die die leute meiden.


Wenn sich ne frau über typen lustig macht die ihr Drinks spendieren dann ist das keine geldgeile nutte, sondern sie amüsiert sich über ziemlich dumme jungs die denken, man könne sie kaufen.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:12
@shionoro
Sonst sehen deine Beiträge nicht so langatmig aus. :o:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kenn einen der zivi in nem kindergarten voller Frauen in den Wechseljahren gemacht hat, war halt auch scheiße.
Alles alternde, frustrierte weibsbilder die alles und jeden gehasst haben.
Mein zweiter Kindergarten. Den habe ich so empfunden, wie du schreibst. Letztendlich war er aber viel besser und mein letzter Kindergarten entpuppte sich als das schlimmste, was ein werdender Erzieher sich erträumen kann. Und das, obwohl dort echt süße Praktikantinnen gewesen sind. :|
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will hier gar nich darüber diskutieren, dass ne frau benachteiligt ist, dafür gibt es andere Themen.
Richtig. Macht meinen und @ahri 's Thread nicht kaputt. :P:

Zu dem Rest enthalte ich mich, weil ich eben noch jung und unerfahren bin, um mir ein richtiges Bild von der Lage zu machen.^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Männer dagegen streuen selbst gern ein, dass sie immer können und ein sexuelles Tier sind.
Unglaublich! Du feuerst ein sexistisches Geschoss nach dem anderen ab! Und du merkst es nicht mal! Männer sind generell eher beschissen wobei Frauen eher generell die "guten" sind!
Natürlich gibt es viele Frauen die untereinander damit prahlen, männer ausgenuzt zu haben! Was soll das den?
Ach komm, wird mir zu blöd.

Ich steige aus und bitte zitiere mich nicht mehr und ich wünsche, dass du diesbezüglich jegliche weitere Diskussion mit mir sein lässt. Ich möchte dazu und vorallem zu dir Nichts mehr sagen.

Out!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:17
@CrvenaZvezda

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass Männer und Frauen selbst darüber entscheiden können, welche "Rolle" sie einnehmen wollen?

@shionoro

Da hast du wohl einen wunden Punkt getroffen :)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:17
@CrvenaZvezda

Wieso ist das sexistisch?
Dass Männer gern zeigen, dass sie sexuell was auf den kasten haben und das auch als eine gewisse phantasie in sich drin tragen ist jetzt nix neues.
Guck dir 90% der von männern gemachten medien an , schau dir an, wie jugendliche in ihrem geschlechtsidentitätsbildungsprozess vorgehen um sich als mann zu beweisen, schau dir an wie Männer darauf reagieren, wenn man ihnen sagt 'du denkst ja nur an das eine'.

Du hast doch selbst zugegeben, dass das die meisten Männer nicht stört, sich Frauen aber durchaus gestört fühlen, wenn man ihnen pauschal unterstellt, kein Auto fahren zu können.

Ich kenn halt echt deinen Frauenumgang nicht...naja musst du selber wissen.
Weiß nich warum du dich jetzt so aufregst.

Ich tue das nämlich nicht, ich bin bei diesem Thema mittlerweile ziemlich gelassen, ich wunder mich nur manchmal.

von daher hätte ich mir da von deiner Seite echt ein bisschen mehr erhofft, als eine so emotionale und zickige Reaktion.

Aber musst du wissen, dann ist das für die nächste zeit mein letzter post an dich.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:17
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Köstlich :D danke!
Stimmt schon wenn man so über die Zeit Eindrücke sammelt. In letzter Zeit fallen mir vorallem die ersten zwei Bilder da draussen auf.
Tja, das könnte wohl daran liegen, dass schwarze noch nicht mal seit 50 jahren keine gesellschaftlichen sklaven und tiere mehr sind. Das man da heutzutage stolz drauf sein kann und sich nicht dafür schämen muss (auch aus sicht der weissen) ist in der tat ein privileg. Das bild drunter zeigt, dass der typ das entweder nich kapiert hat oder bewusst verharmlost. Oder wann wurden weisse mal aufgrund ihrer hautfarbe versklavt?

Abgesehen davon sind die anderen bilder auch einfach nur schwachsinn. Niemand wird dafür so angegangen ein mann zu sein, ebenso wenig wie hetero.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:27
@shionoro

Mit zickig hat das NULL zu tun! Ich ärgere mich ab Sachen auf, bei denen du gegen eine Wand läufst. Eine Gummiwand wohlgemerkt. Und leider habe ich zurzeit echt keinen guten Nerv für das.

