Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:13
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Soll ich dir noch erläutern, warum ich Rotkohl eklig finde?
Na erzähl. Ich habe in den letzten zwanzig Minuten nicht mehr gelacht.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:14
@Draiiipunkt0
Ich hab doch geschrieben, dass ich beides gleich dämlich finde.
Sind beides dumme Vorurteile.
...und an diesem punkt waren wir schon einmal als ich dann schrieb...
...es ging doch überhaupt nicht darum ob du sie nun dumm, gut oder was auch immer findest... :/ ...es ging darum das du schriebst es wäre keine unterschied in der reaktion, was du mit einem unpassenden beispiel verdeutlichen wolltest, erkennbar wäre...und deine reaktion zeigt es ja
.... :/ ....

...und im moment auch ein schönes (nicht ganz passendes beispiel) für das angesprochen...xD ...du findest vaginas eklig --> buuh du frauenhasser...^^ ...glaubst das gleiche wäre im umgekehrten fall passiert...?

@shionoro
Auch da gibt es aber einen signifikanten utnerschied, wie schon mehrfach angemerkt.
...habe ich gelesen...:Y:...aber ist in diesem fall zweitrangig (wobei ich hierzu natürlich auch noch einwenig etwas anmerken könnte --> dir also so nicht ganz zustimme (nur als randnotiz, müssen wir nicht "ausdiskutieren" da das ganze ohnehin schon viel zu lange geht ;) )) da es nur darum ging das eine unterschiedliche reaktion von @Draiiipunkt0 bezweifelt wurde wenn man etwas gegen männer bzw. etwas gegen frauen sagt....

@martialis

......wie kommst du denn von dem punkt "ich finde vaginas eklig" zu dem punkt "frauenhasser"...? xD


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:18
@martialis

Oh, anstatt einfach mit Argumenten oder gar etwas handfestem zu antworten, wird das Ende der "Diskussion" eingeleitet..

Und zum Thema verweichlichen und verhärten willst du wohl auch keine klare Stellung beziehen?

Du musst nicht mit mir diskutieren, aber wenn du Wörter wie verweichlichen nicht einmal ansatzweise erklären magst/kannst, obwohl du sie benutzt, dann wirkt das auf mich ziemlich schwach.

Anderen Usern Frauenhass zu unterstellen, nur weil sie keine Vaginas mögen, ist doch unterste Schublade!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:18
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:......wie kommst du denn von dem punkt "ich finde vaginas eklig" zu dem punkt "frauenhasser"...? xD
Geh mal paar Seiten zurück. Da kamen schon ganz böse Bemerkungen, wofür ihm Alice Schwarzer an die Eier, ach nein, an die Gurgel gehüpft wäre.^^


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:24
Zitat von haekkihaekki schrieb:Oh, anstatt einfach mit Argumenten oder gar etwas handfestem zu antworten, wird das Ende der "Diskussion" eingeleitet..

Und zum Thema verweichlichen und verhärten willst du wohl auch keine klare Stellung beziehen?

Du musst nicht mit mir diskutieren, aber wenn du Wörter wie verweichlichen nicht einmal ansatzweise erklären magst/kannst, obwohl du sie benutzt, dann wirkt das auf mich ziemlich schwach.

Anderen Usern Frauenhass zu unterstellen, nur weil sie keine Vaginas mögen, ist doch unterste Schublade!
Stell doch mal ne konkrete Frage. Du kommst mir vor wie mein Hund, wenn er sich draussen in irgendwas wälzt.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:31
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:da es nur darum ging das eine unterschiedliche reaktion von @Draiiipunkt0 bezweifelt wurde wenn man etwas gegen männer bzw. etwas gegen frauen sagt.
Nein du hast mich falsch verstanden. Die Reaktion ist unterschiedlich.
Aber dir wird keiner den Kopf abreißen, egal ob du gegen Männer oder Frauen "schießt".