Ich habe dir versucht mehrmals innerhalb weniger Minuten etwas zu "sagen"....aber wie gesagt: Gummiwand.

Egal. Ich steige aus.

@aseria23
Und deswegen darf ein Weisser nicht sagen "ich bin stolz, weiss zu sein"? (Was an sich schon bescheuert genug ist, auf die Hautfarbe stolz zu sein) geht nicht auf in meinen Augen.
Und doch, es wird in letzter Zeit im vorwiegend negativem Kontext gesehen, wenn man sich explizit posotiv zu seiner Heterosexualität äussert (warum auch immer). Man denkt dan eher daran, dass man damit Seitenhiebe an die "anderen" verteilen will.

Und nein, so schwachsinnig sind die anderen Bilder ganz und gar nicht.

Aber eben....gute Diskussion noch.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:34
@CrvenaZvezda

Warum sollte ein weisser das sagen? Gibt es dazu einen grund? Und ja, die schwarzen haben wie gesagt dazu einen grund. Schliesslich mussten sie sich schliesslich jahrzentelang als untermenschen fühlen. Und wenn heute einer sagt ich bin und kann stolz darauf sein, dass ich schwarz bin und bin eben nicht minderwertig hat das seine berechtigung. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Wie immer macht der ton da die musik. Wenn ich ständig betone wie wahnsinnig toll ich es doch finde hetero zu sein ist es natürlich logisch, dass einem das negativ ausgelegt werden kann. Es ist genauso nervig wie wenn ein schwuler ständig damit rumprahlt wie toll es doch ist schwul zu sein. Natürlich will man damit seitenhiebe verteilen. Was denn sonst? Damit muss man dann aber auch klar kommen das nicht alle leute das toll finden. Und irgendwie können das manche heteros nicht.

Die bilder sind schwachsinn. Wie gesagt, der ton macht die musik. Und der "künstler" ist genauso einer, der das nich kapiert hat. Die jahrelange unterdrückung der frauen durch männer muss ich jetzt hier gar nich erst anbringen.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:37
@aseria23
Find ich nicht. Das ist dasselbe wenn man die Deutschen als Nazis beschimpft. (meine erste Nazikeule! :D )

Ihre Vorfahren waren die Nazis (wenn überhaupt). Genauso waren meine Vorfahren die Sklaven, nicht ich. Deswegen sehe ich keinen Sinn, wenn ich die Aussage mache.

Und ich finde, jeder darf auf das stolz sein, worauf er möchte, solange er damit andere nicht defragmiert.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:38
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und der "künstler" ist genauso einer, der das nich kapiert hat.
Keiner kapiert was...glücklicherweise hast du den Durchblick. Lucky me.

Ich habe fertig. Ok?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:38
@CrvenaZvezda

Steigst du eigentlich immer aus, wenn man nicht deiner meinung ist?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:39
@CrvenaZvezda

Ich hab ne andere Meinung als du und stimme dir nicht zu. Ich gehe aber sehr wohl auf das was du sagst ein.



Du wolltest mir, wenigstens in dem letzten post, sagen, dass ich solche Sachen wie 'viele Männer zelebrieren es, als sexuelles Tier gesehen zu werden' ebenfalls eine sexistische aussage tätigen würde, die ich so gegenüber Frauen nicht stehen lassen würde.

Da ist aber das mit geldgeil ein sichtbar schlechter vergleich.
Da hab ich dann ja erklärt, dass Männer ausnehmen nichts ist, was Frauen untereinander oder gegenüber männern sonderlich zelebrieren würden, außer es sind Männer, die sich mit unlauteren Motiven genährt haben.

wenn du mir sagen würdest 'viele Frauen zelebrieren es, dass sie sich einem übertriebenen schönheits wahn hingeben', dann hätte ich mit der aussage wenige Probleme.

Denn das ist ja nunmal leider so.

Man kann sich dann immer noch über Hitnergründe unterhalten, warum werden eigentlich negative Verhaltensweisen zelebriert?

Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Es gibt bei männern und bei Frauen dinge, die als 'makel' zelebriert werden oder eben verurteilt.

Das es da bei männern mehr dinge gäbe, die an ihnen verurteilt werden, und der mann nicht mann sein darf, das halte ich eben für aus der luft gegriffen.

Ich versteh halt auch nicht, worann du das festmachen willst.
Ich würde es ja gern verstehen, aber was du mir sagst ist halt: Männer dürfen keine abfälligen, klischeebeladeten Äußerungen gegenüber Frauen machen ohne als Sexisten beschimpft zu werden, Frauen dürfen das aber schon gegenüber männern.

Das sehe ich aber nunmal nicht so. Die sexistischen Äußerungen gegenüber männern, die wirklich geflügelt sind (z.b. Männer denken immer nur an das eine) werden eben nämlich auch von Männern entspannt bis sogar freudig aufgenommen zu einem großen teil.
Auf der Straße fühlen sich davon die wenigsten Männer beleidigt.
Und das sage ich als jemand, der sich wünschen würde, dass eine solche Haltung sich ändern würde, weil man damit gerade nämlich den jungs die nicht klassisch 'männlich' sind keinen gefallen mit tut.

Es gibt aber nunmal sehr wenige dinge, wo männern auf grund sexistische rüberlegungen Unfähigkeit unterstellt wird.
Da ist die große ausnahme allerhöchstens kinderbezogen.

Aber du wirst dir als Mann halt nicht anhören müssen 'das kannst du nicht, du bist ein mann, also lass es einfach sein' bei prestigeträchtigen aufgaben.
Sowas hört man als Mann eher bei dingen, auf die man eh keinen bock hat. Sachen wie 'tja deine Wohnung ist halt unaufgeräumt, bist eben ein mann', oder 'typisch mann, ohne ne frau verhungerst du doch vor dem kühlschrank'.

Als Mann erzählt dir aber keiner 'lass das mit dem Sport doch sein, als mann kannst du da ohnehin nichts erreichen', oder 'So ein Job ist nichts für einen mann ' (wenigstens nicht bei Jobs die als gesellschaftlich erstrebenswert angesehen werden.


ich wüsste daher nicht, wie überhaupt diese Benachteiligung die du siehst zu einer Verweichlichung führen sollte, oder dazu, dass jungs ihre geschlechtsidentität nicht finden können.

Denn das einzige, was die offenbar nicht dürfen, ist über Frauen zu lästern, während sie mit konservativen rollenklischees konfrontiert werden, also dem Klischee des Machos, was ja eigentlich das Gegenteil von verweichlicht ist.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:39
@aseria23
lol... du bestätigst mit deinem Beitrag das Bild, ich hoffe mal du merkst das.. :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:40
@vincent

Welches bild und inwiefern?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:40
@vincent

Das bild ist halt bullshit.

Wenn man ne falsche aussage tätigt und sich leute darüber aufregen, dann kann man doch nicht daraus folgern, dass die aussage richtig war


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:40
@aseria23

Nein. Ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Ich habe begründet. Ich bin mehrfach auf Gegenargumente eingegangen jedoch ohne jedwelche Einsicht.
Ich habe meinen Teil zum Thema beigetragen. Ich habe schlicht keine Lust mehr. Geht das so in Ordnung oder muss ich einen Antrag schriftlich stellen?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:41
@CrvenaZvezda

Man missversteht dich halt manchmal auch sehr leicht.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:45
@aseria23
Das Bild worüber du gerade geredet hattest. Die Parodie der Klischees..
Du lieferst nur eine Erklärung für die Doppelmoral.. wie hier z.B.
"Warum sollte ein weisser das sagen? Gibt es dazu einen grund? Und ja, die schwarzen haben wie gesagt dazu einen grund. Schliesslich mussten sie sich schliesslich jahrzentelang als untermenschen fühlen."

Hier auch so ein Aussage, die das ziemlich gut trifft.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn ich ständig betone wie wahnsinnig toll ich es doch finde hetero zu sein ist es natürlich logisch, dass einem das negativ ausgelegt werden kann. Es ist genauso nervig wie wenn ein schwuler ständig damit rumprahlt wie toll es doch ist schwul zu sein. Natürlich will man damit seitenhiebe verteilen. Was denn sonst? Damit muss man dann aber auch klar kommen das nicht alle leute das toll finden. Und irgendwie können das manche heteros nicht.
Manche Heteros können das nicht? Aber Homos schon?
Und wieso ist das Rumprahlen bei den Homos ein Seitenhieb und bei Heteros wird das logischerweise negativ ausgelegt? Ne, irgendwie passt da einiges nicht..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.07.2014 um 01:46
@shionoro
Ich habe mir deinen Beitrag zur Gänze durchgelesen und nehme Ihn so zur Kenntnis.
Meinen Standpunkt kennst du, ich deinen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man missversteht dich halt manchmal auch sehr leicht.
Do i even deutsch, bro?


Anzeige

melden