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:34
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Geh mal paar Seiten zurück. Da kamen schon ganz böse Bemerkungen, wofür ihm Alice Schwarzer an die Eier, ach nein, an die Gurgel gehüpft wäre.^^
Würdest du bitte nicht Alice Schwarzer im Vaginakontext erwähnen?
Ich muss gleich kotzen...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:36
Zitat von martialismartialis schrieb:Stell doch mal ne konkrete Frage. Du kommst mir vor wie mein Hund, wenn er sich draussen in irgendwas wälzt.
Ich mache sowas eigentlich nur sehr selten, aber für Menschen mit scheinbarer Leseschwäche mache ich eine Ausnahme:

Konkrete Frage 1:
Zitat von ValerieValerie schrieb:Bei den Unterschieden...welche meinst du?
Eingeredete, schöngeredete, realistische, utopische...was meinst du denn genau?
Konkrete Fragen 2 & 3:
Beitrag von Heizenberch (Seite 69)

Konkrete Frage 4:
Zitat von haekkihaekki schrieb:Magst du mir deine Definition von verweichlicht in Bezug auf Männlichkeit verraten? Ich blicke da nicht durch.
Konkrete Frage 5:
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wärst du jetzt so gütig, mir/uns darzulegen, was für Unterschiede du zwischen Mann und Frau erkennst?
Konkrete Frage 6:
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wirst du mir die nicht anatomischen Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern nun verraten, oder siehst du ein, dass Unterschiede zweier Menschen des selben Geschlechts viel größer ausfallen können und es somit nicht DEN Unterschied zwischen Mann und Frau gibt?



melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:57
sicher fehlt nicht das männliche vorbild ...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 22:44
@martialis

Du weißt doch gar nicht, was die schwarzer wann tun oder sagen würde.
Schließlich hast du dich nicht mit dem, was die schreibt (wie auch immer man dazu steht) auseinander gesetzt.

@1ostS0ul

Hier regt sich niemand groß darüber auf, wenn irgendwer schreibt vaginas sind eklig, außer ihr beide, @martialis
@1ostS0ul


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 22:56
@Heizenberch

Mach dir nix draus, ich habe heute auch schon verzweifelt versucht eine genaue Definition der Ansicht zu bekommen und wurde dann als primitiv abgestempelt, nur weil ich Dinge hinterfrage und mich nicht mit schwammigen Aussagen zufrieden gebe ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 23:01
Ich kenne keine verweichlichten Jungs. Verweichlicht sein kann man sich nicht mehr leisten
in der heutigen Gesellschaft. Sonst würde man im Arbeitsmarkt durchrutschen...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 23:29
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich wache auf und denke an Penisse
Das klingt fast, als wäre Homosexualität nur ein Fetisch.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 23:55
@KillingTime

War auch zu 100% ernst gemeint der Post.
Hast du sehr gut erkannt. (Ironie)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 23:58
@Draiiipunkt0

So sehr, wie du deine Ausrichtung zelebrierst und verkündigst, ist dir diesbezüglich alles zuzutrauen.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 23:58
@Orbiter...

Denke ich auch. Eigentlich sogar schon viel früher...manche jungs wollen schon mit 12 die größten checker sein. Weibliche merkmale findet man da eher selten..selbst wenn die mutter sich fast ausschliesslich drum kümmert. Nen großteil der erziehung übernehmen heute eh die medien. Das ist eigentlich auch das, woran sich jungs (und natürlich auch mädels) ab nem gewissen alter dran orientieren.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 00:04
Ich werd gleich auf jeden Fall erstmal warm duschen gehen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 00:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So sehr, wie du deine Ausrichtung zelebrierst und verkündigst, ist dir diesbezüglich alles zuzutrauen.
Muss dich enttäuschen, martialis hat die "Ausrichtung" hier ins Spiel gebracht.
Wenn ich als Junge geboren wurde und nicht gerade schwul oder ein Transsexueler bin, werde ich früher oder später meine männlichen Eigenschaften entwickeln
Darauf habe ich reagiert.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 00:22
@aseria23 Wie auch immer... Ich muss dabei immer an die Realschule denken, in der man Erörterungen schreiben musste. Die Frage im Eingangspost ist eig nicht so einfach zu beantworten.
Aber ich weiss, dass man sich an dem instinktiven Gespür von Frauen halten kann.
Und nur zur Info... wenn hier ein Weichei ist, dann bin ich das.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 00:40
@Orbiter...

Die is find ich sehr einfach zu beantworten-
Erstmal muss man den begriff verweichlicht definieren, und das ist alles willkürlich.

Ansonsten kann man sich an 'verweichlicht' wie es meist in der Gesellschaft verstnden wird orientieren, und da sind logischerweise di emeisten Männer von heute nicht verweichlicht weil sie sich selbst nicht so sehen da sich das männerbild geändert hat


Anzeige

melden